Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mir jemand erklären wo ich im Quellcode vom Exploit C++ finde ?
Für mich sieht es wie nach einem Kernelmodul in C mit ein wenig Assembler aus.
Oder gibt es Kernel Headerfiles in C++ die eingebunden werden ?

Wie einfach es ist einen Hardwaretreiber für einen Grafikprozessor ala RSX zu schreiben, sieht man am Entwicklungsstand der quelloffenen ATI Treiber für Linux.

Sony und IBM haben ihre Hausaufgaben gut gemacht.
An die Root-Keys wird man bei der PS3 wohl nicht durch die Hardware/Software kommen.
Sony wird einfach die OtherOS Unterstützung entfernen und fertig ist die Kiste.
Viel TamTam um nichts

Oder gibt es Kernel Headerfiles in C++ die eingebunden werden ?

Wie einfach es ist einen Hardwaretreiber für einen Grafikprozessor ala RSX zu schreiben, sieht man am Entwicklungsstand der quelloffenen ATI Treiber für Linux.

Sony und IBM haben ihre Hausaufgaben gut gemacht.
An die Root-Keys wird man bei der PS3 wohl nicht durch die Hardware/Software kommen.
Sony wird einfach die OtherOS Unterstützung entfernen und fertig ist die Kiste.
Viel TamTam um nichts

Also wird es auf der PS3 Slim garnicht gehen ?

Geht bis jetzt nur auf der PS3 Fat, weil bei dieser noch die OtherOS-Unterstützung vorhanden ist...

Also siehts momentan nicht gut aus für die Raubkopierer? Das Lob ich mir!

Im Moment geht der Exploit nur über OtherOS, welches ja bei der Slim rausgefallen ist. Also sind erstmal "nur" die Fat-Modelle betroffen, was aber nicht heißt das die Slim schon Fein raus ist...

wemm es möglich ist ihrgendwann ps2 games mal abzuspielen, ist es gut sonst bringt es gar nichts.

ich frag mich nur warum das auf einmal auf der ps3 (ohne chip oder spezielle anpassung der games) gehen sollte wenns noch nichtmal am pc nen vernünftigen emu gibt (trotz mehr leistung)

Oder gibt es Kernel Headerfiles in C++ die eingebunden werden ? ...
Bezueglich C++ sprach er vom Hypervisor.

ich frag mich nur warum das auf einmal auf der ps3 (ohne chip oder spezielle anpassung der games) gehen sollte wenns noch nichtmal am pc nen vernünftigen emu gibt (trotz mehr leistung)
Richtig, so einfach ist es eben nicht, denn die PS2, insbesondere ihr Graphics Synthesizer
(GS), war seiner Zeit ein gutes Stueck voraus. Die Busbandbreite zum 4MB eDRAM des GS
betraegt 2560Bits und die Bandbreite selbst liest sich wie folgt;

Texture buffer bandwidth: 9.6 GB/s
Frame buffer bandwidth: 38.4 GB/s <-- This!

Zum Vergleich, eine GeForce 7800 GTX kommt auf eine Bandbreite von 38.4 GB/s bei einer
Busbandbreite von 256Bits und bei einer Taktung von 1.2GHz. Wann kam die PS2 nochmal
raus? ;) Naja und wegen diesen Leistungsdaten gestaltet sich eine 100%ige PS2-Emulation
als recht schwierig. Bis heute gibt es keinen (PC-) PS2-GS-Emulator der die Leistungsfaehigkeit
vom GS uebertrumpft. Mit den aktuellen Graphikkarten sollte dieses aber moegliche seien,
gute Programmierer vorausgesetzt.

Wenn man sich vor Augen führt das der GS in den 90ern entwickelt wurde und 2000 auf den Markt kam, is schon der Hammer das bis heute nicht ein Emu schafft das gut spielbar zu emulieren...

weils microsoft schaft. imo müsste das sony auch hinbekommen

sony ja! aber es rentiert sich für sie einfach (noch) nicht
und die erste xbox (pc nahe architektur) ist wohl um einiges leichter zu emulieren als eine ps2
aber hier wird ja davon ausgegangen das es irgendwelche "hobby programmierer" jetzt auf der ps3 schaffen was sie in 10 jahren am pc nicht geschafft haben?!

ich versteh nicht wie manche drauf kommen das eine gehackte ps3 AK wieder einführen kann?
der ps2 emu der jetzt in der fw drin ist läuft nur wegen der ps2 hardware welche in den launch ps3s verbaut wurde... (und das nichtmal wirklich gut)
man wird vielleicht die blockade welche das lesen von ps2 spielen auf den neueren ps3 modellen unterbindet entfernen können was aber eben noch lange nicht bedeutet das man dann auch damit spielen kann...

wie gesagt nichtmal am pc gibts nen (guten) emu (weniger als 2200 ps2 games von 10k+ werden überhaupt unterstützt und davon sind ~50% "spielbar" was nicht heist das es ohne fehler bugs und abstürze läuft sondern nur das man vom anfang bis zum ende kommt... und man muss jedes spiel einzeln im emu konfigurieren...) warum solls also jetzt auf der "schwächeren" ps3 besser gehn?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der PAL 60GB PS3 ist nur noch ein emulator der die PS2 und PS1 games emuliert und denke mal deswegen die alten games nicht besonders gut laufen. In Japan und USA worden am anfang noch richtige chips eingebaut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom