Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich könnte mir vorstellen, dass - wie wsippel meinte - sein vater gebrannte ps2-spiele zockt. das könnte man doch aber auch mit ner gemoddeten ps2 machen, oder nich?

naja, ich kenn mich damit eh nich so aus. bei mir gibts nur originale. :goodwork:

Geht auch mir ner gemoddeten PS2, aber ich hab auch nur originale :)
 
Und da meldet er sich schon zu Wort: George Hotz, der Hacker der PlayStation 3.


Der Hakcer der PlayStation 3 ist gerade mal 17 Jahre alt. Heute berichteten wir noch darüber, dass Sony den Vorfall des angeblichen Hacker-Angriff auf seine PlayStation-Konsole untersuchen will.

Wenige Stunden später meldet sich der Hacker George Hotz in einem Interview mit BBC zu Wort. Laut ihm wurde die Next Gen. Konsole zu 95% mit Software und 5% Hardware ausgestattet. Weiterhin verspricht er, sein "Tool" zu verfeiern und dieses anderen Usern anzubieten. Raubkopien sowie selbst entwicklete PS3-Spiele können dank ihm angespielt werden. Vom ersten genannten "Feature" distanziert sich Hotz aber ausdrücklich. Neben diesen genannten Funktionen soll es auch möglich sein, PlayStation 2-Spiele auf Sony's schwarze Box abspielen zu lassen.






Naa dann mal los, auf was wartet er noch ?! ;-)

EDIT: Quelle



MFG
Tajela

 
Zuletzt bearbeitet:
ist er auch

George Francis Hotz (born October 2, 1989)

und das mit dem ps2 emu bezweifel ich immer noch (denke eher das damit gemeint ist den in der fw deaktivierten ps2 emu wieder zu reaktivieren) AK ist was anderes...
wie soll die ps3 auch die ps2 perfekt emulieren können ohne funktionierenden emu (gibts ja nichtmal für pc) und ohne hw (gibts ja nur in den ersten ps3s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exploit ist draußen, jedoch gehts nur mit fw 2.42

Hier die Dev-Bibliothek http://wiki.ps2dev.org/ und den Exploit kriegt ihr hier http://geohot.com/ps3_exploit.zip

Und nein, damit kann man keine gebrannten Spiele starten, gilt nur um die PS3 zu erforschen, da die Funktionsweise nicht so klar ist. Es ist eine etwas komplexe Architektur, welche nur durch viel austesten schneller im Griff zu kriegen ist. Daher ist es eher an die gerichtet, die etwas Reverse Engineering betreiben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exploit ist draußen, jedoch gehts nur mit fw 2.42

Hier die Dev-Bibliothek http://wiki.ps2dev.org/ und den Exploit kriegt ihr hier http://geohot.com/ps3_exploit.zip

Und nein, damit kann man keine gebrannten Spiele starten, gilt nur um die PS3 zu erforschen, da die Funktionsweise nicht so klar ist. Es ist eine etwas komplexe Architektur, welche nur durch viel austesten schneller im Griff zu kriegen ist. Daher ist es eher an die gerichtet, die etwas Reverse Engineering betreiben wollen.
Funktioniert scheinbar auf allen Firmware-Versionen bis einschließlich 3.15, aber generell nicht auf der Slim (benötigt OtherOS, weil's ein Kernelmodul für Linux ist). Wer kein Entwickler bzw. Hacker ist, kann auch absolut nichts damit anfangen. Und ohne die entsprechende zusätzliche Hardware, die zu einem bestimmten Zeitpunkt Bullshit an den Speichercontroller funkt, funktioniert's überhaupt nicht erst.

Es kursieren zwar schon Ideen, den Prozess zu simplifizieren, aber auch die würden OtherOS und eine Hardware-Modifikation voraussetzen. So oder so ist es aber (vorerst) nur für Entwickler von Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert scheinbar auf allen Firmware-Versionen bis einschließlich 3.15, aber generell nicht auf der Slim (benötigt OtherOS, weil's ein Kernelmodul für Linux ist). Wer kein Entwickler bzw. Hacker ist, kann auch absolut nichts damit anfangen. Und ohne die entsprechende zusätzliche Hardware, die zu einem bestimmten Zeitpunkt Bullshit an den Speichercontroller funkt, funktioniert's überhaupt nicht erst.

Es kursieren zwar schon Ideen, den Prozess zu simplifizieren, aber auch die würden OtherOS und eine Hardware-Modifikation voraussetzen. So oder so ist es aber (vorerst) nur für Entwickler von Bedeutung.

Ich hoffe auf keine Hardware-Modifikation. Hmm hoffe, dass sich einige Gedanken über die GPU machen, bzw. einen Treiber dafür schreiben und soetwas wie libogc für die Wii entwickeln! Wäre genial! Finde ich interessant, dass es sich um einen Linux-Kernel handelt, vielleicht lässt sich damit einiges anstellen, aber ich hoffe, dass es soetwas wie einen "Gamemode" geben wird, soll heißen, dass der Kernel auf das minimalste reduziert wird, wenn er in diesen Modus ist.

Hier noch ein Eurogamerartikel über den Hack:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ps3hacked-article

Geohot ist strikt gegen Raupkopien und wird diese nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber schön für alle die keine 60GB PS3 haben ist, das man vllt. PS2-Spiele abspielen kann...
 
Also jetzt mal ehrlich: wofuer braucht man diesen crack?

Bei der xbox 1 hat ich nen modchip weil man games so mit kuerzeren ladezeiten von platte starten konnte und wegen den mediafunktionen.

Bei der wii hab ich nen softmod, weil ich games bequemer und schneller von platte laden kann und wegen den mediafunktionen.

Zu was ausser raubkopien soll das jetzt bei der ps3 gut sein? Blueray games von platte? Die sind oft viep zu gross! Mediafunktionen? Die ps3 spielt doch eh schon alles ab! Ausser vielleicht mkv... Aber das kann man ja umwandeln! Und die homebrew games taugen eh fast nie was....u d jetzt erzaehlt mir nich: doch! Die kleinen homebrew tetris clone sind gaaanz toll!
 
Also jetzt mal ehrlich: wofuer braucht man diesen crack?

Bei der xbox 1 hat ich nen modchip weil man games so mit kuerzeren ladezeiten von platte starten konnte und wegen den mediafunktionen.

Bei der wii hab ich nen softmod, weil ich games bequemer und schneller von platte laden kann und wegen den mediafunktionen.

Zu was ausser raubkopien soll das jetzt bei der ps3 gut sein? Blueray games von platte? Die sind oft viep zu gross! Mediafunktionen? Die ps3 spielt doch eh schon alles ab! Ausser vielleicht mkv... Aber das kann man ja umwandeln! Und die homebrew games taugen eh fast nie was....u d jetzt erzaehlt mir nich: doch! Die kleinen homebrew tetris clone sind gaaanz toll!

Es gibt einige, die gerne auf der PS3 programmieren würden (wie z.B. mir ^^) und dabei vollen Zugriff auf die Hardware. Bei der Wii gibt es weitaus komplexere Homebrew als Terisklone! Vielleicht kann man eventuell auch einmal Spiele modden (Wunschgedanke).
 
Also jetzt mal ehrlich: wofuer braucht man diesen crack?

Bei der xbox 1 hat ich nen modchip weil man games so mit kuerzeren ladezeiten von platte starten konnte und wegen den mediafunktionen.

Bei der wii hab ich nen softmod, weil ich games bequemer und schneller von platte laden kann und wegen den mediafunktionen.

Zu was ausser raubkopien soll das jetzt bei der ps3 gut sein? Blueray games von platte? Die sind oft viep zu gross! Mediafunktionen? Die ps3 spielt doch eh schon alles ab! Ausser vielleicht mkv... Aber das kann man ja umwandeln! Und die homebrew games taugen eh fast nie was....u d jetzt erzaehlt mir nich: doch! Die kleinen homebrew tetris clone sind gaaanz toll!
Ne, gerade für Mediafunktionen wäre es schon cool. Angefangen beim Aushebeln von Regionalcodes bis hin zu Support für offene Formate, die Sony unterschlägt (Matroska, Ogg, Theora etc.), fortschrittlichere MP4-Funktionen (Kapitel, Untertitel, Metadaten), Unterstützung für das UPnP Remote Protocol, bessere Organisation und so weiter. Für Emus wäre voller Hardware-Zugriff auch 'ne feine Sache.

PS3-Spiele von (USB-)Platte wären auch nicht übel - das Blu-ray Laufwerk ist nicht unbedingt sonderlich flott. Einerseits mal sind Platten inzwischen groß genug, und nur weil auf eine Blu-ray 25GB passen, heißt das noch lange nicht, dass die Spiele die Disk auch voll ausnutzen. Die meisten Spiele dümpeln bei unter 10GB rum, auch um die 2GB sind keine Ausnahme. Das sehe ich allerdings erstmal nicht.
 
Also jetzt mal ehrlich: wofuer braucht man diesen crack?

Bei der xbox 1 hat ich nen modchip weil man games so mit kuerzeren ladezeiten von platte starten konnte und wegen den mediafunktionen.

Bei der wii hab ich nen softmod, weil ich games bequemer und schneller von platte laden kann und wegen den mediafunktionen.

Zu was ausser raubkopien soll das jetzt bei der ps3 gut sein? Blueray games von platte? Die sind oft viep zu gross! Mediafunktionen? Die ps3 spielt doch eh schon alles ab! Ausser vielleicht mkv... Aber das kann man ja umwandeln! Und die homebrew games taugen eh fast nie was....u d jetzt erzaehlt mir nich: doch! Die kleinen homebrew tetris clone sind gaaanz toll!

Gab schon auf der PS1 so gute Homebrew Games, alá Between the Eyes, welches auf der Net Yaroze programmiert wurde ;)
 
Na wenn ihr meint... Ich brauch den ps3 hack nicht.

Habe jetzt schon so viele geraete dieemulieren koennen und alle videoformate abspielen... Ne da kann die playsi unberuehrt bleiben.

Hab nen mediacenter mit emupatoren und tv karte usw
nen netbook und ein laptop ( beides am tv angeschlossen)
eine dreambox ( die kann eh alles)
ne softmod wii mit emulatoren und mediacenter


Da brauch ich nich noch sowas.... Und ich hin mr sicher die mehrheit ( und damt meine ich 95%) braucht diesen hack auch nur fuer raubkopien.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom