Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kann ich wirklich nicht begrüßen, da krieg ich so ein Hals bei dem Thema. "Spaß-Hacker" hin oder her, sowas wird scharmlos ausgenutzt. :bang:

Und das soll nicht mit ner FW zu lösen sein? Müssten BIOS, Hardware oder was weiß ich geändert werden oder wie?:(
 
Das kann ich wirklich nicht begrüßen, da krieg ich so ein Hals bei dem Thema. "Spaß-Hacker" hin oder her, sowas wird scharmlos ausgenutzt. :bang:

Und das soll nicht mit ner FW zu lösen sein? Müssten BIOS, Hardware oder was weiß ich geändert werden oder wie?:(

Angeblich kann Sony das Hacken mit nem FW-Update nur erschweren, aber nicht ganz aus der Welt schaffen :(
 
Dabei sieht er doch so knuffig aus ^^

51iwah0zoy7co9aqh0s.jpg


Ab in den Knast mit dem kerl :sorry:

:coolface: @ Beitrag
 
Genau genommen ist sie nicht ´geknackt´ , es wurde lediglich ein erster Schritt in diese Richtung gemacht. Die Verschlüsselung wurde noch nicht mal lokalisiert, es bleibt abzuwarten ob hier etwas gefunden wird und ob sich daraus eine Möglichkeit ergibt es sinnvoll zu nutzen ^^
Inzwischen hat er angeblich den Root Key. Damit wäre das System sperrangelweit offen und Sony kann tatsächlich nicht viel dagegen tun. Er scheint aber auf OtherOS zu setzen - wenn's dabei bleibt, haben erstmal nur Besitzer der fetten PS3 was davon.
 
Solange er die Anleitung dazu noch unter Verschluss hält, is ja alles ok(was hoffentlich noch ne Weile so bleiben wird).
Sonst wärs natürlich v.a. für Sony schlecht
 
Solange er die Anleitung dazu noch unter Verschluss hält, is ja alles ok(was hoffentlich noch ne Weile so bleiben wird).
Sonst wärs natürlich v.a. für Sony schlecht
Aber er wird sie nicht unter Verschluss halten. Genau genommen geht er davon aus, seinen Exploit sehr bald veröffentlichen zu können. Nach eigener Aussage könnte er ihn schon veröffentlichen, aber er ist noch zu unzuverlässig - man muss die Konsole wiederholt ein- und ausschalten, bis der Exploit mal greift, weil er Timing-basiert ist. Er erklärt das damit, dass er einen C- und ARM-Hintergrund habe, und hier C++ und PPC-Assembly gefragt seien. Und da fehle ihm etwas die Routine. Das war der Stand vor ein paar Stunden.

Bedauerlich, dass geohot im Gegensatz zu Twiizers, den Wii-Hackern, überhaupt kein Problem mit "dislozierten Sicherheitskopien" hat, und entsprechend gar nicht erst versuchen wird, den Piraten Steine in den Weg zu legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er wird sie nicht unter Verschluss halten. Genau genommen geht er davon aus, seinen Exploit sehr bald veröffentlichen zu können. Nach eigener Aussage könnte er ihn schon veröffentlichen, aber er ist noch zu unzuverlässig - man muss die Konsole wiederholt ein- und ausschalten, bis der Exploit mal greift, weil er Timing-basiert ist. Er erklärt das damit, dass er einen C- und ARM-Hintergrund habe, und hier C++ und PPC-Assembly gefragt seien. Und da fehle ihm etwas die Routine. Das war der Stand vor ein paar Stunden.

Mag sein, dass ich mich irre, aber ich glaube die ganzen Low-Level Sachen sind doch eher in C geschrieben (Schon allein wegen der Effizienz)! Hmm ich weiß nicht inwieweit sich die Instructions des ARM von PPC unterscheiden, denke aber der PPC wird mehr haben.

Bedauerlich, dass geohot im Gegensatz zu Twiizers, den Wii-Hackern, überhaupt kein Problem mit "dislozierten Sicherheitskopien" hat, und entsprechend gar nicht erst versuchen wird, den Piraten Steine in den Weg zu legen...

Irgendwie schade! Stimmt Twiizers war diesbezüglich vorbildlich! :shakehead:
 
Mag sein, dass ich mich irre, aber ich glaube die ganzen Low-Level Sachen sind doch eher in C geschrieben (Schon allein wegen der Effizienz)! Hmm ich weiß nicht inwieweit sich die Instructions des ARM von PPC unterscheiden, denke aber der PPC wird mehr haben.
In der Regel nimmt man C und Assembly, ja. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund soll der Hypervisor aber in C++ geschrieben sein. Macht nicht viel Sinn, geht aber - kann also sein.
 
In der Regel nimmt man C und Assembly, ja. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund soll der Hypervisor aber in C++ geschrieben sein. Macht nicht viel Sinn, geht aber - kann also sein.
Ok, geht mir auch nicht ganz in den Schädel rein. Würde eigentlich nicht viel für einen Objektorientierten Ansatz sprechen, wenn es den überhaupt einen gibt.
 
Hm....weiss nicht ob das jetzt was gutes oder schlechtes ist....

ICh habe mir soviele games im psn gekauft...das waren mindestens 300€ die ich da schon ausgegeben habe...für blue ray games bestimmt nochmal um die 500€!

Und jetzt kommt der kleine nachbarsjunge daher und holt sich das zeug für lau und ich hab massen an geld dafür bezahlt?

Würde die PS3 sowieso nicht hacken.....habe wie eben gesagt zu viel mit meinem account gekauft und geh da kein risiko ein gesperrt zu werden! (allein schon der ärger wenn ich die ps3 schrotte.....die ganzen singstar downloads sind dann alle pfutsch!)

Bei der wii is das was anderes...die is bei mir eh nie online und die verkürzten ladezeiten sind einfach ein segen per usb festplatte!
 
n kumpel behauptet sein vater hat schon länger ne ps3 mit chip und zockt gebrannte spiele. kann das sein? :-?
 
Gebrannte PS2-Spiele gehen, aber nicht mit einem Chip. PS3-Spiele gehen nicht und Chips gibt's nicht.

alles klar. ich werde ihn damit nochmal konfrontieren. :goodwork:

@negativbewerter
dieser beitrag wurde im übrigen auf meiner ps3 geschrieben mit der ich regelmäßig videospielmäßigen spaß habe. leute gibts... :lol:
 
Frag ihn bei Gelgenheit wie der Chip heißt :lol:

ich könnte mir vorstellen, dass - wie wsippel meinte - sein vater gebrannte ps2-spiele zockt. das könnte man doch aber auch mit ner gemoddeten ps2 machen, oder nich?

naja, ich kenn mich damit eh nich so aus. bei mir gibts nur originale. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom