Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber wenn ich mir bilder im internet von diesem 17jährigen angucke
...dann drängen sich halt nur so meine provokanten klischeäußerungen ...
ich kann da nichts für :-P

george-hotz-iphonehacker.jpg
:coolface:

*rechtfertigung* ich poste hier nur weil meine freundin über die woche arbeitet :-P *rechtfertigung off*
Ist zwar auch nicht mein Stil aber seine Leistung ist schon bemerkenswert gar bewundernswert.
ja das weiß ich auch zu schätzen ...der ist ja auch erst 17 jahre alt
aber ...aber ...aber *mir gehen die argumente aus* xD

Zuletzt bearbeitet:
Und auf Deutsch ^.^

Geohot hat nun eine Twitter Eintrag veröffentlicht, wo er mitteilte, dass er den PS3 Hack zu 100% erfolgreich anwenden konnte.

Update vom 14. Februar 2010: Hacker George Holtz, aka GeoHot, hat die PlayStation 3 laut eigener Aussage inzwischen zu 100 Prozent gehackt. Vor einigen Wochen bat er Hacker-Kollegen noch um Hilfe, da er ein Problem nicht selbst lösen konnte. Dies hat nun offenbar gefruchtet.

Per Twitter teilte George Holtz mit, dass die PlayStation 3 nun zu 100 Prozent gehackt ist. Das bedeutet, dass man mit dem Hack nun zum Beispiel in der Lage ist, selbst PS3-Spiele zu programmieren.

MFG
Tajela

Nein, stimmt nicht. Erst mal informieren, dann freuen. Der Hack hat noch absolut keinen praktischen Nutzen hervorgebracht, und ohne rumfrickeln an der Hardware geht gar nix. Außerdem braucht man ein installiertes Linux um den Hack ausnutzen zu können, und das gibts nicht mehr, wenn die akt. FW installiert ist. Das GameOS ist immer noch unangreifbar.

die 100% beziehen sich auf die Erfolgswahrscheinlichkeit seiner Methode.

Nachdem nun ein paar weitere Hacker am Start sind, geht's auch wieder etwas voran: JaicraB und DemonHades haben einen Dump bis Lv2 ausgelesen und veröffentlicht (GameOS). Außerdem wenden sich inzwischen Hitmen und ein paar bekannte Namen der PSP- und Xbox360-Szene der PS3 zu. Geohots Exploit mag per se nur von eingeschränktem Nutzen sein, aber er hat zumindest den Zug ins Rollen gebracht.

I bet to anyone that,in the end of 2010.
we will get:
1.Running code from XMB.
2.Probably linux for slim.
3.Hello world for ps3.
4.Isoloader for both ps3s.
5.Some way of safely(nt like 360) playing backups.
6.End of ps3’s DRM that ruled so long.

Angeblich soll das 3.21 Update nur noch mehr Hacker angelockt haben. :popcorn:

Nachdem nun ein paar weitere Hacker am Start sind, geht's auch wieder etwas voran: JaicraB und DemonHades haben einen Dump bis Lv2 ausgelesen und veröffentlicht (GameOS). Außerdem wenden sich inzwischen Hitmen und ein paar bekannte Namen der PSP- und Xbox360-Szene der PS3 zu. Geohots Exploit mag per se nur von eingeschränktem Nutzen sein, aber er hat zumindest den Zug ins Rollen gebracht.
woot, woher hast du das?
Auch wen ich dem ganzen mit einem weinenden Auge entgegenblicke :(

War schon cool damals für PSP zu proggen, SNES Emualtor on the go usw.
Da die PS3 aber längst nicht so portable ist, eigentlich gar nicht, seh ich da nicht so viel kommen wie bei der PSP, werden wahrscheinlich alle auf nen ISO Loader aus sein :/
Naja

Bezüglich Lv2 Dumps denke ich durchaus nur weil man öffentlich nix hört das sich hinter den Kulissen sehr viel tut. Bei der PSP kam der Pandora Hack ja auch aus dem nix, keine Ankündigung sonder nur, hier da ist er.
Die haben da ne feine Gruppe aufgebaut bzw bestand die schon früher, aber nur weil man öffentlich nix hört muss nicht gleich tot sein, was stand früher bei paradox immer?: "legends may sleep but they never die"? naja paradox, deren ps3 iso loader war wohl auch hoax bischen beschämend für die gruppe ;)

die sollen die hdd encryption knacken dass ich meine ylod savegames zurück bekomm :cry:

Also auf die VKZ kann sich das nur positiv auswirken, eigentlich unverständlich das Sony es den Leuten dieses mal so schwer gemacht haben, wahrscheinlich auf drängen der Publisher.

Das ein 17 jähriger so ein System knackt find ich auch nicht schlecht!

Also ich bin so oft Leuten begegnet, die sich so eine Konsole nur gekauft haben, wenn sie sie cracken können, ich bin mir sicher dass die PS3 unter anderem deshalb bisher so einen schlechten Stand hatte, man gucke mal in diversen Foren, wie viele XBOX360 Spieler, alle aktuellen Spiele immer 1-2 Wochen vor allen anderen spielen.

Also ich bin so oft Leuten begegnet, die sich so eine Konsole nur gekauft haben, wenn sie sie cracken können, ich bin mir sicher dass die PS3 unter anderem deshalb bisher so einen schlechten Stand hatte, man gucke mal in diversen Foren, wie viele XBOX360 Spieler, alle aktuellen Spiele immer 1-2 Wochen vor allen anderen spielen.

Da Sony mit der Hardware aber minimalen Verlust macht, oder vielleicht auch jetzt minimalen Gewinn, kommt das Geld zur Zeit nur durch die Lizensgebühren der Spiele rein. Wenn da wegen Raubkopien weniger verkauft wird, macht Sony deshalb auch weniger Gewinn.

naja der irrglaube raubkopien würden der konsole helfen hat sich nunmal in den köpfen der menschen festgesetzt...
wenn man allerdings zurückblickt ist das einfach unsinn (jüngstes beispiel PSP)

Wobei es die HW schon pusht, die SW-Vkz leiden halt drunter, wobei es sowohl der 360 und auch der PS2/1 nicht übermäßig geschadet hat...

naja die konsole die schon im mainstream angekommen ist hat es nie geschadet... den anderen schon...
ist die ps3 denn schon ein selbstläufer?
auf ps1/2 haben sich je über 1mrd spiele verkauft... also lag der erfolg wohl kaum an den raubkopien...

Aber schau, der 360 schadet es auch nicht, die SW läuft dort wie ne 1...

Aber schau, der 360 schadet es auch nicht, die SW läuft dort wie ne 1...

naja... liegt wohl daran weil die "hardcoregamer" von ps2 auf die erste HD konsole umgestiegen sind... und dem risiko der sperrung wenn man mit einer kopie online spielt und wenn man schon zahlen muss nutzt man den onlineservice auch ;)

die PSP hingegen wurde fast tot kopiert... also die kopierbarkeit ist hingegen des glauben der naiven user NICHT der entscheidende faktor beim erfolg einer konsole!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom