Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der PAL 60GB PS3 ist nur noch ein emulator der die PS2 und PS1 games emuliert und denke mal deswegen die alten games nicht besonders gut laufen. In Japan und USA worden am anfang noch richtige chips eingebaut.

Einen komplette PS2 Softwareemulator gab es in keiner PS3. In der ersten Version waren Emotion Engine und Graphics Synthesizer verbaut. In der EU PS3 nur noch der Graphics Synthesizer, die Emotion Engine wurde hier über Software emuliert.

Wie Katana schon sagte, wegen eine Hack nun zu gleuben das die PS2 Emu wieder Einzug in die PS3 erfährt ist Gummibärchendenken, und steht nicht im Ansatz im Vergleich zu Xbox zu PC oder Xbox zu Xbox360 Emulation.

War kool, wenn man damit den BD Region Code enternen könnte. Hier in Europa ist man ja zusammen in einer Gruppe mit Afrika. Japan und USA Importe wären allerdings viel interessanter.
Und PS2-Kompatibiöität für Slim und 40GB/80GB Modelle wäre nicht schlecht. Dann könnt ich meine Launch PS2 endlich mal in den Schrank packen :D

das mit den BD Region Code ist nicht schlecht. Leider ist es noch nicht möglich bei den normalen Blu-Ray playern den Ländercode zu entfernen.

Finde sowas richtig Sch... . Wenn sich leute das Spielen bzw. die Spiele nicht leisten können sollten sie sich andere Hobbys suchen.

an diesen witzbold der mir die bewertung gegeben hat

reputation_neg.gif
Die Playstation 3 wurde... 10.02.2010 09:30 ja, ms hat das ja wunderbar hinbekommen. :lol:

besser als sony die die abwärtskompatibel sogar streichen mussten und selbst Katana hat mir da zugestimmt das sony einen emu machen kann. ich geh ja nicht davon aus das 100% funktioniert bei so einen emu. wäre halt nur schön wenn einer vorhanden ist offiziell von sony.

sony ja! aber es rentiert sich für sie einfach (noch) nicht
und die erste xbox (pc nahe architektur) ist wohl um einiges leichter zu emulieren als eine ps2
aber hier wird ja davon ausgegangen das es irgendwelche "hobby programmierer" jetzt auf der ps3 schaffen was sie in 10 jahren am pc nicht geschafft haben?!

Also eines wird es wahrscheinlich nicht geben und das ist ein von Freaks programmierter PS2-Emulator. Was aber bestimmt irgendwann doch noch möglich sein wird, daß man die die Kiste komplett codefree schalten kann, also für DVDs und BDs und bei den 20GB/60GB-PS3s auch PSX/2-Spiele, sowie Homebrew wie Emulatoren.

In Bezug auf die alte Abwärtskompatibiltät, taugen sowieso nur die japanischen und US-Geräte was. Ich habe eine 20GB-US-PS3 (mit 500GB-HDD) und da läuft jedes PSX oder auch 2er-Spiel perfekt. Und ich habe sowohl für PSX als auch die 2er, eine Menge US-Spiele. Wenn man die Kiste noch für PAL -und Japan-Versionen codefree machen könnte, wäre sie die perfekte Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Also eines wird es wahrscheinlich nicht geben und das ist ein von Freaks programmierter PS2-Emulator. Was aber bestimmt irgendwann doch noch möglich sein wird, daß man die die Kiste komplett codefree schalten kann, also für DVDs und BDs und bei den 20GB/60GB-PS3s auch PSX/2-Spiele, sowie Homebrew wie Emulatoren.

In Bezug auf die alte Abwärtskompatibiltät, taugen sowieso nur die japanischen und US-Geräte was. Ich habe eine 20GB-US-PS3 (mit 500GB-HDD) und da läuft jedes PSX oder auch 2er-Spiel perfekt. Und ich habe sowohl für PSX als auch die 2er, eine Menge US-Spiele. Wenn man die Kiste noch für PAL -und Japan-Versionen codefree machen könnte, wäre sie die perfekte Konsole.

naja das wollte ich ja auch nicht sondern einfach nur das mal von sony ein emu kommt gäbe ja ein paar ps2 spiele die ich gerne mal spielen würde aber dafür extra eine ps2 besorgen würde mir jetzt nicht einfallen. aber gut ist ja ihrer entscheidung ob sie einen bringen wollen oder nicht ich würde mich freuen.

George Hotz: ''The PlayStation 3 is 100% hacked''

PS3-Sense writes: ''It seems he finally did it. George Hotz, also knows as GeoHot, has hacked the PlayStation 3. A while ago he released the PlayStation 3 exploit on his blog because he needed help from the community. He tweeted on his twitter page (twitter.com/geohot) that he PS3 is 100% hacked. So does this means we'll see homebrew on the PS3? Or illegal games? Let's hope it stays at homebrew only.

Quote: ''Today I validated my theories about running the isolated SPUs on the PS3 as crypto engines. The PS3 is 100% hacked. So where my homebrew at?''

http://www.n4g.com/ps3/NewsCom-475670.aspx?CT=1

Und auf Deutsch ^.^

Geohot hat nun eine Twitter Eintrag veröffentlicht, wo er mitteilte, dass er den PS3 Hack zu 100% erfolgreich anwenden konnte.

Update vom 14. Februar 2010: Hacker George Holtz, aka GeoHot, hat die PlayStation 3 laut eigener Aussage inzwischen zu 100 Prozent gehackt. Vor einigen Wochen bat er Hacker-Kollegen noch um Hilfe, da er ein Problem nicht selbst lösen konnte. Dies hat nun offenbar gefruchtet.

Per Twitter teilte George Holtz mit, dass die PlayStation 3 nun zu 100 Prozent gehackt ist. Das bedeutet, dass man mit dem Hack nun zum Beispiel in der Lage ist, selbst PS3-Spiele zu programmieren.

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Sony wird mit dem nächsten Firmware-Update die OtherOS-Funktion bei den alten Modellen wegen Sicherheitsbedenken deaktivieren. Ohne dem Update kommt man nicht mehr ins PSN und man muss sich dann entscheiden, was einem wichtiger ist. Damit dürfte Sony diese Lücke erstmal geschlossen haben. Trotzdem wird es manche Nutzer sicher verärgern, aber so richtig wurde die Funktion eh nie unterstützt.

Quelle: http://blog.us.playstation.com/2010/03/28/ps3-firmware-v3-21-update/

Ich habs zwar installiert, aber brauchen tue ich es nicht, von daher juckt's mich nicht...

icon1.gif
Hacker GeoHot droht mit Custom Firmware
Der bekannte iPhone Hacker George Hotz (GeoHot) hat sich vor geraumer Zeit Zugang zum PS3-System verschafft und einen Großteil der Sicherheitsmechanismen der Konsole ausgehebelt. Sony reagiert nun am 1. April und veröffentlicht eine neue Firmware-Aktualisierung, die wegen Sicherheitsbedenken die Installation eines alternativen Betriebssystems nicht mehr zulässt (wir berichteten).

Nun meldete sich der Hacker auf seinem Blog mit der Empfehlung, sich die neue Firmware auf Version 3.21 nicht zu laden:

Zitat:
Ein Hinweis an die Leute, die am Exploit und am Other OS-Support interessiert sind: Führt kein Update durch. Sobald 3,21 herauskommt, werde ich in einen sicheren Weg finden um den Support behalten zu können, vielleicht etwas ähnliches wie Hellcat's Recovery Flasher. Ich hatte nie die Absicht CFW (Custom Firmwares) zu berühren, aber wenn es die Art ist, wie Sie (Sony) spielen wollen...
Sony hat sich zu seinen Plänen und dem beunruhigendem Statement noch nicht geäußert.

der typ soll mal mit seinem leben klarkommen ...öö welches leben

irgendwie hab ich mitleid...der verbringt da sein ganzes leben ... die ps3 zu hacken
solche leute haben sicher kein reallife?! :oops:
was ist frauen ;-)

irgendwie hab ich mitleid...der verbringt da sein ganzes leben ... die ps3 zu hacken
was ist frauen ;-)
Ist zwar auch nicht mein Stil aber seine Leistung ist schon bemerkenswert gar bewundernswert.

was ist frauen ;-)
Er hackt und schreibt Blogs, Du zockst und schreibst Forenbeiträge. Hast Du ein Real Life?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom