• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

Interessanter Zusatz, welcher zufällig bei einer Diskussion um das Jackson Biopic rauskam.

Bei einer Hausdurchsuchung 1993 wurden mehrere Bücher mit nackten Kindern bei Jackson sichergestellt.

Das Detail war bisher nicht bekannt und wurde auch nie irgendwo großartig erwähnt.

Das ist schon ewig bekannt und dazu wurde auch schon öffentlich Stellung bezogen. Ich weiß nicht mehr warum genau, aber die Sache klingt erst einmal dramatischer als sie ist. Es ist außerdem ein himmelweiter Unterschied ob es mehrere Bücher mit nackten Jungen sind oder mehrere Bücher in denen vereinzelnd Abbildungen nackter Kinder vorkommen. Letzteres ist nämlich meines Wissens zutreffender. Wie gesagt, darauf wurde von MJs Anwalt oder so ähnlich mal öffentlich eingegangen. Das Material war auch schon 2005 Bestandteil der Anschuldigungen und bekanntlich wurde er in ALLEN Anklagepunkten freigesprochen. Die Polizei hat damals eine wahnsinns Show abgezogen als sie sein Anwesen durchsucht haben. Die sind da mit gezückter Pistole herumgelaufen als würde sie evtl. jemand gleich angreifen und umbringen. Da wurde alles in Bewegung gesetzt MJ vor Gericht und womöglich gar in den Knast zu bringen. Deshalb ist es auch so wichtig beide Seiten zu kennen.

Das ist schon ewig bekannt und dazu wurde auch schon öffentlich Stellung bezogen. Ich weiß nicht mehr warum genau, aber die Sache klingt erst einmal dramatischer als sie ist. Es ist außerdem ein himmelweiter Unterschied ob es mehrere Bücher mit nackten Jungen sind oder mehrere Bücher in denen vereinzelnd Abbildungen nackter Kinder vorkommen. Letzteres ist nämlich meines Wissens zutreffender. Wie gesagt, darauf wurde von MJs Anwalt oder so ähnlich mal öffentlich eingegangen. Das Material war auch schon 2005 Bestandteil der Anschuldigungen und bekanntlich wurde er in ALLEN Anklagepunkten freigesprochen. Die Polizei hat damals eine wahnsinns Show abgezogen als sie sein Anwesen durchsucht haben. Die sind da mit gezückter Pistole herumgelaufen als würde sie evtl. jemand gleich angreifen und umbringen. Da wurde alles in Bewegung gesetzt MJ vor Gericht und womöglich gar in den Knast zu bringen. Deshalb ist es auch so wichtig beide Seiten zu kennen.

Nun...
Es sind Bilder in Büchern, die von der Organisation NAMBLA published wurden - da ist es doch etwas verschroben zu sagen, es seien nur einige Bilder drin. Der Besitz dieser Bilder ist bereits strafbar, auch wenn es selbsterklärend ein kleineres Vergehen ist als das, was Jackson effektiv vorgeworfen wurde. Warum er da freigesprochen wurde ist mir ein Rätsel. Ev. kenne ich die Gesetzeslage in den USA aber auch einfach zu schlecht.

Gleichzeitig gab es aber vor allem für die schwerwiegenderen Vorwürfe sehr wenige Indizien, die Jackson eine Straftat unterstellen konnten. Und dass das nun 15 Jahre nach seinem Tod wieder ausgegraben wird hört sich für mich auch weiterhin nach versuchtem Cash Grab an.

Nun...
Es sind Bilder in Büchern, die von der Organisation NAMBLA published wurden - da ist es doch etwas verschroben zu sagen, es seien nur einige Bilder drin. Der Besitz dieser Bilder ist bereits strafbar, auch wenn es selbsterklärend ein kleineres Vergehen ist als das, was Jackson effektiv vorgeworfen wurde. Warum er da freigesprochen wurde ist mir ein Rätsel. Ev. kenne ich die Gesetzeslage in den USA aber auch einfach zu schlecht.

In Deutschland waren auch massig Menschen selbst weit nach dem zweiten Weltkrieg im Besitz von "Mein Kampf" und die meisten davon waren und sind keine Rechtsradikalen. Trotzdem war und bleibt es natürlich etwas naiv von MJ solche Bücher zu besitzen und das nach den getätigten Vorwürfen gleich doppelt und dreifach. Genau das war aber ja schon immer einer seiner Schwächen.

Gleichzeitig gab es aber vor allem für die schwerwiegenderen Vorwürfe sehr wenige Indizien, die Jackson eine Straftat unterstellen konnten. Und dass das nun 15 Jahre nach seinem Tod wieder ausgegraben wird hört sich für mich auch weiterhin nach versuchtem Cash Grab an.

Es gab nicht nur bis heute keinen einzigen Beweis, sondern bisher konnte bei allen angeblichen Vorfällen nachgewiesen werden, dass MJ übel zugespielt wurde und es stets um massig Geld ging. In diesem Gesamtkontext muss man es nun mal betrachten und MJ bekommt ja auch bis heute Unterstützung durch tatsächliche Opfer sexueller Gewalttaten. Ein ehemaliger Kinderstar soll ja sogar MJ freigesprochen und auf andere Täter hingewiesen haben, aber die Polizei war so fixiert auf MJ, dass die "wahren" Täter nie weiter unter die Lupe genommen wurden.

Ich frage mich auch bis heute, ob der Vater von den ersten Vorwürfen gegen MJ kurze Zeit nach MJs Tod wegen seinem schlechten Gewissen Selbstmord begangen hat oder ob es einfach ganz blöder Zufall war. Auf alle Fälle hat z.B. das Kind von den ersten Vorwürfen komplett mit der eigenen Familie gebrochen und das hatte sicherlich auch damit zu tun, dass die eigene Familie ihn damals "missbraucht" hat. Der eigene Vater hat ihn ja z.B. sediert und ihn versucht entsprechend auf die vorgeworfenen Vorfälle vorzubereiten. Was alles in Bewegung gesetzt wurde um MJ zu zerstören, das ist echt unglaublich... bisher kam der Bumerang aber immer wieder zurück und das ist halt der springende Punkt.

In Deutschland waren auch massig Menschen selbst weit nach dem zweiten Weltkrieg im Besitz von "Mein Kampf" und die meisten davon waren und sind keine Rechtsradikalen. Trotzdem war und bleibt es natürlich etwas naiv von MJ solche Bücher zu besitzen und das nach den getätigten Vorwürfen gleich doppelt und dreifach. Genau das war aber ja schon immer einer seiner Schwächen.
Nur ist Nambla keine Organisation über die man zufällig stolpert. Auch hinkt der Vergleich sehr stark mit Mein Kampf, da NAMBLA nie die Regierung in den USA gestellt hat.

Voting ist durch.
Autorenstreik ist offiziel vorbei.
Es war zu erwarten, weil als gute Geste wird seit 2 Wochen schon wieder gearbeitet

Mmmhh, das war Mal so einer der Streiks, der vielen Leuten komplett am Arsch vorbeigegangen ist.

Aber die Einigungen sind interessant.

Eine Mindestautorenzahl , Verbote zur Nutzung von KI.

Ich kann mir echt vorstellen, dass die Autoren dann einfach selbst KI benutzen, die Scripts ein bisschen anpassen und sich dann selbst ein bequemes Leben mit wenig Arbeit machen.

Dann kriegen sie noch die residuals für ne Show bei der sie vor 10 Jahren mit im Schreiberraum saßen und nicht wirklich was beigetragen haben.

Hoffentlich macht das nicht Schule und als nächstes kommt noch der Handwerker der mein Fenster eingebaut hat auf die Idee, ne Nutzungsgebühr zu fordern, jedes Mal wenn ich das Fenster zum Lüften aufmachen möchte

Nachdem der Streik der WGA beigelegt ist, geht der der SAG-AFTRA immer noch weiter und eine Fortsetzung der vielen Fim- und Show-Poduktionen ist weiterhin nicht in Sicht.

"Nach ernsthaften Gesprächen ist es klar geworden, dass der Graben zwischen den Positionen beider Seiten zu groß ist", teilte der Verband der TV- und Filmstudios AMPTP mit. "Die Verhandlungen bringen uns nicht spürbar weiter."

Die in dem Branchenverband organisierten Studios warfen der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA vor, zu hohe Forderungen zu stellen. Dabei habe man ihnen ein Angebot vorgelegt, das so gut sei wie jenes, das zuletzt zur Beendigung des Streiks der Drehbuchautoren geführt habe.

Die SAG legte hingegen jüngst einen neuen Vorschlag zur Neuverteilung der Einnahmen von Streaming-Plattformen vor. Dies aber, so die AMPTP, würde der Branche "allein mehr als 800 Millionen Dollar pro Jahr kosten". Dies sei eine "unhaltbare wirtschaftliche Belastung", teilte der Studioverband mit. Laut Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA sei diese Zahl um 60 Prozent zu hoch angesetzt.

Die Schauspielergewerkschaft warf den Studios Einschüchterungstaktiken und eine tatsachenwidrige Darstellung ihrer Angebote vor. Sie erklärte in einem Schreiben an ihre Mitglieder, sie sei zutiefst enttäuscht, dass die Studios die Gespräche abgebrochen hätten. "Wir haben mit ihnen im guten Glauben verhandelt", hieß es weiter. Das Angebot des Studioverbands sei "schockierenderweise weniger wert, als sie vor Beginn des Streiks vorgeschlagen hatten".

Es gibt einen Deal.
Die nächsten 2 Wochen wird gevotet und die Produktionen werden wieder aufgenommen.
Yeah endlich können sie die 1-2 Wochen Andor drehen für die Serie fehlten :D (funfact andor drehte 1 Folge Pro Monat so scheiße war das timing für die serie)

Mangels Kuriositätenthread lass ich das mal hier:

Kaum ein Rechtsstreit hat heuer so viel Beachtung im Netz gefunden wie jener von US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow, die im März wegen eines Skiunfalls vor Gericht gestanden ist. Nun wird der dramatische Prozess zum mindestens ebenso dramatischen Musical, das im Dezember in London Premiere feiern soll, wie der „Guardian“ heute schreibt.

Häh, what? Wer hat sich denn darum geschert, dass die Olle einen Typ auf der Piste umgefahren haben soll und verklagt wurde?! Dafür ein Musical? Ja drehen die in Hollywood bald komplett durch oder was ist da los?
Dean Winchester What GIF

Am Rande weil sie ja Hollywooddarstellerin ist. Wenn der Kuriositätenthread noch offen wär, hätt ich’s dort gepostet.

So oder so idiotisch aus so was ein Musical zu basteln.
Kennst du das Ergebnis schon oder wie findest du es idiotisch?
Die Idee aus dem Leben des ersten Finanzministers der USA ein Musical zu machen ist auf dem Blatt Papier auch nicht naheliegend und daraus wurde ein riesiger Erfolg und ein sehr gutes Werk.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du das Ergebnis schon oder wie findest du es idiotisch?
Die Idee aus dem Leben des ersten Finanzministers der USA ein Musical zu machen ist auf dem Blatt Papier auch nicht naheliegend und daraus wurde ein riesiger Erfolg und ein sehr gutes Werk.
Hamilton hat aber auch keine Kerzen verkauft, die nach seiner Vagina riechen.

Im Grunde ist er billig davongekommen, wenn man überlegt, dass ihm voll bewusst gewesen sein muss, welche Kreise seine falschen Anschuldigungen ziehen würden und er die berufliche Vernichtung des Hotelmitarbeiters billigend in Kauf nahm bloß aus eitler „Rache“, dass ihm kein Promibonus beim Einchecken zukam.

Die Fernsehsender wären gut beraten, ihn nach dem Urteil nicht gleich wieder eine Bühne zu geben.

(Und bevor die i-tüpfelreiter kommen - ich weiß schon, dass er nix explizit mit Hollywood zu tun hat, aber von der Thematik her passts ja trotzdem, also bitte keine Belehrungen)

Zuletzt bearbeitet:
vor allem hat er erst ein geständnis abgelegt kurz bevor die verhandlungen vorbei waren. seine anwälte haben ihm wohl geraten besser jetzt auszupacken bevor es zu nem urteil kommt denn die beweislage war erdrückend. hätte er es tatsächlich bereut hätte er diese show nicht so lange abgezogen.

die strafe ist ausserdem lächerlich mild für das was er dem hotelmitarbeiter angetan hätte (man stelle sich mal vor er wäre damit durchgekommen, er hätte einfach so ein leben ruiniert)

Zurück
Top Bottom