Naja der Typ hat eine Diskreminierung erfunden und aufgebauscht ohne Ende. Wieso soll er sie nicht erfunden haben?
Danke für die Nachfrage. Ich habe das tatsächlich missverständlich ausgedrückt!
Ich meinte damit, dass jemand zu einem Service kommt und wenn der Service nicht so arbeitet wie man möchte, dann nimmt man das persönlich und behauptet es sei Diskriminierung. Ich habe z.B. in meiner Studizeit Passwörter für Accounts rausgeben dürfen. War eben mein Job. Überall hing aus, dass man dafür genau dieses und jenes Dokument benötigte. Die Mehrheit hatte ihre Dokumente dabei, eine Minderheit hatte sie eben vergessen und ging dann einfach wieder und holte sie. Letzteres war kein Problem, weil die Abholstelle im gleichen Gebäude war wie die Vorlesungen, wofür man die Passwörter bräuchte. Ein winziger Prozentsatz der Vergesser machte aber jedes Semester einen auf persönliche Diskriminierung, einfach um Druck aufzubauen und sofort das Passwort zu bekommen. Also beispielsweise wurde da patzig reagiert, wenn man einfach nochmal in Ruhe wiederholte, welche Dokumente es bräuchte. Das Phänomem kennt man bei Behörden oder Arztpraxen (z.B. Krankenkassekarte) auch. Das meinte ich damit, dass der Gil diese Art des Beschwerens und Druck machens (Zitat) "bämm bämm bämm" nicht neu erfunden hat.
Hoffe das ist damit klargestellt.
Er dachte er hat Promibonus und wird bevorzugt behandelt. Dabei kennt ihn doch niemand mehr. Als das nicht klappte hat er publikumswirksam die diskriminierte Judenkarte ausgespielt. Ganz peinliche und arme Nummer mit der er allen diskriminierten einen Bärendienst erwiesen hat. Einfach nur ekelhaft wenn man bedenkt was der Hotelangestellte deswegen mitmachen müsste
Naja, da muss man nicht groß was interpretieren. Er kommt dort rein und muss warten. Service macht nix, um die Leute zu beruhigen. Dann kommen Leute nach ihm rein und werden beim selben Vorgang vorgelassen und bevorzugt behandelt. Er ist dann auf 180 und beschwert sich darüber und der Service schafft es nicht zu deeskalieren. Er plustert sich dann auf, kommt damit nicht weiter und der Service schafft es wieder nicht zu deeskalieren, warum auch immer. Soweit, so Alltag. Wie gesagt, wenn man nie im Service gearbeitet hat, dann kann man das gar nicht nachvollziehen. Anstatt er sich aber dann abregt oder meinetwegen eine schlechte Bewertung auf google schreibt, hat er sich dann so sehr reingesteigert, dass er seine "Drohung" von vorher mit dem Internet wahr macht. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er in dem Moment rational gehandelt hat. Kann natürlich auch sein, dass er generell einen an der Waffel hat.
Ich frage mich allerdings immer noch, wenn ihn doch keiner mehr kennt, warum das dermaßen im Internet aufgeblasen wurde. Und das habe ich oben auch beim
@KoenigVonBayern angesprochen: das Internet wartet doch regelrecht darauf, im Namen des Guten einen Hexenjagd zu veranstalten. Ich wundere mich da schon, dass sie so viele Leute unreflektiert haben einspannen lassen. Wollten die das nicht vielleicht auch selber? Gil Ofarim - du sagst selbst den kennt keiner mehr - hat doch keinen Gottstatus wie Taylor Swift, wo die Leute hörig sind und deshalb so handeln. Im Grunde genommen ging es dem Hotelmitarbeiter jetzt so ähnlich wie Rammstein: irgendjemand stellt was ins Internet und dann geht die Jagd los. Und genau wie bei Rammstein mussten erst die Gerichte los, um das zu stoppen.
Klingt jetzt unpopulär, aber wenn für Leute die einzige Lehre aus dieser Geschichte ist, dass der Gil ein verrannter Depp mit Falschanschuldigungen ist, dann haben sie nichts daraus gelernt. Das Internet hat hier wieder als ungefilterter nicht nachprüfender Verstärker erwiesen und wie üblich hat es dann Spinner getriggert.