Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

Entsprechende Anschuldigungen gegen Brand tauchten schon 2014 auf und gibt auch belastende SMS, wo er sich für sein Verhalten in sexueller Hinsicht entschuldigt. Die Vorwürfe dürften wahrscheinlich Hand und Fuss haben.
Da könnte sich eventuell zu einer medialen Shit-Show (allerdings von Seiten Brands) entwickeln. Denn ich glaube nicht, dass er noch wirklich souverän mit derlei Anschuldigungen umzugehen weiß. Und das sage ich als jemand, der ihn (und seine Filmrollen) noch vor Jahren, wenn nicht unbedingt schreiend komisch, doch für recht amüsant hielt. Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass er sich nun frontal und mit aller Härte in eine Opferrolle begibt und dies, wie es in diesen Kreisen so üblich ist, als Kampagne, um ihn zum Schweigen zu bringen, umdeutet. Aber ich lasse mich dabei gerne eines besseren belehren und warte erstmal seine Reaktion ab (P.S. diese schaut wohl nicht besonders vielversprechend aus und lässt wohl tatsächlich vorgenanntes Abdriften ins Schwurbeln vermuten). Denn leider ist er in den letzten Jahren komplett in Verschwörungskreise abgestiegen. Keine Theorie ist ihm zu abseitig, um sie auf seinem Kanal weiterzuverbreiten. Selten hat man so einen schnellen und extremen Abstieg wie bei ihm gesehen. Aber vermutlich analog zu vielen deutschen B- bis C-Promis hat die Corona-Pandemie einen derartigen Hang zum Schwurbeln nochmal drastisch beschleunigt.

Da könnte sich eventuell zu einer medialen Shit-Show (allerdings von Seiten Brands) entwickeln. Denn ich glaube nicht, dass er noch wirklich souverän mit derlei Anschuldigungen umzugehen weiß. Und das sage ich als jemand, der ihn (und seine Filmrollen) noch vor Jahren, wenn nicht unbedingt schreiend komisch, doch für recht amüsant hielt. Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass er sich nun frontal und mit aller Härte in eine Opferrolle begibt und dies, wie es in diesen Kreisen so üblich ist, als Kampagne, um ihn zum Schweigen zu bringen, umdeutet. Aber ich lasse mich dabei gerne eines besseren belehren und warte erstmal seine Reaktion ab (P.S. diese schaut wohl nicht besonders vielversprechend aus und lässt wohl tatsächlich vorgenanntes Abdriften ins Schwurbeln vermuten). Denn leider ist er in den letzten Jahren komplett in Verschwörungskreise abgestiegen. Keine Theorie ist ihm zu abseitig, um sie auf seinem Kanal weiterzuverbreiten. Selten hat man so einen schnellen und extremen Abstieg wie bei ihm gesehen. Aber vermutlich analog zu vielen deutschen B- bis C-Promis hat die Corona-Pandemie einen derartigen Hang zum Schwurbeln nochmal drastisch beschleunigt.

Mmhhh entweder da ist was dran und dann ist die Frage ob es bewiesen werden kann.

Oder es ist halt ne Schmierenkampagne wo man dann halt versucht das öffentliche Ansehen einer Person zu ruinieren weil einem nicht gefällt was die Person in der Öffentlichkeit sagt.

Zweites funktioniert sehr oft, selbst wenn die schuld nicht bewiesen werden kann, die Unschuld kann man bei sowas auch oft nicht beweisen.

Und am Ende läuft's dann wohl drauf hinaus ob es jemand glauben will oder nicht, basierend auf persönlicher Abneigung oder Zuneigung wie bei Jackson z.b.

Bei sowas würde ich mir persönlich nicht das Maul zerreißen.

Oder es ist halt ne Schmierenkampagne wo man dann halt versucht das öffentliche Ansehen einer Person zu ruinieren weil einem nicht gefällt was die Person in der Öffentlichkeit sagt.
Wer sollte da bei Brand Interesse haben? Der ist seit ein paar Jahren komplett in der Schwurbelszene und ihn niemand mehr für voll.

Zweites funktioniert sehr oft, selbst wenn die schuld nicht bewiesen werden kann, die Unschuld kann man bei sowas auch oft nicht beweisen.
Nein, dies behauptet er (und andere Leute seines Kalibers) einfach nur - schlicht eine Schutzbehauptung oder gar Täter-Opfer-Umkehr. Es gibt eine richtige und eine falsche Weise mit solchen Vorwürfen umzugehen. Aber anstatt das ganze aufzuklären, an einer Lösung zur Entkräftigung zu arbeiten, sich klar dazu zu äußern, nun statt dessen auf einmal den Spieß umzudrehen und denen, die die Anklagen vorbringen, vorzuwerfen, sie hätten eine andere Agenda oder gar noch schlimmer, dies als Kampagne einer ungenannten vermeintlichen hinter allem stehenden "Elite" darzustellen, nur weil er (seiner Meinung nach) nur die Wahrheit gesagt hätte über jene "unsichtbare mächtige Eliten, die hinter allem stehen" und man in mundtot machen wolle, ist sicherlich die denkbar schlechteste aller Arten damit umzugehen. Zumal wenn diese vermeintlichen "Wahrheiten" die er ausspricht, dann auch noch die übliche Soße von "Corona-Plandemie" und Impf-Verschwörung, "9/11-Verschwörung", Leugnung des Klimawandels, Trump-Apologie und zu guter letzt auch noch Wiederkäuen von russischer Propaganda ist. Allgemein wiederholt er mit stolzgeschwellter Brust eigentlich nur immer den ganz Unrat, der aktuell in den Verschwörungs-Bubbles so durch die sozialen Medien geht und verkauft das auf seinem Kanal dann auch noch als "Enthüllung". Zu einem Zeitpunkt vor langer Zeit hatte ich seinen Kanal sogar mal abonniert, dies aber angesichts der Flut ein geistigem Unrat, den er so verbreitete (und der ähnliche Fake-Scheiße in die YT-Timeline spült), aber relativ zügig (und lange vor den aktuellen Vorwürfen) wieder geändert.

Wer sollte da bei Brand Interesse haben? Der ist seit ein paar Jahren komplett in der Schwurbelszene und ihn niemand mehr für voll.

Ich folge ihm nicht aber bei YouTube hat er 6,6 Mio Abonnenten und er hat Videos mit Hunderttausenden oder gar über eine Millionen Views.

Wenn man sich im Vergleich dazu z.b. CNNs Hauptnachrichten ansieht und bedenkt dass hinter dem Sender einen ein milliardenschwerer Nachrichtenkonzern steht und bei Russell Brand nicht, ist das doch erstaunlich wieviel Reichweite so eine Einzelperson im Vergleich dazu erlangen kann.

Nein, dies behauptet er (und andere Leute seines Kalibers) einfach nur - schlicht eine Schutzbehauptung oder gar Täter-Opfer-Umkehr.

Müsste bei einer Täter Opfer Umkehr nicht bewiesen sein, dass er ein Täter ist?

Was ist denn, wenn er tatsächlich kein Täter ist? Dann würde es doch stimmen, dass er Opfer eines Angriffs auf sein öffentliches Ansehen ist?

Dann scheint für dich ja im Prinzip schon klar zu sein, dass er ein Sexualstraftäter ist.

Ich denke Mal, da du ihn und seine Ansichten nicht magst und eine emotionale Abneigung gegen ihn zu verspüren scheinst, kommt es mir so vor als möchtest du glauben dass es stimmt, weil es zu den Vorurteilen passt, die du bestätigt sehen willst.

Ich persönlich würde ihn jetzt auch nicht Freisprechen wollen, falls er jetzt doch jemanden missbraucht haben sollte.

Aber müsste beides nicht erst bewiesen werden?

Müsste bei einer Täter Opfer Umkehr nicht bewiesen sein, dass er ein Täter ist?

Was ist denn, wenn er tatsächlich kein Täter ist? Dann würde es doch stimmen, dass er Opfer eines Angriffs auf sein öffentliches Ansehen ist?

Dann scheint für dich ja im Prinzip schon klar zu sein, dass er ein Sexualstraftäter ist.

Ich denke Mal, da du ihn und seine Ansichten nicht magst und eine emotionale Abneigung gegen ihn zu verspüren scheinst, kommt es mir so vor als möchtest du glauben dass es stimmt, weil es zu den Vorurteilen passt, die du bestätigt sehen willst.

Ich persönlich würde ihn jetzt auch nicht Freisprechen wollen, falls er jetzt doch jemanden missbraucht haben sollte.
Das sind lediglich Unterstellungen und du weißt ganz genau wie dies eigentlich gemeint war.

Mal eine Beispiel bzw. vergessen wir einfach mal das Brand ein Promi ist. Wie verhält man sich eigentlich als "kleiner Mann", wenn solche Vorwürfe erhoben werden? Wenn in der Tat nichts dran ist und man sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, entkräftet man diese Vorwürfe, kooperiert und lässt die Ermittlungen laufen, wenn man ohnehin schon sicher sein kann, dass da nicht rauskommen wird.

Wir sind ja hier nicht in Russland, China, Nordkorea oder Ungarn wo lediglich haltlose Vorwürfe ohne Beweise reichen, um einen hinter Gitter zu bringen.

Aber müsste beides nicht erst bewiesen werden?

Darum geht es ja gerade! Jetzt kommen erstmal die normalen Procedere bei solchen Vorwürfen in gang. Also sollte er wohl eher erstmal die Füße ruhighalten, bevor er vor jedem Beginn einer behördlichen Anklage, Ermittlung und Freispruch (oder Schuldspruch) schon einmal argumentatorisch um sich schlägt, dass ihn "die unsichtbaren Mächte, die hinter allem die Fäden ziehen" zum Schweigen bringen wollen.

Aber hat man jemals etwas von einem einfachen Bürger (bei intakter geistiger Gesundheit) gehört, der auf solche Anschuldigungen damit reagiert, dass er behauptet, dass "die da oben" ihn nur mundtot machen wollen, weil man deren Machenschaften offenbart hat?

Ich will solche Fälle natürlich nicht ausschließen, aber derartige Dinge sind üblicherweise höchst selten, man denke dabei an den Fall Gustl Mollath (den man sogar in die Psychiatrie einwiesen ließ), Julian Assange, Edward Snowden oder Chelsea Manning. Aber Russel Brand ist kein Julian Assange und im Gegensatz zu den Unterstellungen, dass ihn wohl das "Internationale Finanzglobalistentum" nur fertig machen will, ist im Gegensatz zu den gut dokumentierten vorgenannten Fällen nichts dran.

Ich folge ihm nicht aber bei YouTube hat er 6,6 Mio Abonnenten und er hat Videos mit Hunderttausenden oder gar über eine Millionen Views.

Wenn man sich im Vergleich dazu z.b. CNNs Hauptnachrichten ansieht und bedenkt dass hinter dem Sender einen ein milliardenschwerer Nachrichtenkonzern steht und bei Russell Brand nicht, ist das doch erstaunlich wieviel Reichweite so eine Einzelperson im Vergleich dazu erlangen kann.

6,6 Mio. Abonnenten sind im Vergleich zu vielen anderen Youtuber wenig und einige davon haben mit absolutem Schrott-Cotent ein vielfaches von Brand an Abo- und View-Zahlen, das ist nichts woran man die Qualität eines Kanals oder Glaubwürdig des Betreiber festmachen kann.

Wollte gerade sagen. Coldmirror hat mit ihrem speziellen Harry Potter Content knapp 1,5 Millionen Abonnenten. Und die sind wohl zu 99% aus dem deutschsprachigen Raum.
Ein Hollywood Star und Komiker hat da schlichtweg ne ganz andere Reichweite international. Und da sind 6,6 Millionen nicht wenig aber auch nicht viel.

Und Brand liefert mehr oder weniger bekannte Verschwörungstheorien. Da wird nichts aufgedeckt und da hat auch garantiert niemand Angst enttarnt zu werden. Brand ist einfach völlig bedeutungslos.

Wollte gerade sagen. Coldmirror hat mit ihrem speziellen Harry Potter Content knapp 1,5 Millionen Abonnenten. Und die sind wohl zu 99% aus dem deutschsprachigen Raum.
Ein Hollywood Star und Komiker hat da schlichtweg ne ganz andere Reichweite international. Und da sind 6,6 Millionen nicht wenig aber auch nicht viel.

Und Brand liefert mehr oder weniger bekannte Verschwörungstheorien. Da wird nichts aufgedeckt und da hat auch garantiert niemand Angst enttarnt zu werden. Brand ist einfach völlig bedeutungslos.

Nun, nbc schreibt über ihn, CNN schreibt darüber, n-tv schreibt darüber, der Spiegel, Stern, FAZ und der WDR haben Artikel zu dem Thema. Hier sind du und ich und wir beide schreiben darüber.

Das heißt er ist definitiv nicht "völlig bedeutungslos" und es scheint allem größeren Nachrichtenplattformen wichtig zu sein, dass sein Name in der Öffentlichkeit auch von Leuten die ihm nicht aktiv folgen mit sexueller übergriffigkeit in Verbindung gebracht wird.

Also ist das was du schreibst ja offensichtlich Gaslighting also die Verleugnung einer offensichtlichen Tatsache

Nun, nbc schreibt über ihn, CNN schreibt darüber, n-tv schreibt darüber, der Spiegel, Stern, FAZ und der WDR haben Artikel zu dem Thema. Hier sind du und ich und wir beide schreiben darüber.

Das heißt er ist definitiv nicht "völlig bedeutungslos" und es scheint allem größeren Nachrichtenplattformen wichtig zu sein, dass sein Name in der Öffentlichkeit auch von Leuten die ihm nicht aktiv folgen mit sexueller übergriffigkeit in Verbindung gebracht wird.

Also ist das was du schreibst ja offensichtlich Gaslighting also die Verleugnung einer offensichtlichen Tatsache
Es wird berichtet, da er nun mal zum Hollywood Zirkus gehört. Er ist bedeutungslos bei seiner Berichterstattung, da er nicht beweisbaren Schwurbelkram von sich gibt. Er ist bedeutungslos für jeden klar denkenden Menschen.
Bill Cosby war an sich im Ruhestand und jedes Nachrichtenportal hat über die Anschuldigungen gegen ihn berichtet.

Es wird berichtet, da er nun mal zum Hollywood Zirkus gehört. Er ist bedeutungslos bei seiner Berichterstattung, da er nicht beweisbaren Schwurbelkram von sich gibt. Er ist bedeutungslos für jeden klar denkenden Menschen.

Die scheint es aber extrem wichtig zu sein, ständig zu betonen wie bedeutungslos Brand doch ist.

Bill Cosby war an sich im Ruhestand und jedes Nachrichtenportal hat über die Anschuldigungen gegen ihn berichtet.

Nun, es kam in die Nachrichten weil Cosby zu dem Zeitpunkt extrem prominent und eben nicht bedeutungslos war.

Die scheint es aber extrem wichtig zu sein, ständig zu betonen wie bedeutungslos Brand doch ist.
Ist dir "schwachsinnige Theorien verbreiten" lieber?
Nun, es kam in die Nachrichten weil Cosby zu dem Zeitpunkt extrem prominent und eben nicht bedeutungslos war.
Ähm, wann genau meinst du? Es gab mehrmals Zeitpunkte wo er beschuldigt wurde.
Oktober 2014 war es aber als der Damm brach und es dadurch zu Ermittlungen etc kam.
Was genau hat Bill Cosby 2014 nochmal gemacht, außer drei Jahrzehnte vorher erfolgreich zu sein?

Ist dir "schwachsinnige Theorien verbreiten" lieber?

Es wäre tatsächlich ehrlicher von dir zu schreiben, dass dir einfach nicht gefällt was er zu sagen hat und du es gut fändest, wenn jeder der eine Meinung hat die dir nicht gefällt, mundtot gemacht und sozial und ökonomisch fertig gemacht wird. Wobei ich auch nicht denke, dass sich hier allzuviele Leute Illusionen über deine wahre Natur machen.

Und wie ich mitbekommen habe, hat YouTube seinen Kanal demonetarisiert und Russel Brand bereits enormen finanziellen Schaden durch die Anschuldigungen erlitten.

Das wäre angemessen, wenn Russel Brand eindeutig nachgewiesen werden kann, dass er ein Sexualstraftäter ist.

Solange das aber nicht der Fall ist, ist an dem Argument dass man solche Anschuldigungen Instrumentalisieren/sich ausdenken kann,um das öffentliche Ansehen unliebsamer Personen zu schädigen also um gezielte Schmierenkampagnen zu betreiben doch tatsächlich wahr.

Zumindest wäre das eine unbestreitbare Tatsache die, wie du es wohl formulieren würdest "für jeden klar denkenden Menschen" offensichtlich ist.

Wie geschrieben, es könnte sein das an den Anschuldigungen etwas dran aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das noch nicht geklärt.

Brand verbreitet im Idealfall amüsante Verschwörungstheorien.
Generell ist es bedenklich das Youtube solche Gestalten Geld verdienen lässt mit ihrem Müll. Die ziehen immer mehr Leute in eine Parallelwelt voller Verschwörungstheorien.

Brand verbreitet im Idealfall amüsante Verschwörungstheorien.
Generell ist es bedenklich das Youtube solche Gestalten Geld verdienen lässt mit ihrem Müll. Die ziehen immer mehr Leute in eine Parallelwelt voller Verschwörungstheorien.

Die Verschwörungstheorie war ja ursprünglich, daß es nicht sein kann, dass die me too Anschuldigungen stimmen können und das Establishment eine gezielte Schmierenkampagne gegen Brand geplant hat.

Ich schätze zumindest sehr, dass du hier deine antidemokratischen und antifreiheitlichen Ansichten offen zur schau stellst und bezüglich deiner Person mit dem zweifeln ausräumst. Ja gut, vielleicht weil es auch einfach schon offensichtlich würd, dass die Anschuldigungen für politische Zensur ausgenutzt werden

Jetzt ist aber bekannt, dass Mitglieder des UK Parlaments Briefe an social Media Plattformen versendet haben , mit der Anforderung russel Brand zu demonetarisieren.

Und ganz ehrlich, selbst wenn man Russel Brand und seine Ansichten nicht mag. Ist das nicht total fahrlässig sowas zu unterstützen, weil es in d Fall jemanden schadet den man nicht mag?

So ein Mist kann sich schneller gegen einen selbst wenden als man gucken kann und mitunter metkt man gar nicht wie man ausgenutzt oder verarscht ist, gerade weil einem alle anderen Informationen fehlen.

Deswegen würde ich sowas aus Prinzip schon ablehnen. Aber gut, manche verstehen den Wert von Prinzipiem und Grundrechten nicht

"We have reached a tentative agreement on a new 2023 MBA, which is to say an agreement in principle on all deal points, subject to drafting final contract language,” the WGA told its members in a release, which came just after sunset and the start of the Yom Kippur holiday that many had seen deadline to wrap up deal after five days of long negotiations.

Interessanter Zusatz, welcher zufällig bei einer Diskussion um das Jackson Biopic rauskam.

Bei einer Hausdurchsuchung 1993 wurden mehrere Bücher mit nackten Kindern bei Jackson sichergestellt.

Das Detail war bisher nicht bekannt und wurde auch nie irgendwo großartig erwähnt.

Zurück
Top Bottom