Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

Ok, vergleichen wir.
Official Top 250 Narrative Feature Films https://boxd.it/8HjM

2020s 9 Filme
2010s 22 Filme
2000s 34 Filme
1990s 40 Filme
1980s 29 Filme
1970s 22 Filme
1960s 37 Filme
1950s 37 Filme
1940s 19 Filme
1930s 4 Filme
1920s 6 Filme

Ich seh da jetzt keinen Trend der besonders erwähnenswert oder besorgniserregend wäre.
2x Spider Man? Und Innerhalb von 10 Jahren auf das Niveau von den Weltkriegsjahren gerutscht?.....ist beides sehr besorgniserregend.
 
Die Film Branche ist in den letzten 4 bis 5 Jahren unfassbar schlecht geworden, natürlich gibt es hier und da immer mal kleine Perlen aber insgesamt ist das Niveau drastisch gesunken. Das ganze hat aber auch etwas mit dem Marvel/Disney Effekt zutun wo es insbesondere in den letzten Jahren mehr um Masse statt um Klasse ging und viele Studios auf diesen Zug aufgesprungen sind, zum anderen hatten wir natürlich noch Corona das leider auch einen signifikanten Anteil der Schuld an dem ganzen Fiasko trägt.

Trotzdem sehe ich momentan wieder einen kleinen Aufwind und es kommen vermehrt wieder Filme heraus die auch für die große Leinwand geschaffen wurden. Zwar hast du auch hier immer noch viel Disney Müll usw oder das ausschlachten von Fortsetzungen die kein Mensch braucht aber insgesamt wird es besser und ich habe Hoffnung das sich der langsame Aufwärtstrend hällt was die Qualität und Klasse der Filme angeht.

Natürlich darf man auch nicht vergessen das unfassbar viel Müll für Streamig Dienste produziert wurde, dafür werden Netflix, Disney+ usw aber zum Glück auch mit rückläufigen Zahlen abgestraft, was dort Teilweise das Licht der Welt erblickt hat war Grotesk, hat sich aber in der Regel selbst nach einer Staffel vernichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab immer einen Zug auf den die Studios springen. Nach Herr der Ringe/Harry Potter gab es ne Welle an Fantasy Filmen.
Disney/Marvel hat dafür das Cinematic Universe perfektioniert, dieses Konzept ist allerdings nicht neu (Universal Monster hat damit angefangen in den 30ern).
2x Spider Man? Und Innerhalb von 10 Jahren auf das Niveau von den Weltkriegsjahren gerutscht?.....ist beides sehr besorgniserregend.
Die Spider-Man Animationsfilme sind halt auch unfassbar gut und kreativ, völlig gerechtfertigt.

2010s ist eher wie die 70er. Und die 2020s starten erst jetzt richtig.
 
Disney/Marvel hat dafür das Cinematic Universe perfektioniert, dieses Konzept ist allerdings nicht neu (Universal Monster hat damit angefangen in den 30ern).
Und mit der letzten Phase auch fast gegen die Wand gefahren, es gab dafür aber auch Intern viele Probleme und Ursachen wie man mitlerweile weiß und gewisse Personen wurden zum Glück ja gegangen.
 
Und mit der letzten Phase auch fast gegen die Wand gefahren, es gab dafür aber auch Intern viele Probleme und Ursachen wie man mitlerweile weiß und gewisse Personen wurden zum Glück ja gegangen.
Das es kein unbegrenztes Wachstum gibt war klar. Jede Welle schwindet irgendwann. Wobei wir von Flops nicht sprechen können, sie stellen nur schlichtweg keine Rekorde andauernd mehr auf. Wenn du Flops sehen willst guck zu DC, die setzen aktuell nur um.

Disney hat sich mit Disney+ nur selbst geschadet. Die Zuschauer wurden auf den Streaming Release trainiert.
 
Mich persönlich haben die letzten Leaks zu The Marvels relativ überzeugt.
Muss halt nur der Rest um die Leaks gut sein lol
 
Das es kein unbegrenztes Wachstum gibt war klar. Jede Welle schwindet irgendwann. Wobei wir von Flops nicht sprechen können, sie stellen nur schlichtweg keine Rekorde andauernd mehr auf. Wenn du Flops sehen willst guck zu DC, die setzen aktuell nur um.

Disney hat sich mit Disney+ nur selbst geschadet. Die Zuschauer wurden auf den Streaming Release trainiert.
Es wurde auch zu viel Müll für Disney+ produziert und es ist ja auch heraus gekommen das einige Serien deutlich unter den Erwartungen geblieben sind. Wenn nur die Hälfte der Marvel Serien erschienen wären diese dafür aber eine deutlich bessere Qualität gehabt hätten, hätte Disney+ auch nicht so signifikante Probleme.

Klasse statt Masse aber das hat Disney für die Zukunft ja versprochen, time will tell
 
Es gab immer einen Zug auf den die Studios springen. Nach Herr der Ringe/Harry Potter gab es ne Welle an Fantasy Filmen.
Disney/Marvel hat dafür das Cinematic Universe perfektioniert, dieses Konzept ist allerdings nicht neu (Universal Monster hat damit angefangen in den 30ern).

Die Spider-Man Animationsfilme sind halt auch unfassbar gut und kreativ, völlig gerechtfertigt.

2010s ist eher wie die 70er. Und die 2020s starten erst jetzt richtig.
2010 wie 1970 ist nicht viel besser als 2020 wie 2. Weltkrieg. Tendenz seit 1990 fallend ist kein guter Trend.
 
Es wurde auch zu viel Müll für Disney+ produziert und es ist ja auch heraus gekommen das einige Serien deutlich unter den Erwartungen geblieben sind. Wenn nur die Hälfte der Marvel Serien erschienen wären diese dafür aber eine deutlich bessere Qualität gehabt hätten, hätte Disney+ auch nicht so signifikante Probleme.

Klasse statt Masse aber das hat Disney für die Zukunft ja versprochen, time will tell
Kommt halt darauf an wie man Erwartungen und Erfolg im Streaming definiert. Und da gibt es mehrere Auslegungen, da sich alle Anbieter sehr bedeckt halten was das angeht.
2010 wie 1970 ist nicht viel besser als 2020 wie 2. Weltkrieg. Tendenz seit 1990 fallend ist kein guter Trend.
So fallend wie 70er und 80er?
 

Oh noooo
Wer häts gedacht

The actor Mark Proksch, for example, made more money off residuals from one season of guest appearances on The Office, under the old system, than he has in five seasons of starring in What We Do in the Shadows, under the new system.

Hollywood CEOs saw the success of Netflix and raced to copy a model without knowing whether it was sustainable, a model that relied on the constant production of new (and costly) entertainment content created by unionized talent. They were wrong about the business, but they were even more wrong to presume that labor would comply. The actors and writers didn't make this pivot; why should they pay the price?
 
hab mir eben die Mühe gemacht, Episode 9 von She-Hulk mit der Pfeiltaste auf der Fernbedienung langsam in 10 sec. steps vorzuspulen und trotzdem ist mir dieser Cody Ziglar nicht aufgefallen. Muss wohl eine absolute Minirolle gewesen sein und sollte er dafür 400 Dollar gekriegt haben, fänd ich das ok.

Für Ep. 8 mit DareDevil, die er geschrieben haben soll, wär das aber tatsächlich absurd wenig und ungeachtet der generell fragwürdigen Qualität von She-Hulk tatsächlich nicht akzeptabel.

jetzt müssten wir halt wissen, wofür die 400 Dollar Salär genau waren.
 
hab mir eben die Mühe gemacht, Episode 9 von She-Hulk mit der Pfeiltaste auf der Fernbedienung langsam in 10 sec. steps vorzuspulen und trotzdem ist mir dieser Cody Ziglar nicht aufgefallen. Muss wohl eine absolute Minirolle gewesen sein und sollte er dafür 400 Dollar gekriegt haben, fänd ich das ok.

Für Ep. 8 mit DareDevil, die er geschrieben haben soll, wär das aber tatsächlich absurd wenig und ungeachtet der generell fragwürdigen Qualität von She-Hulk tatsächlich nicht akzeptabel.

jetzt müssten wir halt wissen, wofür die 400 Dollar Salär genau waren.
Er war der Schreiber der Folge. :coolface: Er bekam also 396 $ dafür, dass die Folge, die er geschrieben hat, auf D+ zu sehen ist (bis Disney die Serie entfernt...).
 
Er war der Schreiber der Folge. :coolface:
Naa, dann ist seine Anklage schon berechtigt. Tatiana Maslany die She-Hulk spielt, hat für ihre Rolle immerhin noch 50.000 Dollar pro Folge gecasht und Charlie Cox für seinen Cameo Auftritt wahrscheinlich sehr viel mehr. Und die Folge war noch eine der besseren der ganzen Show.
 
naja das is halt ein residual check den er zusätzlich zu seiner normalen bezahlung bekommen hat. wieviel residuals er bekommt wird halt mit den click zahlen der jeweiligen folgen zu tun haben, wird doch sicher alles in seinem vertrag stehen.
 
naja das is halt ein residual check den er zusätzlich zu seiner normalen bezahlung bekommen hat. wieviel residuals er bekommt wird halt mit den click zahlen der jeweiligen folgen zu tun haben, wird doch sicher alles in seinem vertrag stehen.
Problem ist, dass das keiner nachempfinden kann, wenn offizielle Zahlen nciht veröffentlicht werden.
 

Ach schön wäre es. Wenn die Gegenwart wenigstens was wirklich Neues und Eigenartiges wäre aber gefühlt besteht Hollywood zu über 90 Prozent aus Superhelden und Nostalgie/Dekonstruktion alter IPs.

In etwa so wie ein 30 jähriger Typ der 10 Jahre an der Uni war und sich über die sie furchtbar rückständigen Ansichten seiner Eltern aufregt und anerkannt werden will aber zu viel Angst hat und zu bequem ist, sich selbst etwas eigenständiges aufzubauen und finanziell immer noch von ihnen abhängig ist.
 
Ach schön wäre es. Wenn die Gegenwart wenigstens was wirklich Neues und Eigenartiges wäre aber gefühlt besteht Hollywood zu über 90 Prozent aus Superhelden und Nostalgie/Dekonstruktion alter IPs.

In etwa so wie ein 30 jähriger Typ der 10 Jahre an der Uni war und sich über die sie furchtbar rückständigen Ansichten seiner Eltern aufregt und anerkannt werden will aber zu viel Angst hat und zu bequem ist, sich selbst etwas eigenständiges aufzubauen und finanziell immer noch von ihnen abhängig ist.
Warum das wohl so ist?
 
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