Siehst du das anders? Ist das unfair dass ALLE gleich behandelt werden sollten?
Was meinst du mit alle gleich behandeln? Wer nicht zu besonderen Berufsständen wie dem Beamtentum zählt, kann doch gerne von seinem Streikrecht Gebrauch machen.
Wenn man sein Gehalt individuell verhandeln will kann man das auch.
Wenn du mit gleich behandeln meinst, dass ALLE Autoren mehr Geld verdienen sehe ich das definitiv nicht so.
Dazu gibt es viel zu viele schlechte Skripts und die einfache Schreibarbeit verliert mit KI an Wert
Ich bekomme mein Zeug, ich finds aber nicht richtig das dies für andere Unternehmen nicht selbstverständlich ist, weil sonst der "Top Guy" nicht seinen Lohn für 30 Mitarbeiter bekommt
Kommt halt auf die Branche an und welches Produkt angeboten wird.
Im kreativen Bereich wüsste ich nicht, warum jemand der Generationen prägt und über kulturelle Grenzen, Klassen und Geschlechter Hinweg auf der ganzen Welt Anklang findet und weltbekannte IPs mit Milliardenumsätzen erschafft, auf eine Stufe mit einem Wald und Wiesenschreiberling gestellt werden soll. Das ist doch vollkommen absurd.
Man sollte unterscheiden zwischen schlechtem Film und schlechtem Casting. Woke-Filme zeichnen sich vor allem durch schlechtes - da ideologisch getriebenes - Casting aus.
Also als ein Beispiel würde mir die Idee von Geschlecht als soziales Konstrukt einfallen.
Die ganzen Girl Boss Filme die den Gedanken im Publikum erzeugen sollen, das Geschlecht sozial konstruiert ist und jeder alles sein kann, würden mir einfallen.
Ghost Busters - nur weibliche Hauptrollen und die Bill Murray Cameo wird getötet.
Terminator DF - der weiße männliche Erlöser wird getötet und drei Frauen übernehmen
Star wars - alte weiße männliche Helden sind jetzt Loser/sterben und eine starke Frau übernimmt.
Indy 5 - ein depressiver, trauriger 80 jähriger Mann wird rumgescheucht und von einer unsympathischen 30 jährigen Frau verhauen.
Peter und Wendy - die Lost Boys sind jetzt lost Kids, Peter ein nerviger kleiner Gnom und Wendy verhaut die Piraten jetzt selbst.
Incredibles 2 - im Prinzip mehr oder weniger die Handlung von Teil 1 mit getauschten Geschlechterrollen
Der Gedanke ist im Prinzip die alten Muster durch ständige Wiederholung und visuelle Darstellung umgekehrter Geschlechtsstereotypen aufzubrechen, in der hypermaskuline Frauen die männlichen Figuren dominieren oder die eigentlich nicht brauchen.
Das Problem ist, es kommt beim Publikum nicht sonderlich gut an.
Frauen sind nicht die Hauptzielgruppe von Actionfilmen, sondern Männer. Warum schauen die sich Actionfilme an? Weil der domestizierte männliche wage cuck in unserer hyper regulierten Gesellschaft Mal für zwei Stunden der Realität entfliehen will und sich in einen harten Hund hineinversetzen will, der Abenteuer erlebt, Grenzen und Regeln überwindet und seine Feinde besiegt.
Was kriegt er jetzt? Deprimierte Männer die von unsympathischen Frauen dominiert werden.
Die Männer sind nicht zufrieden und die Frauen stehen auch nicht auf die schwachen Männer die sich an die Wand spielen lassen kann sondern sie lieben starke männliche Helden.
Was sind die erfolgreichsten hauptsächlich von Frauen gelesenen Romane der letzten Jahre? Twilight und 50 Shades. Worum geht es da? Es geht um Frauen die von hypergefährlichen Super Alphamännern obsessiv begehrt und/oder sexuell dominiert werden.
Wer hat die erfolgsreichste Jugend Romanreihe der letzten Jahre geschrieben? JK Rowling.
Wenn sie jetzt erst Harry Potter rausbringen würde, hätte sie wahrscheinlich Probleme einen Verleger für die Buchreihe zu finden, weil ihre Ansicht das Geschlechtsunterschiede nicht sozial konstruiert sind von den Gate Keepern als transphob und rückständig angesehen werden und man mit einem solchen Autor nicht assoziiert werden will.
Hollywood hat ein ideologisches Problem und wenn she Hulk ne tirade darüber hält wie schwer ihr Leben doch als studierte Frau in den USA der 2020er Jahre ist. Ja sorry, das sind relative Probleme, der osteuropäische LKW Fahrer würde sich den Lebensstandard eines schwarzen US Amerikaners Wünschen und aus seiner Sicht ist diese Frau viel privilegierter als er und das nur dummes rungeheule dass einer Heldin unwürdig ist.