• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

Ach schön wäre es. Wenn die Gegenwart wenigstens was wirklich Neues und Eigenartiges wäre aber gefühlt besteht Hollywood zu über 90 Prozent aus Superhelden und Nostalgie/Dekonstruktion alter IPs.
Damit du dich nicht bon deinen gefühlten Wahrheiten leiten lässt, sondern es mit den Fakten abgleichen kannst, findest du hier eine Liste aller Amerikanischen Filme von 2022: List of American films of 2022 und hier eine Liste aller knapp 300 in Deutschland im Kino gestarteten Filme.
Und da sind dann nicht einmal Produktionen aus anderen Ländern mit drin.
In etwa so wie ein 30 jähriger Typ der 10 Jahre an der Uni war und sich über die sie furchtbar rückständigen Ansichten seiner Eltern aufregt und anerkannt werden will aber zu viel Angst hat und zu bequem ist, sich selbst etwas eigenständiges aufzubauen und finanziell immer noch von ihnen abhängig ist.
Was hat diese Analogie, die ziemlich merkwürdig ist, mit der Sache zu tun?

Ach schön wäre es. Wenn die Gegenwart wenigstens was wirklich Neues und Eigenartiges wäre aber gefühlt besteht Hollywood zu über 90 Prozent aus Superhelden und Nostalgie/Dekonstruktion alter IPs.

In etwa so wie ein 30 jähriger Typ der 10 Jahre an der Uni war und sich über die sie furchtbar rückständigen Ansichten seiner Eltern aufregt und anerkannt werden will aber zu viel Angst hat und zu bequem ist, sich selbst etwas eigenständiges aufzubauen und finanziell immer noch von ihnen abhängig ist.
Da fehlt noch, dass er inkompetent ist und über keine Lebenserfahrung verfügt. :goodwork:

Hat da wer jemand was gegen Studenten?

Hat da wer jemand was gegen Studenten?
Man hat generell etwas gegen Leute die sich weiter gebildet haben oder am Computer arbeiten (völlig unnötig solche Jobs)

Richtig ist: Auf dem Bau arbeiten und am Abend nach Hause zu Frau und Kinder kommen. Wo ein fettes Wagyusteak auf den Webergrill wartet

Das klingt wie die Simpsons

Zuletzt bearbeitet:

Dafuq?
Willst du über den tiefsitzenden Groll reden?

Da fehlt noch, dass er inkompetent ist und über keine Lebenserfahrung verfügt. :goodwork:

Ist doch implizit, wenn jemand 10 Jahre für ein Studium braucht und mit 30 + noch Geld von seinen Eltern schnorrt.

Man hat generell etwas gegen Leute die sich weiter gebildet haben oder am Computer arbeiten (völlig unnötig solche Jobs)

Ich habe selbst einen Masterabschluss.

Und wo habe ich geschrieben dass ALLE Jobs am Computer unnötig sind?

Ursprünglich ging es um low Level Hollywoodautoren, die meinen durchschnittlich 70.000 im Jahr plus Tantiemen sein viel zu wenig und dafür dass Scripte immer schlechter werden, müssen sie kollektiv mehr Geld bekommen, anstatt es auf Basis ihrer individuellen Leistungen auszuhandeln.

Richtig ist: Auf dem Bau arbeiten und am Abend nach Hause zu Frau und Kinder kommen. Wo ein fettes Wagyusteak auf den Webergrill wartet

Also wenn Handwerker, Pflegefachkräfte,Lkw Fahrer oder Bauern streiken würden, würde es mir in der Tat mehr Sorgen bereiten.

Wenn Hollywood-Schauspieler und Autoren streiken ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal, weil dann zumindest keine Leute sterben.Die besten unter ihnen würden ob ihrer Erfolge auch so deutlich mehr verdienen

Von mir aus kann Hollywood ja gerne seine progressiven Nischenfilme oder auch Mal ihre Message verbreiten aber Kohle machen sie, in dem sie die Massen ansprechen anstatt ihnen eine predigt zu halten.

Und auch wenn du generell was gegen Bauarbeiter zu haben scheinst und keine Leute magst, die Fleisch essen. Man sollte Filme machen die auch denen gefallen, wenn man will, dass die sich für einen interessieren.

Das klingt wie die Simpsons

Ist es Absicht dass du eine Serie nimmst, die ihren Höhepunkt in den 90ern hatte, seitdem ständig an Qualität verliert?

Wenn Simpsons mit der heutigen Qualität rauskommen würde, würde man sie wahrscheinlich nach 1 bis 2 Staffeln absetzen, weil sich keiner dafür interessieren würde. Sie wird allein dadurch am Leben erhalten dass sie früher Mal erfolgreich war.

Ursprünglich ging es um low Level Hollywoodautoren, die meinen durchschnittlich 70.000 im Jahr plus Tantiemen sein viel zu wenig und dafür dass Scripte immer schlechter werden, müssen sie kollektiv mehr Geld bekommen, anstatt es auf Basis ihrer individuellen Leistungen auszuhandeln.
Welche Scripte werden denn immer schlechter. Hast du da Vergleiche? Hast du eigentlich je ein Drehbuch gelesen?

Ich finde die Story von Witcher wurde von Staffel zu Staffel schlechter :enton:
Ok, da haben wir doch einmal ein Beispiel.
Da stelle ich The Last of Us dagegen. Auch schlechtes Drehbuch?

Wobei Story nicht gleich Autor ist. Es gibt Serien wo den Autoren die Handlung der Folge vorgegeben wird, die müssen daraus ne Folge schreiben.

Wobei Story nicht gleich Autor ist. Es gibt Serien wo den Autoren die Handlung der Folge vorgegeben wird, die müssen daraus ne Folge schreiben.
Falls vorgegeben wurde sich an die Witcher Bücher zu halten, hat man sich ziemlich weit davon entfernt.

Na ja, das Drehbuch basiert ja bis auf wenige Ausnahmen auf einem zehn Jahre alten Spiel.

70000 im Jahr wenn man gezwungen ist in Kalifornien zu leben, soll ausreichend sein?
xD
Bisschen mehr Realität bitte.

Ich seh schon, es wird nach wie vor auf die plöden Autoren gezeigt, die sich schlussendlich denen hier unterwerfen müssen. Aber damit haben die meisten hier ja kein Problem. Den Stakeholdern die Füsse küssen ist normal und an denen kanns nicht liegen nene:

Zurück
Top Bottom