Nintendo Die Abstimmung: Welches ist das beste Zelda?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der beste Zeldateil ist...

• Minish Cap

Stimmen: 0 0,0%
  • The Wind Waker

• Twillight Princess

• The Legend of Zelda

• The Adventure of Link

• Ein anderes

• Stimmen insgesamt
    3
stupormundi schrieb:
2D: ALttP
3D: OoT
Alles in allem: OoT

TP hat gut gestartet, jedoch viel falsch gemacht zum Schluss hin. Abgesehen davon gab's in TP zu wenig Sidequests und die Rätsel und Kämpfe waren viel zu einfach. Kein Vergleich zu Kotake und Komune. :(
dito
oot>mm>=tp>>>wind waker
schade um die fehlenden sidequests, die fehlenden items (stahlhammer und spiegelschild, meine beiden lieblingsitems, wo seid ihr?? :-( ) und die fehlende magieleiste in tp, sonst wäre es auf platz 1 imo :neutral:
die bosse waren auch viel zu einfach, volvgia und kotake und koume, das waren noch bosse :D
aber die präsentation von oktalus und argorok war bombastisch, 2 der optisch besten bosse ever in nem zelda :o

1. A Link to the Past
2. Ocarina of Time
3. Links Awaikening
4. Twilight Princess
5. Wind Waker

AlttP ist imo noch mit Abstand der genialste Zelda-Teil. Kein Spiel hat mich jemals so begeistert, ich könnte es immer wieder durchzocken. OoT war damals auch einfach genial, aber es hatte imo einige Momente, die mir nicht gepasst haben und nicht wirklich Spaß gemacht haben (Wassertempel, Brunnen). LA aufm Gameboy fand ich auch extrem genial, imo auch noch ein Stückchen besser ist als TP, welches imo klar Spiel des Jahres 2006, aber bei weitem nicht das beste Zelda ist.

TP ist bestimmt nicht das beste Zelda ^^ spiele im moment wieder MM und OOT gleichzeitig abwechselnd durch und da wurde mir auserhalb der hauptstory viel mehr geboten als TP

ich liebe die szene aus OOT wo der goronen hauptmann anfängt zu tanzen zu salias lied :D oder die masken suche in MM, da kann man alleine schon stunden damit verbringen

devilsCrow schrieb:
TP ist bestimmt nicht das beste Zelda ^^

Objektiv gesehen aber schon (das heißt Tatsache.. ist nunmal so) und da interessiert deine persönliche Meinung gleich null.
Natürlich könnt ihr weiterhin behaupten ALttP oder gar OoT wäre das beste Zelda.. aber wo ist das Motiv?
Weil der Goronen Oberhaupt in OoT toll tanzen kann?.. Ich bitte euch. :neutral:
Achja und mit ''OoT hat einfach etwas an sich, was mir bei TP fehlt'' (Nostalgie-Bonus vielleicht?) kommen wir hier auch nicht weiter.

Naja, was auch immer, lass ich euch halt eure ''Meinung''.
Nintendo weiß es ja schließlich besser.. :P ..und die meinten das TP das beste Zelda-Spiel aller Zeiten (bis zum überübernächsten nehm ich an) ist!..
Und die Mehrheit gibt mir, Nintendo und MCBrain anscheind recht. -> 8-)

Objektiv gesehen aber schon (das heißt Tatsache.. ist nunmal so) und da interessiert deine persönliche Meinung gleich null.

Warum pflaumst du dann, mit Tränen in den Augen und Schaum vorm Mund, jeden User an, der TP nicht für das beste Zelda hält? :-?

Kuchen_Chan schrieb:
Natürlich könnt ihr weiterhin behaupten ALttP oder gar OoT wäre das beste Zelda.. aber wo ist das Motiv?
Achja und mit ''OoT hat einfach etwas an sich, was mir bei TP fehlt'' (Nostalgie-Bonus vielleicht?) kommen wir hier auch nicht weiter.

Das wurde doch schon hier und in anderen Threads ausreichend begründet. :neutral:
Unterbevölkerte Welt, lineare und simple Dungeons, kaum Sidequests, zu viel Linearität...

Kuchen_Chan schrieb:

Wo? Ledeglich 36% aller CW-User halten TP für das beste Zelda. :-?

ich verstehe nicht wo das Problem ist, dass jeder einzelne hier seine eigene Meinung vertritt und seinen eigenen Lieblingsteil hat und trotzdem gleich angepflaumt wird wenn er nicht dieselbe Meinung des anderen vertritt :-?

Dito @ Nasa

Wieso regt ihr euch so auf ? Ist doch super das jede Zelda so unterschiedlich ist das es verschiedene Leute anspricht! Jedes Zelda hat eben seinen eigenen unverwechselbaren Stil.

Wir wollen die Titel nicht gegeneinander aufspielen sondern sie alle würdigen.:)

Zant schrieb:
Warum pflaumst du dann, mit Tränen in den Augen und Schaum vorm Mund, jeden User an, der OoT, MM oder welches Zelda auch immer für besser hält? :-?

Bloß diejenigen die meinen ''OoT ist besser als TP (weil... weiß ich nicht)'' als Tatsache hinzustellen.

Das wurde doch schon hier und in anderen Threads ausreichend begründet. :neutral:
Unterbevölkerte Welt, lineare und simple Dungeons, kaum Sidequests, zu viel Linearität...

Unbevölkerte Welt?
Fast jedes einzelnde Arial in Twilight Princess hat sein eigenes Dorf.
Nein, ich glaube sogar tatsächliche - jedes:

Süden -> das schöne Ordon und der Ölverkäufer am Waldrand.
Westen (Eldin) -> Kakariko und ''Goronenberg''.
Weiter im Norden (nähe Ranelle) -> Zoras Domain, Angelteich/Bootsverleih, die Yetis auf dem Schneeberg deren Villa und Co.
Mitte -> Schloß Hyrule und die große Stadt.
Eher im Osten -> Die Clowns am Hylia See, Kamula, ebenfalls wieder ein paar Zoras usw..

Abgesehen davon strotzt OoT ja gerade zu von deiner Linearität.

Denk erst einmal nach..
Wie siehts mit OoT/MM/ALttP oder WW aus?
Zelda ist halt bekannt für seine (halbwegs) sehr unbevölkerten großen Atmosphärischen Ebenen - siehe das Meer in Wind Waker.
Außerdem fänd ich das auch eher nervig und nach einiger Zeit nur noch beschissen wenn ich jede 12 Sek (ernsthaft) auf irgendein Dorf stoße wärend ich doch bloß mit Epona die Landschaft erkunden möchte.

Wo? Ledeglich 36% aller CW-User halten TP für das beste Zelda. :-?

Naja, TP hat noch immer die Nase vorn..
Und in den Zelda(!!)-Foren wo ich angemeldet bin - haushoch... oder um Längen?

Achja und was Sidequests angeht..
Ich frage mich in letzter Zeit nurnoch was euch dieses ''Oh bitte könntest du meine 8 Kinder die sich im Garten versteckt haben suchen und ihnen bescheid sagen dass das Essen längst fertig ist? Es wartet auch eine Belohnung auf dich.'' so wichtig?
Doch davon gibt es meiner Meinung nach auch genug..
Wie ich bereits sagte, man muss sie erst einmal finden.

Also bei Zelda will ich mich nicht so recht auf eine Reihenfolge festlegen...

Wenn ich überlege wieviel Spaß ich mit 'A link to the past hatte'... und wie begeistert ich von 'Links awakening' (überlegt mal, auf einem 8bit dödel Gameboy wurde ein so grandioses Game umgesetzt), dann dieser Overkill mit Ocarina of Time..und dem einzigartig kranken Majoras Mask..und Twilight Princess fügt sich einfach ein, in die Riege der geilen Zelda Games.

Wind Waker steht bei mir nur leicht dahinter. Nicht wegen der Grafik (die find ich super), sondern weil das Spiel mich nicht ganz so gefesselt hat.

Irgenwie kann man da sich nicht auf eines festlegen.

Die Abstimmung hätte man erst machen sollen, wenn der hype um TP langsam wieder abgeflacht ist ;)

Twilight Princess is ein leicht auf cool getrimmtes OoT , das ständig versucht wie OoT zu sein mit absolut null nebenaufgaben tollem design und absolut billigen endkämpfen. Danke Aonuma das du mir TP fast so verhunzt hast wie Majoras Mask ...

1. OoT
2. Zelda II
3. AlttP
4. Zelda
5. TP
6. Minish Cap
7. .... der Rest

Bloß diejenigen die meinen ''OoT ist besser als TP (weil... weiß ich nicht)'' als Tatsache hinzustellen.

Lol? Wie war das grad noch?

"Meine Meinung ist Tatsache und deine juckt mich nicht".

:shakehead:

Unbevölkerte Welt?
Fast jedes einzelnde Arial in Twilight Princess hat sein eigenes Dorf.

Es geht in erster Linie nicht um die Anzahl der Dörfer und Städte, sondern um deren Einwohnerzahl und Möglichkeiten zur Interaktivität.

In Hyrule laufen nur Autisten rum und es gibt weniger Gebäude zu betreten als im OoT-Hyrule.
Kakariko ist total lieb- und leblos im Vergleich zum OoT-Kakariko, ebenso die Reiche der Zora und Goronen.

Die Wolkenstadt hat nur einen Shop und halt den Dungeon. Das vergessene Dorf sage und schreibe einen einzigen Einwohner. :neutral:

Ein Dorf zur Gerudo-Wüste oder den Schneebergen gibt es nicht einmal.

Abgesehen davon strotzt OoT ja gerade zu von deiner Linearität.

Im Vergleich zu TP überhaupt nicht. Bei TP wirste von Tempel zu Tempel gehetzt, bei OoT hingegen hast du jederzeit die Möglichkeit die Welt nahezu frei zu erkunden und man hat auch ein wenig Freiheit bei der Tempelreihenfolge.

Doch davon gibt es meiner Meinung nach auch genug..
Wie ich bereits sagte, man muss sie erst einmal finden.

Ich habe bereits alles gefunden. TP bietet einfach weniger als OoT und MM.

Ich spiele TP gerade zum zweiten mal durch.

Ausserdem fange ich mit Wind Waker wieder an.

Ich warte noch ein bisschen ab, bevor ich hier abstimme.

Ausserdem wäre es sicher interessant, diese Umfrage nach einem Monat stehen zu lassen und genau die gleiche noch mal zu starten.

Ich glaube, viele Leute würden dann ihre Stimme anders vergeben. ;)

Kuchen_Chan schrieb:
devilsCrow schrieb:
TP ist bestimmt nicht das beste Zelda ^^

Naja, was auch immer, lass ich euch halt eure ''Meinung''.
Nintendo weiß es ja schließlich besser.. :P ..und die meinten das TP das beste Zelda-Spiel aller Zeiten (bis zum überübernächsten nehm ich an) ist!..

Objektivität ist zusammengefasst Subjektivität.
Deine "Deine Meinung interessiert mich 0"-Einstellung kannst du gerne beibehalten, viele Freunde machst du die aber sicherlich nicht damit und wie du damit leben kannst ,andere Meinungen nicht zu akzeptieren , st mir unbegreiflich.
OOT ist genauso wie FF7 der wohl ausgereifteste Teil seiner Reihe.
Klar hat Twilight Princess eine Menge neuer Features die gut umgesetzt
worden sind, aber allein schon diese ausgestorbene Welt nervt meiner Meinung nach sehr.

Nun muss ich zugeben, dass ich OOT und MM als ein Spiel betrachte, da die Handlung perfekt ineinander übergeht und wir die ganze Zeit mit dem gleichen Link spielen.

Meine Meinung was die 3D-Zeldas betrifft:

1.)Ocarina of Time + Majoras Mask
2.)Twilight Princess + Wind Waker

Bei mir sieht es so aus (nur 3d, 2d Zeldas hab ich noch nie so viel abgewinnen können, evtl dann doch mit der vc) :

1. Ocarina of Time
2. Majora's Mask
3. Twilight Princess
4. Wind Waker

Link's adventure schrieb:
Twilight Princess is ein leicht auf cool getrimmtes OoT , das ständig versucht wie OoT zu sein mit absolut null nebenaufgaben tollem design und absolut billigen endkämpfen. Danke Aonuma das du mir TP fast so verhunzt hast wie Majoras Mask ...

1. OoT
2. Zelda II
3. AlttP
4. Zelda
5. TP
6. Minish Cap
7. .... der Rest

Nein, also so schlecht wie MM ist nun aber TP wirklich nicht :P
Bei weitem nicht ^^

TP ist imo nach OoT und vielleicht noch nach AlttP das beste Zelda :)

Es war sehr gut, aber viel zu leicht... leider :(

Zurück
Top Bottom