Kuchen_Chan schrieb:
devilsCrow schrieb:
TP ist bestimmt nicht das beste Zelda ^^
Objektiv gesehen aber schon (das heißt
Tatsache.. ist nunmal so) und da interessiert deine persönliche Meinung gleich null.
Natürlich könnt ihr weiterhin behaupten ALttP oder gar OoT wäre das beste Zelda.. aber wo ist das Motiv?
Weil der Goronen Oberhaupt in OoT toll tanzen kann?.. Ich bitte euch.
Achja und mit ''OoT hat einfach etwas an sich, was mir bei TP fehlt'' (Nostalgie-Bonus vielleicht?) kommen wir hier auch nicht weiter.
Naja, was auch immer, lass ich euch halt eure ''Meinung''.
Nintendo weiß es ja schließlich besser..
..und die meinten das TP das beste Zelda-Spiel aller Zeiten (bis zum überübernächsten nehm ich an) ist!..
Und die Mehrheit gibt mir, Nintendo und MCBrain anscheind recht. ->
Du bist vielleicht ein eimer. Ich finde TP ist ein geniales spiel aber es ist NICHT das beste zelda. Ihm magelt es im vergleich zu OoT, MM und auch TWW einfach an originalität und charme. Zwei dinge die zelda ausmachen. Sidequests gibt es wesentlich weniger als in OoT und viel, viel, viel weniger als bei Majoras Mask. Und die paar wenigen sidequests sind teils auch noch sehr unoriginell. Spenden fürne brücke...
Naja ok, wenn noch mehr geboten werden würde, wärs ok, wirds ja aber leider kaum. Ein paar minigames, das wars. Angeln macht wirklich Spaß, aber die anderen sind doch maximal ganz nette beilagen. ich vermisse die typischen zeldaschießbuden, ich vermisse sidequestst, wie bspw. bei MM das Kafeiquest (in meinen augen ein absolutes highlight), oder bei OoT das Masken verkaufen. Ich vermisse zwischendungeons wie die Eishöhle, den Brunnen oder die gerudofestung. Sowas gibts bei TP alles garnicht. Nachm dritten tempel ist zwischen den dungeons nahezu NIX mehr los.
Und eine große Welt nützt eben ohne sidequests auch nichts. TP wäre noch viel genialer, wenn man einfach nach einem tempel die möglichkeit haben würde, erstmal ein paar sidequests für Herzteile, Masken oder Items zu machen. Hat man aber leider nicht, weil niemand hilfe brauch. Wenn man ein herzteil will, findet man es meistens in einer langweiligen Höhle. Außerdem ist es zeitverschwendung städte wie kakariko oder das verlassene dorf zu machen, wenn nur 2-3 leute dort wohnen. Hyrulestadt- ebenfalls unnötig wenn man vielleicht nur mit einem viertel der leute reden kann und in ein achtel der häuser rein kann. Nintendo hat da einfach viel potential verschenkt.
Und die story kannst du nun auch nich als pluspunkt gegenüber OoT oder MM nehmen. Klar wird sie bei TP intensiver erzählt, dass allerdings macht das Spiel auch sehr linear. Und eine geniale idee gibt´s bei dem Spiel einfach nicht. Bei OoT schon. Die sache mit der zeit etc. war mehr als nur genial. Und MM legt da noch einen drauf mit dem 3 tagesystem etc. Es ist einfach dumm anzunehmen, OoT und MM hätten keine story, nur weil sie nich ständig durch zwischensequenzen weiter erzählt wird. Die Idee und das System gehören auch zur story und sind wesentlich aufregender kreativer als eine (ausgelutschte) schattenwelt und eine verwandlung in einen Wolf. Das hat mich schon bevor das game rauskam gestört. Hat in meinen augen einfach keinen reiz. Als Gorone oder Zora zu zocken wie bei MM dagegen sehr viel mehr. Weil es so einfach zelda ist. In einen wolf kann man sich von mir aus in sonst einem game verwandeln aber bei zelda finde ich es einfach unpassend und auch allgemein unkreativ von nintendo.
Von mir aus kannst ja TP super mega toll finden, tue ich auch. Aber es als Fakt hinzustellen, dass es das beste zelda sei ist unsinnig. Es ist nicht so. Fakt ist, dass es eine bessere grafik hat und das die welt größer ist. Das war es. Alles andere ist subjektiv. Aber es ist natürlich genauso subjektiv, dass ich MM und OoT besser finde. Nicht falsch verstehen!!! Mir ging es nur darum, zu sagen, dass es falsch ist, ein zelda als das objektiv beste darzustellen. Und du hast ja gefragt was bei OoT besser sein soll. Ich habe es denke ich sehr ausführlich beantwortet.