Nintendo Die Abstimmung: Welches ist das beste Zelda?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der beste Zeldateil ist...

• Minish Cap

Stimmen: 0 0,0%
  • The Wind Waker

• Twillight Princess

• The Legend of Zelda

• The Adventure of Link

• Ein anderes

• Stimmen insgesamt
    3
Kuchen_Chan schrieb:
@devilsCrow

Hast dir deine ''Frage'' doch schon selbst beantwortet.
Es gibt jedenfalls nicht bloß die Insektensuche, nämlich noch viel (ja viel..) mehr.

also viel mehr ist das nicht, im vergleich was man in den vorgängern bekommen hat ist das katastrophal o.O und da du anscheinend selbst keine mehr weisst sag ich schon mal danke für die zustimmung ^^

LISTEN!

Ich hasse TP bestimmt nicht! Es ist ein Übergame! Aber gegen OoT hat es keine Schnitte, wenn man sich erstmal in Ruhe damit auseinander setzt!

weird schrieb:
LISTEN!
Ich hasse TP bestimmt nicht! Es ist ein Übergame! Aber gegen OoT hat es keine Schnitte, wenn man sich erstmal in Ruhe damit auseinander setzt!

HEY! ;)

Exakt meine Meinung.

Ich sehe es so: OoT bekommt von mir eine 1+ und TP "nur" eine 1 :)

Auf jeden Fall können wir alle froh sein, dass Zelda:TP eine so hohe Qualität hat und es -und DAS ist das Wichtigste - sehr viel Spaß gemacht hat 8-)

Azash schrieb:
weird schrieb:
LISTEN!

HEY! ;)

Exakt meine Meinung.

Ich sehe es so: OoT bekommt von mir eine 1+ und TP "nur" eine 1 :)

Auf jeden Fall können wir alle froh sein, dass Zelda:TP eine so hohe Qualität hat und es -und DAS ist das Wichtigste - sehr viel Spaß gemacht hat 8-)

AMEN!
Ja Spaß ist etwas was einige hier auf'm Booard in letzter Zeit immer wieder missen. Woe kann man bei Videospielen Spass vergessen?! Ich vergess beim Auto ja auch nicht das Fahren!

Zant schrieb:
@weird

Und wie ernst ich das meinte.
Konnte mit diesen langweiligen Tempeln nie was anfangen.

Was macht denn, deiner Meinung nach, die Tempel aus OoT so langweilig? :-?

Okay ein noch.. ;)

NICHT BLOSS IN OOT IN ALLEN ZELDA-TEILEN..
Gegenfrage, was findet ihr an den Tempeln so geil?
Freut ihr euch etwa immer schon darauf wenn es heißt: ''und ales nächstes gehe bitte zum Wald/Feuer/Wasser-Schrein''?
Ich denke dann immer nur: ''Oh nein.. dann mach ich für heut erstmal Pause'' o.ä.

Ich mag sie halt einfach nicht, weil - diese Atmosphäre.. so ähnlich wie in Metroid, man ist so allein.. diese wiederliche Melodie im Hintergrund, die Umgebung ist bloß dunkel und es sieht einfach alles nicht gerad sehr einladend aus.
Man will halt nur so schnell wie möglich wieder weg von diesem Ort, ich jedenfalls.

Und naja, bei TP (und WW) war das halt nicht ganz so schlimm, weil man oft auch mal raus aus dem dunklen, faden und mit Monstern versehrte Tempel kommt (Kumula zB.)..
Oder man hat auch oftmals ein paar Begleitpersonen an der Seite.
Wie in dem Waldschrein die Affen oder im Feuerdungoen trifft man häufig auf Goronen.. in Kumula Hühnermenschen, bei dem Tempel im Schneegebiet die Yetis und die warme Stube.
Man hatte sich bei denen so geborgen gefühlt. :love2:

@devilsCrow

Ein schei*dreck stimme ich dir zu ^^. :P

Hm, kann ich nicht nachvollziehen... aber ok. :)

Mir gefallen da persönlich die Dungeons aus den alten Teilen besser, da diese größer, komplexer und weitläufiger sind. Ausserdem sind die Rätsel kniffliger und besser durchdacht.

Wie in dem Waldschrein die Affen oder im Feuerdungoen trifft man häufig auf Goronen.

Bei OoT auch, da musst du einige Goronen aus ihren Gefängnissen befreien. Und in Jabu-Jabus-Bauch darfst du Ruto "begleiten". Im Deku-Baum trifft man auf Dekus, in einigen anderen auf die Vogelscheuche...

Kuchen_Chan schrieb:
devilsCrow schrieb:
TP ist bestimmt nicht das beste Zelda ^^

Objektiv gesehen aber schon (das heißt Tatsache.. ist nunmal so) und da interessiert deine persönliche Meinung gleich null.
Natürlich könnt ihr weiterhin behaupten ALttP oder gar OoT wäre das beste Zelda.. aber wo ist das Motiv?
Weil der Goronen Oberhaupt in OoT toll tanzen kann?.. Ich bitte euch. :neutral:
Achja und mit ''OoT hat einfach etwas an sich, was mir bei TP fehlt'' (Nostalgie-Bonus vielleicht?) kommen wir hier auch nicht weiter.

Naja, was auch immer, lass ich euch halt eure ''Meinung''.
Nintendo weiß es ja schließlich besser.. :P ..und die meinten das TP das beste Zelda-Spiel aller Zeiten (bis zum überübernächsten nehm ich an) ist!..
Und die Mehrheit gibt mir, Nintendo und MCBrain anscheind recht. -> 8-)

Du bist vielleicht ein eimer. Ich finde TP ist ein geniales spiel aber es ist NICHT das beste zelda. Ihm magelt es im vergleich zu OoT, MM und auch TWW einfach an originalität und charme. Zwei dinge die zelda ausmachen. Sidequests gibt es wesentlich weniger als in OoT und viel, viel, viel weniger als bei Majoras Mask. Und die paar wenigen sidequests sind teils auch noch sehr unoriginell. Spenden fürne brücke...
Naja ok, wenn noch mehr geboten werden würde, wärs ok, wirds ja aber leider kaum. Ein paar minigames, das wars. Angeln macht wirklich Spaß, aber die anderen sind doch maximal ganz nette beilagen. ich vermisse die typischen zeldaschießbuden, ich vermisse sidequestst, wie bspw. bei MM das Kafeiquest (in meinen augen ein absolutes highlight), oder bei OoT das Masken verkaufen. Ich vermisse zwischendungeons wie die Eishöhle, den Brunnen oder die gerudofestung. Sowas gibts bei TP alles garnicht. Nachm dritten tempel ist zwischen den dungeons nahezu NIX mehr los.
Und eine große Welt nützt eben ohne sidequests auch nichts. TP wäre noch viel genialer, wenn man einfach nach einem tempel die möglichkeit haben würde, erstmal ein paar sidequests für Herzteile, Masken oder Items zu machen. Hat man aber leider nicht, weil niemand hilfe brauch. Wenn man ein herzteil will, findet man es meistens in einer langweiligen Höhle. Außerdem ist es zeitverschwendung städte wie kakariko oder das verlassene dorf zu machen, wenn nur 2-3 leute dort wohnen. Hyrulestadt- ebenfalls unnötig wenn man vielleicht nur mit einem viertel der leute reden kann und in ein achtel der häuser rein kann. Nintendo hat da einfach viel potential verschenkt.
Und die story kannst du nun auch nich als pluspunkt gegenüber OoT oder MM nehmen. Klar wird sie bei TP intensiver erzählt, dass allerdings macht das Spiel auch sehr linear. Und eine geniale idee gibt´s bei dem Spiel einfach nicht. Bei OoT schon. Die sache mit der zeit etc. war mehr als nur genial. Und MM legt da noch einen drauf mit dem 3 tagesystem etc. Es ist einfach dumm anzunehmen, OoT und MM hätten keine story, nur weil sie nich ständig durch zwischensequenzen weiter erzählt wird. Die Idee und das System gehören auch zur story und sind wesentlich aufregender kreativer als eine (ausgelutschte) schattenwelt und eine verwandlung in einen Wolf. Das hat mich schon bevor das game rauskam gestört. Hat in meinen augen einfach keinen reiz. Als Gorone oder Zora zu zocken wie bei MM dagegen sehr viel mehr. Weil es so einfach zelda ist. In einen wolf kann man sich von mir aus in sonst einem game verwandeln aber bei zelda finde ich es einfach unpassend und auch allgemein unkreativ von nintendo.
Von mir aus kannst ja TP super mega toll finden, tue ich auch. Aber es als Fakt hinzustellen, dass es das beste zelda sei ist unsinnig. Es ist nicht so. Fakt ist, dass es eine bessere grafik hat und das die welt größer ist. Das war es. Alles andere ist subjektiv. Aber es ist natürlich genauso subjektiv, dass ich MM und OoT besser finde. Nicht falsch verstehen!!! Mir ging es nur darum, zu sagen, dass es falsch ist, ein zelda als das objektiv beste darzustellen. Und du hast ja gefragt was bei OoT besser sein soll. Ich habe es denke ich sehr ausführlich beantwortet. ;)

DITO. Schattenwelt gabs zum ersten Mal in??? A Link to the Past. War echt goil damals\heute.
TP hat in zu vielen Bereichen enttäuscht. [ist aber dennoch ein Spiel, welches besser als jedes EA Game ist]

aganim schrieb:
DITO. Schattenwelt gabs zum ersten Mal in??? A Link to the Past. War echt goil damals\heute.
TP hat in zu vielen Bereichen enttäuscht. [ist aber dennoch ein Spiel, welches besser als jedes EA Game ist]

Soll das jetzt ein Kompliment sein? :D ;)

hab heut inner vorlesung nochma drüber nachgedacht...
also ich glaub was MIR in Anbetracht von OoT bei TP am meisten fehlt ist zum einen die Magie, ich fand die Feuer- Eis- und Lichtpfeile mehr als genial. Zum anderen, dass Link ein Kind war (zeitweise). er kam in OoT sypathischer rüber. bei TP wirkt er mir vielleicht was zu reif (auch wenn ich vor 2 seiten noch geschrieben habe, dass ich mich über ein reifes zelda freue ;) ) .
Ich liebe zB das Charakterdesign von Link bei den alten Zeldas, mit dicker blonder mähne, knollnase und grüner mütze:) auch bei den Gameboyteilen war es genial.
Zwar find ich auch das charakterdesign von link bei TP gelungen, jedoch ist es "anders".
nunja, bin mir nicht ganz schlüssig wie ihr seht . wollt das nur mal gesagt haben, meinen hauptkommentar zum thema gibts ja 2 seiten vorher :P :)

Flowjoe schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:
devilsCrow schrieb:
TP ist bestimmt nicht das beste Zelda ^^

Objektiv gesehen aber schon (das heißt Tatsache.. ist nunmal so) und da interessiert deine persönliche Meinung gleich null.
Natürlich könnt ihr weiterhin behaupten ALttP oder gar OoT wäre das beste Zelda.. aber wo ist das Motiv?
Weil der Goronen Oberhaupt in OoT toll tanzen kann?.. Ich bitte euch. :neutral:
Achja und mit ''OoT hat einfach etwas an sich, was mir bei TP fehlt'' (Nostalgie-Bonus vielleicht?) kommen wir hier auch nicht weiter.

Naja, was auch immer, lass ich euch halt eure ''Meinung''.
Nintendo weiß es ja schließlich besser.. :P ..und die meinten das TP das beste Zelda-Spiel aller Zeiten (bis zum überübernächsten nehm ich an) ist!..
Und die Mehrheit gibt mir, Nintendo und MCBrain anscheind recht. -> 8-)

Du bist vielleicht ein eimer. Ich finde TP ist ein geniales spiel aber es ist NICHT das beste zelda. Ihm magelt es im vergleich zu OoT, MM und auch TWW einfach an originalität und charme. Zwei dinge die zelda ausmachen. Sidequests gibt es wesentlich weniger als in OoT und viel, viel, viel weniger als bei Majoras Mask. Und die paar wenigen sidequests sind teils auch noch sehr unoriginell. Spenden fürne brücke...
Naja ok, wenn noch mehr geboten werden würde, wärs ok, wirds ja aber leider kaum. Ein paar minigames, das wars. Angeln macht wirklich Spaß, aber die anderen sind doch maximal ganz nette beilagen. ich vermisse die typischen zeldaschießbuden, ich vermisse sidequestst, wie bspw. bei MM das Kafeiquest (in meinen augen ein absolutes highlight), oder bei OoT das Masken verkaufen. Ich vermisse zwischendungeons wie die Eishöhle, den Brunnen oder die gerudofestung. Sowas gibts bei TP alles garnicht. Nachm dritten tempel ist zwischen den dungeons nahezu NIX mehr los.
Und eine große Welt nützt eben ohne sidequests auch nichts. TP wäre noch viel genialer, wenn man einfach nach einem tempel die möglichkeit haben würde, erstmal ein paar sidequests für Herzteile, Masken oder Items zu machen. Hat man aber leider nicht, weil niemand hilfe brauch. Wenn man ein herzteil will, findet man es meistens in einer langweiligen Höhle. Außerdem ist es zeitverschwendung städte wie kakariko oder das verlassene dorf zu machen, wenn nur 2-3 leute dort wohnen. Hyrulestadt- ebenfalls unnötig wenn man vielleicht nur mit einem viertel der leute reden kann und in ein achtel der häuser rein kann. Nintendo hat da einfach viel potential verschenkt.
Und die story kannst du nun auch nich als pluspunkt gegenüber OoT oder MM nehmen. Klar wird sie bei TP intensiver erzählt, dass allerdings macht das Spiel auch sehr linear. Und eine geniale idee gibt´s bei dem Spiel einfach nicht. Bei OoT schon. Die sache mit der zeit etc. war mehr als nur genial. Und MM legt da noch einen drauf mit dem 3 tagesystem etc. Es ist einfach dumm anzunehmen, OoT und MM hätten keine story, nur weil sie nich ständig durch zwischensequenzen weiter erzählt wird. Die Idee und das System gehören auch zur story und sind wesentlich aufregender kreativer als eine (ausgelutschte) schattenwelt und eine verwandlung in einen Wolf. Das hat mich schon bevor das game rauskam gestört. Hat in meinen augen einfach keinen reiz. Als Gorone oder Zora zu zocken wie bei MM dagegen sehr viel mehr. Weil es so einfach zelda ist. In einen wolf kann man sich von mir aus in sonst einem game verwandeln aber bei zelda finde ich es einfach unpassend und auch allgemein unkreativ von nintendo.
Von mir aus kannst ja TP super mega toll finden, tue ich auch. Aber es als Fakt hinzustellen, dass es das beste zelda sei ist unsinnig. Es ist nicht so. Fakt ist, dass es eine bessere grafik hat und das die welt größer ist. Das war es. Alles andere ist subjektiv. Aber es ist natürlich genauso subjektiv, dass ich MM und OoT besser finde. Nicht falsch verstehen!!! Mir ging es nur darum, zu sagen, dass es falsch ist, ein zelda als das objektiv beste darzustellen. Und du hast ja gefragt was bei OoT besser sein soll. Ich habe es denke ich sehr ausführlich beantwortet. ;)

Was ich noch hinzufügen wollte: Es sie ht ja teilweise so aus als wenn ich TP grasuam schlecht finde. Habs ja aber eigentlich gesagt. Ich finde es ist ein super spiel, habe nur eben bewusst die ganzen negativen Dinge aufgelistet.
Mein Vote habe ich übrigens majoras mask gegeben.

Zurück
Top Bottom