Nintendo Die Abstimmung: Welches ist das beste Zelda?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der beste Zeldateil ist...

  • Minish Cap

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Wind Waker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Twillight Princess

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Legend of Zelda

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Adventure of Link

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    3
Kuchen_Chan schrieb:
Jedoch bloß als Young Link.. wenn man erst einmal erwachsen wird, ist Hyrule tod.
Ach und ich weiß was jetzt kommt: ''Aber man kann sich jederzeit wieder zum Jungen ''verwandeln''.'' -
Viel zu umständlich und nach einiger Zeit nur noch nervig.
Bringen würde es das auch nicht wirklich.. bloß um dann wieder einmal dieses bescheuerte Krabbelminen-Spiel zu zocken o.ä..

Nervig und umständlich? Katante des Lichts, umdrehen, drei Schritte und schon bist du wieder 7 Jahre in der Vergangenheit. Dauert keine 10 Sekunden.

Und im Laufe des Spiels musst du so oder so regelmäßig zurück.
Und wieso eigentlich das Tal?
Da kommt man erst rein wenn man erwachsen ist, oder siehst du eine kleine Holzbrücke und nen halben Teich schon als ein ''richtigen Ort'' á la Kakariko o.ä. an?

Die Brücke ist da und intakt... nur steht ne Gerudo-Kriegerin am anderen Ende. ;)
Aber ich sprach vom Gerudo-Tal, nicht von der Festung. Und der See ist als Kind noch nicht ausgetrocknet.
Was die verlorenen Wälder angeht.. die habens ja auch nicht gerad in sich.. öder Fleck (habe diesen ''Wald'' gehasst).

In den Wälder gibt es einiges zu tun und entdecken. Horror Kids, Deku-Bühne, Partner für die Tauschgeschäfte, Feenbrunnen, Herzteile, Abkürzungen zu den Goronen und Zoras....

Außerdem muss das ja nicht unbedingt als Pro zählen wenn man die ganze Welt schon kurz nachdem Spielbeginn vorgeklatscht bekommt und nicht erst stückchenweise kennenlernt.

Für mich ist es ein ganz großes Pro. Ich will Freiheit haben und einfach mal das Hauptquest ignorieren und Hyrule erkunden. Bei TP geht da leider nur sehr eingeschränkt.

Und die ganze Welt ist es auch nicht, es gibt noch ein paar Bereiche welche man erst im Laufe des erwachsenen Daseins betreten kann.


Stimmt.. dieses ''Sammle so schnell wie möglich die 15 - 20 Rubine unter dem Wasserspiegel um dann eine kleine Belohnung abzustauben'' war überaus GENIAL.. und wie einfallsreich erst. :o
Oder was meintest nun?

Genau das! Das geilste Mini-Game ever. :D
 
Zant schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:
Jedoch bloß als Young Link.. wenn man erst einmal erwachsen wird, ist Hyrule tod.
Ach und ich weiß was jetzt kommt: ''Aber man kann sich jederzeit wieder zum Jungen ''verwandeln''.'' -
Viel zu umständlich und nach einiger Zeit nur noch nervig.
Bringen würde es das auch nicht wirklich.. bloß um dann wieder einmal dieses bescheuerte Krabbelminen-Spiel zu zocken o.ä..

Nervig und umständlich? Katante des Lichts, umdrehen, drei Schritte und schon bist du wieder 7 Jahre in der Vergangenheit. Dauert keine 10 Sekunden.

Und im Laufe des Spiels musst du so oder so regelmäßig zurück.
Und wieso eigentlich das Tal?
Da kommt man erst rein wenn man erwachsen ist, oder siehst du eine kleine Holzbrücke und nen halben Teich schon als ein ''richtigen Ort'' á la Kakariko o.ä. an?

Die Brücke ist da und intakt... nur steht ne Gerudo-Kriegerin am anderen Ende. ;)
Aber ich sprach vom Gerudo-Tal, nicht von der Festung. Und der See ist als Kind noch nicht ausgetrocknet.
Was die verlorenen Wälder angeht.. die habens ja auch nicht gerad in sich.. öder Fleck (habe diesen ''Wald'' gehasst).

In den Wälder gibt es einiges zu tun und entdecken. Horror Kids, Deku-Bühne, Partner für die Tauschgeschäfte, Feenbrunnen, Herzteile, Abkürzungen zu den Goronen und Zoras....

Außerdem muss das ja nicht unbedingt als Pro zählen wenn man die ganze Welt schon kurz nachdem Spielbeginn vorgeklatscht bekommt und nicht erst stückchenweise kennenlernt.

Für mich ist es ein ganz großes Pro. Ich will Freiheit haben und einfach mal das Hauptquest ignorieren und Hyrule erkunden. Bei TP geht da leider nur sehr eingeschränkt.

Und die ganze Welt ist es auch nicht, es gibt noch ein paar Bereiche welche man erst im Laufe des erwachsenen Daseins betreten kann.


Stimmt.. dieses ''Sammle so schnell wie möglich die 15 - 20 Rubine unter dem Wasserspiegel um dann eine kleine Belohnung abzustauben'' war überaus GENIAL.. und wie einfallsreich erst. :o
Oder was meintest nun?

Genau das! Das geilste Mini-Game ever. :D

Ach was auch immer.. ich geb auf.
Keine Lust mehr, weiter kommen werden wir so auch nicht -
und umstimmen kann ich dich ja wohl nicht.

Können ja im Z-Forum weiter machen. :D
 
Zelda TP hat den "Titel bestes Zelda" nicht verdient. Das Ende ist so dermaßen enttäuschend. Wenn es nen besten Teil gibt, dann Ocarina of Time oder a Link to the Past. Alle anderen Spiele kommen nicht in Frage.
[trotzdem ist Zelda TP aber ein goiles Spiel]
Ich persönlich finde daher aLttP am besten, danach OoT.
 
aganim schrieb:
Zelda TP hat den "Titel bestes Zelda" nicht verdient. Das Ende ist so dermaßen enttäuschend. Wenn es nen besten Teil gibt, dann Ocarina of Time oder a Link to the Past. Alle anderen Spiele kommen nicht in Frage.
[trotzdem ist Zelda TP aber ein goiles Spiel]
Ich persönlich finde daher aLttP am besten, danach OoT.

Findest du..? :D
Okay.
 
Nicht nur er! :D

Ich fand das letzte 1/4 des Spiels nicht schlecht-man hätte aber durchaus mehr herausholen können! Der Rest ist wirklich genial! Und bis auf den Schwertkampf zum Schkuß war der Endfight auch nicht so wirklich das Gelbe vom Ei, imo! :neutral:

PS: hey, ich finde alle Zeldas klasse-sie spielen in einer anderen Liga im Vergleich zu den meisten anderen Action-Adventues! Besonders angetan war ich von dem WW-Stil! ALttP ist dennoch weiterhin mein Lieblings-Zelda, wahrscheinlich weil es mein erstes Zelda war und ich damit groß geworden bin! :)
 
Ich will bei TP endlich mal was anderes machen als von einem Dungeon zum nächsten zu rennen. Bin nun bei 18h und immer noch gibts nicht wirklich was Sidequestmässiges in Sicht.
Das hab ich bei WW immer so geliebt, 4-5h dumm durch die Gegend gesegelt und ab und an paar Sidequests und dann n Dungeon. Bei TP ist das bisher komplett linear ohne Chance auf Ausbruch :(
Auch ists mir nicht bunt genug, Zelda muss bunt sein ^^ Meine größten Kritikpunkte eigentlich. Das nächste Zelda darf auch gerne wieder Cell sein, da wirken auch leere Räume gleich viel atmosphärische und schöner.
 
TheCandyMan666 schrieb:
Ich will bei TP endlich mal was anderes machen als von einem Dungeon zum nächsten zu rennen. Bin nun bei 18h und immer noch gibts nicht wirklich was Sidequestmässiges in Sicht.
Das hab ich bei WW immer so geliebt, 4-5h dumm durch die Gegend gesegelt und ab und an paar Sidequests und dann n Dungeon. Bei TP ist das bisher komplett linear ohne Chance auf Ausbruch :(

Das wird zum Ende hin IMO sogar noch schlimmer ... aber es scheint vielen hier zu gefallen ... mir aber (wie dir) nicht (siehe Zelda-Stammtisch :)).
 
Azash schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Ich will bei TP endlich mal was anderes machen als von einem Dungeon zum nächsten zu rennen. Bin nun bei 18h und immer noch gibts nicht wirklich was Sidequestmässiges in Sicht.
Das hab ich bei WW immer so geliebt, 4-5h dumm durch die Gegend gesegelt und ab und an paar Sidequests und dann n Dungeon. Bei TP ist das bisher komplett linear ohne Chance auf Ausbruch :(

Das wird zum Ende hin IMO sogar noch schlimmer ... aber es scheint vielen hier zu gefallen ... mir aber (wie dir) nicht (siehe Zelda-Stammtisch :)).

Argh, musstest du mir das sagen? ^^
Jetzt ist ja jegliche Motivation zu einem Punkt zu kommen andem ich endlich mal nur frei durch die Gegend latsch wech :P
Aber irgendwie machts ja trotzdem Spass, auch wenns n dickes Minus dafür gibt :)
 
TheCandyMan666 schrieb:
Azash schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Ich will bei TP endlich mal was anderes machen als von einem Dungeon zum nächsten zu rennen. Bin nun bei 18h und immer noch gibts nicht wirklich was Sidequestmässiges in Sicht.
Das hab ich bei WW immer so geliebt, 4-5h dumm durch die Gegend gesegelt und ab und an paar Sidequests und dann n Dungeon. Bei TP ist das bisher komplett linear ohne Chance auf Ausbruch :(
Das wird zum Ende hin IMO sogar noch schlimmer ... aber es scheint vielen hier zu gefallen ... mir aber (wie dir) nicht (siehe Zelda-Stammtisch :)).
Argh, musstest du mir das sagen? ^^
Jetzt ist ja jegliche Motivation zu einem Punkt zu kommen andem ich endlich mal nur frei durch die Gegend latsch wech :P
Aber irgendwie machts ja trotzdem Spass, auch wenns n dickes Minus dafür gibt :)

Wollte dir nur eine Enttäuschung ersparen ... jetzt kannst du das Spiel besser genießen, glaub mir :)
 
Na, wir wollen mal nicht übertreiben! ;) Du kannst schon einiges erforschen, wenn du die entsprechenden Items hast! Dennoch empfand ich das letzte 1/4 des Spiel zu hetzig, da hätte man einiges anders machen können!
Wirklich große Sidequests wie das Goronenschwert aus OoT oder wie im Sidequest-Zelda MM sucht man aber vergeblich!
 
bei TP vermisse ich das Goronenschwert :S Ich habs in OoT geliebt ;D Son 2 Händerschwert, sollte es in jedem Zelda Teil geben :/ Und das Spiegelschild :S Ne hübsche Feuerrüstung wäre auch genial, aber das wäre nur schnickschnack.

Ich würde mich freuen, wenn neben dem Zelda-Teil der zurzeit in Entwicklung ist, eins in Wind Waker manier (Cel Shading) kommen würde.
 
komm gerad frisch vom TP zocken, hab jetzt den 4. dungeon beendet (nach 30 h spielzeit). der Tempel und der endgegner ROCKEN !!! aber das nur nebenbei gesagt, was ich eigtl sagen will ist, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso sich manche hier bei TP gehetzt fühlen. man kann doch nach jedem tempel tun und lassen was man möchte. man kann mit hilfe der tante sogar jederzeit aus nem tempel rausgehen und da rumlaufen wo man möchte!!

theoretisch könnte ich jetzt 20h angeln, 30h umherlaufen und 50h herzteile suchen bevor ich versuche in den nächsten tempel zu kommen :-?
sicherlich waren von beginn nicht alle areale erreichbar , aber das liegt in 1. linie an der riesigen welt von TP.
 
@SilentSin:
Es wird der Punkt kommen, wo du die Tempel beendest und mangels Nebenaufgaben zwangsläufig den nächsten Tempel anpeilst! Diese (IMO) "Schwäche" hatte auch OoT....

Ich glaube, ich weiss jetzt auch, was Azash mit "...gefühl an die Hand genommen und geführt zu werden..." meint!

Denoch ist TP OoT in meinen Augen überlegen...
 
SilentSin schrieb:
komm gerad frisch vom TP zocken, hab jetzt den 4. dungeon beendet (nach 30 h spielzeit). der Tempel und der endgegner ROCKEN !!! aber das nur nebenbei gesagt, was ich eigtl sagen will ist, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso sich manche hier bei TP gehetzt fühlen. man kann doch nach jedem tempel tun und lassen was man möchte. man kann mit hilfe der tante sogar jederzeit aus nem tempel rausgehen und da rumlaufen wo man möchte!!

theoretisch könnte ich jetzt 20h angeln, 30h umherlaufen und 50h herzteile suchen bevor ich versuche in den nächsten tempel zu kommen :-?
sicherlich waren von beginn nicht alle areale erreichbar , aber das liegt in 1. linie an der riesigen welt von TP.

Ich hab den 3. Tempel zu Ende und es gab bis dahin NIX, gar NIX. In den Städten labern einen alle nur dumm zu, keine Aufgaben, keine Minispiele GAR NIX. Nach knapp 20h. Toll, ich kann mit der Krüppelangel die ich momentan noch hab Angeln gehen, aber mit der macht das keinen Spass. Sonst gibts einfach noch nix außer Hühnersailing -.-
Mag sein das es nach dem 4. irgendwas gibt, aber bisher gibt es schlichtweg gar nix.
 
mann kann eben nix anderes machen als insekten zu suchen, seht es doch entlich ein, was interaktivität angeht hat TP eindeutig verloren. klar ist es grafisch und technisch gesehen das beste, aber das ist auch nicht alles, immerhin macht das kein zelda aus. hatte auch nicht das gefühl irgendwie mich in der welt von hyrule aufzuhalte da die interaktivität sowieso gleich 0 ist.

ich hab nach beenden von TP wieder mit OOT und MM gleichzeitig angefangen zu spielen und alleine schon in MM hab ich in der stadt jetzt schon X stunden verbracht damit masken zu finden, wie z.B mit dem raubüberfall den man verhindern muss, den postboten belauschen um an kafai zu gelangen, die verlorene fee zurück bringen usw usw, es gibt viele kleinigkeiten wie diese hier die es in TP einfach nicht gibt! und das ist fakt

und wenn es doch soviel sidequests gibt dann nänne mir die auch, omfg, schlussändlich ist in TP sowieso alles mit der hauptstory verbunden und frei ist man erst ab dem punkt wenn man frei von mensch zu wolf wechseln kann, jedenfalls hab ich das gefühl von freiheit erst dort verspüürt, vorher war es eher recht linear -.- und das ist auch fakt


Edit: Da hat mit Fable auf der Xbox sogar besser gefallen o.O und da kahm ich das erste mal auch auf ca 38H spielzeit, nur auf Hauptquest bezoggen
 
devilsCrow schrieb:
mann kann eben nix anderes machen als insekten zu suchen, seht es doch entlich ein, was interaktivität angeht hat TP eindeutig verloren. klar ist es grafisch und technisch gesehen das beste, aber das ist auch nicht alles, immerhin macht das kein zelda aus. hatte auch nicht das gefühl irgendwie mich in der welt von hyrule aufzuhalte da die interaktivität sowieso gleich 0 ist.

ich hab nach beenden von TP wieder mit OOT und MM gleichzeitig angefangen zu spielen und alleine schon in MM hab ich in der stadt jetzt schon X stunden verbracht damit masken zu finden, wie z.B mit dem raubüberfall den man verhindern muss, den postboten belauschen um an kafai zu gelangen, die verlorene fee zurück bringen usw usw, es gibt viele kleinigkeiten wie diese hier die es in TP einfach nicht gibt! und das ist fakt

und wenn es doch soviel sidequests gibt dann nänne mir die auch, omfg, schlussändlich ist in TP sowieso alles mit der hauptstory verbunden und frei ist man erst ab dem punkt wenn man frei von mensch zu wolf wechseln kann, jedenfalls hab ich das gefühl von freiheit erst dort verspüürt, vorher war es eher recht linear -.- und das ist auch fakt

Und jetzt? :lol: ..
Außerdem das mit dem: ''Man kann nebenbei bloß Insekten suchen'' ist purer Bullshit.. verzapf also nicht so ein Quark.
 
spiel jetzt Zelad OOT Master Quest, grad 2 dungeon fertig gemacht... es ist einfach besser... es gibt einfach so viel mehr charesmatische personen, ob nun Sali oder Zelda oder die Eule oder die leute von der Lon Lon Farm... all diese berühren mich viel mehr als die characktere aus TP :/

dazu ist Master Quest recht witzig, paar neue rätsel ;D

Wind Waker konnt ich leider bisher nur 1-2stunden spielen, aber der anfang hat mich schon überrascht fand es sehr genial... also es wird gefährlich für TP es könnte auf den platz des schlechtestens 3D zeldas kommen.
 
Bloodsight schrieb:
spiel jetzt Zelad OOT Master Quest, grad 2 dungeon fertig gemacht... es ist einfach besser... es gibt einfach so viel mehr charesmatische personen, ob nun Sali oder Zelda oder die Eule oder die leute von der Lon Lon Farm... all diese berühren mich viel mehr als die characktere aus TP :/

dazu ist Master Quest recht witzig, paar neue rätsel ;D

Wind Waker konnt ich leider bisher nur 1-2stunden spielen, aber der anfang hat mich schon überrascht fand es sehr genial... also es wird gefährlich für TP es könnte auf den platz des schlechtestens 3D zeldas zu kommen.

Mags und Internet-Seiten:

IGN - TP bisher bestes Zelda.
GT - TP bisher bestes Zelda.
Ect.

Nintendo:

Twilight Princess bisher bestes Zelda-Spiel.

Consolewars:

Der beste Zeldateil ist...
The Legend of Zelda

A Link to the Past
22% [ 46 ]
Ocarina of Time
28% [ 57 ]
Majoras Mask
4% [ 9 ]
The Wind Waker
3% [ 7 ]
Twillight Princess
37% [ 75 ]

Minish Cap
0% [ 2 ]
The Adventure of Link
0% [ 0 ]
Ein anderes
1% [ 4 ]

Zelda-Forum Nr.1:

Ocarina of Time vs. Twilight Princess

Twilight Princess 55 | 75.34%
Ocarina of Time 18 | 24.66%

Zelda-Forum Nr.2:

Ist TP besser als OoT?

Sie sind beide Geil 21 | 38.89%
TP ist eindeutig besser als OoT 18 | 33.33%
TP ist einen Tick besser 8 | 14.81%
Es kommt niemals an OoT ran 5 | 9.26%
Es ist gute Konkurrenz, aber OoT ist besser 2 | 3.70%

:lol:

Schreib wenigstens noch ein ''Meiner Meinung nach'' o.ä. dazu,-
ansonsten machst du dich bloß lächerlich. :P ;)
 
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