Nintendo Die Abstimmung: Welches ist das beste Zelda?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der beste Zeldateil ist...

• Minish Cap

Stimmen: 0 0,0%
  • The Wind Waker

• Twillight Princess

• The Legend of Zelda

• The Adventure of Link

• Ein anderes

• Stimmen insgesamt
    3
Mags und Internetseiten sind sich einig:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - 98 %
The Legend of Zelda: Twilight Princess - 95 %

:P

Ist TP besser als OoT?

Sie sind beide Geil 21 | 38.89%
TP ist eindeutig besser als OoT 18 | 33.33%
TP ist einen Tick besser 8 | 14.81%
Es kommt niemals an OoT ran 5 | 9.26%
Es ist gute Konkurrenz, aber OoT ist besser 2 | 3.70%

Also sind weniger als 50% der Meinung, dass TP besser als Ocarina of Time ist.

Und warte mal ab bis der Hype etwas abgeflaut ist.... ;)

Zant schrieb:

und früher wo oot kam gab es überall nur sachen wie "Bestes Spiel aller Zeiten" sowas hör ich bei TP net... TP ist grafisch nett gegenüber den anderen Zelda´s... sonst? spiel ich lieber OOT ;)

p.s.
erklär mir mal was in tp besser sein soll für mich? Und nen tipp, die Personen im spiel spielen für mich die wichtigste rolle, dahinter die Musik... und dort ist oot auß meiner sicht um ein vielfaches besser

ACHTUNG: Mein Post könnte minimale Spoiler enthalten!!!

Ich muss sagen, dass ich von TP auch ein wenig enttäuscht bin.

Keine Frage, das Spiel ist nicht schlecht! Aber einige seiner viel gepriesenen Vorteile empfinde ich als Nachteile:

1) Die große Oberwelt:
Ja, sie ist riesig. Aber sie ist auch verdammt leer. Es gibt nur wenige Gegner und eigentlich nichts was man wirklich erkunden kann. Gut, hier und da steht eine Schatztruhe, in der sich aber meist nur Rubine, und ab und zu ein Herzteil befinden. Man könnte die Oberwelt fast als Blender bezeichnen. Würde es diese Insekten nicht geben, dann gäbe es keinen Grund überall herum zu reiten. Ich denke, dass diese Insekten auch aus genau diesem Grund in das Spiel eingebaut wurden.

2) Die Dungeons:
Ja, es gibt wieder mehr Dungeons als bei Z:WW. Doch im empfinde sie als zu leicht. Zwar sind einige Rätsel stellenweise recht happig, aber insgesamt spielen sie sich einfach zu linear. Auch die Endgegner sind viel zu leicht. Im 3. Tempel dachte ich nach den zwei Minuten Kampf "What the f***, schon vorbei?"

3) Anlehnung an OoT:
Viele haben es gefordert... ein Spiel im Stil von OoT. Aber das hier ist entschieden zu viel des Guten. Nahezu die gleiche Story, die gleichen Völker (mit z.T. den gleichen Problemen wie bei OoT), und wieder die gleichen Locations. Hätte man nicht wenigstens die Reihenfolge in der Story verändern können?

4) Sidequests:
Hier vermisse ich echte Klassiker! Man denke nur an die Tauschaktionen mit Gegenständen (Links Awakening) oder Masken (Majoras Mask). Oder an die vielen Aufgaben in Portmonnee (Wind Waker), die zur Interaktion mit den Bewohnern aufriefen. Gerade bei Z:WW dienten die Sidequests dazu, sich mehr mit den Völkern und einzelnen Personen zu beschäftigen, wodurch man emotional stärker an das Spiel gebunden war. Bei Z:TP kann man die meisten Leute in der Stadt nicht einmal ansprechen. Und falls doch, dann geben sie nur belangloses Zeug von sich. Hinzu kommt noch, dass viele Türen in der Stadt nur als Kulisse dienen. Noch nie gab es ein Zelda mit einer derart "toten", interaktionslosen Stadt wie in Z:TP. Gleiches gilt im übrigen für andere Locations.

5) Story ohne Höhen und Tiefen
Letzter Kritikpunkt: Die Story. Mir fehlen hier einfach echte Wendepunkte. Bei OoT wachte man nach der Hälfte des Spiels Jahr später als Erwachsener wieder auf. Bei WW erfuhr ich nach der Hälfte des Spiels, was mit Hyrule passierte und war gespannt darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Bei TP hingegen frage ich mich noch heute, warum ich eigentlich die ersten drei Tempel gemeistert habe. Ich meine, was hat es Link letzten Endes gebracht? Theoretisch hätte er sie auch überspringen können.
Das "Böse" scheint in dem Spiel auch nicht wirklich präsent zu sein. Alle reden nur davon, dass etwas "nicht stimmt", aber der gesamten Oberwelt sieht man ab dem zweiten Drittel des Spiels nichts an. Man weiß, dass da mal was kommen könnte wenn man nichts unternimmt, aber solange eben nichts passiert ist, macht es nur halb soviel Spaß.

Auf die tachnische Seite des Spiels möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen.

Alles in allem würde ich dem Spiel die Schulnote 2- geben. Es weiß zu gefallen, aber es zeigt auch Schwächen. Für sich genommen ist es ein sehr gutes Spiel, doch den Vergleich mit seinen Vorgängern hält es meiner Meinung nach nicht Stand.

EDIT: Ein Punkt scheint im Laufe der Zeit völlig vergessen worden zu sein... die Magie! Am ausgereiftesten fand ich sie noch bei Zelda 2 (NES). Auch bei ALttP gab es noch die drei Urgewalt-Medaillen. Bei TP ist nicht einmal mehr die Magieanzeige vorhanden. "Echte" Magie wäre ein echtes Novum in einem modernen Zelda.

Zant schrieb:
Mags und Internetseiten sind sich einig:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - 98 %
The Legend of Zelda: Twilight Princess - 95 %

:P

Ist TP besser als OoT?

Also sind weniger als 50% der Meinung, dass TP besser als Ocarina of Time ist.

Und warte mal ab bis der Hype etwas abgeflaut ist.... ;)

Naja, wie bereits erwähnt..
TP hat jedenfalls die Nase vorn, hier zwar nicht ganz so deutlich wie auf manch anderen Seiten, aber, aber..

Und wieso Hype?
Da könnt ich nun genauso sagen die 98er Wertung (OoT) ect. ist bloß gehypte-subjektive... Scheiße.
Aber eins kann ich dir versichern.. :lol: , wenn OoT heut erscheinen würde, würde es garantiert nicht mehr als 85% abstauben. (mit viel Glück).

@Bloodsight

Bestes Spiel aller Zeiten und so Sprüche hat man schon oft genug gehört, auch nach dem Launch.
Aber kein Wunder dass das Tamtam nicht mehr ganz so groß ist bei einem neuen Zelda-Teil wie früher noch.
Die Zocker von Heute sind da ja auch schon etwas ''abgehärtet'' bei den ganzen Perlen die die Jahre auf uns zukamenen.

Btw. Bin ich hier eigentlich der Einzige, der für TP kämpft? :-? :neutral:
Und das obwohl es die höchste Prozentwertung von den Games hier hat.

Und wieso Hype?
Da könnt ich nun genauso sagen die 98er Wertung (OoT) ect. ist bloß gehypte-subjektive... Scheiße.
Aber eins kann ich dir versichern.. , wenn OoT heut erscheinen würde, würde es garantiert nicht mehr als 85% abstauben. (mit viel Glück).

Aber mit der Engine von TP mind. 99,9%. :)

Btw. Bin ich hier eigentlich der Einzige, der für TP kämpft? :-? :neutral:

Kämpfen? Sind wir jetzt hier die Bösen? :-?

TP hat halt ein paar Ecken und die wird man ja noch ansprechen dürfen.

@Einzeller

Full Ack!

Zant schrieb:
Und wieso Hype?
Aber eins kann ich dir versichern.. , wenn OoT heut erscheinen würde, würde es garantiert nicht mehr als 85% abstauben. (mit viel Glück).

Aber mit der Engine von TP mind. 99,9%. :)

Auch wenn die Grafik Twilight Princess-Niveau hätte würde es nicht an das Spiel rankommen.

''Lass dir die beiden Spiel einfach nochmal komplett von A - Z durch den Kopf gehen''..
Wie war dies und das bei OoT und wie bei TP?
Also es geht los.. Link sitzt mit Moe an der Quelle.. (TP) Dekubaum ruft Navi zu sich... (OoT)

Btw. Jap seit ihr.. hunzgemein.

Kuchen_Chan schrieb:

047ch6.gif

In ein paar Monaten wirst du uns zustimmen, ganz sicher.... :P

Aber deine, durch den TP-Hype verursachte, Verblendung und Geschmacksverirrung wird nachlassen. :)

Zant schrieb:
Aber deine, durch den TP-Hype verursachte, Verblendung und Geschmacksverirrung wird nachlassen. :)

Hör doch auf mit dem Blödsinn..
TP ist nunmal besser, was soll man machen?
Natürlich lass ich euch eure Meinungen aber die Mehrheit weiß wie es wirklich ist.. Grafik, Story, ehrlich in allen Punkten ist TP OoT überlegen, außer vielleicht was euren Sidequests angeht.
Und überhaupft frag ich mich, wieso OoT?
Bei Wind Waker wird ich das ja noch verstehen.. war ja auch ein geniales Game, aber OoT.. :neutral:
Allein die Dungoens waren nur langweilig.

Was auch immer, hier nochmal weil es so schön war:

Mags und Internet-Seiten:

IGN - TP bisher bestes Zelda.
GT - TP bisher bestes Zelda.
Ect.

Nintendo:

Twilight Princess bisher bestes Zelda-Spiel.

Consolewars:

Der beste Zeldateil ist...
The Legend of Zelda

A Link to the Past
22% [ 46 ]
Ocarina of Time
28% [ 57 ]
Majoras Mask
4% [ 9 ]
The Wind Waker
3% [ 7 ]
Twillight Princess
37% [ 75 ]
Minish Cap
0% [ 2 ]
The Adventure of Link
0% [ 0 ]
Ein anderes
1% [ 4 ]

Zelda-Forum Nr.1:

Ocarina of Time vs. Twilight Princess

Twilight Princess 55 | 75.34%
Ocarina of Time 18 | 24.66%

Zelda-Forum Nr.2:

Ist TP besser als OoT?

Kuchen Chan:

OoT ist (nicht einmal) ein Witz gegenüber TP.. trotzdem ist es ein gutes Spiel.
Aber umstimmen werd ich euch mit Sicherheit so nicht -
und ihr mich auch nicht.. soll ja auch jedem selbst überlassen sein.
Ich versteh es halt nur nicht.

Jedenfalls.. keine Lust mehr. xD
Doch du wirst ja sowieso nochmal ein draufsetzen..

Kuchen_Chan schrieb:
Auch wenn die Grafik Twilight Princess-Niveau hätte würde es nicht an das Spiel rankommen.

''Lass dir die beiden Spiel einfach nochmal komplett von A - Z durch den Kopf gehen''..
Wie war dies und das bei OoT und wie bei TP?
Also es geht los.. Link sitzt mit Moe an der Quelle.. (TP) Dekubaum ruft Navi zu sich... (OoT)

Ok
Kakariko in oot meeeeilenweit besser
dann komm ich zu den goronen
goronen sind viel lebhafter, allein schon ihr geräusch das sie machen wenn sie aufstehen ^^, und die stadt ist im vergleich zu TP grade zu gigantisch...
Zelda wird viel mehr mit eingebunden, ganondorf gleich zu anfang gut in szene gesetzt.
Musikalische Untermahlung find ich auch besser.
Ich treffe gleich in den erste stunden charackter die mich in den Bann ziehen, Sali, Zelda, Malon z.b.

rest sag ich noch net da ich grad erst wieder oot angefangen habe und mit dem 2ten dungeon fertig bin, will ja net aus alten erinnerungen erzählen.

Aber die ersten stunden haben mich gleich viel mehr in den Bann gezogen als TP :)

einzig gute an TP ist grafik, länge der spielzeit und die vielzahl an Items und die bessere Steuerung... und das sind die Punkte die in der wchtigkeitskala bei mir net grad ganz oben stehen ^^

Zant schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:
The Legend of Zelda

A Link to the Past
22% [ 46 ]
Ocarina of Time
28% [ 57 ]
Majoras Mask
4% [ 9 ]
The Wind Waker
3% [ 7 ]
Twillight Princess
37% [ 75 ]

Minish Cap
0% [ 2 ]
The Adventure of Link
0% [ 0 ]
Ein anderes
1% [ 4 ]

Nur noch 36% ! Der Hype lässt nach und der Vorsprung schmilzt langsam. 8-)

Naja, wie bereits erwähnt..
TP hat jedenfalls die Nase vorn, hier zwar nicht ganz so deutlich wie auf manch anderen Seiten, aber, aber..

@Bloodsight

Das fällt halt alles wieder unter die Kategorie: Geschmacks/Ansichtssache.

einzig gute an TP ist grafik, länge der spielzeit und die vielzahl an Items und die bessere Steuerung... und das sind die Punkte die in der wchtigkeitskala bei mir net grad ganz oben stehen ^^

Yo, in den Punkten klatscht es OoT und Co. an die Wand aber die mickrigen Nebenaufgaben und die verhunzten Dungeons, machen das Spiel einfach kaputt. :neutral:

Kuchen_Chan schrieb:
@Bloodsight

Das fällt halt alles wieder unter die Kategorie: Geschmacks/Ansichtssache.

ist es immer...
sagen ich es ma so aus meiner sicht
in sachen gameplay
tp>>oot

In sachen atmosphäre(druch musik, NPC´s usw)
oot>>tp

und
atmosphäre>>gameplay
daher für mich
oot>>tp

Sagen wir mal so: TP bietet eine tolle Basis für ein richtig gutes Zelda! Wäre in der wirklich massiven Oberwelt mehr los (Personen, Items, Magie, Rätsel, Verkettungen von Ereignissen, etc...) und wären zumindest die Endgegner in den Dungeons schwieriger (wie z.B. die teils hammerharten "Knuddel"-Endgegner bei Donkey Kong 64), dann wäre es ein 101%-Spiel! Vielleicht noch eine neue Story mit neuen Völkern (wie bei WW), wobei die alten Völker durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, allerdings nicht in der immer gleichen Form und Reihenfolge... ja, das wär was.
Ich mache mir allerdings ein wenig Sorgen über die Zukunft von Zelda. Man bedenke, wie lange Nintendo für die Entwicklung von TP gebraucht hat. Würden sie jetzt ein neues Zelda mit all diesen Forderungen entwickeln, dann würden sie wohl 10 Jahre brauchen.
Man sollte sich also vielmehr folgendes fragen: Ist ein Zelda, so wie wir es uns wünschen, überhaupt möglich? Denn: Wäre der Aufwand für Nintendo wirtschaftlich überhaupt sinnvoll, wenn ein halbfertiges TP bereits als bestes Spiel aller Zeiten gehandelt wird?

Kuchen_Chan schrieb:
Außerdem das mit dem: ''Man kann nebenbei bloß Insekten suchen'' ist purer Bullshit.. verzapf also nicht so ein Quark.

Dann kannst du mir bestimmt einige nennen, abgesehen von Maromarkt, und den Goronen mit dem Quellwasser, die kenn ich schon o.O geistersuche zählt nich, da dies wie die skulturas gehandhabt wird.

wenn dann nur her damit ^^ wäre immerhin positiver fürs spiel

@devilsCrow

Hast dir deine ''Frage'' doch schon selbst beantwortet.
Es gibt jedenfalls nicht bloß die Insektensuche, nämlich noch viel (ja viel..) mehr.

@weird

Und wie ernst ich das meinte.
Konnte mit diesen langweiligen Tempeln nie was anfangen.
So habe ich mich auch schon des öfteren gefragt, ob diese Serie denn überhaupt das Richtige für mich ist.
Aber bei TP ist das alles gar nicht mehr so schlimm.
Außer der Wassertempel vielleicht..
Doch der wird wohl auf aller Zeit mein ewiger Hass-Dungoen bleiben, in jedem Zelda.

Naja, habe keine Lust mehr, macht alleine weiter..
Hier sind mir zu viel ''Gegen-den-Strom-Schwimmer-um-somit-aus-der-Reihe-zu-tanzen-uh-wie-geil-Erektion-Typen'' und TP-Hater ;) :P .. *verschwind*

Twilight Princess > OoT.. und nein ich habe die Klammern garantiert nicht falsch gesetzt. :D

Zurück
Top Bottom