• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Weniger Geld zum Verprassen.
Gut, dass die FDP das Finanzministerium führt, wenn sie schon sonst nicht allzu positiv in Erscheinung tritt.
Da bin ich auch froh, unvorstellbar was grün rot sonst anstellen würde...

Wenn die Finanzministerien ein tatsächliches Interesse hätten die Steuern einzutreiben, dann würden die Finanzministerien so viele Steuerfahnder einstellen bis der Peak erreicht wäre wo die Steuerfahnder mehr kosten als sie einbringen.

In Krisenzeiten verteidigt die bürgerliche Klasse ihre Klasseninteressen auch dadurch, indem man den Staat schwach hält.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Finanzministerien ein tatsächliches Interesse hätten die Steuern einzutreiben, dann würden die Finanzministerien so viele Steuerfahnder einstellen bis der Peak erreicht wäre wo die Steuerfahnder mehr kosten als sie einbringen.

Genau, denn das Ziel ist es, möglichst viele Beamte zu beschäftigen mit einem Nullertrag.

Genau, denn das Ziel ist es, möglichst viele Beamte zu beschäftigen mit einem Nullertrag.

Ökonomisches Verständnis at its best. Anschließend hast du die laufenden Kosten, aber nicht mehr die Einnahmen, da der Großteil abgegrast wurde.

Wo schon der Zuwachs an Staatsbediensteten in den letzten Jahren den größten prozentualen Zuwachs haben dürfte, wo andere wertschöpfende Bereiche unter einem Mangel leiden.

Ich meinte natürlich mit Peak nicht den Punkt ab wann man mit den Steuerfahndern in der Gesamtrechnung nur soviel an Gewinn einbringt wie viel diese in der Gesamtrechnung kosten, sondern den Punkt ab wann eine zusätzliche Einstellung keinen Gewinn mehr einfährt. Dieser Peak wird weitaus früher erreicht, da man irgendwann zu einem Punkt kommt, wo man mit sagen wir 100 Steuerfahndern eine ähnliche Summe eintreibt wie mit 101 Steuerfahndern, folglich sich der eine Arbeitsplatz gar nicht mehr lohnt.

Ökonomisches Verständnis at its best.

Eher das bewusste missverstehen wollen in dem Thread.

Wobei das natürlich nur deshalb passiert, weil man eigens gar kein Interesse hat, dass die Steuereintreibung so vonstatten geht, wie es das Gesetz vorsieht, da man ansonsten von selbst drauf kommen würde welcher Peak gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:

In Krisenzeiten verteidigt die bürgerliche Klasse ihre Klasseninteressen auch dadurch, indem man den Staat schwach hält.
Habe da auch mal eine Doku darüber gesehen. Ein Eintreiber hat sich auch gewundert, warum es nicht mehr von ihm gibt, da sie ihr Gehalt ja selbst erwirtschaften.

Da es bald keine Firmen mehr gibt, die Steuern zahlen, sondern nur noch den letzten Rest Staatsbetriebe, welche die Schecks der Bundesregierung entgegennehmen, braucht man bald auch gar keine Steuerfahnder mehr.

Ansonsten muss ich bei der Überschrift natürlich schmunzeln, beim größten Cum-Ex Skandal in Hamburg ist es ja nicht an den Steuerfahnden gescheitert :)

Da es bald keine Firmen mehr gibt, die Steuern zahlen, sondern nur noch den letzten Rest Staatsbetriebe, welche die Schecks der Bundesregierung entgegennehmen, braucht man bald auch gar keine Steuerfahnder mehr.

Ansonsten muss ich bei der Überschrift natürlich schmunzeln, beim größten Cum-Ex Skandal in Hamburg ist es ja nicht an den Steuerfahnden gescheitert :)
Ja und der verwickelte darf Kanzler spielen.

Selbst dann wäre es effektiver mehr Steuerfahnder einzusetzen und dafür die Steuern zu senken, wenn die Steuerlast mutmaßlich die Unternehmen belastet.

In Bayern 1,1 Milliarden weniger Steuereinnahmen für die nächsten zwei Jahre.

Nebenbei sieht man an Argentinien, dass man nicht einfach wie in Deutschland durch die Schröderunsozialreformen, als wäre es ein Naturgesetz, die Klasse des Prekariats durch Armut vergrößern kann, die dann noch stärker ausgebeutet wird als die Arbeiterklasse, um mithilfe des Niedriglohnsektors zum Exportweltmeister aufzusteigen, dazu bedarf es einer kulturbedingten Kaiserreichsmentalität, damit das Prekariat das mit sich machen lässt und die Arbeiterklasse dabei zuschaut wie die einstigen Kollegen gefeuert und als Leiharbeiter neu eingestellt werden, statt mit ihnen unter einem Generalstreik zu treten und zusammen die Reformen zu torpedieren.

Darum hat Deutschland im Wesen auch keine mündige Bürger einer Republik, sondern verzogene kindische Untertanen, die von den Herrschenden "mitgenommen" werden wollen, die Nachwirkung einer Postnazigesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Darum hat Deutschland im Wesen auch keine mündige Bürger einer Republik, sondern verzogene kindische Untertanen, die von den Herrschenden "mitgenommen" werden wollen, die Nachwirkung einer Postnazigesellschaft.

Das ist nebenbei, um diesen Gedanken zuende zu führen, auch das was Deutschland bisweilen fehlt, einen Schmelztiegel hin zu einer republikanischen Erziehung an Schulen, und damit meine ich nicht nur Almans, sondern auch die Migras in diesem Land.

Linke betonen gerne wie ach so toll die Einwanderungsgesellschaften sind, wollen aber dann nicht konsequent das umsetzen was Einwanderungsgesellschaften notwendig haben, um überhaupt langfristig zu bestehen. Die Einwanderungagesellschaften erziehen ihre Kinder zu mündigen Staatsbürgern einer Willensnation, während hingegen die Linken in Deutschland verlogene Selbstgerechte sind, die keine drei Tage das aushalten würden was diese den unteren Klassen zumuten, immerhin wollen die Linken ihre Kinder nicht in den Schulen schicken, wo die Konsequenzen ihrer Politik, auf zwei Beinen und ohne Deutschkenntnissen, sitzen.

Da sind die Rechten ehrlicher, daher ich den Rechten keine Verlogenheit in dem Fall vorwerfe, sie hängen nur dummerweise an irgendwelche fiktionalen braunen Luftschlössern, in denen man die Uhren irgendwann wieder zurückdrehen könne, wo man auf alles Bestehende und auf die Probleme dieser Welt einfach scheißt, statt endlich in die Realität anzukommen und zu lernen mit dem zu arbeiten was ist. Da scheint in einem irgendwie noch der innere sehnsüchtige Zustand gespeichert zu sein wie Deutschland nach 45 mal ausgesehen hat nachdem Adi die "Degenerierten" schön wegselektiert hatte.

Ein wahrer Patriot verteidigt was sein Land idealiserweise sein könnte und nicht was sein Land ist. "Mit dem Möglichen leben" macht ein Land nicht groß, es verkümmert und verwelkt. Was wir brauchen ist endlich eine Grundsatzdebatte wohin wir unsere Kinder eigentlich erziehen wollen, die Linken und Rechten jedoch sind lieber damit beschäftigt ihre Kinder in ihre Wohlfühlblasen zu retten.

Bevor einer sich fragt was das mit diesem Thread hier zu tun hat, Bildung ist letztendlich unsere einzige Ressource. Ich persönlich habe das alles nicht nötig, wenn Deutschland sich nicht rafft hab ich in der Theorie stets ein Land wohin mir die Türen stets geöffnet sind, somit es mir daher nur darum gehen kann, dass ich in diesem Land ein Potential auf der Grundlage der Aufklärung sehe, wo diese Nation dieses Erbe seit ihrer Geburt nicht antreten will und sich dem verweigert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom