CaptainSwitch
L13: Maniac
- Seit
- 30 März 2018
- Beiträge
- 3.937
Deine Vorbildsländer Investieren mehr ins Ausland als Deutschland...weit mehr
China wächst schon lange nicht mehr wie es gerne würde und steuert auf eine Stagnation, die USA kann den Laden am laufen halten weil Sie auf Schulden quasi scheißen. Davon ab das in beiden Ländern mehr Menschen in Armut leben als in Deutschland.
Es ist ja nicht so das hier die Ampel an allem Schuld ist, vieles was gerade passiert sind Risiken mit Ansage gewesen vor denen früher schon viele Ökonomen gewarnt haben aber in den Merkel Jahren einfach nichts passiert ist. Jahre in denen man hätte vorsorgen können. Die Ampel verstärkt den Faktor gerade nur was natürlich nicht gut ist. Viele Reformen welche man hätte früher umsetzen müssen als man nicht im Kriegszustand war oder Corona kam hat man verpennt.
Wie weit im Fortschritt Deutschland zurück liegt hat man ja blendend während Corona erlebt. Wenn Corona und Russland uns eines gezeigt haben dann, dann das die verschlafenen Jahre dringend aufgeholt werden.
Für Flüchtlinge brauch es eine Europäische Lösung und keine Deutsche wenn man dem ganzen in Zukunft Herr werden will. Putin weiß seit 2015 das Fluchtbewegungen zu schaffen die größte Waffe gegen Europa ist und setzt diese auch effektiv seit dem gegen uns ein.
Das Atom aus war definitv der größte Fehler der Ampel wobei dieser Fehler schon seit 2011 in Arbeit gewesen ist, genau von denen welche jetzt schreien wir brauchen Atomkraft. Der nötige Wandel wird ne Menge Leute abgehängt lassen alles andere ist Wunschdenken, weil es jetzt "plötzlich" schnell gehen muss weil es kurz vor 12 ist.
Du glaubst doch nicht wirklich das es dem Standort groß helfen wird einfach die Unternehmenssteuern und Energiepreise nur zu senken, der größte Kostenfaktor bleiben die Lähne die in der Regel immer weiter steigen. Das deutsche Unternehmen deswegen lieber in Länder gehen in welchen die Löhne niedrig sind oder Menschen ohne Probleme Ausgebeutet werden ist kein Ampel Phänomen (Ich rede hier jetzt von größeren Unternehmen 500 MA+).
Viele der Pleiten welche wir jetzt haben sind verschleppte Sachen welche Ihren Ursprung in der Pandemie hatten und wegen der Russland Lage wurde dies verschärft weil die Unternehmen keine Zeit hatten sich zu Fangen, die Corona Kredite nicht zahlen können oder durch mehr Wettbewerb der aufkam in einer absurden Situation befinden.
Wenn du meinst es brauch einen Aufstand weil die Mehrheit das will, dann bitte wenn Ihr die Mehrheit seit sollte es kein Problem sein diesen zu organiseren. Es kann ja nicht sein das 1000 Kalifat Extremisten das besser hinbekommen als "Ihr".
Mir ist kein anderes Land bekannt das in positive Männlichkeit in Ruanda oder Fahrradwege in Peru investiert.
Und die Ampel ist nicht schuld? Was? Heizungsgesetz von Habeck, Atom abschalten von Habeck, immer mehr Ukrainehilfe von Baerbock. Allein das sind 3 Punkte welche die Wirtschaft in die aktuelle Rezession getrieben haben. Habeck müsste eigentlich zurücktreten.
Eben, es braucht eine europäische Lösung für Flüchtlinge, nach dem Vorbild von England. Wird aber nicht gemacht statt dessen macht Deutschland die Grenzen weit auf und gibt damit weitere Milliarden aus welche die Wirtschaft brauchen könnte.
Russland und Corona sind natürlich ne willkommene Ausrede. Man hätte nicht die Unternehmen dicht machen sollen und man hätte Russland nicht sanktionieren müssen. Außer man will sich ins eigenen Fleisch schneiden.
Die Mehrheit will eben keinen Aufstand, die Mehrheit will zwar auch keine grüne Transformation aber sie wollen ganz offensichtlich wieder CDU und dieses ist halt das gleiche Gift wie die anderen Altparteien nur wirkt es langsamer.
Damit sich wirklich was ändert muss es Deutschland im gesamten noch viel schlechter gehen.