Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
Das Ende naht!
Der erste Schritt, wenn man mit vollem Tempo auf einen Klippe zurast, ist erst einmal bremsen. Ist aber schwierig, wenn ideologische Aktivisten so tun, als rase man nicht auf den Abhang zu, sondern ins Traumland. Von wegen "grünes Wachstum" und so.
Aber nachdem vor Wochen jemand hier behauptet hat, dass China uns so sehr braucht wie wir China, kann man diese Diskussion hier nicht vernünftig führen
Wer hat das denn behauptet?Ach, das geht ja sogar noch. Ist gar nicht hat so lange her, da hieß es hier sogar, China wäre von uns abhängiger als umgekehrt.
Wer hat das denn behauptet?
Sollte es zum wirtschaftlichen Bruch zwischen der EU und China kommen, wäre das für beide katastrophal und würde Zug tausende Jobs kurzfristig kosten.
Langfristig hat die EU aber das größere Potential sich zu erhlohen und China zu substidutieren.
Für China würde es aber der sichere Untergang ohne Aussicht auf Erholung.
Weil jetzt mehrere Leute gefrage haben:
Also D/EU steckt das weg und China wird sich nicht erholen. Alles klar!
Wie man da am Diskussionsverlauf sehen kann, ging es eigentlich um D und China, aber es meinen halt immer noch Leute, dass D automatisch EU wäre. Es gibt in der Realität aber weiterhin bilaterale Abkommen und da nutzt uns in D nichts, was alleine Frau vdLeyen sagt. Hat man leider auch bei EU Ländern mit Russland gesehen usw, wo es eben weiterhin Verträge gab und die griechischen Reederein das russische Öl schippern und Österreich russisches Gas importiert.
Gelinde gesagt sind wir mit Deutschland in einem weltweiter Wirtschaftskreislauf, was als Exportnation übrigens auch Sinn macht. Dank China bekommen wir viele Produkte günstig, die teilweise lebensnotwendig für uns sind. Selbst der Umstieg auf Erneuerbare wäre ohne China nicht machbar bzw. kaum bezahlbar. Sich genau jetzt mit China anzulegen ist das Dümmste, was Deutschland machen kann. Realistisch betrachtet bringt es auch niemanden etwas und daher lässt man das im Moment besser!
Aber um im Bild mit dem Rasen auf die Mauer zu bleiben: anstatt zu bremsen ist das Anlegen mit China gleichbedeutend damit, dass man noch fester aufs Gaspedal drückt.
Schmerzlich zu sehen wie hier die Industrie Schritt für Schritt abgewickelt wird, immerhin kommen die Spitzenanlagen woanders (USA?) noch zum Einsatz.Ludwigshafen – Um Kosten zu sparen, plant die BASF den Verkauf von Ammoniak-, Methanol- und Melaminanlagen am Stammwerk. Dieser Schritt soll nachhaltige und wirtschaftliche Vorteile bringen.
Der Chemie-Riese BASF plant, ganze Anlagen an seinem Hauptsitz in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) zu verkaufen. Dies betrifft speziell die Produktionsstätten für Ammoniak, Methanol und Melamin, die aufgrund von strukturellen Anpassungen zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit im europäischen Markt nicht mehr betrieben werden. Bereits im Februar 2023 wurden diese Maßnahmen als Teil einer umfassenden Strategie zur Kostensenkung eingeführt.
[...]
In Zusammenarbeit mit International Process Plants (IPP), einem führenden globalen Unternehmen im Bereich der Vermarktung von Prozessanlagen, strebt der Chemiekonzern den Verkauf und die Umsiedlung dieser Anlagen an. IPP wird diese Produktionsstätten für qualifizierte Käufer anbieten, die nach effizienten Lösungen mit geringeren Kapitalausgaben und kürzeren Projektlaufzeiten suchen. Die Anlagen sind besonders für ihren hohen Grad an Energie- und Rohstoffeffizienz bekannt. Daher bieten sie eine aussichtsreiche Möglichkeit für Unternehmen, die ihre Produktionskapazitäten erweitern wollen.
Weil jetzt mehrere Leute gefrage haben:
Also D/EU steckt das weg und China wird sich nicht erholen. Alles klar!
Erst in zwei Jahren geht's wieder richtig aufwärts.Schon länger nicht mehr hier gewesen. Sind wir inzwischen wieder wer?
Naja bald kostet die Grüne Energie nichts (Wind schickt keine Rechnung ) dann aber wird die Welt uns bewundern dafür das wir wieder in Höhlen lebenSchon länger nicht mehr hier gewesen. Sind wir inzwischen wieder wer?
Wir sind nicht mehr Letzter beim Eurovision Songcontest. Die Talsohle ist erreicht bzw. liegt hinter uns.Schon länger nicht mehr hier gewesen. Sind wir inzwischen wieder wer?