Aha interessant. Choosenone den gleichen Schwachsinn schon vor ein paar Wochen gepostet.
Hier einmal etwas Kontext den man mit 2 Minuten Recherche dazu findet:
- Der von dir zitierte Artikel (ich vermute du hast ihn nicht einmal gelesen) beginnt mit dem Satz: "Aufgrund einer schwachen Binnennachfrage rutscht Japans Wirtschaft unerwartet in eine Rezession ab, das Bruttoinlandsprodukt sinkt zum zweiten Mal in Folge."
- Das heute GDP sowie das GDP per capita von Japan liegt unter dem stand von 1993
Im Jahr 2023 hat das Bruttoinlandsprodukt von Japan rund 4.212,9 Milliarden US-Dollar betragen.
de.statista.com
Im Jahr 2023 hat das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf in Japan rund 33.805,9 US-Dollar betragen.
de.statista.com
Fassen wir deinen Post zusammen:
- "Rechts" redet alles schlecht bzw. ist das Schlechtreden von Allem ein Teil der rechten Agenda
- Dass es schlechter wird, ist objektiv betrachtet quatsch. Dies wird am Beispiel Japans deutlich, welches heute ärmer ist als vor 30 Jahren.
- Es steckt wieder einmal in einer Rezession und hat Deutschland auf dem Weg nach unten überholt
- Fazit: Ist alles nur Rumgejammer und Schwarzmalerei, was in in Deutschland passiert
Ich hab noch nicht ganz Verstanden wie sich Japans Wirtschaftsstagnation/Rezession mildernd auf unsere Umstände auswirkt, aber vielleicht bin ich einfach nur kognitiv dazu nicht in der Lage.