Daydreamer
L11: Insane
- Seit
- 26 Jan 2007
- Beiträge
- 1.551
Ja, der Beitrag von Prophet bezieht sich nicht auf Rentner. Er lässt eine wichtige Information aus und vermittelt den Eindruck, dass jeder 750.000 Dollar investieren muss, um nach Neuseeland zu kommen.Neuseeland ist ein schönes Fleckchen und ich habe mich da auch schon informiert was es kosten würde dahin auszuwandern.
Mit den Beträgen hat @TheProphet recht, man muss innerhalb von 2 Jahren 750 000 NZ Dollar investieren, das sind 421 000 Euro. Zum Beispiel ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen. Aber man muss nachweisen weitere 500 000 NZ Dollar auf einem Bankkonto zu haben, 281 000 Euro. Ein Jährliches Einkommen von 60 000 NZ Dollar wird zusätzlich verlangt, das sind 33 000 Euro. Hintergrund ist wohl, dass sich der Neuseeländische Staat nicht um den Einwanderer kümmert in Sachen Sozialleistungen.
Was er nicht dazu geschrieben hat, ist, dass das Rentner betrifft:
Einwanderung nach Neuseeland | Auswandern auf Probe
Einwanderung nach NeuseelandNeuseeland gehört zu den klassischen Einwanderungsländern mit einer ansteigenden Zahl von Bewerbungen in den letzten Jahren für die wenigen ausgeschriebenen Plätze. Neuseeland ist seit langem das Wunschziel vor allem von europäischen Auswanderern, die der europäischen...www.auswandern-auf-probe.de
Wenn man keiner ist und maximal 65 Jahre alt ist es sogar noch teurer:
Man muss dann innerhalb von 4 Jahren 1,5 Millionen NZD Investieren. Dann gibt es eine Daueraufenthaltsgenehmigung.
Nächste Alternative wäre als "skilled migrant" also wenn man unter 55 Jahre alt ist und berufliche skills mitbringt kann man sich bewerben für einen daueraufenthalt, muss aber nicht genommen werden...
Also man sieht, so einfach wie man in Deutschland unterkommt geht das in Neuseeland leider nicht. Hier werden tatsächlich nur Facharbeiter oder Menschen die für sich selbst sorgen können als Daueraufenthalt akzeptiert.
Mein Beitrag bezieht sich auf die reguläre Einwanderung und dass es ein Punktesystem ist, wie es in meinem Beitrag steht. Und da unterscheidet sich Neuseeland gar nicht so sehr von Deutschland. Auch in Deutschland muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um ein Arbeitsvisum zu bekommen. Man muss einfach verstehen, dass Neuseeland eine Insel weit weg vom Festland ist und Deutschland eben nicht.
Wäre tatsächlich möglich, nur muss man erstmal dahinkommen.Dass man dort als Flüchtling ohne Pass wie in Deutschland unterkommt und dann für einen finanziell gesorgt wird, wage ich übrigens zu bezweifeln.