• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Mangelnde Diskussionskultur
Moderativer Hinweis beruhigt euch bitte wieder. Man kann von den Grünen halten was man will, ich mag sie auch nicht, doch sind sie bestimmt nicht "linksextrem". Linksgerichet ja, doch nicht extrem.
Moderativer Hinweis: beruhigt euch bitte wieder. Man kann von den Grünen halten was man will, ich mag sie auch nicht, doch sind sie bestimmt nicht "linksextrem". Linksgerichet ja, doch nicht extrem.

Dass die Grünen nicht Linksextrem wären, zu dieser Einschätzung kann man nur kommen, wenn man schon auf deren Weltbild reingefallen ist. Wenn ein Land wie Deutschland nachweislich soweit nach links abgerutscht ist, dann kann es vorkommen, dass die Perspektive ebenso verrutscht ist. Für die DDR wären die Grünen sicherlich auch nicht Linksextrem... die Antifa auch nicht... Es sagt alles, dass Einige hier im Forum (in nenne keine Namen) die die Einschätzung über die Grünen, sie wären angeblich nicht extrem, teilen würden, dass die Personen auch die linksextreme (und gewalttätige) Antifa oder linksextreme Personen als "vernünftig" framen...

Aber "gut", wir haben auch Leute hier die behaupten "Linksradikale hätten im Gegensatz zu den Rechten, aus der Geschichte gelernt, weil sie ja hysterisch, mit Hass und Hetze gegenüber rechten Ansichten und Parteien reagieren würden"... Um so eine verblendete Ansicht zu verbreiten, muss man ja nicht nur die restliche Weltgeschichte außerhalb Deutschlands ausblenden, mit Fakten wie mindestens 70 bis weit über 100 Millionen Opfern linker Ideologien... man müsste auch einen Teil der deutschen Geschichte komplett ausblenden... wie die DDR, die ebenfalls Worte wie "Demokratie" und "Faschismus" dazu missbraucht hat, ihre Gegner und Opfer zu bekämpfen...

Du hast die AfD verstanden.

Wir haben verstanden, dass du dich als "Oma gegen Rechts" siehst und dabei auch gerne Ostdeutsche als Tiere darstellst... Vielleicht sollten wir mal schauen, in welchen Bundesländern der Pisa-Schnitt besser ist, als in den "weltoffenen" Bundesländern...

Sachsen, Thüringen und Bayern haben am besten abgeschnitten. Sachsen/Thüringen beides Hochburgen der AfD und in Bayern, davon abgesehen, dass auch hier die AfD stark ist, sind es zwei konservative Parteien, die die Regierung stellen... Und die Bundesländer in denen eher links oder liberal gewählt wird, sind nicht nur runtergewirtschaftet und haben eine hohe Drogenproblematik, sowie hohe Kriminalität, haben allgemein ein Verlust von Wohlstand und Sicherheit... aber vor allem, diese Bundesländer mit mangelnder AfD Mentalität, sind auch "zufälligerweise" die Bundesländer die den Pisa-Schnitt in Deutschland runterziehen...

Was haben wir den Gegnern der AfD zu verdanken:

- Viele Menschen gehen mit einem mulmigen Gefühl in den Park oder steigen in die Bahn (zumindest in den "weltoffenen" linksliberal geprägten Städten...)
- Die letzten beiden Silvester in Berlin
- Der Kölner Dom Silvester 2015
- Tote beim Berliner Weihnachtsmarkt 2016
- regelmäßige Gewalt an Schulen
- regelmäßige Gewalt auf den Straßen
- Unzählige Vorfälle in Schwimmbädern

und vieles mehr, zu viel um es hier aufzuzählen...

Auch in Schweden musste die Regierung das Militär im Inneren einsetzen, um noch irgendwie Kontrolle über die Bandenkriminalität zu erlangen... nur weil auch dort, die Leute viel zu lange auf Leute wie dich und eure Meinungsmache gegen rechte oder wirklich konservative Ansichten reingefallen sind...

Wer nach all diesen Leid und wirklich unschuldigen Opfern, gegen die AfD demonstriert und immer noch uneinsichtig "WiR SiNd BuNt111!!!" schreit und verharmlost, der ist nach objektiven Maßstäben: unfreiwillig komisch, verlogen, bösartig und ein Beweis dafür wer wirklich so gehirngewaschen wurde die Realität zu missachten.

Moderativer Hinweis ihr könnt hier gerne sachlich diskutieren. Wie schon erwähnt, ich bin auch kein Fan der Grünen und würde diese Partei niemals wählen. Doch das rechtspoupulistische Geschwafel hier, könnt ihr gleich wieder bleiben lassen. Es folgen auch Konsequenzen für einige Beiträge hier.
Moderativer Hinweis: ihr könnt hier gerne sachlich diskutieren. Wie schon erwähnt, ich bin auch kein Fan der Grünen und würde diese Partei niemals wählen. Doch das rechtspoupulistische Geschwafel hier, könnt ihr gleich wieder bleiben lassen. Es folgen auch Konsequenzen für einige Beiträge hier.

Verstehe sowieso nicht, was Flüchtlinge mit der Wirtschaft bzw. Rezension zu tun haben sollen?

Das ist ein ganz anderes Thema.

Du verstehst nicht was mehrere Milliarden Euro Kosten für illegale Migration pro Jahr mit der Wirtschaft zu tun haben? Oder Einwanderung ins Bürgergeld? Die Zusammenhänge sollte man relativ schnell sehen ;)

Du verstehst nicht was mehrere Milliarden Euro Kosten für illegale Migration pro Jahr mit der Wirtschaft zu tun haben? Oder Einwanderung ins Bürgergeld? Die Zusammenhänge sollte man relativ schnell sehen ;)

Es geht darum, dass die Wirtschaft schwächelt. Verkaufen wir auf einmal mehr Produkte, weil Flüchtling xy nicht hier ist?

Nein. Aber du hast weniger Ausgaben und kannst diese alternativ in sinnvollere Segmente stecken, die eher der Wirtschaft zu Gute kommen (Konjunkturprogramme und sonstige Investitionen etc)

Da stimme ich dir zu. Aber wir hatten nie wirklich ein Einahmeproblem und die Wirtschaft schwächelt eher durch schlechte Politik.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Ausgabeproblem haben wir definitiv seit etlichen Jahren. Wir haben umgekehrt hingegen kein EINNAHME Problem ;)

Das meinte ich auch, sorry. Aber wie gesagt, die Flüchtlingspolitik ist ein anderes Thema, dass auch seine Fehler hat, ja. Aber ob hier jetzt keine Flüchtling sind oder 50 Mio. Macht mMn kein Unterschied hier in der Rezension.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Deutschland ist halt leider keine Insel, wenn ich mir ansehe welche Voraussetzungen man für zB. Neuseeland erfüllen muss um dort einzuwandern: 750.000 NZDollars investieren + 500.000 am Bankkonto haben(420.000 Euro + 280.000 Euro), wird einem schwindelig, in Deutschland angekommen wirft man einfach seinen Reisepass weg und bekommt Bürgergeld :ugly:

Deutschland ist halt leider keine Insel, wenn ich mir ansehe welche Voraussetzungen man für zB. Neuseeland erfüllen muss um dort einzuwandern: 750.000 NZDollars investieren + 500.000 am Bankkonto haben(420.000 Euro + 280.000 Euro), wird einem schwindelig, in Deutschland angekommen wirft man einfach seinen Reisepass weg und bekommt Bürgergeld :ugly:

Lol, sogar Länder wie Brasilien lassen dich als Deutschen nur rein wenn du 200-250k € investierst :coolface:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur

Weltsozialamt halt. :nix:
Unsere Rentner haben Jahrzehnte gearbeitet, jetzt sollen die halt einfach mal nach Pfandflaschen tauchen, alles cool :goodwork:

Es geht darum, dass die Wirtschaft schwächelt. Verkaufen wir auf einmal mehr Produkte, weil Flüchtling xy nicht hier ist?

Wir geben für die Finanzierung der Migranten mittlerweile dutzende Mrd aus pro Jahr
Diese unfassbare Summe könnte man in die Infrastruktur stecken statt in Konsumausgaben, die nicht mal notwendigerweise im eigenen Land bleiben

Ich fand diese Nachricht interessant

Wenn man auf der Flucht ist und Schutz sucht, sollte man dankbar sein das man finanziert wird

Ist aber scheinbar nicht immer der Fall

Warum muss es Bargeld sein?

Für die Transferleistungen in die Heimat zb

Da fliesst also Geld ab

Gut ist das mit diesen Bezahlkarten das Geld zumindest in Deutschland bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Was nicht stimmt. Neuseeland hat ein Punktesystem und ist in dieser Hinsicht strenger. Das heißt, man muss bestimmte Qualifikationen nachweisen. Aber nicht mehrere hunderttausend Euro ausgeben. Ich finde es merkwürdig, dass das hier niemand gegenchecked.

Außerdem kann man auch in Neuseeland wie in Deutschland einen Asylantrag stellen. Nur wie gesagt, Neuseeland ist eine Insel und dementsprechend schwer zu erreichen.

Neuseeland ist ein schönes Fleckchen und ich habe mich da auch schon informiert was es kosten würde dahin auszuwandern.
Aber nicht mehrere hunderttausend Euro ausgeben.
Mit den Beträgen hat @TheProphet recht, man muss innerhalb von 2 Jahren 750 000 NZ Dollar investieren, das sind 421 000 Euro. Zum Beispiel ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen. Aber man muss nachweisen weitere 500 000 NZ Dollar auf einem Bankkonto zu haben, 281 000 Euro. Ein Jährliches Einkommen von 60 000 NZ Dollar wird zusätzlich verlangt, das sind 33 000 Euro. Hintergrund ist wohl, dass sich der Neuseeländische Staat nicht um den Einwanderer kümmert in Sachen Sozialleistungen.

Was er nicht dazu geschrieben hat, ist, dass das Rentner betrifft:

Wenn man keiner ist und maximal 65 Jahre alt ist es sogar noch teurer:

Man muss dann innerhalb von 4 Jahren 1,5 Millionen NZD Investieren. Dann gibt es eine Daueraufenthaltsgenehmigung.

Nächste Alternative wäre als "skilled migrant" also wenn man unter 55 Jahre alt ist und berufliche skills mitbringt kann man sich bewerben für einen daueraufenthalt, muss aber nicht genommen werden...

Also man sieht, so einfach wie man in Deutschland unterkommt geht das in Neuseeland leider nicht. Hier werden tatsächlich nur Facharbeiter oder Menschen die für sich selbst sorgen können als Daueraufenthalt akzeptiert. Dass man dort als Flüchtling ohne Pass wie in Deutschland unterkommt und dann für einen finanziell gesorgt wird, wage ich übrigens zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom