• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Welches Bundesland hat vor kurzem noch aus größter Dummheit oder noch schlimmer Korruption mit Rechtsextremisten die Gewerbesteuer gesenkt, anstatt den größten Grund anzugehen damit Immobiliengesellschaften und Fonds nicht so einfach auf hohe Preise spekulieren und nicht mal im entferntesten dran interessiert sind zu bauen?
Berlin?

Wenn diese Mitglieder von der Basis in Führungspositionen innerhalb der Partei gewählt werden, dann macht es sie zu einer extremistischen Partei.
Die CDU hat auch Rechtsextreme Mitglieder aber die CDU Basis wählt diese nicht in Führungspositionen bzw Wählt sie nicht auf den Wahlzettel und wenn die Rechtsextreme Gessinung rauskommt, startet die CDU Parteiausschlussverfahren.
Gegen Birgit Malsack-Winkemann gibt es nichtmal ein Parteiausschlussverfahren obwohl sie teil einer Rechtsterroristischen Organisation ist. :ugly:
PS: Der Gegenstand der Disskusion war von Anfang an die ist die AfD extrem. Du hast dann nur versucht durch Whataboutismus die Disskusion abzulenken

Mangelnde distanzierung zu extremen Personen und Mitgliedschaft von Abgeordnete in Terrororganisationen, sind zwei paar stiefel und die Mitgliedschaft wiegt deutlich schwerer.
Drehen wir es mal um. Wer ist extremer? Partei A welche sich nicht ausreichend von der RAF Distanziert bzw diese eventuell sogar begrüßt oder Partei B deren Abgeordnete aktive Mitglieder bei der RAF sind und dabei helfen Gewaltsame Angriffe auf Politiker zu planen.
Ich würde sagen eindeutig Partei B welche man dann ohne schlechtes gewissen als Linksextrem bezeichnen kann.

Weil ich die Mitgliedschaft in einer Terrorisstischen Vereinigung als extremistisch ansehe soll ich mich nicht an Linksextremen stören? :ugly:
Du versuchst hier mit falschen Vorwürfen die Disskusion zu derailen.

Falsch.
Du verkehrst die Debatte ins Gegenteil und machst daraus einen weiteren Thread, Parteien in ihren extremistischen Ausprägungen gegeneinander aufzuwiegen. Ich nehme nicht einmal irgendeine Partei in Schutz oder signalisiere dir, mich mit dir "battlen" zu wollen, welche Partei die kriminellsten Extremisten beherbergt. Die Intention meines Beitrags ist dir vollkommen klar, jedoch zwirbelst du dir ganz bewusst daraus eine weitere Möglichkeit, die unverhältnismäßig unausgewogene und deutlich parteiische Berichterstattung zu relativieren.

Ich werde deine Meinung diesbezüglich nicht ändern können, aber ich habe sehr wohl ein Problem damit, wenn man mit zweierlei Maß misst und kritischen Stimmen auf dieser Plattform hier vorwirft, sie hätten eine rechtsextreme Gesinnung oder sollten ihre Tätigkeit in der Moderation ruhen lassen (davon musst du dich persönlich nicht angesprochen fühlen, aber du ergreifst deutlich Partei), obwohl sie imstande sind, sachlich und konstruktiv zu diskutieren, während die Gegenseite einem stets das Wort im Munde verdreht und versucht, einen in die rechte Ecke zu drängen. Wer A sagt, muss auch B sagen können.

Mein Einwurf, dass es auch in anderen Parteien extremistisch agierende Persönlichkeiten gibt, hat mit Whataboutism mal so absolut GAR nix zu tun und das weißt du ganz genau, schließlich ging es von Anfang allgemein darum, dass eine Partei nicht extremistisch ist, nur weil Parteimitglieder extremistisch agieren. So sind die Grünen auch keine linksextremistische Partei, nur weil sie sich nicht von Lina E. distanzieren. Und nichts anderes steht in meinem Einstiegspost zu dieser Thematik, ich lade dich NOCHMALS ein, meinen entsprechenden Post zu lesen. Dein AfD-rechtsextrem-Gebashe kannst du dir also gerne für den Verschwörungsthread aufsparen. Der wurde ja bereits umfunktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch.
Du verkehrst die Debatte ins Gegenteil und machst daraus einen weiteren Thread, Parteien in ihren extremistischen Ausprägungen gegeneinander aufzuwiegen.
Du warst es doch welcher andere Parteien reingebracht hat um per aufwiegen zu zeigen das die AfD nicht so schlimm sei, nachdem dir wiedersprochen hat, dass die Einordnung der AfD als Rechtsextrem, durch den Verfassungsschutz, an der SPD in der Regierung liegt. :nix:
Statt die Argumente welche für eine Rechtsextreme AfD sprechen zu entkräften, kam der versuch andere Parteien als Extrem darzustellen, damit die AfD im Vergleich nicht so schlimm wirkt.

Mein Einwurf, dass es auch in anderen Parteien extremistisch agierende Persönlichkeiten gibt, hat mit Whataboutism mal so absolut GAR nix zu tun und das weißt du ganz genau, schließlich ging es von Anfang allgemein darum, dass eine Partei nicht extremistisch ist, nur weil Parteimitglieder extremistisch agieren. So sind die Grünen auch keine linksextremistische Partei, nur weil sie sich nicht von Lina E. distanzieren. Und nichts anderes steht in meinem Einstiegspost zu dieser Thematik, ich lade dich NOCHMALS ein, meinen entsprechenden Post zu lesen. Dein AfD-rechtsextrem-Gebashe kannst du dir also gerne für den Verschwörungsthread aufsparen. Der wurde ja bereits umfunktioniert.
Whataboutism ist eine Ablenkungsstrategie, bei der anstelle einer direkten Reaktion auf eine Anschuldigung oder einen Vorwurf ein Vergleichsfall/gegenbeispiel vorgebracht wird, z.b. " aber andere Parteien haben auch x gemacht". Daher ist dein Einwurf mit Lina e. von anfang an Whataboutismus gewesen (was ist aber mit Lena e. und den Grünen). Dabei hast du dir sogar ein ziemlich schwaches Beispiel ausgesucht da du, Aktivität in einer terroristische Organisationen, mit mangelde Distanzierung von Parteifremden Extremisten auf eine Stufe stellst. Dein Beispiel hätte funktioniert wäre Lena E. eine Abgeordnete der Grünen gewesen oder hätte sie sonst irgendeine einigermaßen relevante Rolle in der Partei gehabt. Sie ist aber noch nicht mal Parteimitglied bei den Grünen oder sonst was mit ihnen zu tun. Wenn die Grünen wegen mangelder Distanzierung zu Lena E. Linksextrem sein sollen, dann ist eine AfD deren Abgeordnete bei Terror Organisationen aktiv sind, es erst recht. Gerade wenn man bedenkt das dies Distanzierung zur Terrororganisation komplett fehlt.

Du warst es doch welcher andere Parteien reingebracht hat um per aufwiegen zu zeigen das die AfD nicht so schlimm sei, nachdem dir wiedersprochen hat, dass die Einordnung der AfD als Rechtsextrem, durch den Verfassungsschutz, an der SPD in der Regierung liegt. :nix:
Statt die Argumente welche für eine Rechtsextreme AfD sprechen zu entkräften, kam der versuch andere Parteien als Extrem darzustellen, damit die AfD im Vergleich nicht so schlimm wirkt.

Whataboutism ist eine Ablenkungsstrategie, bei der anstelle einer direkten Reaktion auf eine Anschuldigung oder einen Vorwurf ein Vergleichsfall/gegenbeispiel vorgebracht wird, z.b. " aber andere Parteien haben auch x gemacht". Daher ist dein Einwurf mit Lina e. von anfang an Whataboutismus gewesen (was ist aber mit Lena e. und den Grünen). Dabei hast du dir sogar ein ziemlich schwaches Beispiel ausgesucht da du, Aktivität in einer terroristische Organisationen, mit mangelde Distanzierung von Parteifremden Extremisten auf eine Stufe stellst. Dein Beispiel hätte funktioniert wäre Lena E. eine Abgeordnete der Grünen gewesen oder hätte sie sonst irgendeine einigermaßen relevante Rolle in der Partei gehabt. Sie ist aber noch nicht mal Parteimitglied bei den Grünen oder sonst was mit ihnen zu tun. Wenn die Grünen wegen mangelder Distanzierung zu Lena E. Linksextrem sein sollen, dann ist eine AfD deren Abgeordnete bei Terror Organisationen aktiv sind, es erst recht. Gerade wenn man bedenkt das dies Distanzierung zur Terrororganisation komplett fehlt.

Wie du einfach komplett ignorierst und sogar nun leugnest, worum es in der Diskussion geht. 😁
Ich weiß, du möchtest unbedingt das letzte Wort haben und dir den Gesprächsinhalt so zurechtrücken, dass du dir auf die Schulter klopfen kannst. Deine Gesinnung ist mehr als deutlich, deine Unterstellungen dreist, unsachlich und unverschämt und deine Diskussionskultur unterirdisch. Auf Gaslighting soll man sich nicht einlassen, die Kritik bzgl. des Whataboutism habe ich im letzten Beitrag bereits aufgegriffen und entkräftet, ebenso deine Doppelstandards hinsichtlich der Gesinnung von Parteimitgliedern. Ich hatte darüber hinaus auch angemerkt, dass ich zahlreiche weitere Beispiele nennen kann, im Verschwörungsthread hatte noch jemand ein Treffen des Beispiel aus der Linkspartei eingeworfen. Du weißt genau, warum ich die Beispiele anführte und genau darauf bist du in keinem deiner Beiträge eingegangen, weil du mit dieser Unterhaltung ein ganz anderes Ziel verfolgst.

Bevor ich meine Zeit weiterhin damit verschwende, mich auf deinen Unsinn einzulassen, verweise ich auf jeden einzelnen Beitrag, den ich seit meinem ersten Statement verfasst habe. Ich bin bereits auf jeden Punkt eingegangen, den du in deinem jüngsten Beitrag geäußert hast, du hingegen weigerst dich ganz offensichtlich beim Thema zu bleiben und auf den Gesprächsanlass und dessen Kern einzugehen.

Fühl dich frei, deine Platte erneut abzuspielen und mit deinem Gebashe fortzufahren. Glücklicherweise zeigt sich niemand mehr von deinen niveaulos billigen Versuchen, Kritikern eine rechtsradikale Gesinnung zuzuschreiben, beeindruckt. Ich bereue schon wieder jedes einzelne verschwendete Wort dieses Beitrags und lasse mich von Demokratiefeinden nicht unnötig provozieren. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bundesland hat vor kurzem noch aus größter Dummheit oder noch schlimmer Korruption mit Rechtsextremisten die Gewerbesteuer gesenkt, anstatt den größten Grund anzugehen damit Immobiliengesellschaften und Fonds nicht so einfach auf hohe Preise spekulieren und nicht mal im entferntesten dran interessiert sind zu bauen?
Wenn bauen so lukrativ ist, sollten die Gemeinden es einfach selbst machen.
Die arbeitslosen Bauträgerfachkräfte sind den Behörden sicher gerne behilflich

Zuletzt bearbeitet:
Falsch.
Du verkehrst die Debatte ins Gegenteil und machst daraus einen weiteren Thread, Parteien in ihren extremistischen Ausprägungen gegeneinander aufzuwiegen. Ich nehme nicht einmal irgendeine Partei in Schutz oder signalisiere dir, mich mit dir "battlen" zu wollen, welche Partei die kriminellsten Extremisten beherbergt. Die Intention meines Beitrags ist dir vollkommen klar, jedoch zwirbelst du dir ganz bewusst daraus eine weitere Möglichkeit, die unverhältnismäßig unausgewogene und deutlich parteiische Berichterstattung zu relativieren.

Ich werde deine Meinung diesbezüglich nicht ändern können, aber ich habe sehr wohl ein Problem damit, wenn man mit zweierlei Maß misst und kritischen Stimmen auf dieser Plattform hier vorwirft, sie hätten eine rechtsextreme Gesinnung oder sollten ihre Tätigkeit in der Moderation ruhen lassen (davon musst du dich persönlich nicht angesprochen fühlen, aber du ergreifst deutlich Partei), obwohl sie imstande sind, sachlich und konstruktiv zu diskutieren, während die Gegenseite einem stets das Wort im Munde verdreht und versucht, einen in die rechte Ecke zu drängen. Wer A sagt, muss auch B sagen können.

Hmm schauen wir uns den ersten Austausch an:
Die AfD wird eventuell als Rechtsextrem eingestuft weil sie Abgeordnete hat, welche sich nebenher in rechtsterroristische Organisationen betätigen...

Ouhhh...
Dann muss die Linke, die Grünen (Lina E.) und die SPD auch als rechtsextrem eingestuft werden (darunter Befürworter von autonomen Antifa-Gruppierungen, z. B Marquardt, Esken, Maas mit Feine-Sahne-Fischfilet, etc.) Und auch die CDU auch, schließlich haben da ja auch Funktionäre an dieser Veranstaltung teilgenommen. Oh weia, ein Parteienspektrum voller Rechts- und Linksextreme... Deutschland hat absolut nichts aus seiner Geschichte gelernt, tztztz...

Bei 2:23

Ich weiß, es schmeckt nicht, wenn man selbst demokratiefeindlich ist und nach jedem Krümel sucht, um eine GESAMTE Partei verbieten zu wollen, aber die AfD ist NICHT rechtsextrem. 🤷🏼‍♀️
Dass es in jeder Partei unliebsame Personen gibt, daran brauchen wir nicht zu rütteln , aber sich solch undemokratischer Methoden zu bedienen, nur weil man selbst nicht mit guter Politik auf den Unmut der zurecht aufgebrachten Bürger reagieren kann, ist armselig. Erinnert stark an den Wahlkampf in den USA.

Und wenn man sich hier in dieser Diskussion der gleichen Methoden bedient, muss man sich die Frage stellen, wer hier überhaupt demokratisch diskutieren kann. Ich persönlich kann jedenfalls behaupten, dass "die Grünen" keine linksextreme Partei ist, selbst wenn es in der Partei problematische Personen gibt. Schade, dass man einigen hier den Spiegel vorhalten muss. 🤷🏼‍♀️
Nope, Frittensack hat dich komplett eingesackt. Interessant wie dreist du ihm dann Dinge an den Kopf wirfst. Woher kennt man diese Rhetorik nur? :hmmm:

Grundsätzlich zu fragen, ob seine Darstellung korrekt ist, ist durchaus interessant, da dir Frage dann lautet ab wann sind nur Parteimitglieder extrem und ab wann die Partei? jedoch hast du dich lieber versteift auf „aber die anderen!“

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schauen wir uns den ersten Austausch an:

Nope, Frittensack hat dich komplett eingesackt. Interessant wie dreist du ihm dann Dinge an den Kopf wirfst. Woher kennt man diese Rhetorik nur? :hmmm:

Lieb von dir, dass du ihm zu Hilfe eilst. 😁
Und süß, wie es auch für dich absolut unbedenklich ist, dass sich die Partei der Grünen weigert, Stellung zur Kausa Lina E. zu beziehen, denn zumindest von der Gesinnung hätte man sich ja distanzieren können, wenn ihr schon auf diesem Beispiel herumreiten wollt ANSTATT endlich mal Stellung zu meinem Beitrag bzgl. der Einstufung einer Partei aufgrund einzelner Personen zu nehmen.

Ich rede gegen eine Wand... 🤷🏼‍♀️ Dann müsst ihr das auch. Ich bin glücklicherweise nicht dazu gezwungen, eine Diskussion mit Ignoranten zu führen. Den feuchten Traum, mich "eingesackt" zu haben (lol), den lass ich euch aber gerne.

Die Arbeit ruft. :) Gute Besserung!

Lieb von dir, dass du ihm zu Hilfe eilst. 😁
Und süß, wie es auch für dich absolut unbedenklich ist, dass sich die Partei der Grünen weigert, Stellung zur Kausa Lina E. zu beziehen, denn zumindest von der Gesinnung hätte man sich ja distanzieren können, wenn ihr schon auf diesem Beispiel herumreiten wollt ANSTATT endlich mal Stellung zu meinem Beitrag bzgl. der Einstufung einer Partei aufgrund einzelner Personen zu nehmen.

Ich rede gegen eine Wand... 🤷🏼‍♀️ Dann müsst ihr das auch. Ich bin glücklicherweise nicht dazu gezwungen, eine Diskussion mit Ignoranten zu führen. Den feuchten Traum, mich "eingesackt" zu haben (lol), den lass ich euch aber gerne.

Die Arbeit ruft. :) Gute Besserung!
Siehe mein Edit und wieder einmal bist du am Punkt vorbei und widmest dich dem Whataboutismn. Immer weiter so!

Ich geh aber mal kurz darauf ein: Man kann die Grünen kritisieren weil sie sich von den Taten von Lina E. nicht distanziert. Macht die Partei dennoch nicht zu linksextremen.

Wenn bauen so lukrativ ist, sollten die Gemeinden es einfach selbst machen.
Die arbeitslosen Bauträgerfachkräfte sind den Behörden sicher gerne behilflich
Es sind in Berlin schon 30% der neuwohnungen in eins der lukrativste Städte für Immobilienhaie überhaupt und dank Union in der Führung sich noch sehr viel größeren Einfluss in der Spitzenpolitik erkaufen.

In Berlin wurden 30% der Neubauwohnungen von landeseigenen Wohnungsgesellschaften gebaut, und das in einer der lukrativsten Städte für Immobilienhaie überhaupt dank legalen Steuertricks wie Sharedeals und das Vermögen nicht besteuert wird. Diese können sich jetzt, dank der Union in Führungspositionen, noch größeren Einfluss in der Spitzenpolitik erkaufen und tun es auch fleißig. Mit der Güte der Rechtsextremisten hat man in Thüringen sogar aus größter Dummheit die Grunderwerbssteuer verringert, anstatt noch weiter gegen die legale Steuerflucht und Korruption vorzugehen.

Moderativer Hinweis beruhigt euch bitte wieder. Man kann von den Grünen halten was man will, ich mag sie auch nicht, doch sind sie bestimmt nicht "linksextrem". Linksgerichet ja, doch nicht extrem.
Moderativer Hinweis: beruhigt euch bitte wieder. Man kann von den Grünen halten was man will, ich mag sie auch nicht, doch sind sie bestimmt nicht "linksextrem". Linksgerichet ja, doch nicht extrem.

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die grünen überhaupt links sind. was identity politics angeht auf jeden fall, aber ökonomisch? den grünen lifestyle muss man sich auf jeden fall leisten können, das ist nichts für arme schlucker.

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die grünen überhaupt links sind.
Ja das ist eine gute Frage, teilweise wirken sie eigentlich weder rechts noch links aber mitte halt irgendwie auch nicht :ugly: Mit ihrer Agenda, auch hier in Österreich haben sie es sich mit vielen ihrer wähler, dank totalitären Phantasien ziemlich verspaßt.

Aber BTT:

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die grünen überhaupt links sind. was identity politics angeht auf jeden fall, aber ökonomisch? den grünen lifestyle muss man sich auf jeden fall leisten können, das ist nichts für arme schlucker.

Die Grünen sind heutzutage eine Partei ohne Substanz. Früher waren sie wohl rebellisch und revolutionär, und heute... keine Ahnung was genau diese Partei darstellen will.

Falsch.

Du hättest wenigstens mal auf den Punkt eingehen können, das es ein gewaltiger Unterschied ist, ob die Extremisten in leitender Funktion einer Partei angehören und deren Kurs masgeblich mitdefinieren ob ob es schlicht Mitglieder sind, ohne Verantwortung innerhabl der Partei. Das war ja Ausgangspunkt deines Arguments das "die anderen ja auch nicht besser seien"

Die CDU zB hat ca 400000 Mitglieder und wen da einer von sein Gesicht vor die Kamera hällt oder einen dummen Tweet absetzt hat das natürlich ein ganz anderes Gewicht. Vor allem wen denen dann dafür sogar Konsequenzen wie der Partei Ausschluß droht.
Bei Höcke ist es ja sogar, das er sich diesen Asschlußbestrebungen erfolgreich wiedersetzen konnte und die Initiatoren teilweise die Partei verlassen mußten bzw haben. Auch das gibt ihm und seiner Ideologie innerhalb der AfD ein ganz anderes Standing und Legetimation

Bundesweit bis zu 100.000 Jobs fallen in der Baubranche weg! Gebe der Ampel noch 3 Monate dann gibt es Neuwahlen!
Wenn das wie in Österreich abläuft, dann wirds eher keine geben. Denn für eine Neuwahl brauchst du das OK der Mehrheit im Parlament und auch wenn eure Regierung nur noch auf rund 30% Zuspruch in der Bevölkerung kommt, hatte sie eben damals die Absolute Mehrheit und nach der wurden auch die Sitze im Parlament verteilt.

Werdet ihr also wohl durchhalten müssen, wobei ich mir nicht sicher bin, was danach besseres nachkommen soll, sehe nicht wie die "langweilige" CDU/CSU den Karren aus dem Dreck holen soll, die haben ihn immerhin auch selbst mit reingeritten, denn zB. der Atomausstieg ist auf deren Mist gewachsen...

Haha, der eigenen Wirtschaft schaden.

"Die deutsche Wirtschaft lechzt, was sollen wir tun?"

"Gnadenschuss"

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich unfreiwillig komisch, denn Deutschland zusammen mit Frankreich leiten ja dieses EU-Projekt. Deshalb konntet ihr ja auch eure unfähige Verteidigungsministerin nach Brüssel verschiffen und die Franzosen ihre verurteilte Lagarde zum Chef der Nationalbank machen :ol:

Ich glaube aber nicht, dass ein Dexit Sinn machen würde, dafür ist Deutschland noch immer zu sehr auf den Export angewiesen, dann lieber weiter Milliarden in das Projekt EU reinpumpen, bis es sich von selbst zerstört.

Das Wort was du suchst war noch vor einiger Zeit als progressiv bekannt was dem linken Spektrum entspricht und auch von (deutschen) liberalen mal propagiert wurde bis sie spätestens mit dem Weggang Westerwelles komplett verdummten.
Dass speziell auch diese Community mit ihren Mods keine Ahnung von der vereinfachten eindimensionalen Parteienzugehörigkeit hat, nur nulldimensional "denkt" und der letzte Hinweis das sogar beweist, spricht für ein armes Deutschland und CW.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom