Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Wer spart denn? Wir nehmen 2024 rund 39 Milliarden neue Schulden auf, das heißt, die Schuldenbremse macht prinzipiell genau das, was sie soll: Die Neuverschuldung auf das begrenzen, was grundsätzlich tragbar ist. Das hat nichts mit Sparen zu tun, genauso, wie ein Sondervermögen kein Vermögen ist. Ob das in einer Schulden- und Währungsunion mit Italien und Frankreich sinnvoll ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Wenn man sich die Wirtschaftslage Deutschland anschaut, stellt sich die Frage ob die Ausgaben, die Deutschland wie andere große Volkswirtschaften tätigen müsste, aber nicht tätigt, überhaupt tragbar ist.

Wenn man sich die Wirtschaftslage Deutschland anschaut, stellt sich die Frage ob die Ausgaben, die Deutschland wie andere große Volkswirtschaften tätigen müsste, aber nicht tätigt, überhaupt tragbar ist.
Die Ausgaben die nötig wären aber nicht getätigt werden werden aber nicht aus dem Grund nicht getätigt, dass kein Geld da ist. Es ist reichlich Geld da. Es wird nur für andere Dinge ausgegeben.

Du weißt, worauf es hinauslaufen wird. :coolface:

8d2uuw.jpg

Die Ausgaben die nötig wären aber nicht getätigt werden werden aber nicht aus dem Grund nicht getätigt, dass kein Geld da ist. Es ist reichlich Geld da. Es wird nur für andere Dinge ausgegeben.

Wenn man bsp. das Bürgergeld streicht, wird die Lebensmittelindustrie dann woanders ihre Subventionsquellen herbekommen müssen.

Das ist ja der Denkfehler hier, der Bürgergeldempfänger bsp. frisst ja nicht das Geld weg.

Ich find das alles logisch wie in unserer Regierung die Prioritäten verteilt sind

Ich würde auch versuchen rund 1 Mrd mehr aus unseren Bauern rauszupressen während ich gleichzeitig die Transferzahlungen an ein korruptes Land das sich im Krieg befindet auf 8 Mrd Euro verdopple

Womit wir wieder beim Thema aus dem Verschwörungsthread wären. Die Mitglieder der AfD, die an diesem Treffen teilgenommen haben, sind/waren nicht Mitglieder einer rechtsterroristischen Vereinigung, das ist einfach Unsinn! Und wenn du von "mitmachen" sprichst, dann hast du mein Argument in keiner Weise entkräftet, da auf der anderen Seite genauso "mitgemacht" wurde und sich z. b. die Grünen bis heute nicht von Lina E. distanzieren. Das kannst du drehen und wenden wie du möchtest.
Ich sprach auch nicht von der Potsdamer Konferenz. Sondern von der Rechtterroristische Patriotische Union welche Mitte Dezember aufflog und bei der mehrere AfD'ler Aktive Mitglieder waren.
Es ist schon ein Unterschied ob du Terroristen deinen Hausausweiß für den Bundestag gibst, damit sie mit den Informationen den Putsch besser vorbereiten können, oder ob du zu einer extremistischen Aktion schweigst.

Ich sprach auch nicht von der Potsdamer Konferenz. Sondern von der Rechtterroristische Patriotische Union welche Mitte Dezember aufflog und bei der mehrere AfD'ler Aktive Mitglieder waren.
Es ist schon ein Unterschied ob du Terroristen deinen Hausausweiß für den Bundestag gibst, damit sie mit den Informationen den Putsch besser vorbereiten können, oder ob du zu einer extremistischen Aktion schweigst.

Wir drehen uns im Kreis oder du möchtest es nicht verstehen, auch möglich. Lina E. wurde als MITGLIED einer kriminellen linksextremistischen Vereinigung angeklagt und verurteilt. Möchtest du vielleicht jetzt ein Zugeständnis machen, dass es der gleiche Sachverhalt ist? Oder kannst du das partout nicht? Es ist noch nicht mal der gleiche Sachverhalt, sie wurde nämlich sogar tatsächlich verurteilt!

Wir drehen uns im Kreis oder du möchtest es nicht verstehen, auch möglich. Lina E. wurde als MITGLIED einer kriminellen linksextremistischen Vereinigung angeklagt
und verurteilt. Möchtest du vielleicht jetzt ein Zugeständnis machen, dass es der gleiche Sachverhalt ist? Oder kannst du das partout nicht? Es ist noch nicht mal der gleiche Sachverhalt, sie wurde nämlich sogar tatsächlich verurteilt!

1. War Lina aber eben nicht Abgeordnete für eine der von dir genannten Parteien. Die AfD Mitglieder waren Mitglieder der Patriotischen Union und haben diese aktiv bei ihren Putsch Vorhaben unterstützt.
2. Läuft aktuell der Srafprozess gegen die AfD Abgeordnete wegen bildung einer Terroristischen Vereinigung sowie der Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmen und sitzen daher aktuell in U-Haft.
3. Steht Birgit Malsack-Winkemann, welche nach dem Putsch Justizministerin werden sollte, als Direktkandidatin und Landeslisten Platz 5 für die AfD bei Wiederholungs Wahl 2024 in Berlin auf dem Wahlzettel. Man kann also bei der AfD Mitglieder von Terroristische Organisationen wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine was Deutschland an Mrd für die Ukraine verpulvert und noch mehr für die Finanzierung illegaler Migration sowie für üppige Bürgergelderhöhungen, von denen auch die profitieren die aus dem Ausland in unsere Sicherungssysteme kommen
Es ist ja nicht nur das, auch wird unnötigerweise das Budget für Militärausgaben auf 100 Milliarden verdoppelt, damit wird aber nicht etwa das Militär selbst verbessert, nein man ordert sündhaftteure F35 bei den Amis, wenn die Kohle wenigstens im eigenen Land investiert werden würde...

1. War Lina aber eben nicht Abgeordnete für eine der von dir genannten Parteien. Die AfD Mitglieder waren Mitglieder der Patriotischen Union und haben diese aktiv bei ihren Putsch Vorhaben unterstützt.
2. Läuft aktuell der Srafprozess gegen die AfD Abgeordnete wegen bildung einer Terroristischen Vereinigung sowie der Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmen und sitzen daher aktuell in U-Haft.
3. Steht Birgit Malsack-Winkemann, welche nach dem Putsch Justizministerin werden sollte, als Direktkandidatin und Landeslisten Platz 5 für die AfD bei Wiederholungs Wahl 2024 in Berlin auf dem Wahlzettel. Man kann also bei der AfD Mitglieder von Terroristische Organisationen wählen.

Also anstatt auf mein Statement einzugehen, dass problematische Personen in einer Partei diese noch lange nicht zu einer extremistischen Partei machen, lenkst du davon ab, indem du das Thema wechselst und den Fokus der Diskussion auf "AfD ist rechtsextrem" legst. Du weichst meiner Aussage, dass MITGLIEDER (und darum ging es, also hör auf vom Thema abzulenken) mit extremistischen Gesinnungen eben nicht zwingend dazu beitragen, dass die gesamte Partei als extremistische Partei einzustufen ist, aus.

Ich finde es in dem Zusammenhang interessant, wo du die Grenze ziehst und die Aktivitäten von Lina E. dementsprechend verharmlost. Sonst ist dir die Gesinnung immer unglaublich wichtig, in diesem Fall jedoch nicht. Darüber hinaus verlierst du kein Wort darüber, dass die Grünen sich nach wie vor nicht von ihr distanzieren und zum Sachverhalt schweigen, was den fatalen Verdacht nahe legt, dass die Grünen diese Gesinnung teilen.

Möchtest du jetzt vielleicht mal Stellung zu meinem Statement nehmen, dass eine ganze Partei nicht als extremistisch einzustufen ist, wenn es diese problematischen Personen gibt?
Wir können das aber auch sehr gerne abkürzen:
Du hältst die gesamte AfD für eine durchweg rechtsextreme Partei, hast deine Doppelstandards, misst mit zweierlei Maß und störst dich keineswegs an linksextremistischen Aktivitäten. Du bist in dieser Diskussion mehr interessiert daran, die Aktivitäten von Extremisten gegeneinander aufzuwiegen, das ist längst angekommen, aber nicht Inhalt dieser Debatte.
Lies dir meinen Startbeitrag dazu gerne nochmal durch, ansonsten können wir das gerne beenden, da mir meine Zeit zu kostbar ist, als dass ich mit einem Baumstamm Tauziehen spiele.

Bundesweit bis zu 100.000 Jobs fallen in der Baubranche weg! Gebe der Ampel noch 3 Monate dann gibt es Neuwahlen!
Glaube ich leider nicht dran.
Das wird alleine schon die FDP verhindern wollen, weil sie wissen das dann Schluss ist und sie vermutlich nicht mehr in den Bundestag kommen.

Auf der anderen Seite, keine Ahnung welchen Vorlauf man für eine Wahl haben muss, wäre es zumindest für etliche Akteure/Parteien besser zeitnah Neuwaehlen zu lassen bevor Werte Union oder bsw irgendwelche Strukturen aufgebaut haben und es ein regieren noch schwerer macht.

Also anstatt auf mein Statement einzugehen, dass problematische Personen in einer Partei diese noch lange nicht zu einer extremistischen Partei machen, lenkst du davon ab, indem du das Thema wechselst und den Fokus der Diskussion auf "AfD ist rechtsextrem" legst. Du weichst meiner Aussage, dass MITGLIEDER (und darum ging es, also hör auf vom Thema abzulenken) mit extremistischen Gesinnungen eben nicht zwingend dazu beitragen, dass die gesamte Partei als extremistische Partei einzustufen ist, aus.
Möchtest du jetzt vielleicht mal Stellung zu meinem Statement nehmen, dass eine ganze Partei nicht als extremistisch einzustufen ist, wenn es diese problematischen Personen gibt?
Wenn diese Mitglieder von der Basis in Führungspositionen innerhalb der Partei gewählt werden, dann macht es sie zu einer extremistischen Partei.
Die CDU hat auch Rechtsextreme Mitglieder aber die CDU Basis wählt diese nicht in Führungspositionen bzw Wählt sie nicht auf den Wahlzettel und wenn die Rechtsextreme Gessinung rauskommt, startet die CDU Parteiausschlussverfahren.
Gegen Birgit Malsack-Winkemann gibt es nichtmal ein Parteiausschlussverfahren obwohl sie teil einer Rechtsterroristischen Organisation ist. :ugly:
PS: Der Gegenstand der Disskusion war von Anfang an die ist die AfD extrem. Du hast dann nur versucht durch Whataboutismus die Disskusion abzulenken
Ich finde es in dem Zusammenhang interessant, wo du die Grenze ziehst und die Aktivitäten von Lina E. dementsprechend verharmlost. Sonst ist dir die Gesinnung immer unglaublich wichtig, in diesem Fall jedoch nicht. Darüber hinaus verlierst du kein Wort darüber, dass die Grünen sich nach wie vor nicht von ihr distanzieren und zum Sachverhalt schweigen, was den fatalen Verdacht nahe legt, dass die Grünen diese Gesinnung teilen.
Mangelnde distanzierung zu extremen Personen und Mitgliedschaft von Abgeordnete in Terrororganisationen, sind zwei paar stiefel und die Mitgliedschaft wiegt deutlich schwerer.
Drehen wir es mal um. Wer ist extremer? Partei A welche sich nicht ausreichend von der RAF Distanziert bzw diese eventuell sogar begrüßt oder Partei B deren Abgeordnete aktive Mitglieder bei der RAF sind und dabei helfen Gewaltsame Angriffe auf Politiker zu planen.
Ich würde sagen eindeutig Partei B welche man dann ohne schlechtes gewissen als Linksextrem bezeichnen kann.

Wir können das aber auch sehr gerne abkürzen:
Du hältst die gesamte AfD für eine durchweg rechtsextreme Partei, hast deine Doppelstandards, misst mit zweierlei Maß und störst dich keineswegs an linksextremistischen Aktivitäten. Du bist in dieser Diskussion mehr interessiert daran, die Aktivitäten von Extremisten gegeneinander aufzuwiegen, das ist längst angekommen, aber nicht Inhalt dieser Debatte.
Weil ich die Mitgliedschaft in einer Terrorisstischen Vereinigung als extremistisch ansehe soll ich mich nicht an Linksextremen stören? :ugly:
Du versuchst hier mit falschen Vorwürfen die Disskusion zu derailen.

Bundesweit bis zu 100.000 Jobs fallen in der Baubranche weg! Gebe der Ampel noch 3 Monate dann gibt es Neuwahlen!
Welches Bundesland hat vor kurzem noch aus größter Dummheit oder noch schlimmer Korruption mit Rechtsextremisten die Gewerbesteuer gesenkt, anstatt den größten Grund anzugehen damit Immobiliengesellschaften und Fonds nicht so einfach auf hohe Preise spekulieren und nicht mal im entferntesten dran interessiert sind zu bauen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom