1. War Lina aber eben nicht Abgeordnete für eine der von dir genannten Parteien. Die AfD Mitglieder waren Mitglieder der Patriotischen Union und haben diese aktiv bei ihren Putsch Vorhaben unterstützt.
2. Läuft aktuell der Srafprozess gegen die AfD Abgeordnete wegen bildung einer Terroristischen Vereinigung sowie der Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmen und sitzen daher aktuell in U-Haft.
3. Steht Birgit Malsack-Winkemann, welche nach dem Putsch Justizministerin werden sollte, als Direktkandidatin und Landeslisten Platz 5 für die AfD bei Wiederholungs Wahl 2024 in Berlin auf dem Wahlzettel. Man kann also bei der AfD Mitglieder von Terroristische Organisationen wählen.
Also anstatt auf mein Statement einzugehen, dass problematische Personen in einer Partei diese noch lange nicht zu einer extremistischen Partei machen, lenkst du davon ab, indem du das Thema wechselst und den Fokus der Diskussion auf "AfD ist rechtsextrem" legst. Du weichst meiner Aussage, dass MITGLIEDER (und darum ging es, also hör auf vom Thema abzulenken) mit extremistischen Gesinnungen eben nicht zwingend dazu beitragen, dass die gesamte Partei als extremistische Partei einzustufen ist, aus.
Ich finde es in dem Zusammenhang interessant, wo du die Grenze ziehst und die Aktivitäten von Lina E. dementsprechend verharmlost. Sonst ist dir die Gesinnung immer unglaublich wichtig, in diesem Fall jedoch nicht. Darüber hinaus verlierst du kein Wort darüber, dass die Grünen sich nach wie vor nicht von ihr distanzieren und zum Sachverhalt schweigen, was den fatalen Verdacht nahe legt, dass die Grünen diese Gesinnung teilen.
Möchtest du jetzt vielleicht mal Stellung zu meinem Statement nehmen, dass eine ganze Partei nicht als extremistisch einzustufen ist, wenn es diese problematischen Personen gibt?
Wir können das aber auch sehr gerne abkürzen:
Du hältst die gesamte AfD für eine durchweg rechtsextreme Partei, hast deine Doppelstandards, misst mit zweierlei Maß und störst dich keineswegs an linksextremistischen Aktivitäten. Du bist in dieser Diskussion mehr interessiert daran, die Aktivitäten von Extremisten gegeneinander aufzuwiegen, das ist längst angekommen, aber nicht Inhalt dieser Debatte.
Lies dir meinen Startbeitrag dazu gerne nochmal durch, ansonsten können wir das gerne beenden, da mir meine Zeit zu kostbar ist, als dass ich mit einem Baumstamm Tauziehen spiele.