Golvellius
L15: Wise
Klar ist das Demokratie, aber ein Parlament, in dem 5 Parteien jeweils über 15-25% der Sitze verfügen, ist nicht wirklich erstrebenswert, weil dann einfach nichts mehr vorwärtsgeht.Das ist Demokratie
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
Klar ist das Demokratie, aber ein Parlament, in dem 5 Parteien jeweils über 15-25% der Sitze verfügen, ist nicht wirklich erstrebenswert, weil dann einfach nichts mehr vorwärtsgeht.Das ist Demokratie
CDU wählen ist so als würde man den Brandstifter zum Feuerwehrmann ernennen.Ich verstehe nicht, wie man nach 16 Jahren Merkel IMMERNOCH die CDU wählen kann und ernsthaft glaubt, die CDU wäre ein Ausweg aus dieser Misere.
Wie kurz kann das Gedächtnis des Bürgers sein? Die CDU hat bereits vor Merkel und während ihres Wahlkampfes dafür geworben, die Migrationspolitik zu verschärfen. Merkel selbst betonte in ihren Wahlkampfreden, dass Multikulti gescheitert sei und Integration nicht funktioniere. Die Wähler der CDU wurden schon seit jeher hinters Licht geführt und ich lach mich tot, wenn die CDU wieder den nächsten Kanzler stellt.
@ChoosenOne
Was ich dich schon immer mal fragen wollte, aber mich nie getraut habe.
Wie kam das bei dir eigentlich das du so ein staatstreuer Steuerzahlen wurdest?
Du meintest ja mal das du Pole bist, wärst du in Polen dann auch so staatstreu?
Keine Kritik, die machen alles richtig, bis auf die Rechten?
Wirtschaftlicher Stillstand wäre aktuell ja ein FortschrittKlar ist das Demokratie, aber ein Parlament, in dem 5 Parteien jeweils über 15-25% der Sitze verfügen, ist nicht wirklich erstrebenswert, weil dann einfach nichts mehr vorwärtsgeht.
Die neue IG-Metall-Chefin Benner hat staatliche Investitionen in dreistelliger Milliardenhöhe für den ökologischen Umbau der Industrie gefordert. Ihr schwebt ein Sondervermögen von bis zu 600 Milliarden Euro bis zum Jahr 2030 vor.
IG-Metall-Chefin Christiane Benner hat staatliche Investitionen in dreistelliger Milliardenhöhe für die Transformation der Industrie gefordert. Sie schlug im Interview mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe vor, "ein Sondervermögen aufzumachen für den ökologischen Umbau der Industrie".
Als Größenordnung nannte sie "500 bis 600 Milliarden Euro bis zum Jahr 2030". Diese Summe werde nötig sein, damit der Ausbau der Erneuerbaren Energien und der Aufbau der Wasserstoffinfrastruktur gelinge.
Und ich werfe großen Teilen der deutschen Wirtschaftselite vor, dass sie sich 20 Jahre lang der Politik gegenüber angebiedert haben damit die Subventionen fließen, und jetzt, wo die Kassen leer sind, kommen plötzlich die AnalysenManager Joe Kaeser wirft der deutschen Politik vor, zu „oft in Legislaturperioden zu denken“. Dadurch sei es für die Wirtschaft schwer, eine vernünftige Zukunftsplanung aufzustellen. Eine Industrienation wie Deutschland könne so nicht geführt werden.
„Ein vernünftiger Energieplan müsste mindestens zehn Jahre umfassen, am besten mehrere Dekaden umspannen.“ Es gehe „um Rahmenbedingungen und Ziele, nicht um Mikromanagement. Und es wäre dringend nötig, diesen Plan endlich zu entwickeln, der das Wünschenswerte und das Machbare langfristig zusammenbringt.“ Zurzeit erlebe er meist „zu kleines Karo“.
Ich wünsche es mir ja schon fast, just for the laughs.
Was für ein Tag heuteDeutschland wird deindustrialisiert, sagt Hans-Werner Sinn. Ein Grund dafür sei die politisch gewollte Wende zur Elektromobilität, so der Ökonom. Für den Klimaschutz bringe das aber so gut wie nichts. Er hat klare Handlungsempfehlungen.
Auf einen Ökonomen hören?? Lieber nicht sonst müsste man zugeben daß man die ganze Zeit Scheiße baut. Lieber die ganze Zeit Richtung Eisberg brettern.
Ich bzw meine Eltern sind schlesische Spätaussiedler. Ich bin in Polen geboren war aber erst 1 Jahr als als wir nach Deutschland kamen. Somit bin ich hier aufgewachsen, habe aber natürlich auch Familie und Kontakt nach Polen.
Aber es stimmt, ich zahle "gerne" meine Steuern hier in Deutschland. Weil ich Deutschland liebe. Es ist für mich eiens der besten Länder der Welt. Und deswegen zahl ich meine Steuern, nicht weil es meinen eigenen Intressen entsprich (tut es nicht) sondern weil mir sehr daran gelegen ist, diese Geselschaft und das System zu unterstützen
Meiner Meinung hat Deutschland seit Adenauer richtiges Glück mit seinen Kanzlern gehabt. Sowohl mit CDU, selbst ein Kissinger war unterm Strich ganz oderdentlich, als auch mit den SPD Kanzlern, die nochmal besonders hervorstachen. Ich hab auch jedesmahl für Kohl und auch Merkel gestimmt, die bei mir besonders hoch im Kurs steht. Wir haben eine offene, pluralistische Gesellschaft die versucht allen Bürgern gerecht zu werden und sich seiner nationalen aber auch internationalen Verantwortung bewußt ist. Als eine der dominierenden Wirtschaftsmächte des Planeten, auch jetzt während einer begründeten Rezession.
Und genau das ist der Grund, warum wir auch diese Kriese wie die Kriesen zuvor meistern werden. Wegen der Menschen die dieses Land tragen und tragen werden.
Zeiten des Umbruches sind immer schwierig, vor allen wen diese von schweren Kriesen ummantelt ist.
Und ja, gerade in solchen Zeiten haben Populisten und extreme Kräfte von links/rechts immer Hochkonjunktur.
Aber am Ende wird sich die Mehrheit der Vernunft durchsetzen, WIe immer.
Und wie es in Polen passiert ist.
Den auch dort sind die Menschen den hohlen Populismus, Lügen und Manipulation der PIS Leid, die ich immer scharf kritisiert habe
Das ist jetzt nur meine Meinung aber ungeachtet, davon, wie es für den Klimaschutz, ist, ist Elektromobilität die vernünftige Alternative, sobald es ausgereift ist.
Wow das ist mal ein Statement
Ich glaube viele Deutsche würden sich solche Ausländer wünschen.
Du bist komplett von diesem Staat und dem Land überzeugt, heftig.
Falls die AFD nun an die Macht kommt und größer wird,
dann wird sich deine Meinung sicherlich ändern, interessant wird es dann wie du damit umgehen wirst.
Vermutlich werde ich gleich hier auch noch wegen ot gesperrt, aber dennoch.Ich bin komplett von den Menschen überzeugt. Sie sind der Staat. Viel mehr als es Symbole wie die Fahne oder Begriffe wie Vaterland sind.
Daher hab ich mich nue als Ausländer gesehen und tu es auch nicht. Ich bin Deutscher.
Da sind sie auf dem besten Weg.Ich wünsche mir das die Ampel die deutsche Wirtschaft in den nächsten 2 Jahren so richtig gegen die Wand fährt, damit wie 2025 neu durchstarten können!
Ich wünsche mir das die Ampel die deutsche Wirtschaft in den nächsten 2 Jahren so richtig gegen die Wand fährt, damit wie 2025 neu durchstarten können!
Mit wem sollen wir denn durchstarten?? Mit der CDU oder einer neuen Groko??