Wundert mich das bsw so stark im kurs steht.
Schlimm das es dann wohl auf schwarz/rot/grün hinauslaufen wird.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
Wundert mich das bsw so stark im kurs steht.
Wieso seid ihr alle überrascht? hört ihr euch das gelabere der grünen Politiker gar nicht an?
Den Like gab's dafür.Daher hab ich mich nue als Ausländer gesehen und tu es auch nicht. Ich bin Deutscher.
Sorry aber dein like ist verschwendet.Den Like gab's dafür.
Dass die Menschen der Staat sind - wohl richtig. Überzeugt bin ich von einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung allerdings nicht (mehr). Wird sich in den kommenden Jahren zeigen, ob diese Überzeugung zurückkehrt oder ich vielleicht von hier verschwinden muss.
Ich lasse das mal unkommentiert, da ich sonst morgen wohl eine Threadsperre bekämeSorry aber dein like ist verschwendet.
Wer so mit den Grünen hausieren geht und aus voller Überzeugung sich an ihnen und ihren mach Werken aufgeilt , der kann nicht wirklich liebe für dieses Land empfinden.
Reichlich Kritik auspacken kannst du, aber kannst du auch konstruktiv auf Fragen eingehen wie dieser hier?Leute, wir haben eine Verfassung und eine AfD an der Macht wird nicht den Faschismus mal eben so neu aufblühen lassen. Glaubt ernsthaft jemand, dass das heutzutage, insbesondere bei der kulturellen Vielfalt (nicht nur auf die Ethnie bezogen) überhaupt noch möglich ist?
Ich weiß, ihr glaubt das, und ich will da jetzt keine neue Grundsatzdiskussion heraufbeschwören, aber Fakt ist, dass jede der Alt-Parteien schon mal am Ruder saß und die Chance hatte sich zu beweisen. Dies gilt nicht für eine AfD.
Also ganz rational und nicht subjektiv (!) betrachtet, kann man nur eine AfD (mal abgesehen von den umfragetechnich noch unbedeutenden Parteien) nicht nach ihren regierungsbezogenen Taten beurteilen. Ich weiß nicht, ob sich mit der AfD etwas verändert. Ich habe bzgl. des Themas "Parlamentarismus" und "Parteienvielfalt" in Deutschland Ansichten, die ich bei dieser Frage auch berücksichtige, aber in diesem Thread zu weit ausufern.
Alternativ soll da ja auch noch die WerteUnion als eigene Partei kommen, wobei ich das auch nur für billigen Stimmenfang halte, ähnlich frustriert wie beim BSW.
Hier muss auch niemand Rechenschaft ablegen, wieso er was wählt, das Wahlgeheimnis gibt es aus guten Gründen, aber ich teile gerne ausdrücklich mit, warum ich eine CDU für unwählbar halte.
Er fragt nicht nach deinem Wahlverhalten, sondern wer es in deinen Augen besser machen würde. Deine Nicht-Antwort soll wohl aussagen das dir keine bessere Alternative einfällt. Dann sind wir also wieder nur beim meckern des Meckern wegen.Aber wen würdest du denn zutrauen, diese Misere (ja, auch von der CDU mitzuverantworten) vernünftig zu klären?
Aller guten Dinge sind 3.Das 1. Mal war ja schon übelst peinlich … aber nochmal?
Vermutlich werde ich gleich hier auch noch wegen ot gesperrt, aber dennoch.
Du zahlst gerne steuern? Lol also ich kenne niemanden der das gerne macht schon gar nicht in der Höhe wie bei uns.
Kann mir schwer vorstellen das man das alles gutheißen kann.
Wärst du also nicht der Meinung das hier seit einigen Jahren einiges schief läuft ?
Findest du das Scholz als Kanzler wirklich eine gute Figur abgibt ?
Natürlich hatten wir bis Merkel gute Kanzler aber gerade Merkel hat in der letzten Hälfte ihrer Amtszeit ein erschreckendes Bild abgegeben und viele falsche Entscheidungen getroffen, AKW aus, Migration usw.
die Denkweise, es werde schon wieder bergauf gehen, ist optimistisch, nur hält sie der Realität nicht immer stand. Nicht soo lange her, da galt Japan als die zweite Superwirtschaftsmacht nach den USA. Ende der 80er am Höhepunkt der bubble Economy waren Japaner reicher als Amerikaner. Heute ist man der gefallene Engel mit jahrzehntelang stagnierenden Löhnen, ausbleibendem Wirtschaftswachstum und Rekordverschuldung.Nunja, kennst du nur selbstsüchtige Egoisten? Natürlich würde es mir gefallen weniger Steuern zu zahlen. Und auch, wen ich weniger auf den Staat angewiesen bin Ufgrund meines Einkommens und Lebenssituation, ist es mir wichtig das es auch der Gesellschaft gut geht. Vor allen denjenigen, die ebend nicht alleine klar kommen. Darauf basiert diese Geselschaft und das ist auch die Basis, warum ich meiner Familie ein sorgenfreies und gutes Leben ermöglichen kann.
Deswegen zahle ich "gerne" Steuern.
Das tu ich nicht und natürlich läuft nicht alles gut. 90% ist aber nicht der aktuellen Ampel unterzuschieben.
Natürlich läuft seit Jahrzehnten was schief. Vor allen in der Agrar, Umwelt und Migrationspolitik.
Aber ich bin auch nicht naiv und erwarte das alles perfekt ist. Das sind Herausforderungen für Politik und Gesellschaft.
Er hat zwar gute Akzente gesetzt aber oft folgen den hoch trabenden Worten kein Handeln. Auch scheint er innerhalb der Ampel nicht durchsetzungsfähig zu sein. Die Außendarstellung ist desaströß.
Also nein, ich bin nicht wirklich zufrieden aber noch hält er den Kahn auf Kurs. Und das in sehr stürmischen Zeiten.
Merkel wird zurecht als eine der größten Politiker des 21 Jahrhunderts in die Geschichte eingehen.
Kein Kanzler war zuvor mit so vielen schwerwiegenden Krisen konfrontiert, die sie alle gemeistert hat. Nicht nur für Deutschland, sondern auch der ganzen EU. Und dabei hat sie viele wichtige und wegweisende Reformen auf den Weg gebracht.
Natürlich war sie nicht ohne Fehler aber mit Schröder und Lohl gehört sie zu den ganz großen.
Und nald schauen wir auch auf diese Kriese zurück, wen Rezession und Inflstion längst vergessen sind. So wie die anderen Kriesen.
Keine Ahnung wie du drauf kommst aber Schlesier sind keine Ausländer.Wow das ist mal ein Statement
Ich glaube viele Deutsche würden sich solche Ausländer wünschen.
Merkel wird zurecht als eine der größten Politiker des 21 Jahrhunderts in die Geschichte eingehen.
Kein Kanzler war zuvor mit so vielen schwerwiegenden Krisen konfrontiert, die sie alle gemeistert hat.
Keine Ahnung wie du drauf kommst aber Schlesier sind keine Ausländer.
Wie glaubwürdig ist solch eine Kritik, wenn du sie vor 2022 nie angebracht hast obwohl der Atommausstieg bereits lange besiegelt und geplant war? Hat dich komischerweise erst mit dem Angriffskrieg Russlands gestört.Wohl eher selbst verursacht und den Atomausstieg eingeleitet weil Deutschland ja wie Japan eine Erdbeben/Tsunami Region ist.
Es stört einen halt immer erst wenn man Ausnahmsweise in die eigene Tasche greifen mussWie glaubwürdig ist solch eine Kritik, wenn du sie vor 2022 nie angebracht hast obwohl der Atommausstieg bereits lange besiegelt und geplant war? Hat dich komischerweise erst mit dem Angriffskrieg Russlands gestört.
Und genau deswegen muss Deutschland flächendeckend noch richtig schön "bluten", bis auch jeder einzelne, der nicht über seinen eigenen Tellerrand hinausgucken kann, auf die Barikaden geht.Es stört einen halt immer erst wenn man Ausnahmsweise in die eigene Tasche greifen muss
Natürlich unter dem Deckmantel des "kleinen Mannes"
Oder wir brauchen weniger Populismus und Polemik und stattdessen mehr Weitblick. Ist natürlich weniger bequem. sich darüber zu beklagen das man nicht alles sagen darf und dann nie zur eigenen Position zu stehen ist natürlich der richtige Weg. Wer sich erst seit 2022 über den Atomausstieg beklagt hat wohl die letzten Jahrzehnte die Politik verschlafen. Die Ampel muss viel ausbaden aus den letzten Jahrzehnten. Ist eine Mammutaufgabe. Das sie dennoch handwerkliche Fehler machen wie Lindner beim Haushalt, der kassiert wurde vom Verfassungsgericht und so mies kommunizieren wie selten eine Regierung, ein schlechtes Bild in der Einigkeit als Koalition abgibt usw. ist jedoch nur die Kirsche auf der Torte. Nur wird aktuell die Kirsche größer geredet als die Torte, was reichlich bizarr ist.Und genau deswegen muss Deutschland flächendeckend noch richtig schön "bluten", bis auch jeder einzelne, der nicht über seinen eigenen Tellerrand hinausgucken kann, auf die Barikaden geht.
Bis dahin... In diesem Sinne... zurücklehnen... bis der Aufschlag kommt... @Red
Ich habe den schwachsinnigen Atomausstieg schon damals zu Fukushima kritisiert.(Muss ich jetzt meine gesamte CW Post Historie dafür nachweisen??)Wie glaubwürdig ist solch eine Kritik, wenn du sie vor 2022 nie angebracht hast obwohl der Atommausstieg bereits lange besiegelt und geplant war? Hat dich komischerweise erst mit dem Angriffskrieg Russlands gestört.