Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Oder wir brauchen weniger Populismus und Polemik und stattdessen mehr Weitblick. Ist natürlich weniger bequem. sich darüber zu beklagen das man nicht alles sagen darf und dann nie zur eigenen Position zu stehen ist natürlich der richtige Weg. Wer sich erst seit 2022 über den Atomausstieg beklagt hat wohl die letzten Jahrzehnte die Politik verschlafen. Die Ampel muss viel ausbaden aus den letzten Jahrzehnten. Ist eine Mammutaufgabe. Das sie dennoch handwerkliche Fehler machen wie Lindner beim Haushalt, der kassiert wurde vom Verfassungsgericht und so mies kommunizieren wie selten eine Regierung, ein schlechtes Bild in der Einigkeit als Koalition abgibt usw. ist jedoch nur die Kirsche auf der Torte. Nur wird aktuell die Kirsche größer geredet als die Torte, was reichlich bizarr ist.
Weitblick...
Es ist seit JAHREN bekannt, dass Baunotstand herrscht, Straßen marode sind, Schulen und Krankenhäuser marode, Lehrermangel , Bildungssystem scheisse, Löhne zu niedrig , ÖPNV scheisse usw usw. Seit JAHREN. Und jetzt soll Weitblick die Lösung sein?
Nein. Die Lösung wäre erstmal, das Steuergeld für Deutschland zu nutzen. Die Bürger zahlen Steuern in diesem Land FÜR dieses Land. Nicht für Solaranlagen in Nepal oder Straßen im Senegal.

Weitblick...
Es ist seit JAHREN bekannt, dass Baunotstand herrscht, Straßen marode sind, Schulen und Krankenhäuser marode, Lehrermangel , Bildungssystem scheisse, Löhne zu niedrig usw usw. Seit JAHREN. Und jetzt soll Weitblick die Lösung sein?
Nein. Die Lösung wäre erstmal, das Steuergeld für Deutschland zu nutzen. Die Bürger zahlen Steuern in diesem Land FÜR dieses Land. Nicht für Solaranlagen in Nepal
korrekt und all das löst man nicht in 12 Monaten. Gerade wenn ein verrückter mit seinem Land die Ukraine angreift und uns klarmacht wie falsch unsere vermeintliche Weitsicht die letzten Jahrzehnte war und somit gar keine Weitsicht war.
wo genau steht das mein Steuergeld ausschliesslich an Projekte auf deutschen Grund geht? Muss ja so sein wie du es darstellst. :shocked:

korrekt und all das löst man nicht in 12 Monaten. Gerade wenn ein verrückter mit seinem Land die Ukraine angreift und uns klarmacht wie falsch unsere vermeintliche Weitsicht die letzten Jahrzehnte war und somit gar keine Weitsicht war.
wo genau steht das mein Steuergeld ausschliesslich an Projekte auf deutschen Grund geht? Muss ja so sein wie du es darstellst. :shocked:
Wüsste nicht, was Putin jetzt mit unseren Maroden Schulen zu tun hat. Hat er uns befohlen, Genderschulungen in China zu machen?
Zerstört er heimlich nachts die Straßenbahngleise? Ist er Teil der Tarifverhandlungen? Hindert er Neubauten?
Es ist natürlich immer sehr einfach, den Krieg als Excuse zu nehmen.
Ps. Die Schulen waren schon lange vorher Marode. Hat nur keinen gejuckt oder war "kein Geld" da.

Wüsste nicht, was Putin jetzt mit unseren Maroden Schulen zu tun hat. Hat er uns befohlen, Genderschulungen in China zu machen?
Zerstört er heimlich nachts die Straßenbahngleise? Ist er Teil der Tarifverhandlungen? Hindert er Neubauten?
Es ist natürlich immer sehr einfach, den Krieg als Excuse zu nehmen.
Ps. Die Schulen waren schon lange vorher Marode. Hat nur keinen gejuckt oder war "kein Geld" da.
Energie ist ein größerer Faktor für die Rezession als der Zustand unserer Schulen und diesen Punkt habe ich aufgrund deines „usw. usw“ aufgegriffen. Wir wollen schließlich beim Thema bleiben

Mit unseren massiven Steuereinnahmen (größerer Faktor als Energie) lassen sich marode Schulen, man glaubt es kaum, renovieren. Man MUSS es nur wollen. Wir wollen schließlich beim Thema bleiben

Mit unseren massiven Steuereinnahmen (größerer Faktor als Energie) lassen sich marode Schulen, man glaubt es kaum, renovieren. Man MUSS es nur wollen. Wir wollen schließlich beim Thema bleiben
Die Ampel kann die versäumten Investitionen der letzten Jahrzehnte nicht rückgängig machen. Heutige Investitionen machen sich leider erst Mittel- und langfristig bemerkbar also ab 2030 oder später. Geld jetzt in Schulen zu pumpen sorgt nicht für mehr Lehrkräfte. Der Rattenschwanz ist halt ziemlich lang bei solchen Themen,

Ein Erfolgskonzept:
So konnte man die eigene Verantwortungslosigkeit und das Verschleudern unserer Gelder immer schieben auf:

- Stuttgart 21, Flughafen in Berlin und andere dubiose Bauvorhaben
- Finanz- und Bankenkrise
- EU-Krise und Schuldenerlass Griechenlands
- Flüchtlingskrise im nahen Osten
- Coronakrise
- Klimakrise
- Kriegskrise wegen des pösen Putin
- ...

Man könnte fast meinen, dass solche Krisen ganz praktisch sind. Hauptsache man kann immer irgendwem die Schuld in die Schuhe schieben und jeder hat Verständnis ^^
Die Liste oben kann beliebig erweitert werden. :)

@NextGen

Ihr habt beide irgendwie Recht.
Hier, wollen wir der AFD mal eine Chance geben und falls sie die Rezession nicht beheben,
dann wählen wir wieder die CDU, SPD und Grünen?

Meinung?

@NextGen

Hier, wollen wir der AFD mal eine Chance geben und falls sie die Rezession nicht beheben,

Meinung?
Ist ein freies Land, da könnt ihr wählen was ihr wollt. Ich werde keine rechtsextreme Partei wählen (und keine der großen Parteien, da die allesamt versagt haben die letzten Jahre)

Ist ein freies Land, da könnt ihr wählen was ihr wollt. Ich werde keine rechtsextreme Partei wählen (und keine der großen Parteien, da die allesamt versagt haben die letzten Jahre)

Ja krass schwer was man da machen soll.
So wie jetzt kann es aber auch nicht weiter gehen!

Nur so aus reinem interesse, was würdest du machen wenn die AFD übernehmen sollte?
Sowas wie Auswanden oder schliesst du das aus?

Ja krass schwer was man da machen soll.
So wie jetzt kann es aber auch nicht weiter gehen!

Nur so aus reinem interesse, was würdest du machen wenn die AFD übernehmen sollte?
Sowas wie Auswanden oder schliesst du das aus?
Muss ich ertragen, außer sie machen halt keine Realpolitik sondern schwächen die Demokratie und machen rechtsextremen Dünnschiss. Dann gehts halt in ein anderes Land. :nix:

Muss ich ertragen, außer sie machen halt keine Realpolitik sondern schwächen die Demokratie und machen rechtsextremen Dünnschiss. Dann gehts halt in ein anderes Land. :nix:

Wow ok, dann wäre das ne Option für dich.
Schon heftig das eigene Land dann zu verlassen, leider geht es vielen so auf der Welt.

Jetzt nach der Grün-Linken Phase kommt bestimmt erstmal ne Braun-Recht Phase,
kann ich mir gut vorstellen.

@NextGen

Meinung?

Ist mir halt schleierhaft wie die AdD die Rezession beheben will, gemessen an ihrem Parteiprogramm.
Wer glaubt das die AfD wirtschaftlich gut für Deutschland ist, glaubt auch das die AfD sich für den kleinen Mann intressiert oder auch nur einen Fick auf die Landwirte gibt.

Hier mal das Abstimmungsverhalten der AfD im Bundestag um einigen die Augen zu öffnen.

images

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir halt schleierhaft wie die AdD die Rezession beheben will, gemessen an ihrem Parteiprogramm.
Wer glaubt das die AfD wirtschaftlich gut für Deutschland ist, glaubt auch das die AfD sich für den kleinen Maff intressiert oder auch nur einen Fick auf die Landwirte gibt.

Hier mal das Abstimmungsverhalten der AfD im Bundestag um einigen die Augen zu öffnen.

images

Wird sie auch nie. Aber mittlerweile glaube ich, dass die meisten (der möglichen AFD-Wähler) erst bei einer Regierungsbeteiligung dies erkennen werden.

Wobei die ganzen Herausforderungen die es zu bewältigen gilt, keine "Was wäre wenn..." Einstellung zulassen sollte.

Ich gehe mal davon aus, dass die AfD die ganzen Zahlungen ins Ausland einstellen und auch im Hinblick auf die Leistungen im Inland für Flüchtlinge und Geduldete Einsparungen vornehmen würde. Wenn der AfD aber ein Schlachtfeld hinterlassen wird, kann man von ihr keinen direkten Wechsel der Zustände erwarten. Man muss ja auch irgendwie mit dem arbeiten, was innerhalb der letzten beiden Jahrzehnte an die Wand gefahren wurde.

Aber macht euch mal keine Sorgen, die AfD wird deutschlandweit niemals in Regierungsverantwortung kommen, höchstens in einem der mittig-östlichen Bundesländer. Ich prognostiziere euch, dass einer AfD im Zuspruchsrahmen von <50% immer ein Zusammenschluss der anderen Parteien gegenüber stehen wird, sodass es irgendwann darauf hinauslaufen wird, dass es wie in den USA nur noch zwei bedeutsame Parteien geben wird. Solange eine AfD keine 50% holt, wird da niemals eine Regierung zustande kommen. In Thüringen ist das vielleicht absehbar, aber never ever bundesweit.

Den Joker der Parteineugründungen ziehen sie ja gerade, um neue Alternativen entgegenzusetzen und da werden jetzt auch Stimmen abspringen. Und so lässt sich das noch ne ganze Weile weiter spinnen. Das einzige, was die AfD erfolgreich anstreben kann, ist das Parteiensystem in Deutschland zu entlarven.

Ich gehe mal davon aus, dass die AfD die ganzen Zahlungen ins Ausland einstellen und auch im Hinblick auf die Leistungen im Inland für Flüchtlinge und Geduldete Einsparungen vornehmen würde. Wenn der AfD aber ein Schlachtfeld hinterlassen wird, kann man von ihr keinen direkten Wechsel der Zustände erwarten. Man muss ja auch irgendwie mit dem arbeiten, was innerhalb der letzten beiden Jahrzehnte an die Wand gefahren wurde.

Aber macht euch mal keine Sorgen, die AfD wird deutschlandweit niemals in Regierungsverantwortung kommen, höchstens in einem der mittig-östlichen Bundesländer. Ich prognostiziere euch, dass einer AfD im Zuspruchsrahmen von <50% immer ein Zusammenschluss der anderen Parteien gegenüber stehen wird, sodass es irgendwann darauf hinauslaufen wird, dass es wie in den USA nur noch zwei bedeutsame Parteien geben wird. Solange eine AfD keine 50% holt, wird da niemals eine Regierung zustande kommen. In Thüringen ist das vielleicht absehbar, aber never ever bundesweit.

Den Joker der Parteineugründungen ziehen sie ja gerade, um neue Alternativen entgegenzusetzen und da werden jetzt auch Stimmen abspringen. Und so lässt sich das noch ne ganze Weile weiter spinnen. Das einzige, was die AfD erfolgreich anstreben kann, ist das Parteiensystem in Deutschland zu entlarven.

Was hast du den von Vorstellungen, wieviel Geld ins Ausland als Entwicklungsprojekte geht? Du hast ja irgendwas von hunderten Mrd erzählt.

Eure "In Peru werden Fahradwege mit unseren Geld" finanziert ist doch nix anderes als eine populistische Nebelkerze und hat absolut nichts mit der Rezession oder den wirtschaftlichen Herausforderungen zu tun.

Wer glaubt das die AfD wirtschaftlich gut für Deutschland ist, glaubt auch das die AfD sich für den kleinen Mann intressiert oder auch nur einen Fick auf die Landwirte gibt.
Lol. Parteiprogramm :goodwork:
Stand bei den Ampel Teilnehmern im Parteiprogramm "Wir bauen scheisse - darauf können sie sich verlassen" ?
Parteiprogramme sind nichts weiter als Lügen. Mit denen lassen sich Stimmen bekommen. Was von diesen Vorhaben dann auch in die Wahrheit umgesetzt wird, sieht man ja aktuell.

Was hast du den von Vorstellungen, wieviel Geld ins Ausland als Entwicklungsprojekte geht? Du hast ja irgendwas von hunderten Mrd erzählt.

Eure "In Peru werden Fahradwege mit unseren Geld" finanziert ist doch nix anderes als eine populistische Nebelkerze und hat absolut nichts mit der Rezession oder den wirtschaftlichen Herausforderungen zu tun.
Wenn ich jedesmal einen heben müsste, wenn jemand das Wort "Nebelkerze" oder "Strohmann" in den Raum wirft, wäre ich jetzt hackedicht! 🥴

Höchster Nettozahler in einem Jahr (mit Abstand!) in die EU: Deutschland mit über 30 Mrd. €
Jährliche Militärausgaben (offensichtlich nicht für das eigene) in Höhe von mehr als 50 Mrd., 15 Mrd. Militärhilfe für die Ukraine, werden jetzt nochmal verdoppelt, Deutschland trägt die Kosten des Kriegs zu 50%!
Fast 50 Milliarden für die Flüchtlinge seitens Deutschland in 2023;
dann die ganzen Entwicklungshilfen jedes Jahr (2022 waren es 33,3 Mrd. €), 2019:

Allein eine Milliarde nach Indien und China, wohlgemerkt der Wirtschaftsboomer schlechthin, der uns längst überholt hat, und ein Indien, das Milliarden in die Raumfahrt investiert! :coolface:

Und da sind jetzt noch gar nicht die jährlichen Klimamilliarden dabei, die auch als Unterstützung ins Ausland wandern.

Deutschland ist die Kuh, die bis zum Wirtschaftstot gemolken wird. Rechne diese Zahlungen jährlich auf, rechnen kannst du selbst und das reicht weit zurück. Du kannst dir die Entwicklungshilfen aus den 2010er Jahren anschauen. Interessant auch, dass die Zahlungen seit der Abrissbirne Merkel jährlich immens gestiegen sind und mittlerweile ungefähr doppelt so hoch sind, wie noch vor 10 Jahren.

Also ja, hunderte Milliarden €!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom