Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

vielleicht wähle ich tatsächlich die fpd in der nächsten wahl. bin zwar weder hotelbesitzer, noch bitcoin tech bro oder fan von ungezügeltem neoliberalismus aber es ist wie gesagt ein pest/cholera situation und immerhin stimme ich was bürgerrechte/individuelle freiheit der fpd in vielen zu. sie scheinen auch die schlimmsten auswüchse der grünen in der ampel verhindern zu wollen,

einzig andere möglichkeit für maximalen protest wäre wirklich afd wählen, ich frag mich ob man das machen könnte als jemand der die afd auf keinen fall regieren sehen will solange die "brandmauer" steht.. aber das wäre ja auch ein spiel mit dem feuer. einfach protestlos zusehen wie spd/grüne/cdu das land weiter vor die wand fahren möchte ich allerdings nicht, leider wird die fdp eh darum bangen müssen überhaupt wieder in de BT einzuziehen. es ist einfach hoffnungslos. find auch diese graf dracula waffenlobbyistin ganz schlimm.

wie steht die fdp zu massen migration, infrastruktur, reform der rente und des ÖRR?

Naja vlt sollten sie auch einfach ihre chance bekommen sich zu beweisen.
Dort wo sie Bürgermeister ämter bekommen haben, hat die AfD erstmal das gegenteil ihrer Wahlversprechen gemacht
einzig andere möglichkeit für maximalen protest wäre wirklich afd wählen,
Wähl doch eine Kleinpartei die deine Themen Vertritt und nicht Extrem ist. Gerade bei der EU Wahl gibt es keine Prozenthürde und auch bei Wahlen mit Prozenthürde hilfst den Kleinparteien beim groß werden( Stichwort Parteienfinanzierung, mehr Aufmerksamkeit etc.). Damit hilfst einer Partei groß zu werden welche mehr deinen Politischen Profil entspricht.
wie steht die fdp zu massen migration, infrastruktur, reform der rente und des ÖRR?
Negativ zur Migration,
Weniger Staatliche Ausgaben und Subventionen.
Mehr selbsverantwort beim Thema Rente, also fördern das Leute besser Privat vorsorgen können.
ÖRR zu viel weiß keine klare Pro/Con position

Zuletzt bearbeitet:
Was zb haben sie nicht eingehalten?
Abgesehen davon, was hat bitteschön ein Bürgermeister groß zu melden?
Die AFD Sachsen hatte z.b. versprochen die Kitagebühren von Seiten der Gemeinde abzuschaffen. Kurz nach seiner Amtsübernahme hat die er die Gebühren für Kitas in der Gemeinde um 60% erhöht. Also das Gegenteil von dem was er versprochen hatte.
Hätte er es geschafft das die Gebühren gleich bleiben, nur leicht steigen oder sogar sinken. Würde ich ja nichts sagen aber er hat sie nochmal ordentlich erhöht.
Dies war eins von mehreren Versprechen die er kurz nach Amtsantritt gebrochen hat. Alle seine Versprechen Lage im Kompetenzbereich eines Bürgermeister einer Gemeinde.

Die AFD Sachsen hatte z.b. versprochen die Kitagebühren von Seiten der Gemeinde abzuschaffen. Kurz nach seiner Amtsübernahme hat die er die Gebühren für Kitas in der Gemeinde um 60% erhöht. Also das Gegenteil von dem was er versprochen hatte.
Hätte er es geschafft das die Gebühren gleich bleiben, nur leicht steigen oder sogar sinken. Würde ich ja nichts sagen aber er hat sie nochmal ordentlich erhöht.
Dies war eins von mehreren Versprechen die er kurz nach Amtsantritt gebrochen hat. Alle seine Versprechen Lage im Kompetenzbereich eines Bürgermeister einer Gemeinde.
Also in dem Artikel hier :

https://www.derwesten.de/politik/afd-buergermeister-hannes-loth-sachsen-anhalt-u-id300682478.html

Steht folgendes:

1. Die Landtagsfraktion hat das versprochen, nicht er.
2. Der Stadtrat beschloss die Gebührenerhöhung.
3. Die Stadt ist schlicht und ergreifend pleite.

Also in dem Artikel hier :

https://www.derwesten.de/politik/afd-buergermeister-hannes-loth-sachsen-anhalt-u-id300682478.html

Steht folgendes:

1. Die Landtagsfraktion hat das versprochen, nicht er.
Habe ich doch geschrieben. Desweiteren hat er mit diese Position der Landtagsfraktion geworben.
Auch sind dort weitere Wahlversprechen aufgelistet welche er zeitnah gebrochen hat. Z.b. finanzielle Unterstützung für Vereine welche nach der Wahl gesenkt wurden.
2. Der Stadtrat beschloss die Gebührenerhöhung.
Er als Bürgermeister hat starken Einfluss auf diese Entscheidung.
Er hätte eine Erhöhung verhindern bzw mindestens mindern können.
3. Die Stadt ist schlicht und ergreifend pleite.
Dann sollte er nichts versprechen was man unmöglich einhalten kann.
Es ist seine Aufgabe vor der Wahl zu schauen, was kann ich versprechen und später auch umsetzen. Die Finazen einer Gemeinde sind kein Staatsgeheimnis. Es hat seinen Grund warum die anderen Parteien dies nicht versprochen haben.

Wir sind definitiv noch nicht genug geschröpft als Mittelschicht, wenn Wirtschaftsweisen jetzt schon Ukraine-Soli-Besteuerung vom Lohn vorschlagen :goodwork:
Diese Leute leben einfach in einer anderen Welt.
Manchmal bekommt man das Gefühl, dass soziale Unruhe AKTIV gewollt wird bei solchen Vorschlägen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Im Grunde genommen müsste es doch jedem zu Denken geben, wenn in Deutschland und hier im Forum vernunftbegabte Menschen anscheinend ihre Hoffnung in die AfD setzen. Dieses Warnsignal wird aber seit Jahren in Politik und Medien ignoriert und es wird einfach immer weiter gemacht. Die Art des Diskurs verschiebt sich daher seit Jahren in Bereiche, wo man gar nicht mehr aussteigen kann:

Ich habe das zu Beginn des Threads wieder hautnah erfahren. Rezession gibt es in Deutschland nicht und das wäre rechte- oder Putinpropaganda, gefolgt von persönlichen Angriffen, verbunden mit Forderungen zum Schließen dieses Threads. Wenn wir in Deutschland nicht einmal in der Lage sind, einen halbwegs tragbaren Konsens mit unseren uns nahen Mitdeutschen hinzubekommen, wie sollen wir dann z.B. die zahlreichen Flüchtlinge aus anderen Ecken der Welt integrieren oder mit Menschen aus anderen Kontinenten klarkommen (z.B. Handelsabkommen) ?
Wir kommen aus dieser Rezession bestimmt auch wieder raus, aber auch nur dann, wenn wir es wirklich alle wollen. Leider habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass einigen ihre moralisierte ideologisierte Bubble einfach wichtiger ist, als das Lösen der Probleme oder überhaupt ihre Mitmenschen im Land. Ich erinnere mich da an einen Sketch in Saturday Night Live nach der Wahl von Trump, als eine Gruppe Leute am Wahlabend zusammen saß. Einer der Schwarzen meinte dann irgendwann zu den am Boden zerstörten Weißen, dass doch morgen ein großer Tag für sie wäre, weil sie sich den ganzen Tag auf Facebock (ist schon Jahre her) über die Wahl von Trump aufregen könnten.

Wir sind definitiv noch nicht genug geschröpft als Mittelschicht, wenn Wirtschaftsweisen jetzt schon Ukraine-Soli-Besteuerung vom Lohn vorschlagen :goodwork:
Diese Leute leben einfach in einer anderen Welt.

Das ist nur ein weiterer Versuch, die Probleme hier im Land auf die Ukrainekrise abzuschieben. Wir haben seit Monaten die Situation, dass jedes Problem in Deutschland damit gelöst werden soll, dass noch mehr über die Ukraine geredet wird und folglich noch mehr Geld dafür ausgegeben wird. Kritiker sind dann einfach Putingegner und das Thema somit (scheinbar) abgeräumt.

Im Grunde genommen müsste es doch jedem zu Denken geben, wenn in Deutschland und hier im Forum vernunftbegabte Menschen anscheinend ihre Hoffnung in die AfD setzen. Dieses Warnsignal wird aber seit Jahren in Politik und Medien ignoriert und es wird einfach immer weiter gemacht. Die Art des Diskurs verschiebt sich daher seit Jahren in Bereiche, wo man gar nicht mehr aussteigen kann:
Vorallem die allseits geliebte Nazi-Keule, die inzwischen in jedem 10 Satz genannt wird. Erstens verwässert man damit die Schlimmheit dieses Wortes extrem. Zweitens, ich glaube kaum, dass von den letzten Wahlergebnissen der AFD bis zu den Aktuellen Prognosen die Leute alle zu Rechtsradikalen geworden sind :D
Lässt sich aber schön im Internet als Strohmann raushauen, weil man dann die Probleme weiterhin zur Seite schieben kann

Wenn man die AfD wählen will dann ist man sicherlich nicht vernunftbegabt :nix:

Vorallem die allseits geliebte Nazi-Keule, die inzwischen in jedem 10 Satz genannt wird. Erstens verwässert man damit die Schlimmheit dieses Wortes extrem. Zweitens, ich glaube kaum, dass von den letzten Wahlergebnissen der AFD bis zu den Aktuellen Prognosen die Leute alle zu Rechtsradikalen geworden sind :D
Lässt sich aber schön im Internet als Strohmann raushauen, weil man dann die Probleme weiterhin zur Seite schieben kann
Den Schuh muss man sich anziehen wenn man eine gesichert rechtsextreme Partei wählt. Da kann man sich nicht rausreden mit „bin unzufrieden also wähle ich eine rechtsextreme Partei.“ eine NPD wäre für einen vernunftbegabten Menschen ebenso keine Option.

Viel mehr werden Nazis durch solche Personen zur „Normalität“ gemacht und das sollte definitiv nicht sein.

Wenn man die AfD wählen will dann ist man sicherlich nicht vernunftbegabt :nix:

Den Schuh muss man sich anziehen wenn man eine gesichert rechtsextreme Partei wählt. Da kann man sich nicht rausreden mit „bin unzufrieden also wähle ich eine rechtsextreme Partei.“ eine NPD wäre für einen vernunftbegabten Menschen ebenso keine Option.

Viel mehr werden Nazis durch solche Personen zur „Normalität“ gemacht und das sollte definitiv nicht sein.
Den Schuh muss sich die aktuelle Politik anziehen. Da kann man sich nicht rausreden.
Immer das verweisen auf "das kann ja auch keine Option sein so zu wählen" ist halt der faulste Ausweg, den man sich zurechtlegen kann.
Wenn die Leute merken, dass es mit den etablierten Parteien seit JAHREN nicht voran geht und eher Rückwärts, dann ziehen manche eben die Reißleine.
Und da ist NUR, und zwar NUR die katastrophale Regierung für Verantwortlich. Die weder Kompetenz in Lösungsfindung, Priorisierung, interner und externer Kommunikation besitzt. Das Einzige, wo sie die letzten Jahre Top war -> Dem Bürger sagen wie er zu leben hat und die Probleme schön zu Seite kehren und lieber anderen Ländern helfen als den eigenen LEuten.

Und mit deinem Ersten Satz tust du genau das, was viele Abwanderer anscheinend dazu gebracht hat. Den Verstand und die Intelligenz einer Gruppe der BEvölkerung in Frage stellen. Anstatt halt eher lösungsorientierte Antworten zu bringen, wird der Hammer genommen. Ist halt im Prinzip inhaltslose Antworten over and over, und das seit Monaten.

Den Schuh muss sich die aktuelle Politik anziehen. Da kann man sich nicht rausreden.
Nein, die Politik muss sich den Schuh anziehen für die Unzufriedenheit verantwortlich zu sein. Sie sind jedoch nicht verantwortlich dafür das angeblich intelligente Menschen eine rechtsextreme Partei wählen. Gibt 10-30 andere Parteien, die man stattdessen wählen kann.
Immer das verweisen auf "das kann ja auch keine Option sein so zu wählen" ist halt der faulste Ausweg, den man sich zurechtlegen kann.
Es ist die Wahrheit und deinerseits der faulste Weg zu legitimieren rechtsextreme zu pushen.
Wenn die Leute merken, dass es mit den etablierten Parteien seit JAHREN nicht voran geht und eher Rückwärts, dann ziehen manche eben die Reißleine.
Jo dann wählt man sowas wie hier in Schleswig-Holstein die SSW. Aber sicher keine rechtsextreme Partei.
Anstatt halt eher lösungsorientierte Antworten zu bringen, wird der Hammer genommen. Ist halt im Prinzip inhaltslose Antworten over and over, und das seit Monaten.
Du suchst keine Lösungen sondern ein Ventil

Vorallem die allseits geliebte Nazi-Keule, die inzwischen in jedem 10 Satz genannt wird. ...
Ich verweise hier auf den Thread zum ZDF Magazin Royale. Dort wurde mehrfach erwähnt, dass inzwischen in jeder Folge mit "Hitler" gekommen wird, Thema völlig egal.
Du siehst hier auch wieder den Standardmove, dass das Wählen von angeblichen Alternativen zur aktuellen Politik - wir reden hier von zugelassenen Parteien - verteufelt wird und die entsprechenden Wähler persönlich runtergemacht werden. Es hat sich aber doch in den letzten Jahren in Deutschland und in den USA deutlich gezeigt, dass dieser Move nur noch mehr Wähler zu den entsprechenden Parteien und Personen treibt, also genau das Gegenteil bewirkt. Das wird aber - und das wird immer wieder mehr als deutlich - bis heute in Deutschland nicht eingesehen. Also wird einfach weiter gemacht ... :(

Ich verweise hier auf den Thread zum ZDF Magazin Royale. Dort wurde mehrfach erwähnt, dass inzwischen in jeder Folge mit "Hitler" gekommen wird, Thema völlig egal.
Du siehst hier auch wieder den Standardmove, dass das Wählen von angeblichen Alternativen zur aktuellen Politik - wir reden hier von zugelassenen Parteien - verteufelt wird und die entsprechenden Wähler persönlich runtergemacht werden. Es hat sich aber doch in den letzten Jahren in Deutschland und in den USA deutlich gezeigt, dass dieser Move nur noch mehr Wähler zu den entsprechenden Parteien und Personen treibt, also genau das Gegenteil bewirkt. Das wird aber - und das wird immer wieder mehr als deutlich - bis heute in Deutschland nicht eingesehen. Also wird einfach weiter gemacht ... :(
Ja, wir in Deutschland sind halt immer 5 Jahre hinter den USA wenns um sowas geht.
Dann ist wieder surprised Pikachu Face und "wie konnte das bloß passieren". Dabei ists ja relativ offensichtlich seit 2 Jahen

Immerhin sind viele von der CDU zu AFD gewechselt und Meuthen sitzt dank der AFD jetzt EU Parlament und hat so seine Zukunft vergoldet!

Heil plant zeitweise Streichung des Bürgergelds bei Totalverweigerung

Bitte durchsetzen.
Auch wenns nicht groß viel ausmacht EUronenmäßig, aber zumindest etwas Abschreckung.

Bringt null, weil in der Praxis gegen die Ukrainer keine Maßnahmen getroffen werden und die sind ein Riesenfaktor im Bürgergeld. Da sorgt nur dafür, dass aufgrund der Ungleichbehandlung mehr Nichtwähler die AfD wählen. Ich sehe nicht, wie uns das aus der Rezession helfen soll.
Das eigentliche Problem ist doch, dass den Leuten so wenig bezahlt wird, dass sie zusätzlich Sozialleistungen zahlen müssen. Diese Leute werden von Erhöhung des CO2 Preises usw. voll erwischt werden. Die haben keinen Cent mehr in der Tasche. Binnenmarkt und "Serviceleistungen" werden uns dann auch nicht rausziehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom