Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

War ein kurzer Weg von "die Sonne schickt uns keine Rechnung" über "wir zahlen die CO2 Steuer zurück um das Einsparen von CO2 Emissionen zu belohnen" zu "ja blöd, die Kassen sind irgendwie leer" :rofl3:

Ernstgemeinte Frage: Was müsste man für eine 6 noch draufpacken?
Damit einige Menschen endlich endlich nfangen selber zu denken und die aktuelle Politik überdenken, müssen wir wie in the walking Dead um Essen kämpfen und in Höhlen zurück kehren .
Ich glaube selbst da würden die Schafe noch mäh schreien und alles schönreden.

OJ3SUBZ2QULLUDB2KAEIBQHJUI.jpg

Da wird wohl nix mehr kommen.
Strompreisbremse ist jetzt doch auch schluß oder ?
Frankreich hat übrigens die strompreisbremse bis 2025 verlängert.
Privatpersonen zahlen dort 17 bis 21 Cent pro kWh und Betriebe 10 Cent pro kWh.
Eigentlich ein Irrsinn. Gerade hier bei uns als Grenzregion. Als Unternehmen würde ich doch dann mein Werk in Frankreich hinstellen und nicht hier.
Gerade beim Vergleich mit Fra kreich müsste man schon mal ausrechnen was dort teurer ist als hier. Strom und Gas schon mal nicht, Steuern wohl auch nicht, Medikamente mit nur 2 % Steuer auch nicht. Dort gibt es auch keine Medikamenten Knappheit wie bei uns. Dafür sind Lebensmittel und Drogerieartikel teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Mit moderat geschrumpft kann man sich wohl jeden Schwachsinn schönreden.

Fakt ist Deutschland ist Schlusslicht Europas.

Quelle bitte! Aber bitte nicht nur Überschriften lesen.

Was Wirtschaftswachstum angeht wurd das wohl stimmen, da wir die einzigen mit einem Minus sind was das angeht. Was auch wenig überaschend war, da Deutschland sich besonders stark vom billigen Russengas abhängig gemacht hat.
Und genau dazu in Relation haben wir es relativ gut geschafft aus dieser kritischen Abhängigkeit zu befreien, mit einem moderaten Einbruch des Wachstums.

Gemessen an der Wirrschaftskraft sind wir natürlich weiter Europas Nummer 1. Mit gewaltigen Abstand.

Das wording einiger User ist mal wieder zu geil....

"Moderater Einbruch des Wirtschaftswachstums" bedeutet weiterhin Wachstum und das ist schlichtweg falsch, wenn defacto die Wirtschaft schrumpft.

Tja ... lg

Da es hinter der Paywall ist, kann ich die Details nicht lesen. Den Eingangstext kann ich aber nicht zustimmen, da die Wirtschaftsinstitute regelmäßig nachträglich ihre Prognosen nach unten geschraubt haben.

Da es hinter der Paywall ist, kann ich die Details nicht lesen. Den Eingangstext kann ich aber nicht zustimmen, da die Wirtschaftsinstitute regelmäßig nachträglich ihre Prognosen nach unten geschraubt haben.
Es wurden für die Auswertung die Schätzungen von Ende 2022 für 2023 genutzt. Keine Korrekturen im laufenden Jahr.
Hier findest du die Primärquelle.

Wenn ich Lust habe, suche ich dir die laufenden Nachkorrekturen der Prognosen.
Wird sich auch irgendwo in Sidewatch Bereich finden.

Wenn ich Lust habe, suche ich dir die laufenden Nachkorrekturen der Prognosen.
Wird sich auch irgendwo in Sidewatch Bereich finden.
Ich glaube du hast den Text missverstanden... :verwirrt:
Es wurden keine Korrekturen für die Auswertung miteinbezogen, sondern nur die Schätzungen von Ende 2022 für 2023. Das es Korrekturen der Institute im laufenden Jahr gibt ist natürlich, das musst du nichts raussuchen.

Irgendwann wird sich vielleicht mal die Erkenntnis durchsetzen, dass Wirtschaftsforschung mehr mit Kaffeesatzleserei als mit richtiger Wissenschaft zu tun hat und in erster Linie dazu verwendet wird um Meinung zu machen.

Ich glaube du hast den Text missverstanden... :verwirrt:
Es wurden keine Korrekturen für die Auswertung miteinbezogen, sondern nur die Schätzungen von Ende 2022 für 2023. Das es Korrekturen der Institute im laufenden Jahr gibt ist natürlich, das musst du nichts raussuchen.

Alles klar, dann kann ich mir die Zeit sparen, um Recht zu erhalten 🧐

Und schon geht's los :goodwork:
Vollkommen überraschend von der Ampel abgezockt und ausgesaugt zu werden.

Wer konnte das nur kommen sehen???

Diese Meldung hier klingt wie reinste Comedy.

:rofl3: :roflmao:

Keine Ahnung was das für Experten sind.🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Die Schritteeise Erhöhung der CO2 Preise ist seit langem bekannt und ein guter Grund, sich von fossilen Heizungssystemen zu trennen.

Der deutsche Michel weiß es in seinem teutonischen Furor natürlich besser und lässt sich von der Grünen Nazi Regierung weder was vorschreiben noch verbieten. Da wurden letztes Jahr massig Gasheizungen zum Trotz gekauft! #Wiederstand

Das wird lustig, freu mich schon auf das Salz der Empörten

:nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom