Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Ich würde sagen in Deutschland ging es den Leuten die tatsächlich Werte erschaffen und erhalten haben viel zu lange viel zu schlecht.

Also eher genau das Gegenteil von dem was du schreibst.

Und so Dinge wie Energiepreise, Abgabenhöhe, Regulierungen,Staatsquote usw. betrifft sind die doch auch alle politisch veränderbar.

Es existiert im Altparteiensystem nur kein politischer Wille zur Erneuerung weil man selbst zu sehr von der Korruption profitiert.
Welche konkrete Korruption meinst du von der das "Altparteiensystem" (Was ist das genau?) pauschal und auf ein System bezogen "zu sehr selbst" von profitieren?
 
 

Schon ein bisschen frech, dass der wohlsituierte Wirtschaftsminister und Möchtegernkanzler beklagt, dass die Deutschen in Krisenzeiten nicht genug Geld verprassen. 😂
 

Schon ein bisschen frech, dass der wohlsituierte Wirtschaftsminister und Möchtegernkanzler beklagt, dass die Deutschen in Krisenzeiten nicht genug Geld verprassen. 😂
Die Kritik an der geringen Binnennachfrage und damit das unausgeglichene Handelssaldo ist nichts neues, sondern ein Problem seit Jahrzehnten und wird immer wieder thematisiert. Nicht frech also und es geht auch nirgends soll Geld verprasst werden.
 

Schon ein bisschen frech, dass der wohlsituierte Wirtschaftsminister und Möchtegernkanzler beklagt, dass die Deutschen in Krisenzeiten nicht genug Geld verprassen. 😂
Wenn das netto nicht reicht sollen sie doch einfach an ihre Sondervermögen herangehen :brit:
 
„Altparteien“ -

Ich sehe es tatsächlich auch so. Der Mann ist nicht perfekt, aber authentisch und macht einen richtig guten Job. Kein Schwätzer, sondern glänzt mit guten Leistungen. Das es der Pöbel so nicht wahrnimmt ist klar.
Der Typ ist echt ein Schwätzer. Kann nix reißen, aber dafür kann er reden halten. Typisch politiker
 
Der Typ ist echt ein Schwätzer. Kann nix reißen, aber dafür kann er reden halten. Typisch politiker
Meinst Du Habeck? Ne, sehe ich wie geschrieben anders. Ich meinte das absolut ernst. Mit nem Kanzler wie Habeck könnten wir uns glücklich schätzen. Aber der Pöbel sieht ja nur seine kleine unbedeutende Bubble und nicht das Ganze.
 
Das vielleicht größte ökologische Experiment zum staatlich orchestrierten Umbau einer ganzen Volkswirtschaft erfüllt ganz und gar nicht die Erwartungen. Im Ergebnis könnte man von einem Scheitern sprechen. Als fatal erweist sich der dirigistische Politikansatz. Mit Hunderten von Milliarden Euro Subventionen soll ein ganzes Land gegen die Kräfte des Marktes in ein System gepresst werden, das international nicht wettbewerbsfähig ist. Genauso fatal ist die Annahme der Ampel-Regierung, die Wirtschaft halte jede noch so große Zusatzbelastung ganz einfach aus.
Nach kaum drei Jahren an der Regierung muss sich Habeck, muss sich die gesamte Ampel-Koalition eingestehen: Die Wirtschaft schmiert ab. Gleichzeitig steigen die Ausgaben des Staates und der Sozialversicherungen rasant an. Deutschland gerät in eine gefährliche Spirale: Die Abgabenlast von Unternehmen und Beschäftigten steigt, wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit und sozialpolitische Tragfähigkeit schrumpfen. Da wäre es ein schlechter Witz, jetzt auch noch die Schuldenbremse zu lösen, damit sich die Regierenden noch ein paar Extrarunden in der Todesspirale gönnen können.
Brilliante Analyse und gute Zusammenfassung des Threads hier :goodwork:
 
„Altparteien“ -

Ich sehe es tatsächlich auch so. Der Mann ist nicht perfekt, aber authentisch und macht einen richtig guten Job. Kein Schwätzer, sondern glänzt mit guten Leistungen. Das es der Pöbel so nicht wahrnimmt ist klar.

Das liesst man von den Habeck4Kanzler Satire Accounts bei X auch vielfach.

Amüsant das es nun einer zu CW geschafft hat. :banderas: Willkommen 😊
 
:rofl3:
Das kann doch nur Fake sein. Reinste Satire.
Aus dem Artikel
Auf politischer Seite sieht Habeck zumindest auf technischer Ebene alle Hebel dafür umgelegt: „Ich glaube, wir haben im Wirtschaftsministerium so viele Gesetze, Verordnungen, europäische Verordnungen und so weiter umgesetzt, um das ganze Land wieder in Fahrt zu bringen, wie – ich behaupte jetzt mal frech, ohne das nachgelesen zu haben – kein anderer Wirtschaftsminister zuvor. Es muss jedenfalls sehr, sehr lange her sein.“
Die Logik muss man nicht verstehen, oder? :roflmao:
 
Aus dem Artikel

Die Logik muss man nicht verstehen, oder? :roflmao:
Für die Energiewende haben sie tatsächlich viel gemacht. Er hat kluge und schnelle Entscheidungen getroffen. Angefangen mit dem Erdgas-Terminal und den Pipelines. Hat alles in Rekordzeit umgesetzt, ohne das der Steuerzahler je in Vorleistunh gehen musste. Was hat man ihn anfangs belächelt und es für unmöglich gehalten… und heute? Das war schon eine grandiosd Leistung. Die meisten Poliker hätten nicht die Eier gehabt und es hätte ewig gedauert. Das alleine war schon eine gute Leistung in der Situation.
 
Winning Winning Winning

Ein Privileg dieses Deutschland miterleben zu dürfen

Da muss man sich aber auch fragen, was mit dem Volk los ist?

„ Millionen Haushalte halten sich mit dem Einbau von Wärmepumpen zurück, obwohl Habeck die Anlagen mit bis zu 66 Prozent subventioniert. Und die Autoindustrie leidet unter falschen Hoffnungen und einer Kaufverweigerung bei E-Autos. Grüne Transformationspläne treffen auf harte Realität. “

Schaut man sich hier China an, mit weit weniger Einkommen:


Was mit uns los? Dieses ganze marode System was uns die Union mit verursacht hat rührt imo nichtmal von der politischen Inkompetenz der Merkel Regierung sondern am Ende sind es wir Deutschen alleine die zu behäbig und begriffsstutzig sind. Es war nie die Merkel Politik. Es ist das Volk, mit völlig veralteter Denkweise und Angst vor Veränderung. Merkel hat die ganze Zeit diesem Wunsch nur entsprochen.

Wir zusammen fahren den Karren gerade in den Dreck. Wir, die schlecht informierte Masse welche sich lieber mit rechtspopulistischer Polemik auseinander setzt, statt wirklich endlich zu begreifen was hier passiert.

Wir alle verpassen den Anschluss aus Angst, Desinformation und der Panik bloß nicht bevormundet zu werden.

Was hat man vor zig Jahren schon gesagt die Autoindustrie verpasse den Anschluss. hallo? Nicht die deutsche Autoindustrie hat den Anschluss verpasst sondern der verwirrte Bürger.

Wir selbst sind also an dem Debakel schuld. Und die armen Chinesen fahren mit neuen Flitzern rum und nehmen es gerne an. Was für eine Idiotie. Wenn man aus dem Ausland über jemand in Deutschland lachen kann, dann über die Bürger die die einfachsten Zusammenhänge nicht begreifen und sich bis heute verweigern in die Zukunft zu schreiten während andere Länder das alles schon als selbstverständlich annehmen und umgesetzt haben.

Völlig irre… und natürlich auch viel Polemik mit Lobbyarbeit.

Habeck wird euch die Autos nicht kaufen können, das müssen wir schon selbst machen. Unfassbar was in dem Land passiert, und damit meine ich nicht unsere Politiker.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom