NonsensDa muss man sich aber auch fragen, was mit dem Volk los ist?
„ Millionen Haushalte halten sich mit dem Einbau von Wärmepumpen zurück, obwohl Habeck die Anlagen mit bis zu 66 Prozent subventioniert. Und die Autoindustrie leidet unter falschen Hoffnungen und einer Kaufverweigerung bei E-Autos. Grüne Transformationspläne treffen auf harte Realität. “
Schaut man sich hier China an, mit weit weniger Einkommen:
Wegmarke für größten Automarkt: E-Autos stellen im Juli erstmals Mehrheit der Neuwagen in China
In Deutschland dümpelt der E-Auto-Markt vor sich hin, nicht so in China: Dort erreichte die Elektromobilität im Juli einen neuen Meilenstein. Davon profitierten vor allem heimische Marken.www.spiegel.de
Was mit uns los? Dieses ganze marode System was uns die Union mit verursacht hat rührt imo nichtmal von der politischen Inkompetenz der Merkel Regierung sondern am Ende sind es wir Deutschen alleine die zu behäbig und begriffsstutzig sind. Es war nie die Merkel Politik. Es ist das Volk, mit völlig veralteter Denkweise und Angst vor Veränderung. Merkel hat die ganze Zeit diesem Wunsch nur entsprochen.
Wir zusammen fahren den Karren gerade in den Dreck. Wir, die schlecht informierte Masse welche sich lieber mit rechtspopulistischer Polemik auseinander setzt, statt wirklich endlich zu begreifen was hier passiert.
Wir alle verpassen den Anschluss aus Angst, Desinformation und der Panik bloß nicht bevormundet zu werden.
Was hat man vor zig Jahren schon gesagt die Autoindustrie verpasse den Anschluss. hallo? Nicht die deutsche Autoindustrie hat den Anschluss verpasst sondern der verwirrte Bürger.
Wir selbst sind also an dem Debakel schuld. Und die armen Chinesen fahren mit neuen Flitzern rum und nehmen es gerne an. Was für eine Idiotie. Wenn man aus dem Ausland über jemand in Deutschland lachen kann, dann über die Bürger die die einfachsten Zusammenhänge nicht begreifen und sich bis heute verweigern in die Zukunft zu schreiten während andere Länder das alles schon als selbstverständlich annehmen und umgesetzt haben.
Völlig irre… und natürlich auch viel Polemik mit Lobbyarbeit.
Habeck wird euch die Autos nicht kaufen können, das müssen wir schon selbst machen. Unfassbar was in dem Land passiert, und damit meine ich nicht unsere Politiker.
Typisches grünen denken" der Bürger ist Schuld"
Und natürlich darf in so einem Post auch nicht das "rechts" oder rechtspopulistisch fehlen.
Hast du mal mit Menschen aus dem Ausland gesprochen?
Die lachen vor allem über die Energiepreise bei uns.
Neulich hatte ich mich lange mit einem Amerikaner unterhalten. Der sagte da sie bei ihnen e Autos forcieren wollen und deshalb ist Strom so günstig und sie bauen Atomkraftwerke. Als ich ihn sagte das wir auch mehr e Autos nutzen sollen, lachte er"wie soll das gehen bei den Energiepreise"? Zumal dort ja auch der Sprit günstiger ist.
Als er die Benzinpreise gesehen hatte, fragte er mich ob die so hoch wegen dem Ukraine Krieg sind. Als ich ihm sagte du die sind aktuell ziemlich niedrig, hat der nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
Was will ich mit überteuerten e Autos wenn die Strompreise zu hoch sind und eine Ladeinfrastruktur bei uns und im benachbarten Ausland nur im geringen maße vorhanden ist?
Was nützt vielen Menschen in Mietwohnungen eine Förderung von Wärmepumpen? Das liegt a nicht in ihrer Hand und b müssten auch dafür die Energiepreise runter.
Wir zahlen 41cent pro kWh aktuell, der Franzose 21 und der Chinese 8 Cent. Schon ein Unterschied.
Beim Sprit, wir zahlen 1.82€ pro Liter, der Chinese 1,13 und der Ami 0.91€
Zuletzt bearbeitet: