• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Du postest eine news, wo ein Typ sein Geldgeber verteidigt... dass das dir nicht selber zu blöd ist xD

Ich schrieb ja, habs mir extra nochmals angesehen und siehe oben… Habeck hat Recht. Das war nichtmal unglücklich formuliert…

Aber gut, Geschenkt.

Was ist den mir den anderen Sachen? Warum ist Habeck Laut dir ein guter WIRTSCHAFTSMINISTER?

Ich meine, gibt auch genug Experten, die unabhängig zudem sind, die ihm unterstellen keine ahnung zu haben. Davon eine Menge, die in der Wirtschaft zu tun haben.


Sowas z.B.

 
Ich wünsche mir eigentlich Gerhard Schröder zurück. Der war ein 1A Typ und der letzte staatsmännische Politiker den wir nach Schmitd, Brandt und Adenauer hatte. Außerdem kennt sich Gerhad Schröder sehr gut mit Wirtschaft und internationaler Netzwerkbildung aus.
Sehe ich komplett anders. Der hat ziemlich viel falsch gemacht weswegen er danals zurecht abgewählt worden ist. Die SPD ist imo keine gute Regierungspartei. Sieht man doch jetzt auch wieder. Habeck macht imo einen echt guten Job in beschissenen Zeiten - man muss ihn als grünen Politiker sehen. Und da hat er ne Menge durchgesetzt. Die SPD dagegen naja. Das eher ein schwaches Ergebnis.

Jetzt ists generell aber auch so, die SPD wird wieder abgewählt, wir wählen die CDU die das Land in einen desolaten Zustand brachte und alles bleibt so wie es ist. Stück für Stück wird alles zusammenfallen.

So doof es klingt, aber Habeck wäre ein perfekter Kanzler den wir aktuell brauchen. Nicht weil er so erfahren ist, sondern weil er die Dinge anpackt und auch mal Fehler machen kann und darf, diese aber in der Lage und Willens ist zu berichtigen.

Denke das erklärt es ganz gut. Was bringt eine SPD die alle paar Monate ihre Entscheidung wieder revidiert?

So wird sich nie rausstellen können ob es eine gute Entscheidung war, wenn sie nie Zeit bekommt zu fruchten.

Der SPD fehlt imo Rückgrat. Denn im Management ist es wichtig seine Ziele zu verfolgen, auch wenn sie am Ende falsch waren. Aber noch dümmer wäre es die Prioritäten immer wieder zu ändern um so am Ende gar kein Ergebnis zu bekommen.
 
Ich schrieb ja, habs mir extra nochmals angesehen und siehe oben… Habeck hat Recht. Das war nichtmal unglücklich formuliert…



Sowas z.B.


2022

Da steht u. A. sowas drin

"Und womöglich entpuppt sich das Ende der Energielieferungen aus Russland in der Rückschau als Glücksfall. Die Preise fossiler Brennstoffe sind inzwischen so hoch, dass sich der Umstieg auf Sonnenstrom oder Erdwärme auch ohne Förderung lohnt. Machen genügend Menschen mit, schafft Deutschland die Klimawende schneller als gedacht."

Schlechtgealtert würde ich sagen.

Obwohl Habeck klar gesagt hat, dass die wirtschaft steigen wird, hat er jetzt ein Rückzieher gemacht btw. Aber sind bestimmt andere schuld. Egal ob Maischberger, Merz oder Merkel. Hauptsache Habeck kann sich mit seinen 10% als Kanzlerkandidat aufstellen...


Maischberger ist doch nicht schuld, dass Habeck so ein kompliziertes Thema herunterbricht und dann dafür kritisiert wird.

nochmal: die wirtschaft steht so schlecht wie nie da. Klar kann man jetzt nach 3 Jahren Regierung immer noch sagen, mErKeL iSt sChUlD. Aber trotzdem gibt man sich dann mit Merkel ab um Merz ein reinzudrücken?

Firmen wie Stiel hauen in die Schweiz ab, weil es hier zu teuer ist. In die Schweiz. Ganz Europa setzt auf Atomstrom. Wir nicht. Habeck muss sich wegen dem Atomaustig noch einer Untersuchung stellen. Was wahrscheinlich ohne Ergebnis ist.. Aber schon komisch, dass man fast ganze Seiten schwärzen muss in den freigegebenen Dokumenten.. Oder das er sein Ministerium mit seinem Schwager besetzt hat.

Habeck for Kanzler...
 
Wo? Die Wirtschaft steckt seit er Wirtschaftsminister ist in der Rezension. Er hat mit Vetternwirtschaft von sich aufmerksam gemacht. Redete von "Vatterlandsliebe fand ich stets zum kotzen" und auf einmal gibt er den Oberpatrioten und redet was von "unpartriotisch" und ist deutschland Fan bei der EM. Weiß zudem nicht was insolvenz ist. Hat sein Heizunggesetz in den Sand gesetzt.

Du kannst mir aber sicher sagen, was er so geleistet hat bisher, was ihn als Wirtschaftminster auszeichnet..

Der einzige, der wirklich was "geleistet" hat ist Lauterbach. Und das ist schon echt traurig

Aber natürlich kann ich das.

2022 hat Habeck quasi Hauptverantwortlich Deutschlands Energiesicherheit gerettet. Er hat in Rekordzeit die nicht vorhandene Infrastruktur für LNG aufgebaut und weltweit neue Gas/Öl Lieferanten aquiriert. Das allein ist mit Abstand seine größte Leistung und man kann mit Recht sagen, das er damit Deutschland gerettet hat. Aber es ist nicht seine einzige.
Anschließend hat er mit Maßnahmen die Wirtschaft in dieser Kritischen Phase unterstützt, indem er unter anderem das Insolvenzrecht temporär gelockert hat.

Mit Lützenach hat er durch seinen Kompromiss mit der Energieindustrie 2 weitere Dörfer vor dem Abbau gerettet und den Kohleausstieg vorgezogen. Gegen den Wiederstand seiner eigenen Basis und Umweltaktivisten.

Das Heizungsgesetz ist erfolgreich umgesetzt und ein Eckpfeiler der Energiewende endlich umgesetzt. Man muß dabei erwähnen, das dies ein gesetz der Union ist und ursprünglich keinerlei Förderung vorsah sowie einen Wechelzwang zu einem fixen Datum. Kein Vergleich zu Habecks Gesetz, das sich nur auf Neuinstallation bezieht und mit bis zu 70% vom Staat gefördert wird. Das Wärmepumpen dadurch längst als effektivste Heizungssystem erwiesen sind, ist nicht zu leugnen.

Auch hoch anzurechnen ist, das er sich im sehr aufgehetzten öffentlichen Diskurs immer für Mäßigung und Rückkehr zu einem sachlichen Dialog eintritt. Obwohl er von politischen Gegnern zum Feindbild hoch stilisiert wurde und so sogar Lynch Mobs ausgesetzt war. Und das trotz der trotzdem weiteren Verunglimpfungen auch und vor allem aus der Union.

Das sind alles nachweisbare und überprüfbare Fakten.

Unterkomplex sind hier eher deine Vorwürfe. Deutschland befindet sich in einer schweren Rezession aber nicht wegen Habecks Handlungen. Ursächlich ist hier eine Kriesengeplagte Geselschaft, die durch den Ukrainekrieg in eine existentielle Kriese geraten ist. Die Lage ist schwer aber stell dir mal vor, wie sie ausshen würde, wen Habecks Handlungen der EIndämmung nicht so erfolgreich gewesen wären? Dann hätten wir hier wirklich den Untergang, den hier einige gern herbeireden würden.
Unterkomplex ist dein Insolvenzvorwurf, da der Kontext ebend die Unterstützungsmaßnahmen waren um die Wirtschaft zu stabilisieren indem das Insolvenrecht ausgesetzt wurde. Er hat es in der Talkshow versucht einfach zu vermitteln. Wie man sieht, für viele nicht simpel genug.
Unterkomoplex ist der Vaterlandsvorwurf, da auch diese Passage aus seinem Buch völlig aus dem Kontext gerissen wurde. Den auch da war das Fazit das er Deutschland liebt und nicht erst jetzt zur EM.

Es wäre stattdessen weit hilfreicher zu hinterfragen, was ursächlich für die WIrtschaftskriese und Energiepreise sind. Wie Jahrzentelange, treudoofe Abhängigkeit zu Russland. Auch hier sollte man erwähnen, das Habeck schon 1 Jahr vor Kriegsausbruch vor genau dieser SItuation gewarnt hat und sagte, das Deutschland sich darauf einstellen muß, extrem schwere Zeiten durchzustehen falls es zum Krieg komme wovon er überzeugt war. Doch diese Warnung war leider genauso wenig erfolgreich, wie die an VW rechtzeitig ein E Modell unter 25000€ im Angebot zu haben.
Warum hat er als Wirtschaftsminister momentan beide Hände auf dem Rücken gefesselt? Liegt es vielleicht daran, das Scholz und Lindner mit Taschenspielertricks den Haushalt gesprengt haben? Das Union in 16 Jahren zu 0 Zinsen keine wichtigen Strukturellen Investitionen getätigt haben? Welche Mittel kann er nutzen, wen Lindner seinen Schuldenbremsen Fetisch auslebt aber spätestens die Union nicht mitmachen würde, nur um den politischen Gegner zu schaden. Das Land ist dabei shice egal, genau wie die Wahrheit in deren Oppsoitionskampf.

Suchs dir aus ...
 
2022

Da steht u. A. sowas drin

"Und womöglich entpuppt sich das Ende der Energielieferungen aus Russland in der Rückschau als Glücksfall. Die Preise fossiler Brennstoffe sind inzwischen so hoch, dass sich der Umstieg auf Sonnenstrom oder Erdwärme auch ohne Förderung lohnt. Machen genügend Menschen mit, schafft Deutschland die Klimawende schneller als gedacht."

Schlechtgealtert würde ich sagen.

Obwohl Habeck klar gesagt hat, dass die wirtschaft steigen wird, hat er jetzt ein Rückzieher gemacht btw. Aber sind bestimmt andere schuld. Egal ob Maischberger, Merz oder Merkel. Hauptsache Habeck kann sich mit seinen 10% als Kanzlerkandidat aufstellen...


Maischberger ist doch nicht schuld, dass Habeck so ein kompliziertes Thema herunterbricht und dann dafür kritisiert wird.

nochmal: die wirtschaft steht so schlecht wie nie da. Klar kann man jetzt nach 3 Jahren Regierung immer noch sagen, mErKeL iSt sChUlD. Aber trotzdem gibt man sich dann mit Merkel ab um Merz ein reinzudrücken?

Firmen wie Stiel hauen in die Schweiz ab, weil es hier zu teuer ist. In die Schweiz. Ganz Europa setzt auf Atomstrom. Wir nicht. Habeck muss sich wegen dem Atomaustig noch einer Untersuchung stellen. Was wahrscheinlich ohne Ergebnis ist.. Aber schon komisch, dass man fast ganze Seiten schwärzen muss in den freigegebenen Dokumenten.. Oder das er sein Ministerium mit seinem Schwager besetzt hat.

Habeck for Kanzler...

Wie ganz Europa setzt auf Atomstrom? meinst Du Frankreich mit den maroden Meilern die gerade von deutscher grüner Energie versorgt werden? soviel Fehlinformationen auf einem Haufen.

Schau mal weiter, bzgl. der Energiewende, was Habeck hier schafft:


Ich denke der Plan wird am Ende einschlagen wie eine Bombe und Deutschland sollte sich in der EU als Vorreiter für erneuerbare Energien sehen. Das schafft wiederum einen massiven Aufschwung. So wie ich es bei dir rauslese, sollten wie am besten so weiter machen wie bisher. Ja das wäre eine Lösung, und am Ende wird das Volk aus Unwissenheit so entscheiden, allerdings werden wir dann weit höhere Kosten tragen müssen als die aktuelle Wirtschaftsflaute, die man eher als Stagnation bezeichnen kann. wenn wir so weitermachen wie bisher, werden wird nicht mehr lebensfähig sein. Aber gut, machen wir. Weil wir billiges Gas wollen, den Klimawandel mal ignorieren und Hauptsache billig tanken… Das total clever. Auch wenn uns das am Ende weit, weit mehr kosten wird als die Peanuts die eine neue Heizung oder Auto kosten würde. Aber mal abgesehen von den Kosten. Fressen wir halt ja was eigentlich?


Also, zusammenfassend, die Grünen sind die Prügelkinder die uns seit Jahrzehnten warnen. wir ignorieren es gekonnt…

Ganz ehrlich? Ich werde kein Mitleid haben wenn sie die Menschen dann nichts mehr zum fressen kaufen können. Wenn ihr letztes Hab und Gut den Bach runter gespült wird. Denn offensichtlich muss es erst richtig weh tun, bevor man begreift.
 
Aber natürlich kann ich das.

2022 hat Habeck quasi Hauptverantwortlich Deutschlands Energiesicherheit gerettet. Er hat in Rekordzeit die nicht vorhandene Infrastruktur für LNG aufgebaut und weltweit neue Gas/Öl Lieferanten aquiriert. Das allein ist mit Abstand seine größte Leistung und man kann mit Recht sagen, das er damit Deutschland gerettet hat. Aber es ist nicht seine einzige.
Anschließend hat er mit Maßnahmen die Wirtschaft in dieser Kritischen Phase unterstützt, indem er unter anderem das Insolvenzrecht temporär gelockert hat.

Mit Lützenach hat er durch seinen Kompromiss mit der Energieindustrie 2 weitere Dörfer vor dem Abbau gerettet und den Kohleausstieg vorgezogen. Gegen den Wiederstand seiner eigenen Basis und Umweltaktivisten.

Das Heizungsgesetz ist erfolgreich umgesetzt und ein Eckpfeiler der Energiewende endlich umgesetzt. Man muß dabei erwähnen, das dies ein gesetz der Union ist und ursprünglich keinerlei Förderung vorsah sowie einen Wechelzwang zu einem fixen Datum. Kein Vergleich zu Habecks Gesetz, das sich nur auf Neuinstallation bezieht und mit bis zu 70% vom Staat gefördert wird. Das Wärmepumpen dadurch längst als effektivste Heizungssystem erwiesen sind, ist nicht zu leugnen.

Auch hoch anzurechnen ist, das er sich im sehr aufgehetzten öffentlichen Diskurs immer für Mäßigung und Rückkehr zu einem sachlichen Dialog eintritt. Obwohl er von politischen Gegnern zum Feindbild hoch stilisiert wurde und so sogar Lynch Mobs ausgesetzt war. Und das trotz der trotzdem weiteren Verunglimpfungen auch und vor allem aus der Union.

Das sind alles nachweisbare und überprüfbare Fakten.

Unterkomplex sind hier eher deine Vorwürfe. Deutschland befindet sich in einer schweren Rezession aber nicht wegen Habecks Handlungen. Ursächlich ist hier eine Kriesengeplagte Geselschaft, die durch den Ukrainekrieg in eine existentielle Kriese geraten ist. Die Lage ist schwer aber stell dir mal vor, wie sie ausshen würde, wen Habecks Handlungen der EIndämmung nicht so erfolgreich gewesen wären? Dann hätten wir hier wirklich den Untergang, den hier einige gern herbeireden würden.
Unterkomplex ist dein Insolvenzvorwurf, da der Kontext ebend die Unterstützungsmaßnahmen waren um die Wirtschaft zu stabilisieren indem das Insolvenrecht ausgesetzt wurde. Er hat es in der Talkshow versucht einfach zu vermitteln. Wie man sieht, für viele nicht simpel genug.
Unterkomoplex ist der Vaterlandsvorwurf, da auch diese Passage aus seinem Buch völlig aus dem Kontext gerissen wurde. Den auch da war das Fazit das er Deutschland liebt und nicht erst jetzt zur EM.

Es wäre stattdessen weit hilfreicher zu hinterfragen, was ursächlich für die WIrtschaftskriese und Energiepreise sind. Wie Jahrzentelange, treudoofe Abhängigkeit zu Russland. Auch hier sollte man erwähnen, das Habeck schon 1 Jahr vor Kriegsausbruch vor genau dieser SItuation gewarnt hat und sagte, das Deutschland sich darauf einstellen muß, extrem schwere Zeiten durchzustehen falls es zum Krieg komme wovon er überzeugt war. Doch diese Warnung war leider genauso wenig erfolgreich, wie die an VW rechtzeitig ein E Modell unter 25000€ im Angebot zu haben.
Warum hat er als Wirtschaftsminister momentan beide Hände auf dem Rücken gefesselt? Liegt es vielleicht daran, das Scholz und Lindner mit Taschenspielertricks den Haushalt gesprengt haben? Das Union in 16 Jahren zu 0 Zinsen keine wichtigen Strukturellen Investitionen getätigt haben? Welche Mittel kann er nutzen, wen Lindner seinen Schuldenbremsen Fetisch auslebt aber spätestens die Union nicht mitmachen würde, nur um den politischen Gegner zu schaden. Das Land ist dabei shice egal, genau wie die Wahrheit in deren Oppsoitionskampf.

Suchs dir aus ...

Okay, du hast jetzt, ohne Quelle anzugeben btw., dass alles was Habeck alles super macht und alle negative sind die anderen schuld..

Beim Heizunggesetz sagte selbst Habeck, dass es missglückt sei. Wortwörtlich hat er uns mit Ratten in einem Labor verglichen.


Und ja Habeck hat es geschafft, von einem Despoten zum nächsten zu kriechen was Gaslieferung angeht:

robert-habek.jpeg


Natürlich ist das wohl der bestmögliche Deal, wenn man sich so verweigert auf Fracking zu setzen.. Oder die Kernkraft und gleichzeitig aus dem Kohleaus pochen. Dann lieber ein Knicks vor einem Despoten

Und der Rest ist wie beschrieben ein: habeck hat keine Schuld geschwaffel. Weil er sich nicht durchsetzen kann, als Wirtschaftsminister. Noch ein Grund mehr auf ohne als Kanzler zu setzen.. xD

Viele die sich mit der Wirtschaft auseinandersetzen, kritisieren Habeck. Und das aus gutem grund




Wie ganz Europa setzt auf Atomstrom? meinst Du Frankreich mit den maroden Meilern die gerade von deutscher grüner Energie versorgt werden? soviel Fehlinformationen auf einem Haufen.

Schau mal weiter, bzgl. der Energiewende, was Habeck hier schafft:


Ich denke der Plan wird am Ende einschlagen wie eine Bombe und Deutschland sollte sich in der EU als Vorreiter für erneuerbare Energien sehen. Das schafft wiederum einen massiven Aufschwung. So wie ich es bei dir rauslese, sollten wie am besten so weiter machen wie bisher. Ja das wäre eine Lösung, und am Ende wird das Volk aus Unwissenheit so entscheiden, allerdings werden wir dann weit höhere Kosten tragen müssen als die aktuelle Wirtschaftsflaute, die man eher als Stagnation bezeichnen kann. wenn wir so weitermachen wie bisher, werden wird nicht mehr lebensfähig sein. Aber gut, machen wir. Weil wir billiges Gas wollen, den Klimawandel mal ignorieren und Hauptsache billig tanken… Das total clever. Auch wenn uns das am Ende weit, weit mehr kosten wird als die Peanuts die eine neue Heizung oder Auto kosten würde. Aber mal abgesehen von den Kosten. Fressen wir halt ja was eigentlich?


Also, zusammenfassend, die Grünen sind die Prügelkinder die uns seit Jahrzehnten warnen. wir ignorieren es gekonnt…

Ganz ehrlich? Ich werde kein Mitleid haben wenn sie die Menschen dann nichts mehr zum fressen kaufen können. Wenn ihr letztes Hab und Gut den Bach runter gespült wird. Denn offensichtlich muss es erst richtig weh tun, bevor man begreift.

Ja, alles sind dumm, außer wir. Deshalb mag man die grüne nicht. Wegen dieser Bevormundung. Aber nein, es sind nicht die grünen, sondern nur die Almans..


Selbst die Grünen im Ausland, halten Deutschland wirklich für blöd und die Krise gibt ihnen recht.


Unsere Wirtschaft bricht Stück fur Stück auseinander, aber da ist die idilhie, die welt im Alleingang zu retten wichtiger.

Und ja, Klimawandel ist wichtig. Aber das die eu darauf setzt sollte selbst dir zu denken geben. Zumal sich die Kernenergie auch weiterentwickelt. Es gibt schon kleinere Atomkraftwerke, die es sogar möglich machen teilweise atommüll in Strom umzuwandeln.


Und was die Sicherheit angeht, was bringst UNS das, wenn in unseren Nachbarländer dennoch auf atomkraft gesetzt wird?

Und ja, natürlich muss dein letzter Satz, typisch Grün enden.

"Entweder ihr macht was WIR sagen oder ihr stirbt alle"

Und dann wundern, wenn man die grüne Überheblichkeit satt hat.

Ich meine so zu tun, als hätte sich NIX geändert in der klimakriese ist so ein Käse..

Der CO2 Ausstoß hat sich seit den 90er um die Hälfte reduziert. Man verbraucht weniger Tüten, Müll und man verzehrt weniger Fleisch..

Aber nein, man muss immer nur mit Angst politik machen. Aber wehe einer kritisiert seine Heiligkeit Habeck, dass er keine Ahnung von Wirtschaft hat, was wie gesagt viele, viele Experten teilen, die in der Wirtschaft zu tun haben.

Habeck musste jetzt wieder eine Niederlage hinnehmen, obwohl er vorher groß possaunt hat

 
Ich hab mich immer gefragt, wo wohl die ganzen Grünen Anbeter zu finden sind.

Wie man Habeck so glorifizieren kann, du meine Güte….
Was hat er alles gemacht ?
- Kniefall vorm Katar homophonen, den seine Partei Monate zuvor noch verteufelt hat ?
- Mit seinem Heizgesetz Angst gestreut unter der Bevölkerung
- Vom Skandal in seinem Ministerium mit Vetternwirtschaft fangen wir nicht an
- BIP
- Fast die gesamte Wirtschaft sieht ihn als Fehlbesetzung
- Der Blick auf den Stromaustausch zwischen den Nachbarländern zeigt, dass Deutschland 2024 bisher mehr Strom aus Frankreich importiert als dorthin exportiert hat. Den Fraunhofer-Daten zufolge bekam Deutschland bis zum 8. Juli 8,44 TWh aus Frankreich und lieferte dorthin 1,62 TWh.
- Eine neue Umfrage zeigt: Deutschlands Manager sind unzufrieden wie nie mit Robert Habeck (53, Grüne). Nur noch 24 Prozent der befragten knapp 500 Vorstände, Geschäftsführer, Spitzenpolitiker und Behördenchefs bescheinigen Habeck, eine gute Arbeit zu machen.

Könnte jetzt die Liste ewig so weiterführen…Aber der Foren Richard-Lugner weiß es wohl gleich besser

Ps. unserer Firma ( Pharma Riese ) wurde nahegelegt, nur Nachmittags bis Mitternacht zu Produzieren, da der Strom billiger als Morgens wäre
 
Okay, du hast jetzt, ohne Quelle anzugeben btw., dass alles was Habeck alles super macht und alle negative sind die anderen schuld..

Beim Heizunggesetz sagte selbst Habeck, dass es missglückt sei. Wortwörtlich hat er uns mit Ratten in einem Labor verglichen.


Und ja Habeck hat es geschafft, von einem Despoten zum nächsten zu kriechen was Gaslieferung angeht:

robert-habek.jpeg


Natürlich ist das wohl der bestmögliche Deal, wenn man sich so verweigert auf Fracking zu setzen.. Oder die Kernkraft und gleichzeitig aus dem Kohleaus pochen. Dann lieber ein Knicks vor einem Despoten

Und der Rest ist wie beschrieben ein: habeck hat keine Schuld geschwaffel. Weil er sich nicht durchsetzen kann, als Wirtschaftsminister. Noch ein Grund mehr auf ohne als Kanzler zu setzen.. xD

Viele die sich mit der Wirtschaft auseinandersetzen, kritisieren Habeck. Und das aus gutem grund






Ja, alles sind dumm, außer wir. Deshalb mag man die grüne nicht. Wegen dieser Bevormundung. Aber nein, es sind nicht die grünen, sondern nur die Almans..


Selbst die Grünen im Ausland, halten Deutschland wirklich für blöd und die Krise gibt ihnen recht.


Unsere Wirtschaft bricht Stück fur Stück auseinander, aber da ist die idilhie, die welt im Alleingang zu retten wichtiger.

Und ja, Klimawandel ist wichtig. Aber das die eu darauf setzt sollte selbst dir zu denken geben. Zumal sich die Kernenergie auch weiterentwickelt. Es gibt schon kleinere Atomkraftwerke, die es sogar möglich machen teilweise atommüll in Strom umzuwandeln.


Und was die Sicherheit angeht, was bringst UNS das, wenn in unseren Nachbarländer dennoch auf atomkraft gesetzt wird?

Und ja, natürlich muss dein letzter Satz, typisch Grün enden.

"Entweder ihr macht was WIR sagen oder ihr stirbt alle"

Und dann wundern, wenn man die grüne Überheblichkeit satt hat.

Ich meine so zu tun, als hätte sich NIX geändert in der klimakriese ist so ein Käse..

Der CO2 Ausstoß hat sich seit den 90er um die Hälfte reduziert. Man verbraucht weniger Tüten, Müll und man verzehrt weniger Fleisch..

Aber nein, man muss immer nur mit Angst politik machen. Aber wehe einer kritisiert seine Heiligkeit Habeck, dass er keine Ahnung von Wirtschaft hat, was wie gesagt viele, viele Experten teilen, die in der Wirtschaft zu tun haben.

Habeck musste jetzt wieder eine Niederlage hinnehmen, obwohl er vorher groß possaunt hat


Nein, das Heizungsgesetzt ist NICHT missglücktt. Es ist in seiner finalen Form großartig und ein wichtiger Schritt zur Energiewende.

Missglückten ist die Kommunikation gewesen als ein früher Entwurf ohne Anpassungen Gelenken wurde. Und das was Opposition und Medien dann draus gemacht haben.
Den Schaden hatte dann der Bürger. Wo sich viele verunsichert noch "schnell" ne überteuerte neue Gasheizung installieren haben lassen.

Habe da selbst so jemanden in der Familie.

Und was für Quellen? Das sind doch alle erwiesenermaßen Tasachen die wir alle miterlebt haben? Willst du das ernsthaft bestreiten? Brauchst du auch eine Quelle dafür, daß die Erde rund ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Überheblichkeit
- Bevormundung
- Grünen Anbeter

Lest ihr auch mal was ihr da schreibt? Dsnn auf AKWs zu setzen ist wohl der komplett falsche Weg. Wir wollten und sir musste da schon lange raus. Den Müll kann man gerne bei euch im Garten verbuddeln. Denke ihr meldet eich frewillig. Genauso wie die kleinen AKWs die so nocht nicht exisitieren können.

Bzgl. Frankreich typisch Polemik wird nur die halbe Wahrheit zitiert:

„Dass es bei der deutsch-französischen Energiezusammenarbeit auch mal andersherum gehen kann, zeigen Daten, die der Bundestag zitiert: Zwischen Ende November 2022 und Ende November 2023 exportierte Deutschland demnach 14,2 Terawattstunden Strom nach Frankreich und bekam in umgekehrter Richtung 12 Terawattstunden“.

Das ist ein Stromaustausch innerhalb der EU.

Ihr versteht offensichtlich auch die Dirnglichkeit nicht, wenn man von weniger CO2 redet. Wir müssten JETZT auf Null kommen um den Klimawandel wie er aktuell ist zu stoppen.

Man weiß nicht was an dieser Tatsache so schwer zu begreifen ist. Wie gesagt, es ist wichtig bloß keinen Cent mehr zu bezahlen, es ist wichtig der Wirtschaft weiterhin in den Arsch zu kriechen und so wichtig AKWs zu bauen. Ich melne WTF, wie kann man als mündiger Bürger sowas wollen?

Könnt ihr denn wirklich nicht absehen welche Konsquenhen es haben wird? Was ist daran so schwer zu verstehen wenn und die Katastrophen weit mehr kosten werden, wir Lebensmittelknappheit usw.. bekommen werden.

Aber es ist ja wichtig AKWs zu bauen. Das ist so verrückt, ehrlich. Sauft ab, verhungert, mir solls Recht sein. Ich hätte da als Politiker auch keine Lust mehr und hätte das Handtuch schon lange geschmissen.
 
Dsnn auf AKWs zu setzen ist wohl der komplett falsche Weg. Wir wollten und sir musste da schon lange raus.

Weder ist das im Sinne des Klimaschutz der komplett falsche Weg, noch mussten wir da raus. Wir müssten da nur raus, weil es mal unter Grün-Rot beschlossen wurde, nachdem man die Bevölkerung Jahrzehnte lang gebrainwashed hat. Deswegen sind wir das einzige Land auf der Erde, welches den Weg gegangen ist.
 
Weder ist das im Sinne des Klimaschutz der komplett falsche Weg, noch mussten wir da raus. Wir müssten da nur raus, weil es mal unter Grün-Rot beschlossen wurde, nachdem man die Bevölkerung Jahrzehnte lang gebrainwashed hat. Deswegen sind wir das einzige Land auf der Erde, welches den Weg gegangen ist.
Japan beobachtete jahrelang nach Fukushima die "super deutsche Idee" auszusteigen und entschied zum Glück es nicht so zu tun..
 
Wo? Die Wirtschaft steckt seit er Wirtschaftsminister ist in der Rezension. Er hat mit Vetternwirtschaft von sich aufmerksam gemacht. Redete von "Vatterlandsliebe fand ich stets zum kotzen" und auf einmal gibt er den Oberpatrioten und redet was von "unpartriotisch" und ist deutschland Fan bei der EM. Weiß zudem nicht was insolvenz ist. Hat sein Heizunggesetz in den Sand gesetzt.

Du kannst mir aber sicher sagen, was er so geleistet hat bisher, was ihn als Wirtschaftminster auszeichnet..

Der einzige, der wirklich was "geleistet" hat ist Lauterbach. Und das ist schon echt traurig

Was hat Lauterbach geleistet?
 
Ich denke der Plan wird am Ende einschlagen wie eine Bombe und Deutschland sollte sich in der EU als Vorreiter für erneuerbare Energien sehen. Das schafft wiederum einen massiven Aufschwung. So wie ich es bei dir rauslese, sollten wie am besten so weiter machen wie bisher. Ja das wäre eine Lösung, und am Ende wird das Volk aus Unwissenheit so entscheiden, allerdings werden wir dann weit höhere Kosten tragen müssen als die aktuelle Wirtschaftsflaute, die man eher als Stagnation bezeichnen kann. wenn wir so weitermachen wie bisher, werden wird nicht mehr lebensfähig sein. Aber gut, machen wir. Weil wir billiges Gas wollen, den Klimawandel mal ignorieren und Hauptsache billig tanken… Das total clever. Auch wenn uns das am Ende weit, weit mehr kosten wird als die Peanuts die eine neue Heizung oder Auto kosten würde. Aber mal abgesehen von den Kosten. Fressen wir halt ja was eigentlich?

wie kann man nur so viel dummschwätzen, ich sag es mal so, selbst wenn Deutschland auf den kompletten Klimawandel scheißen würde, würde das für den Klimawandel keinen Unterschied machen. Dafür ist die Beteiligung von Deutschland trotz schmutziger Energie und Verbrenner zu gering. Also nein, deine Schlussfolgerung das wir untergehen wenn wir so weiter machen ist nachweißlich falsch und dumm. Der Klimawandel wird in China, Indien, Russland und den USA entschieden, nicht in Deutschland, wir könnten theoretisch auf erneuerbare scheißen, macht keinen Unterschied.
Atomstrom ist ebenfalls sinnvoll, ist wohl auch der Grund warum die ganze Welt außer Deutschland auf Atomstrom setzt :ugly:
 
wie kann man nur so viel dummschwätzen, ich sag es mal so, selbst wenn Deutschland auf den kompletten Klimawandel scheißen würde, würde das für den Klimawandel keinen Unterschied machen. Dafür ist die Beteiligung von Deutschland trotz schmutziger Energie und Verbrenner zu gering. Also nein, deine Schlussfolgerung das wir untergehen wenn wir so weiter machen ist nachweißlich falsch und dumm. Der Klimawandel wird in China, Indien, Russland und den USA entschieden, nicht in Deutschland, wir könnten theoretisch auf erneuerbare scheißen, macht keinen Unterschied.
Atomstrom ist ebenfalls sinnvoll, ist wohl auch der Grund warum die ganze Welt außer Deutschland auf Atomstrom setzt :ugly:
Das ist nachweislich falsch und reine Polemik aus dem rechten Lager.

Richtig ist das selbst China grosse Anstrengungen bzgl. erneuerbare Energien unternimmt.

Das man diese falschen Behauptungen immer wiederholt macht sie nicht richtiger.

 
Das ist nachweislich falsch und reine Polemik aus dem rechten Lager.

Richtig ist das selbst China grosse Anstrengungen bzgl. erneuerbare Energien unternimmt.

Das man diese falschen Behauptungen immer wiederholt macht sie nicht richtiger.


Ich wiederhole es gerne nochmal. Der Anteil der Deutschen am Klimawandel ist extrem gering und macht somit keinen Unterschied für die Welt ob wir mitmachen oder nicht. Ergo gibt es auch keine von dir beschriebenen negativen Konsequenzen wenn wir die Wirtschaft über alles stellen.


was deine Quelle mit dem zutun hat was ich geschrieben habe weißt du wohl selbst nicht.
 
Glückwunsch, dass China das nun umstellt.
Ist ja auch dringend notwendig.
Dann bleiben noch Russland, Indien usw die sich einen Scheißdreck darum kümmern.

Du solltest mal aus deiner Bubble rauskommen und evtl mal ein paar Länder bereisen, anstatt den Besserwisser zu spielen.
 
Ich find's immer wieder faszinierend dass man China permanent verteufelt und zur Achse des Bösen zählt aber dann blind jedes Wort glaubt wenn es um irgendwelche CO2 Ausstoß Daten geht die einem gerade in den Kram passen.

Pro Tipp:

China kennt nicht mal selbst die genauen Zahlen.

China hat als weltweit größter CO₂-Emittent Probleme bei der Erfassung der eigenen Emissionen. Die Regierung will das Problem angehen, steht jedoch vor massiven Herausforderungen.

https://www.fr.de/wirtschaft/china-...eit größter,einer Kooperation mit dem Climate.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom