Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Ich wünsche mir eigentlich Gerhard Schröder zurück. Der war ein 1A Typ und der letzte staatsmännische Politiker den wir nach Schmitdt, Brandt und Adenauer hatte. Außerdem kennt sich Gerhad Schröder sehr gut mit Wirtschaft und internationaler Netzwerkbildung aus.

Ja, ich mochte Gerhard auch als Kanzler und trenne diese Zeit klar mit seinem kaputten Altersstarsinn aktuell.
Den trotz aller Machtgeilheit und seinem starken Ego, entschied er sich für due Agenda 2010. Obwohl im klar war, daß es als Sozialdemokrat politischer Selbstmord sei, entschied er sich für DIE entscheidende Reform, die Deutschland mehr als ein Jahrzehnt Wohlstand und Stabilität sicherte. Merkel Union sagt Danke.
Aber er tats aus Pragmatismus, weil es richtig fürs Land war.

Und da seh ich die Parallelen zu Habeck. Dieser handelt ebenfalls pragmatisch und gegen Parteiideologie. Er fuhr Kohlekraftwerke hoch, um die Energiestabilität zu sichern. Er ging einen Deal mit der Energieindustrie ein, baute als Grüner LNG Infrastruktuer und kaufte dringend benötigte Rohstoffe bei Scheichs und Despoten ein, um Deutschland aus Russischer Abhängigkeit zu befreien und die Importe erfolgreich zu diversifizieren.

Den erst kommt das Land, dann die Partei.

Weder ist das im Sinne des Klimaschutz der komplett falsche Weg, noch mussten wir da raus. Wir müssten da nur raus, weil es mal unter Grün-Rot beschlossen wurde, nachdem man die Bevölkerung Jahrzehnte lang gebrainwashed hat. Deswegen sind wir das einzige Land auf der Erde, welches den Weg gegangen ist.

Der Atomausstieg wurde von der Union VORGEZOGEN! Und durchgeführt.
Damals konnte auch die Konservativen nicht schnell genug aus der Atomkraft und ein gewisser bayrischer MP drohte sogar mit Rücktritt, wen dieser nicht sofort geschehen würde.

#Fakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's immer wieder faszinierend dass man China permanent verteufelt und zur Achse des Bösen zählt aber dann blind jedes Wort glaubt wenn es um irgendwelche CO2 Ausstoß Daten geht die einem gerade in den Kram passen.

Pro Tipp:

China kennt nicht mal selbst die genauen Zahlen.



https://www.fr.de/wirtschaft/china-klimawandel-co2-emissionen-kohle-energie-ausstoss-tbl-zr-92321295.html#:~:text=China hat als weltweit größter,einer Kooperation mit dem Climate.
Ich war jeweils 3 Wochen in Shangai und Peking…Smog war schon heftig. Ist sicher ein globales Problem, dem Indien und die USA in nichts nachstehen.

Trotzdem halte ich unsere grüne Ideologie nicht für des Rätsels Lösung bzw. sind die Ansätze falsch und zu teuer für unsere Bevölkerung.

Bei unserem Haushalt ist da momentan leider kein Platz für.
 

Und wieder killt die Koalition den Standort Deutschland :goodwork:
Was kann die Koalition dazu, dass der Flughafenbetreiber seine Gebühren erhöht?
Eurowings-CEO Jens Bischof: „Diese Entwicklung wäre vermeidbar gewesen. Aber die Pläne des Flughafens für eine völlig unverhältnismäßige Erhöhung der Entgelte lassen uns keine Wahl. Es ist sehr bedauerlich, dass hier keine tragfähigen Lösungen angeboten worden sind. Die Leidtragenden sind jetzt Urlaubs- und Geschäftsreisende aus der Region.“
 
Was kann die Koalition dazu, dass der Flughafenbetreiber seine Gebühren erhöht?
Wie der Lufthansa-Konzern schieben auch die Airports die Schuld Richtung Berlin. Die ADV-Sprecherin: „Die staatlichen Belastungen liegen außerhalb des Verantwortungsbereichs der Flughäfen. Dazu zählen: Luftsicherheitsgebühren, Flugsicherungsgebühren und die Luftverkehrsteuer. Die Luftsicherheitsgebühren steigen zum 1. Januar um bis zu 50 % gegenüber 2024. Insbesondere die Luftverkehrsteuer ist zuletzt im Mai 2024 um 25 % gestiegen.“
 
Der Atomausstieg wurde von der Union VORGEZOGEN! Und durchgeführt.
Damals konnte auch die Konservativen nicht schnell genug aus der Atomkraft und ein gewisser bayrischer MP drohte sogar mit Rücktritt, wen dieser nicht sofort geschehen würde.

#Fakt

Es ändert absolut gar nichts daran, dass der Atomausstieg ein Grünes Projekt ist, sogar die Gründung der Partei aus der Anti-Atomkraft Bewegung kam, und von der Rot-Grün Regierung beschlossen wurde.
Daran ändert auch nichts, dass aus politischen Kalkül später diese Anti-Atom Stimmung im Lande von anderen genutzt wurde. Das ging überhaupt nur, weil dies von anderen aufgeheizt wurde. Ohne dessen hätte es auch keinen geforderten Ausstieg eines bayrischen MPs gegeben.

Hier bin ich es auch leid jedesmal auf neue Geschichtsunterricht zu geben.

Und woran es erst rechts nichts ändert, ist dass der Ausstieg aus klimapolitischer Sicht dumm war. Ganz einfach deswegen, weil das nie die Intention dahinter war.
 
Wieso wird hier immer fantasiert das Deutschland als einzige diesen Kernreaktor Weg gehe. Das ist einfach gelogen.


Echt anstrengend mit solchen Leuten. Ich hätte darauf kein Bock. Ich weiß auch nich ob wir schon immer so desinforniert waren oder was ist da los?! Ist was im Trinkwasser?
 
Wieso wird hier immer fantasiert das Deutschland als einzige diesen Kernreaktor Weg gehe. Das ist einfach gelogen.


Echt anstrengend mit solchen Leuten. Ich hätte darauf kein Bock. Ich weiß auch nich ob wir schon immer so desinforniert waren oder was ist da los?! Ist was im Trinkwasser?

Keiner sagt, wir wären die "einzigen" nur sind wir das größte Land in der EU. Daher kann man uns schlecht mit Österreich vergleichen. Und zudem hat die EU Atomenergie als Grünen Strom anerkannt. Punkt.

Einerseits immer darauf pochen, was für stolze Europäer wir wären, wenn wir sowieso hauptsächlich Alleingänge gehen. Und nicht nur beim Atomstrom ist dies so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner sagt, wir wären die "einzigen" nur sind wir das größte Land in der EU. Daher kann man uns schlecht mit Österreich vergleichen. Und zudem hat die EU Atomenergie als Grünen Strom anerkannt. Punkt.

Einerseits immer pochen, was für stolze Europäer wir wären, wenn wir sowieso hauptsächlich alleinige gehen. Und nicht nur beim Atomstrom ist dies so..
Ich bekomme Deine Worte gerade nur schwer zu einem zusammenhängenden Satz. Fakt ist, die meisten Meiler musste schon lange vom Netz. Fakt ist, wir wissen bis heute nicht wohin mit dem Dreck. Fakt ist, der Rückbau dauert ca. 30 statt erst den gefachten wenigen Jahren und kostet un ein vielfaches mehr als gedacht. Und die Zeche zahlen wir.

Also auch der dümmste Mensch auf Erden müsste begreifen das die günstigen Strompreise nur eine Momentaufnahne sind, wir die Mehrkosten dennoch tragen werden. Mal von den Gefahren und den damit verbundenen Kosten ganz zu schweigen.

Und das man im Zeitalter von Solarenergie, Wasserstoff und Windkrafträdern samt Hochleistungsrechnern welche das Energienanagament übernehmen, was in der Anfangszeit von AKWs nicht möglich war, der Mensch einfach nur kontinuierliche Energie brauchte.. nach AKWs geschrieen wird ist komplett absurd.

Mit stellt sich massiv die Frage nach dem Warum? Fahrt ihr auch noch mit der Kutsche und nem davor gespannten Esel zu Arbeit aufs Feld oder was ist mit euch los?
 
Ich bekomme Deine Worte gerade nur schwer zu einem zusammenhängenden Satz. Fakt ist, die meisten Meiler musste schon lange vom Netz. Fakt ist, wir wissen bis heute nicht wohin mit dem Dreck. Fakt ist, der Rückbau dauert ca. 30 statt erst den gefachten wenigen Jahren und kostet un ein vielfaches mehr als gedacht. Und die Zeche zahlen wir.

Also auch der dümmste Mensch auf Erden müsste begreifen das die günstigen Strompreise nur eine Momentaufnahne sind, wir die Mehrkosten dennoch tragen werden. Mal von den Gefahren und den damit verbundenen Kosten ganz zu schweigen.

Und das man im Zeitalter von Solarenergie, Wasserstoff und Windkrafträdern samt Hochleistungsrechnern welche das Energienanagament übernehmen, was in der Anfangszeit von AKWs nicht möglich war, der Mensch einfach nur kontinuierliche Energie brauchte.. nach AKWs geschrieen wird ist komplett absurd.

Mit stellt sich massiv die Frage nach dem Warum? Fahrt ihr auch noch mit der Kutsche und nem davor gespannten Esel zu Arbeit aufs Feld oder was ist mit euch los?

Es geht nicht um entweder oder. Es geht darum, wie ausgewogen man Strom produziert. Auch die Union sagt nicht "Nur Atomstrom" . Man muss mal checken, dass es nicht nur ins Extreme geht. Und man muss mal akzeptieren, dass Deutschland als DER Motor in der EU gerade als Versuchskaninchen benutzt wird. Kann gut gehen, ja. Aber wir können, und das zeigt der aktuelle Trend, komplet an Bedeutung verlieren durch die schlechte ampel Politik..
 
Es geht nicht um entweder oder. Es geht darum, wie ausgewogen man Strom produziert. Auch die Union sagt nicht "Nur Atomstrom" . Man muss mal checken, dass es nicht nur ins Extreme geht. Und man muss mal akzeptieren, dass Deutschland als DER Motor in der EU gerade als Versuchskaninchen benutzt wird. Kann gut gehen, ja. Aber wir können, und das zeigt der aktuelle Trend, komplet an Bedeutung verlieren durch die schlechte ampel Politik..
Ok, jetzt scheinste mal etwas klarer zu sein. Wenn es dich interessiert wie man so eine Krise in den Griff bekommen kann empfehle ich dir dieses Buch:

Was, wenn wir einfach die Welt retten?: Handeln in der Klimakrise. Aktualisierte Neuausgabe
https://amzn.eu/d/hYWHZkV

Es führt kein Weg daran vorbei. Es war auch klar das ds erstmal in einer Rezession enden wird was sogar wichtig ist.

Man muss auch begreifen, das die Firmen wie Ryan Air die den Markt und die Umwelt sinnbefreit aus profitgier kaputt gemacht haben weg müssen. Und das was hier passiert ist eine gutes Sache.

Stahlindustrie usw.. also die Energiefresser können und sollen ins Ausland. Deutschland muss und kann als Vorreiter agieren, wie eben China mit den Panels und Autos. In Deutschland sehe ich eher die Innovationsraft welche die ganze Welt braucht, öhnlich wie damals bei der Industrialisierung, den Autos, den Maschinen.. wir entwickeln uns weiter.

Deswegen bitte springt doch nicht auf jede polemische Scheisse an.

Würden wir einfach so weitermachen wie bisher, würde es uns evtl. ein paar Jahre noch gut gehen kann fickt es uns richtig weg.

Wir müssen das was hier passiert als Chance begreifen.
 
Ok, jetzt scheinste mal etwas klarer zu sein. Wenn es dich interessiert wie man so eine Krise in den Griff bekommen kann empfehle ich dir dieses Buch:

Was, wenn wir einfach die Welt retten?: Handeln in der Klimakrise. Aktualisierte Neuausgabe
https://amzn.eu/d/hYWHZkV

Es führt kein Weg daran vorbei. Es war auch klar das ds erstmal in einer Rezession enden wird was sogar wichtig ist.

Man muss auch begreifen, das die Firmen wie Ryan Air die den Markt und die Umwelt sinnbefreit aus profitgier kaputt gemacht haben weg müssen. Und das was hier passiert ist eine gutes Sache.

Stahlindustrie usw.. also die Energiefresser können und sollen ins Ausland. Deutschland muss und kann als Vorreiter agieren, wie eben China mit den Panels und Autos. In Deutschland sehe ich eher die Innovationsraft welche die ganze Welt braucht, öhnlich wie damals bei der Industrialisierung, den Autos, den Maschinen.. wir entwickeln uns weiter.

Deswegen bitte springt doch nicht auf jede polemische Scheisse an.

Würden wir einfach so weitermachen wie bisher, würde es uns evtl. ein paar Jahre noch gut gehen kann fickt es uns richtig weg.

Wir müssen das was hier passiert als Chance begreifen.

Das hat doch nix mit Polemik überhaupt zu tun... wie ich das hasse, dass man immer in eine Schublade gesteckt wird, weil man nicht 100% auf Linie ist.

Die Fakten der schlechte Wirtschaft sprechen fur sich. Dass die eu anderes tickt als Deutschland bei atomenerige ist ebenso ein Fakt. Auch dass Habeck von großen Wirtschaftsexperten kritisiert ist ein Fakt. Es ist Fakt, dass es teilweise günstiger in einem der reichsten Länder der Welt zu produzieren als in Deutschland, sieh Stiel. Es ist Fakt, dass so viele Mittelständige schließen müssen, vor allem Bäcker. Es ist Fakt, dass der fleißige hier der blöde ist.

Ich lebe gerne in einem Sozialstaat. Ich weiß, dass die klimakriese existiert. Ich weiß, dass man mit Putin nicht mehr verhandeln kann... aber die grüne und vor allem Habeck, sind keine Politiker, den ich vertraue, dieses Land zu führen.
se
 
Habeck lobt sich selber

Grune Arroganz kickt wieder hart..


Frau Künast hat auch behauptet, sie wäre die beste in ihrem Job gewesen...

Du bist nur sauer weil er so nen guten Job macht und sich das die meisten nie vorstellen konnten, wegen ihrer angeborenen Abneigung gegenüber den Schmudelkindern. Zu gut.
 
Ihr solltet euch nicht immer triggern lassen.
Die Diskussion hier macht doch null Sinn und ist nur auf eines gerichtet :awesome:

Fabuliert wird hier von grünen Weltrettern und im anderen Thread 4 Autos, Lachs importiert und was weiß ich für wirres Zeug mit Konsum und Verschwendung.

Jetzt muss ich doch fragen…Ricarda bist du es ?
 
Ihr solltet euch nicht immer triggern lassen.
Die Diskussion hier macht doch null Sinn und ist nur auf eines gerichtet :awesome:

Fabuliert wird hier von grünen Weltrettern und im anderen Thread 4 Autos, Lachs importiert und was weiß ich für wirres Zeug mit Konsum und Verschwendung.

Jetzt muss ich doch fragen…Ricarda bist du es ?
Jetzt klingst Du wie mein Kumpel.

Du hast Recht, was das angeht bin ich kein überzeugter Grüner. Mit 5000kWh für zwei Personen kann ich das nicht schönreden.

Das Problem ist, ich habe keine Kinder und mir gehts im Kern eigentlich nur um das Verständnis der Leute. Warum wieso weshalb agieren sie so selbstzerstörerisch obwohl sie Kinder haben. Für mich unbegreiflich.

Als ob ihr euren Sohn auf die Reise schicken wollt, in unruhige Gewässer und vorher noch sagt: warte Sohn, bevor Du versuchst Dich zu retten, möchte ich Dir noch ein paar Löcher ins Boot bohren…

Das ist imo Idiotie. Zudem mache ich dann doch was für die Unwelt. Die unnötigen Spass-Fahrten lasse ich komplett sein, habe das Spaßauto verkauft, und vielleicht kaufe ich als nächstes auch ein E Auto.

Zudem schaue ich ab und ab mit meiner brille TV, statt 500 Watt am TV zu verbraten. Unwichtige Dinge schaue ich mit dem Sony TV, und den dicken mit Local Dimming schmeisse ich nur bei Filmen etc.. an.

Ein wenig Umdenken gibt es dann tatsächlich.

Das ich allerdings so ein Grüner werde, der mit nem Lastenrat rumfährt ist ausgeschlossen.

Dann zum Thema Grüner. Ich war noch nie ein Grüner. Ich sehe nur jetzt die Notwendigkeit weil ich mich auch mehr mit der Thematik beschäftigt habe. Das Habeck dann einen so guten Job macht, hätte ich selbst nie für möglich gehalten. Mir, wie vielen anderen Wählern in einer Demokratie ging es doch eher darum der Regierung zu zeigen was man als wichtig erachtet. Das die Grünen dann so gut sind, wie auch z.B. in Baden Württemberg schon lange waren hätte ich mir nie erträumen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habeck lobt sich selber

Grune Arroganz kickt wieder hart..


Frau Künast hat auch behauptet, sie wäre die beste in ihrem Job gewesen...
Er hat das Land ja auch in Fahrt gebracht. Allerdings hat er wie ein 80ig jähriger statt den vorwärtsgang den Rückwartsgang eingelegt :nix:
 
Es ändert absolut gar nichts daran, dass der Atomausstieg ein Grünes Projekt ist, sogar die Gründung der Partei aus der Anti-Atomkraft Bewegung kam, und von der Rot-Grün Regierung beschlossen wurde.
Daran ändert auch nichts, dass aus politischen Kalkül später diese Anti-Atom Stimmung im Lande von anderen genutzt wurde. Das ging überhaupt nur, weil dies von anderen aufgeheizt wurde. Ohne dessen hätte es auch keinen geforderten Ausstieg eines bayrischen MPs gegeben.

Hier bin ich es auch leid jedesmal auf neue Geschichtsunterricht zu geben.

Und woran es erst rechts nichts ändert, ist dass der Ausstieg aus klimapolitischer Sicht dumm war. Ganz einfach deswegen, weil das nie die Intention dahinter war.

Ja, das ist durchaus richtig.
Der Atomausstieg ist eine Grundessenz der Grünen und ein weiteres Projekt, das erfolgreich umgesetzt wurde. #DankeMerkel
Da ist ja auch nicht schlechtes dran.

Es ändert absolut gar nichts daran, daß es die Union nicht nur durchgeführt sondern sogar vorgezogen hat. Sie hätte den Atomausstieg auch jederzeit mit ihrer klaren Mehrheit kippen können. So wie sie es hetzt ja auch der Ampel andrehen. Es gab aber auch in der Bevölkerung und Gesellschaft eine große Mehrheit, die den Ausstieg wollte. Am besten sofort.
Daran ändert auch dein Gaslighting jetzt nix.

#DealDamit
 
Jetzt klingst Du wie mein Kumpel.

Du hast Recht, was das angeht bin ich kein überzeugter Grüner. Mit 5000kWh für zwei Personen kann ich das nicht schönreden.

Das stellt natürlich einen Widerspruch zwischen der von dir verteidigten Position und deinem Verhalten da.

Das Problem ist, ich habe keine Kinder und mir gehts im Kern eigentlich nur um das Verständnis der Leute. Warum wieso weshalb agieren sie so selbstzerstörerisch obwohl sie Kinder haben. Für mich unbegreiflich.

jagut, anderseits könnte man natürlich auch argumentieren, keine Kinder zu bekommen aus Angst vor einer Zukunft von der man nicht wissen kann ob sie wirklich so eintritt, sei doch auch absurd.

Als ob ihr euren Sohn auf die Reise schicken wollt, in unruhige Gewässer und vorher noch sagt: warte Sohn, bevor Du versuchst Dich zu retten, möchte ich Dir noch ein paar Löcher ins Boot bohren…

Das ist imo Idiotie. Zudem mache ich dann doch was für die Unwelt. Die unnötigen Spass-Fahrten lasse ich komplett sein, habe das Spaßauto verkauft, und vielleicht kaufe ich als nächstes auch ein E Auto.

Zudem schaue ich ab und ab mit meiner brille TV, statt 500 Watt am TV zu verbraten. Unwichtige Dinge schaue ich mit dem Sony TV, und den dicken mit Local Dimming schmeisse ich nur bei Filmen etc.. an.

Ein wenig Umdenken gibt es dann tatsächlich.

Das ich allerdings so ein Grüner werde, der mit nem Lastenrat rumfährt ist ausgeschlossen.

Ja gut was du sagst macht vielleicht hier und da ja sinn aber die härtesten umweltaktivisten fordern tatsächlich eher so ne Art totalitären Ökosozialismus mit ständiger Überwachung und dem Verlust vieler individueller Freiheiten.

Für mich ist die Vorstellung so abstoßend, dass das Ende der Welt die zu bevorzugende Alternative wäre.

Dann zum Thema Grüner. Ich war noch nie ein Grüner. Ich sehe nur jetzt die Notwendigkeit weil ich mich auch mehr mit der Thematik beschäftigt habe. Das Habeck dann einen so guten Job macht, hätte ich selbst nie für möglich gehalten. Mir, wie vielen anderen Wählern in einer Demokratie ging es doch eher darum der Regierung zu zeigen was man als wichtig erachtet. Das die Grünen dann so gut sind, wie auch z.B. in Baden Württemberg schon lange waren hätte ich mir nie erträumen lassen.

Du meinst das Baden Württemberg?



Er hat das Land ja auch in Fahrt gebracht. Allerdings hat er wie ein 80ig jähriger statt den vorwärtsgang den Rückwartsgang eingelegt :nix:

Mit Rückwarts würde ich eher die Rückkehr zu einem früheren Zustand assoziieren.

Eher hat er uns auf einen hang bergab gesteuert und die bremsleitung durchgeschnitten
 
Zurück
Top Bottom