ChoosenOne
L20: Enlightened
Ich wünsche mir eigentlich Gerhard Schröder zurück. Der war ein 1A Typ und der letzte staatsmännische Politiker den wir nach Schmitdt, Brandt und Adenauer hatte. Außerdem kennt sich Gerhad Schröder sehr gut mit Wirtschaft und internationaler Netzwerkbildung aus.
Ja, ich mochte Gerhard auch als Kanzler und trenne diese Zeit klar mit seinem kaputten Altersstarsinn aktuell.
Den trotz aller Machtgeilheit und seinem starken Ego, entschied er sich für due Agenda 2010. Obwohl im klar war, daß es als Sozialdemokrat politischer Selbstmord sei, entschied er sich für DIE entscheidende Reform, die Deutschland mehr als ein Jahrzehnt Wohlstand und Stabilität sicherte. Merkel Union sagt Danke.
Aber er tats aus Pragmatismus, weil es richtig fürs Land war.
Und da seh ich die Parallelen zu Habeck. Dieser handelt ebenfalls pragmatisch und gegen Parteiideologie. Er fuhr Kohlekraftwerke hoch, um die Energiestabilität zu sichern. Er ging einen Deal mit der Energieindustrie ein, baute als Grüner LNG Infrastruktuer und kaufte dringend benötigte Rohstoffe bei Scheichs und Despoten ein, um Deutschland aus Russischer Abhängigkeit zu befreien und die Importe erfolgreich zu diversifizieren.
Den erst kommt das Land, dann die Partei.
Weder ist das im Sinne des Klimaschutz der komplett falsche Weg, noch mussten wir da raus. Wir müssten da nur raus, weil es mal unter Grün-Rot beschlossen wurde, nachdem man die Bevölkerung Jahrzehnte lang gebrainwashed hat. Deswegen sind wir das einzige Land auf der Erde, welches den Weg gegangen ist.
Der Atomausstieg wurde von der Union VORGEZOGEN! Und durchgeführt.
Damals konnte auch die Konservativen nicht schnell genug aus der Atomkraft und ein gewisser bayrischer MP drohte sogar mit Rücktritt, wen dieser nicht sofort geschehen würde.
#Fakt
Zuletzt bearbeitet: