Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Neeee... sehe ich anders. Wenn Du einen Markt aufbauen willst, dann sicher nicht mit Premium Autos.

Warum war der Golf so beliebt? Naja, Preis / Leistung waren sehr gut. Weswegen mochte VW den Golf nicht? Blieb fast nichts hängen.

So hat der deutsche Automarkt Leasing und Premiumautos für sich entdeckt.

Was Du sagst ist nur der aktuelle Stand, wie die deutschen Autobauer am liebsten Geld verdienen. Es ist allerdings falsch.

Wie hat VW angefangen erfolgreich zu werden:


Sie mussten wie damals auch Henry Ford die Autos für den kleinen Mann anbieten. Das brachte den Erfolg. Mercedes hat die gut betuchten bedient.

Ach, eigentlich gibste mir ja mit Dacia schon Recht. Deswegen kann man es drehen und wenden wie man will. VW hat den Anschluss verpasst.

Was viele auch nicht bedenken ist der Umstand das E-Auto deutlich günstiger zu produzieren sind als Verbrenner.

Noch ein gutes Beispiel:



Es geht also wenn das Angebot stimmt.

Und was ist hier passiert? Politik wollte mitspielen, die Autobauer waren aber nicht in der Lage. Dachten sie könnten sich daran wieder dumm und dämlich verdienen. Sie sind seit Jahren auf dem hohen Roß. Deswegen haben sie die Abreibung imo verdient.

EDIT: Dacia Spring als Tageszulassung für 13k. Ja geil, sowas hol ich mir. WIe witzig. ich mochte Dacia zwar nie, aber die Karre ist cool.
In Norwegen ist das E-Auto auch nur bei den besser verdienenden beliebt...
 
Vermutlich fährt der Rest gebrauchte, der Autokauf auf Pump/Leasing ist bei uns ja sehr beliebt, da fährt dann jeder Hinz und Kunz teure Neuwägen, bis es irgendwann kracht oder sie realisieren, dass sie für die Karre und die Bank arbeiten und nicht für sich selbst, was auch langsam der Fall sein dürfte bei der einbrechenden Nachfrage.

Ich schätze die Norweger hier generell als intelligenter ein im Umgang mit der Kohle und ja, wenn da überall gratis Strom-Ladestellen sind, dank Energieüberschuss aus Wasserkraft(was anscheinend die Hauptversorgung dort mit Strom ausmacht), macht ne E-Karre auch durchaus Sinn. Der Tesla Y kostet auch nicht viel mehr als ein Audi A4 und als Bonus winkt (nahezu) kostenloser Sprit.
 
Hoffentlich geht das mit der deutschen Autoindustrie schnell. Zulange ausgeruht, brauchen eine Quittung
Eben. Andere für die eigene Unfähigkeit verantwortlich machen ist arm. Andere Länder verkaufen ihre Autos sie blöde, aber in Deutschland ist die Regierung schuld. Ja ne ist klar. Deswegen läuft auch der Export so wunderbar.

Die habens verkackt. Aus.

Die Konkurrenz sieht heute so aus:


Hätten besser investieren müssen. Haben komplett an Markt vorbei gearbeitet. Jetzt kriegen sie erstmal von allen Seite auf die Fresse.
 
Zurück
Top Bottom