Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Wie kann man unter diesen Vorraussetzungen nur weiterhin Altparteien wählen...
Es erinnert doch alles sehr an Jules "Frosch im Kochtopf" Aussage
Das Problem ist aber doch das du "leider" nur mit den Alt Parteien weiterkommst.
Eine AFD wird keine Probleme loesen, da reine Opposition Partei. Zumal sie nie und nimmer eine stabile Mehrheit erreichen werden, bei der nächsten BT Wahl.
In ein paar Jahren wenn irgendwann mal Köpfe wie hoecke entfernt sind, sind u.U. Koalitionen möglich, aber definitiv nicht jetzt.
 
Wir können uns heute drauf einigen das es nächstes Jahr auf Schwarz/ Grün hinausläuft, zumindest hat uns Merz das auf dem Parteitag der CDU/ CSU vorweggenommen!
 
Soll von mir aus passieren, wobei ich Rot Grün noch besser fände. Bei den Grünen müssten lediglich noch Habeck und Baerbock weg, dann wäre mit denen auch etwas anzufangen.
 
Das Problem ist aber doch das du "leider" nur mit den Alt Parteien weiterkommst.
Eine AFD wird keine Probleme loesen, da reine Opposition Partei. Zumal sie nie und nimmer eine stabile Mehrheit erreichen werden, bei der nächsten BT Wahl.
In ein paar Jahren wenn irgendwann mal Köpfe wie hoecke entfernt sind, sind u.U. Koalitionen möglich, aber definitiv nicht jetzt.
Die AFD löst keine Probleme sie ist ein Problem. Das ist eine reine Stunkmacherpartei und ohne jegliche politische Kultur. Wenn sie könnte, dann würde sie Deutschland an Putin verkaufen. Dasselbe gilt auch für BSW.

Habeck for Kanzler, da führt kein Weg dran vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nein wie kommt das nur.

Kein Wunder das die Ampel so beliebt ist. Haben die Sorgen und Nöte der Bürger doch stets im Blick.


:roflmao: :lol2:
Du hast keinen Schimmer von der Thematik, Hauptsache eine stumpfen Bash gegen die Politik platzieren. ZF hat sich verzockt ganz einfach. ZF hat 2014 viel für TRW bezahlt und 2019 noch mehr für Wabco. Seitdem ist die Firma hochverschuldet, wird von den innovativen Chinesen überholt und Großkunden wie VW und BMW bestellen weniger.
Vielleicht einfach mal eine Freigabe von ChatGPT einholen bevor man irgendeinen Murks im Inet platziert. 😂
 
Die AFD löst keine Probleme sie ist ein Problem. Das ist eine reine Stunkmacherpartei und jegliche politische Kultur. Wenn sie könnte, dann würde sie Deutschland an Putin verkaufen. Dasselbe gilt auch für BSW.

Habeck for Kanzler, da führt kein Weg dran vorbei.
AFD und BSw sind kacke da gehen wir konform, aber was Habeck anbelangt, um Gottes Willen. Ein kinderbuchautor und Bauer als BK, bitte bitte nicht. Mit den Grünen gewinnt man keinen Blumentopf! Ganz im Gegenteil die gehören verboten.

@Red warum "Nicht" ?
 
AFD und BSw sind kacke da gehen wir konform, aber was Habeck anbelangt, um Gottes Willen. Ein kinderbuchautor und Bauer als BK, bitte bitte nicht. Mit den Grünen gewinnt man keinen Blumentopf! Ganz im Gegenteil die gehören verboten.

@Red warum "Nicht" ?
Der User @Zoiga hat eigentlich die letzten Tage gut begründet, warum Habeck es machen kann. Eigentlich der einzige Toppolitiker, der zumindest Staatsmann machen kann wie damals Schröder, bevor letzterer total verschwurbelt wurde.
 
AFD und BSw sind kacke da gehen wir konform, aber was Habeck anbelangt, um Gottes Willen. Ein kinderbuchautor und Bauer als BK, bitte bitte nicht. Mit den Grünen gewinnt man keinen Blumentopf! Ganz im Gegenteil die gehören verboten.

@Red warum "Nicht" ?
Deine Argumentation ist ziemlich dürftig ganz einfach. Eine Partei kann also keine Probleme lösen weil sie Opposition macht??

Was fürn Quatsch.
Die Problemverursacher im Wechsel zu wählen ist bestimmt die bessere Idee oder?? :fp:
 
Der User @Zoiga hat eigentlich die letzten Tage gut begründet, warum Habeck es machen kann. Eigentlich der einzige Toppolitiker, der zumindest Staatsmann machen kann wie damals Schröder, bevor letzterer total verschwurbelt wurde.
Nö, habeck ist ein Totalausfall und gerade die grünen gehen ja Mal gar nicht. @Zoiga ist halt ein habeckscher jubelperser.
Wenn jemand absolut nix in der Regierung zu suchen hat, dann sind es die grünen.
 
Deine Argumentation ist ziemlich dürftig ganz einfach. Eine Partei kann also keine Probleme lösen weil sie Opposition macht??

Was fürn Quatsch.
Die Problemverursacher im Wechsel zu wählen ist bestimmt die bessere Idee oder?? :fp:
Nö, ich meine nur, zum einen wird die AFD aktuell nie in die Regierung kommen, und zum anderen bezweifle ich das sie es besser machen werden. Opposition ist halt leicht, regieren ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Und natürlich wünsche ich mir auch einen Wandel in der aktuellen Politik, aber man muss halt auch realistisch bleiben.
 
Nö, habeck ist ein Totalausfall und gerade die grünen gehen ja Mal gar nicht. @Zoiga ist halt ein habeckscher jubelperser.
Wenn jemand absolut nix in der Regierung zu suchen hat, dann sind es die grünen.
Warum? Weil sie als erstes die erneuerbaren Energien wieder in Ganh gebracht und ein gutes Heizungsgesetz rausgebracht haben?

Habeck ist noch nicht weit genug gegangen. Die Denkweise bzgl. der Grünen ist für jeden normal denkenden Mensch unbegreiflich. Siehe wie gut es in Baden Württemberg läuft, und wie in Bayern.

Ohne Habeck hättet ihr weit höhere Energiepreise. Das schöne mit Habeck ist, die Preise werden künftig als erneuerbare Energien massiv sinken und die der fossilen Brennsstoffe steigen.

Wie man das schlecht finden kann ist mir ein absolutes Rätsel.

Welchen Wandel hättest Du denn persönlich gerne?

Denkst Du alles ernstes die Folgen des Klimawandels wären billiger als ein paar Cent pro kWh? Manchmel denke ich Habeck ist einer der wenigen mit Verstand. Die anderen kannste bisher alle in der Pfeife rauchen.

Gott sei Danke denken nicht alle Menschen so komisch wie Du und Habeck sowie die Grünen sind wieder im Aufwärtstrend.
 
Was soll ZF mit der Ampel zu tun haben? Das ist ja lächerlich. Checkt ihr eigentlich noch das ihr alles durcheinander würfelt und nur beweist wie wenig ihr von der Problematik versteht?
Ähm nein und warum auch, ist doch alles viel einfacher so wenn man dumpf mault, (Nius) Überschriften als Quelle der Wahrheit betrachtet und Populisten als Retter betrachtet.?:nix:
Warum? Weil sie als erstes die erneuerbaren Energien wieder in Ganh gebracht und ein gutes Heizungsgesetz rausgebracht haben?

Habeck ist noch nicht weit genug gegangen. Die Denkweise bzgl. der Grünen ist für jeden normal denkenden Mensch unbegreiflich. Siehe wie gut es in Baden Württemberg läuft, und wie in Bayern.
Gutes Heizungsgesetz das laut Haabeck nur darum ging die Grenzen vom Michel auszuloten und dazu geführt hat das WP-Technik in De deutlich mehr kostet als notwendig/bei unseren Nachbarn.
Aber hast schon recht, jeder der auch nur im Ansatz normal denken kann kann den Unsinn nicht mehr nachvollziehen.
 
Nö, ich meine nur, zum einen wird die AFD aktuell nie in die Regierung kommen, und zum anderen bezweifle ich das sie es besser machen werden. Opposition ist halt leicht, regieren ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Und natürlich wünsche ich mir auch einen Wandel in der aktuellen Politik, aber man muss halt auch realistisch bleiben.
Mir ist es auch unverständlich was die Russlandfreunde sich von der AFD erhoffen, eine neues Reich?

In einer globalisierten Welt, wo Deutschland abbaut und andere überholen kann die Politik nichts alleine bewirken. Wenn das Fleisch schwach ist bleibt das Hirn machtlos.

Unternehmen wie das Volk haben sich zu lange auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausgeruht. Während Unternehmen lange auf billiger Energie und der Rückstständigkeit anderer aufbauen konnten, konnte das Volk bequem und sicher auf Sozialleistungen und sicheren Jobs seinen Wohlstand stützen.

Für den aktuellen Zustand tragen Unternehmer und Unternehmen den größten Teil der Schuld. Dem Volk ist der Wille zur Mehrleistungsfähigkeit abhanden gekommen.

Die Politiker einfach machtlos oder ahnungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so schauts aus.

Steinbrück fordert Deutsche zu mehr Arbeit auf – und kritisiert Merkel​

32-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich geht nicht: Ex-Finanzminister Peer Steinbrück sieht die Deutschen in der Pflicht, wieder mehr zu arbeiten, wenn das hohe Niveau an Sozialleistungen bestehen bleiben solle. Altkanzlerin Angela Merkel habe es den Deutschen zu bequem gemacht.

https://www.welt.de/politik/deutsch...zu-mehr-Arbeit-auf-und-kritisiert-Merkel.html
Steinbrück warf der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor, die Deutschen nicht auf notwendige Veränderungen eingeschworen zu haben. Ihr Regierungsstil habe darauf abgezielt, Konflikte zu vermeiden und die Deutschen nicht aufzuschrecken. „Sie war damit die ideale Projektionsfläche für eine verbreitete Mentalität, nach der sich die Deutschen gern bequem in einer permanenten Gegenwart einrichten wollen. Dieser Haltung gab Merkel Futter“, sagte Steinbrück.
 
Genau so schauts aus.
Gleichzeitig:


Ist jetzt etwas reißerisch und polemisch und an sich wird zwar der Arbeitgeber belangt, trotzdem ist es eine negative Konsequenz für den Arbeitnehmer, der (zu) viel arbeitet.
 
Zurück
Top Bottom