• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Naja es klang am Anfang hier so als ob die Produktion woanders hin verlagert worden wäre, was ja nicht der Fall ist.
Warum wird sich hier permanent in Diskussionen eingemischt deren Verlauf man nicht mal ansatzweise verfolgt hat? Absolute Unart in diesem Forum.
Deswegen ist es ja auch keine "Erfolgsgeschichten" in diesem Thread :ugly:
Apropos Erfolgsgeschichte:

Der nächste Leichtmatrose geht von Bord.

Warum wird sich hier permanent in Diskussionen eingemischt deren Verlauf man nicht mal ansatzweise verfolgt hat? Absolute Unart in diesem Forum.

Apropos Erfolgsgeschichte:

Der nächste Leichtmatrose geht von Bord.

Wo ich was kommentiere hast du sicher nicht zu bestimmen, lol :ugly: Gewöhn dir mal ne bessere Art an, @Xyleph hat ja vernünftig drauf geantwortet weshalb ich ihm auch gesagt hatte wie es verstanden wurde...

Zu Kühnert, ja machen wir uns jetzt auch über Rücktritte aus Gesundheitlichen Gründen lustig... Bei den Grünen war es ja ok, da die Partei gerade sich selbst zerlegt. Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Nein, man hat sich nur über die vermeintliche Erfolgsmeldung lustig gemacht, da der User, der es gepostet hat, den Artikel nicht mal gelesen hat.

Was erzählst du für einen Stuss.
Ich habe lediglich eine positive Meldung eines deutschen Unternehmens mit Erfolgsgeschichte kommentiert.
Der ganze Müll den ihr dann produzieren musstet, um meinen post zu relativieren habt ist von euch und nix davon hab ich behauptet.
War ja aber auch vorhersehbar und eingepreist, das ihr solche positiven Meldungen nicht stehen lassen könnt. #ausgelöst
Passt halt nicht ins Confirmation bias

Was erzählst du für einen Stuss.
Ich habe lediglich eine positive Meldung eines deutschen Unternehmens mit Erfolgsgeschichte kommentiert.
Der ganze Müll den ihr dann produzieren musstet, um meinen post zu relativieren habt ist von euch und nix davon hab ich behauptet.
War ja aber auch vorhersehbar und eingepreist, das ihr solche positiven Meldungen nicht stehen lassen könnt. #ausgelöst
Passt halt nicht ins Confirmation bias
Was ist deiner Meinung nach positiv für die deutschen Standorte und seine Mitarbeiter? Es wäre für mich eine positive Nachricht wenn die Maschinen in Deutschland produziert werden. Eventuell kommen ja doch einige Bauteile aus Deutschland und somit Arbeit und Einnahmen für die Beschäftigten und den deutschen Staat. Aber leider steht dazu nichts im Artikel. Damit ist anzunehmen dass die deutschen Standorte leer ausgehen.

Was ist deiner Meinung nach positiv für die deutschen Standorte und seine Mitarbeiter? Es wäre für mich eine positive Nachricht wenn die Maschinen in Deutschland produziert werden. Eventuell kommen ja doch einige Bauteile aus Deutschland und somit Arbeit und Einnahmen für die Beschäftigten und den deutschen Staat. Aber leider steht dazu nichts im Artikel. Damit ist anzunehmen dass die deutschen Standorte leer ausgehen.

Da es anscheinend rein elektrische Vehikel sind wahrscheinlich nicht xD

Es ist ein deutsches Unternehmen, welches mit Standorten in Deutschland durch innovative Grüne Technologie überzeugt und so einen Rekord Auftrag erhalten konnte.
So wird wieder Kapital generiert um zu investieren. Auch in Deutschland.

Deutsche kaufen aus Angst vor Arbeitsplatzverlust weniger​

Die Verbraucher halten ihr Geld beisammen, entsprechend wird die Stimmung im Einzelhandel immer schlechter. Die bange Frage: Wie schwach wird das so wichtige Weihnachtsgeschäft?
https://www.handelsblatt.com/politi...or-arbeitsplatzverlust-weniger/100074714.html

Wie kann man sowas nur behaupten?? :coolface:

Der gute Hartmut Jenner sollte mal lieber wieder mit seiner Firma State-of-the-Art Staubsauger bauen wie die Firma Dyson es tut und sich aus der Politik raushalten.
:goodwork:

Hm, man muss jetzt nicht persönlich gegen Kühnert nachtreten, wenn er nicht gesund ist, wünscht man ihm gute Besserung und gut ist, auch wenn man politisch vielleicht woanders steht.

• Lob
Reaktionen: VGM
Hm, man muss jetzt nicht persönlich gegen Kühnert nachtreten, wenn er nicht gesund ist, wünscht man ihm gute Besserung und gut ist, auch wenn man politisch vielleicht woanders steht.

davon mal ab, man muss ihn jetzt nicht mögen aber wenn er sich Psychische Probleme eingesteht die auf seine Gesundheit schlagen und er sich selbst so reflektiert das er sein Amt so nicht ausüben kann und das auch so nach außen kommuniziert gibt es keinen Grund da jetzt sich auch noch drüber lustig zu machen.

Kann mir gut vorstellen das es einigen Politikern so geht und diese weiter an der Position festhalten obwohl sie nicht sollten.

Pflegekasse also pleite wenn es keine Beitragsanhebungen gibt und Auftragseingang der Industrie stärker gesunken als erwartet

Ein ganz normaler Wochenbeginn im Deutschland dieser Tage

Pflegekasse also pleite wenn es keine Beitragsanhebungen gibt und Auftragseingang der Industrie stärker gesunken als erwartet

Ein ganz normaler Wochenbeginn im Deutschland dieser Tage

Es gibt auch positive News - das Problem mit dem Wohnungsmangel dürfte bald gelöst sein:

TZXi79M.png

Ingenieure, Architekten, Studenten der renommiertesten Forschungsinstitute Frankfurts haben mit Steuergeldern das Haus der Zukunft für Frankfurt entworfen: „Prototype Frankfurt“. Statt Sensation – ein Haus aus Müll, das aussieht wie typische Besetzer-Häuser von Klimachaoten.

Die ganze Welt wird sich um diese Prachtbauten reißen und die deutsche Bauindustrie Hochkonjunktur erleben :goodwork:

Ich würde ein Prototypenhaus von Studenten jetzt nicht überbewerten, zumal dies eher als Konzeptvorschlag zu verstehen ist.

Fangen wir unten an. Im Parterre hat das prototypische Haus eine Markthalle, ein „urbanes Wohnzimmer“, in dem sich, wer will, ab sofort treffen kann für Film, Theater, Dialog. Sagt wer? Sagen die, die sich das alles überlegt haben: das Senckenberg-Institut, dessen inzwischen ehemalige Museumsleiterin Brigitte Franzen die Idee hatte; Studierende der Städelschule und der Frankfurt University of Applied Sciences (UAS); Niklas Maak, Initiator und Städel-Gastprofessor; und die Architektin Yara von Lindequist.
„Wir haben überlegt, wie können wir sozial und ökologisch für die Zukunft bauen?“, sagt Maak. Dabei seien sie auf die „verrückte Idee“ gekommen, für den Gegenwert „des einfachsten Einfamilienhauses in Oberursel – ohne Fenster“ etwas hinzustellen, das die Grundbedürfnisse abdeckt.

Kurzer Hinweis, dass der Rücktritt von Kevin Kühnert keinen direkten Bezug zur deutschen Wirtschaft hat und damit Off-Topic ist. Zumal dieser aus gesundheitlichen Gründen erfolgte. :kruemel:
Der Rücktritt des Generalsekretärs einer Partei die in Deutschland seit 2013 durchgehend regiert hat keinen Bezug zur deutschen Wirtschaft.

Hammer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom