Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Man darf von einem Land, dass inzwischen bürokrateischer ist als die damalige Sowjetunion, strukturell dahingammelt und was hinsichtlich Innovation, Forschung und Entwicklug nach hinten durchgereicht wird, nicht mehr viel erwarten. Die Zukunftsaussicht mit Blick auf das Bildungssystem und die Noteninflation auf Gymnasien verspricht keine Besserung.
Please understand, wenn man das Niveau erhöht ist es voll unfair den Leuten gegenüber die eigentlich nichtmal für eine Teilnehmerurkunde am Gymnasium geeignet sind.

Geopolitische Krisen die komischerweise fast ausschließlich Deutschland betreffen. :lol:

Die Wahrheit ist:

Deutschland wird extrem schlecht, ja teilweise zerstörerisch, regiert. Und das nicht erst seit der Ampel. Merkel war eine Katastrophe für dieses Land, Rot-Grün davor ebenfalls.

Wir brauchen eine 180 Grad Wende in fast allen Bereichen wenn wir den Niedergang aufhalten und zumindest teilweise wieder rückgängig machen wollen.

Wir haben uns mit der Energiepolitik hier aktiv gegen Industrie und Grundstoffe entschieden, der Ersatz sollten Halbleiter, Batterien und grüner Stahl sein sein, für die braucht man aber - oh Wunder - auch Energie, und die EU arbeitet ja schon an einem Gesetz, das verhindern soll, dass solche Produkte mit dem dreckigen deutschen Strom entstehen (die braucht es, wie man sieht, aber gar nicht, hier will ja niemand investieren, nichtmal wenn es Staatsknete gibt).

In der Automobilbranche sieht es auch nicht besonders gut aus, die wird natürlich nicht untergehen, wenn die Chinesen und Amerikaner aber zu gleichen oder günstigeren Preisen gleichwertige Produkte auf den Markt schmeißen, wird auch hier unser Weltmarktanteil sinken, und es sind nicht die Werke in Tschechien, die dann auf dem Prüfstand stehen.

Bleibt noch Pharma, hier legen wir uns über EU Regularien dann selbst wieder Steine in den Weg, obwohl hier noch Potenzial herrscht. Apropos Regularien: Im Berei AI waren wir mal wieder die ersten mit einer Regulierung, sind aber die letzten bei der Technologie.

Bis 2045 sollen wir unseren Endenergieverbrauch um 45% senken. In diesem Umfeld heißt die neue Geschäftsgrundlage im besten Fall imho "Kuba".

Dazu passend geht uns jetzt schon das Salzwasser aus:

Es ist ein gängiges und einfach herzustellendes Präparat - trotzdem wird Kochsalzlösung knapp. Krankenhäuser und Arztpraxen haben laut einem Bericht derzeit Versorgungsprobleme. Und die könnten noch einige Zeit andauern.

Ein Engpass bei Kochsalzlösungen wird zum Problem für Kliniken und Arztpraxen. Laut einem Medienbericht ist nun auch das Präparat, das für für Infusionen, Spülungen und Operationen benötigt wird, von Lieferengpässen betroffen. "Es gibt zurzeit viel zu wenig Kochsalzlösung. Was in den Klinken schon seit Monaten ein großes Problem ist, erreicht jetzt auch die Versorgung ambulanter Patienten", sagte Thomas Preis, Chef des Apothekerverbands Nordrhein, der Rheinischen Post.

[...]

Insgesamt gibt es derzeit Probleme bei der Versorgung mit zahlreichen Medikamenten. Aktuell sind laut BfArM-Portal fast 500 Arzneimittel von Lieferengpässen betroffen. Ärzte und Apotheker warnen seit Wochen vor Engpässen - auch bei wichtigen Präparaten wie Antibiotika, Insulinen oder Schmerz- und Betäubungsmittel.
:ugly:

Ich frag mich ja eigentlich anhand der Lage in der Welt und wie sich alles wandelt, was den Motor hier anwerfen soll. Ich bezweifle ganz stark das Mehr Ausländer raus, weniger Bürgergeld und billige Energie hier aktuell groß was ändern würde.
Du meinst die jährlichen komplett sinnlosen Ausgaben um über 50 Milliarden € zu reduzieren und das Geld dann ggf. sinnvoll zu investieren würde nichts bringen?

So oder so sollte man es probieren.

Ich frag mich ja eigentlich anhand der Lage in der Welt und wie sich alles wandelt, was den Motor hier anwerfen soll. Ich bezweifle ganz stark das Mehr Ausländer raus, weniger Bürgergeld und billige Energie hier aktuell groß was ändern würde.

Doch würde es. Weniger Einwanderung heißt automatisch weniger Bürgergeld. Dann muss man natürlich noch die Geldströme die nach China und in andere Länder fließen endgültig kappen. Weg mit den ganzen Klimaschutz-Gesetzen welche die Deutsche Energie teuer machen und schon läuft der Laden wieder.

Ach, "weniger Bürgergeld" ist wohl an merz und die Union gerichtet .. mir ist nicht bekannt, dass sie weniger Geld fordern, nur das Menschen mehr dazu veranlagt werden müssen zu arbeiten.

Und was haben Ausländer damit zu tun? Habeck ist einfach eine Nullnummer als Wirtschaftsminister. Punkt.

Und natürlich würde "billiger Strom" helfen.

Die eigentliche Frage ist doch ob wir mehr Ausländer rein noch brauchen wenn die Deindustrialisierung so weitergeht. Soviele Pflegeheime können wir doch garnicht brauchen um die Ex-Industriearbeiter alle unterzubringen. :coolface:

Doch würde es. Weniger Einwanderung heißt automatisch weniger Bürgergeld. Dann muss man natürlich noch die Geldströme die nach China und in andere Länder fließen endgültig kappen. Weg mit den ganzen Klimaschutz-Gesetzen welche die Deutsche Energie teuer machen und schon läuft der Laden wieder.
Pack noch grundsätzlichen Bürokratieabbau und Entschlackung des Verwaltungs bzw. Polit Wasserkopfes oben drauf.

Insgesamt sehe ich in Deutschland locker jährliches Einsparpotential von weit über 200 Milliarden € wenn man den Großteil des unnützen Ballastes abwirft.

Entwicklungshilfe reduzieren und nur noch zweckgebunden an Staaten die bei der Rückführung ihrer Bürger bedingungslos kooperieren.

NGO Förderung komplett streichen.

Sämtliche unnötigen Ämter und Pöstchen abschaffen.

Den ÖRR rasieren.

Staatliche Bezuschussung sämtlicher Religionsgemeinschaften streichen.

Bundesländer zusammenlegen.

Etc.

Btw was Bürgi angeht.....wenn man jetzt schon anfangen muss Prämien dafür zu bieten das die Leute auch mal ein Jahr arbeiten gehen, dann muss hier irgendwas gehörig falsch laufen.
Bürgergeld in seiner jetzigen Form gehört komplett abgeschafft.

Leute die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können haben Anspruch auf Leistungen.

Alle anderen maximal als kurzfristige Übergangshilfe für 6 Monate.

Danach heißt es arbeiten.

Btw was Bürgi angeht.....wenn man jetzt schon anfangen muss Prämien dafür zu bieten das die Leute auch mal ein Jahr arbeiten gehen, dann muss hier irgendwas gehörig falsch laufen.

Ich bin und war immer für ein Sozialstaat. Aber dieses System wird leider Gottes immer mehr zu Belastung. Und das liegt nicht am System, sondern an Menschen, die das alles für selbstverständlich halten. Der Staat muss für einem ALLES regeln, sonst kriegt man Panik..

Dieses Gesellschaft muss wieder lernen fordern zu können, ansonsten ist der Sozialstaat bald ganz kaputt.

Ich bin und war immer für ein Sozialstaat. Aber dieses System wird leider Gottes immer mehr zu Belastung. Und das liegt nicht am System, sondern an Menschen, die das alles für selbstverständlich halten. Der Staat muss für einem ALLES regeln, sonst kriegt man Panik..

Dieses Gesellschaft muss wieder lernen fordern zu können, ansonsten ist der Sozialstaat bald ganz kaputt.
Nein, es liegt daran, dass der Sozialstaat pervertiert wurde von den regierenden Parteien.

Von Hilfe für Leute die nicht arbeiten können hin zu Leuten die nicht arbeiten wollen.

Das passiert ja von beiden Seiten.....die einen wollen das immer alles ins Kleinste geregelt und vorgeschrieben wird (am Besten nur nach ihrer Vortellung alles andere ist blöd) weil selber denken anstregend ist und die anderen (wie Staat/EU) machen dann genau das.....anschliessend wundert man sich das nichts mehr vorankommt und alles immer intoleranter/egoistischer wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom