Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Muss man wohl nicht verstehen. Da soll der Verbrenner verbannt werden und dann kommen die mit einem solchen Mist um die Ecke.
Bin schon gespannt welche Retoure Kutsche sich der Chinese einfallen lässt.

Das Problem - und ich habe darauf schon wieder holt hingewiesen - ist nicht China, sondern die Unfähigkeit von D und der EU Freihandelsabkommen mit der Konkurrenz zu machen, sei es Südamerika, USA oder Australien. Gerade bei USA und Südamerika haben die Grünen die Leute jahrelang aufgehetzt und in den USA möchte man inzwischen kein Abkommen mehr. Die haben uns mit ihrem inflation reduction Act die Tür ins Gesicht geschmissen, wohlgemerkt nach Beginn der Ukrainekriegs, wo Russland als Handelspartner wegfiel. Insofern ist China ein noch wichtiger Handlungspartner für uns als früher, aber zeitgleich hetzen uns die Medien ständig gegen China auf. Natürlich ist das dort vieles $"§%"%, aber das war es in den letzten Jahrzehnten genauso und man muss sich doch nicht ausgerechnet jetzt mit denen anlegen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Deindustrialisierung und Verarmung in D gewollt ist. :nix: Ich habe hier auf CW schon Leute Posts verfassen sehen, wo sie Terroristen gedankt haben, die Anschläge auf Infrastruktur zu begehen. Die Rezession wird von vielen weiterhin geleugnet, weil man einfach nicht wahrhaben möchte, was hier gerade abgeht.

Man kann die Butter auch einfach durch Sauerrahm substituieren, der Kaviar hält dann genauso gut auf den Canapés und geschmacklich passt das sogar noch besser zusammen. Ich mach mir immer noch etwas Koriander drauf, da ich aber gerade auf meine Linie achten muss, hab ich die Canapés durch frisches Rinder-Carpaccio ersetzt. Die Kombination müsst ihr mal probieren!

Man kann die Butter auch einfach durch Sauerrahm substituieren, der Kaviar hält dann genauso gut auf den Canapés und geschmacklich passt das sogar noch besser zusammen. Ich mach mir immer noch etwas Koriander drauf, da ich aber gerade auf meine Linie achten muss, hab ich die Canapés durch frisches Rinder-Carpaccio ersetzt. Die Kombination müsst ihr mal probieren!
Das klingt total ekelhaft, dieser Bonzenfrass.

Mannheim: Bis zu 140 Arbeitsplätze bei Alstom gefährdet

Demnach soll sich der Standort Mannheim in Zukunft auf die Bereiche Digitalisierung und Entwicklung konzentrieren. Das Servicegeschäft - also Reparatur und Wartung - könnten eingestellt werden und der Zukunftsbereich für alternative Antriebstechnik nach Frankreich verlagert werden. In einer Mitteilung der Stadtverwaltung Mannheim von Mittwochabend heißt es: "Dadurch sind im Produktionsbereich des Standorts rund 100 bis 140 Arbeitsplätze akut gefährdet." Aktuell arbeiten rund 750 Beschäftigte am Standort.

Immer wieder haben die Waggonbauer in Görlitz um ihre Arbeitsplätze gekämpft. Erst jüngst wurde ein Zukunftstarifvertrag zur Rettung ihrer Jobs ausgehandelt. Mit dessen Auslaufen im Jahr 2026 soll die Geschichte des Waggonbaus in Görlitz nun tatsächlich vorbei sein. Unterdessen laufen Verhandlungen mit einem potentiellen Investor.

Aus der 4-Tage Woche wird immer mehr die 0-Tage Woche :ol:

Österreich machts vor und die BRD wird nachfolgen wenn es so weiter geht.

Österreich erlebt längste Rezession der Nachkriegszeit​

Österreich verharrt laut jüngsten Schätzungen auch 2024 in der Rezession, und das Budgetdefizit ist höher als erwartet. Dass diese Nachrichten so kurz nach der Wahl kommen, birgt politischen Zündstoff.
https://www.handelsblatt.com/politi...e-rezession-der-nachkriegszeit/100076071.html
Wirtschaft im Eimer und Rechtsruck, demnächst auch bei uns.

Österreich machts vor und die BRD wird nachfolgen wenn es so weiter geht.

https://www.handelsblatt.com/politi...e-rezession-der-nachkriegszeit/100076071.html
Wirtschaft im Eimer und Rechtsruck, demnächst auch bei uns.

Und jeder einzelne ist selbst schuld. Sowas passiert wenn man wohlstandsverwöhnt ist und weil man keine eigenen Probleme hat denkt man müsse die Welt mit Verzicht retten, man müsse ideologisch Zeichen setzen und billige Energie ablehnen, man müsste unendlich viele Flüchtlinge aufnehmen und retten und man müsste als Sozialamt und Sündenbock der Welt herhalten weil man das reiche Deutschland ist... wenn man so denkt ist der Reichtum halt schneller weg als man schauen kann.
Die nächste Generation wird die aktuelle Generation verfluchen weil der ganze Wohlstand für alles außer für Deutschland selbst geopfert wird, aber immerhin wird die nächsten Generation dann auch vernünftig sein, sieht man ja schon jetzt an den Wahlergebnissen der Jugend.

Und jeder einzelne ist selbst schuld. Sowas passiert wenn man wohlstandsverwöhnt ist und weil man keine eigenen Probleme hat denkt man müsse die Welt mit Verzicht retten, man müsse ideologisch Zeichen setzen und billige Energie ablehnen, man müsste unendlich viele Flüchtlinge aufnehmen und retten und man müsste als Sozialamt und Sündenbock der Welt herhalten weil man das reiche Deutschland ist... wenn man so denkt ist der Reichtum halt schneller weg als man schauen kann.
Die nächste Generation wird die aktuelle Generation verfluchen weil der ganze Wohlstand für alles außer für Deutschland selbst geopfert wird, aber immerhin wird die nächsten Generation dann auch vernünftig sein, sieht man ja schon jetzt an den Wahlergebnissen der Jugend.
Ist Österreich nicht das Land mit dem Putingas? Ist dann wohl doch nicht so billig.

Deutschland, das Land guter Ideen, der Dampfplauderer und nicht versiegender Geldquellen. Kriegt man hier nichts mehr hin aus eigener Kraft ohne Subventionen, Stütze und Bürgergeld?

„Wir haben in Deutschland vieles sehr, sehr richtig gemacht“​

Supersensible Sensoren erkennen Tumore, entziffern Hirnströme: Quantentechnologien können laut Ex-Bosch-Chef Volkmar Denner und Forscher Joachim Ankerhold die deutsche Wirtschaft stark verändern.

Die beiden widersprechen dem Eindruck, dass die Technologie vor allem von den USA und China dominiert werde. Sie versprechen sich große Chancen für den Standort Deutschland. Es könne eine ganz neue Industrie inklusive Zulieferindustrie entstehen – wenn die richtigen Weichen gestellt werden. Zum einen durch politische Förderung, zum anderen aber auch in der Gesellschaft: „Was wir vermeiden müssen, ist, dass aus der Angst des Nichtverstehens eine Abwehrhaltung entsteht“, sagt Denner.
https://www.handelsblatt.com/techni...eles-sehr-sehr-richtig-gemacht/100070277.html

Deutschland, das Land guter Ideen, der Dampfplauderer und nicht versiegender Geldquellen. Kriegt man hier nichts mehr hin aus eigener Kraft ohne Subventionen, Stütze und Bürgergeld?

https://www.handelsblatt.com/techni...eles-sehr-sehr-richtig-gemacht/100070277.html

"......wenn die richtigen Weichen gestellt werden. Zum einen durch politische Förderung, zum anderen aber auch in der Gesellschaft:...."

Da das der Hoffnungsschimmer ist, können wir einpacken und den Laden dicht machen xD

Zuletzt bearbeitet:

Niemand zweifelt daran, dass Deutschland durch clevere Investitionen weitaus besser dastehen könnte.

Aber statt in Zukunftstechnologie wird in Deutschland das Geld lieber in Nichtarbeitende investiert.

Man darf von einem Land, dass inzwischen bürokrateischer ist als die damalige Sowjetunion, strukturell dahingammelt und was hinsichtlich Innovation, Forschung und Entwicklug nach hinten durchgereicht wird, nicht mehr viel erwarten. Die Zukunftsaussicht mit Blick auf das Bildungssystem und die Noteninflation auf Gymnasien verspricht keine Besserung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom