Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Deutschland hat den Rückwärtsgang eingelegt:

Bruttoinlandsprodukt soll in 2024 um 0,1 % sinken – Gemeinschaftsdiagnose


und 2025 sieht es wenig besser aus...

Edit: ah, wurde vor 15 Minuten quasi dasselbe aus anderer Quelle gepostet.
 
Ich will gar nicht wissen wie viel Wohlstand wir einbüßen, falls VW seine Tore schließt.

Wie du aus der Antwort herausgelesen hast, muß man sicher keine Angst haben das VW "die Tore zu macht". Wirtschaftlich stehen sie sehr stark da. Nur haben sie (endlich) die Zeichen der Zeit erkannt und leiten jetzt wichtige Restrukturierung ein. Den der Trend ist klar abwärts.
Da ist es einfacher, sich aus einer Position der Stärke neu aufzustellen und nicht zu warten, bis einem wirklich das Wasser bis zum Hals steht. Und wie bei nahezu allen Problemen die hier besprochen werden, geht es auch diesmal um Jahrelang selbstverschuldeten Probleme und weniger um direktes verschulden der Ampel.
Die versagt lediglich darin, diese Situation entscheident zu verbessern.

VW zB hat nicht ein Problem, weil zu viel in eMobilität gemacht wurde, sondern zu wenig.
 
2.Jahr in Folge Rezession in Deutschland, Deindustrialisierung und Pleiten überall, Wohlstandsverlust der Bevölkerung unvermeidlich

Läuft ja super, danke an unseren Hervoragenden Kanzler und unseren Wirtschaftsminister

Weiter so mit der kompetenten Arbeit zum Wohle des Deutschen Volkes


Deutschland hat den Rückwärtsgang eingelegt:

Bruttoinlandsprodukt soll in 2024 um 0,1 % sinken – Gemeinschaftsdiagnose


und 2025 sieht es wenig besser aus...

Edit: ah, wurde vor 15 Minuten quasi dasselbe aus anderer Quelle gepostet.

Das Beste ist das diese schlauen Institute am Anfang ein Wachstum prognostiziert haben und dann Stück für Stück zurückgerudert sind, bis sie jetzt bei der Realität angekommen sind.
Eine Realität die der normale Bürger schon ewig gesehen hatte

Wieviel von den Wachstumsprognosen für 2025 zu halten ist kann ja jeder selbst entscheiden...
 
In Namibia will Deutschland ausgerechnet in einem Nationalpark eine Industrieanlage errichten, die Millionen Tonnen grünen Wasserstoff produzieren soll. Bedroht das Megaprojekt seltene Tiere und Pflanzen?

Lol 🫣

 
Das wird spannend, wenn eine E-Auto Prämie kommt, dann dürfte dies hier zum neuen Volumenmodell a la Twingo/Polo werden.

Das kann das China-Schnäppchen von Stellantis​

Stellantis bringt die chinesische Marke Leapmotor nach Deutschland – und das zum Schnäppchenpreis. Der elektrische Kleinwagen T03 startet für 18.900 Euro und ist bald immun gegen Strafzölle.
Ein cleverer Schachzug des allmächtigen Stellantis-Sparfuchses Carlos Tavares. Während Stellantis vergleichsweise günstig an zukunftsweisende E-Technik kommt (über 400.000 Autos sind in China schon auf dem Markt) und Zugang zum chinesischen Markt erhält, profitiert Leapmotor vom internationalen Vertriebsnetz seines neuen Partners und von Produktionsanlagen in über 30 Märkten.
Wer nur im Stadtbereich fährt, kommt laut Leapmotor fast 400 Kilometer weit. Absolut glaubhaft. Auf unserer entspannten Testrunde zeigte der Bordcomputer unter 10 kWh auf 100 Kilometer an. Weniger geht kaum.
Stellantis neuer Partner hat damit zwar weder den Kleinwagen neu erfunden noch den Stromer. Doch Leapmotor bietet etwas, was es bei VW frühestens in zwei Jahre gibt – ein kleines, bezahlbares E-Auto.

https://www.handelsblatt.com/mobili...na-schnaeppchen-von-stellantis/100073389.html
 
Das wird spannend, wenn eine E-Auto Prämie kommt, dann dürfte dies hier zum neuen Volumenmodell a la Twingo/Polo werden.





https://www.handelsblatt.com/mobili...na-schnaeppchen-von-stellantis/100073389.html

Der Preis ist natürlich bei der Beurteilung von jedem Produkt essentiell, besonders E Autos haben da noch einen weiten Weg vor sich bis sie erschwinglich werden

Aber bitte ohne staatliche Subventionen finanziert durch unsere Steuern oder Schulden
Das ist nur Sache des Marktes
 
Zurück
Top Bottom