Das überrascht nicht.Nochmals, ich weiß nicht worauf du dich beziehst[...]
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
Das überrascht nicht.Nochmals, ich weiß nicht worauf du dich beziehst[...]
Reddit-User haben sich die Mühe gemacht die OECD-Rohdaten zu nehmen und graphisch darzustellen aus welchen Bereichen die Exportanteile der deutschen Wirtschaft kommen.
Natürlich ist es rein deskriptiv und hat in seiner simplen Dartsellung seine Schwächen, wie z.B. das durch die Uniformität nicht deutlich wird, dass sich die Exportsumme mehr als verdreifacht hat in dem Zeitraum, als auch das keine Normierung bezüglich der Inflation stattgefunden hat.
Nichtsdestotrotz ist es eine nette ergiebige Übersicht meiner Meinung nach. Manche User*in hat hier möglicherweise auch wieder einen Knoten im Kopf, da sie -wie im Thread gezeigt- trotz mehrfacher Erklärung nicht verstehen, das Reduktion des Industriesektors nicht eine Verringerung von volkswirtschaftlichen Zielgrößen in der VGR kausal bedingen, sondern eine Reduktion des Sektors bei Postindustrieländern üblich ist.
Du beschreibst unterschiedliche Dinge, also ist es ein Unterschied, den du postest. Ist eigentlich trivial. Mit Wertungen wie "gross" oder klein tue ich mich aber schwer bei kurzen Posts.Würdest du sagen das es ein grosser Unterschied ist, ob sich bei einer Verdreifachung des Gesamtvolumens der industrielle Anteil prozentual zwar verkleinert, aber absolut trotzdem wächst, verglichen mit einer Abnahme der absoluten Zahlen des Industriesektors verglichen mit den Vorjahresdaten des Sektors
Es reicht ein einfaches Ja oder Nein
Nochmals, ich weiß nicht worauf du dich beziehst und du vermengst hier ja mehrere unabhängige Dinge zu einem Ding um mir etwas in den Munde zu legen. Vermische bitte nicht die Sektoren einer Volkswirtschaft und deren Anteile, konjunkturelle Zyklen, Wirtschaftspolitik und nationale Probleme zu einem, sondern diese muss man strikt trennen in einer sinnvollen Analyse. Und nirgends habe ich mich zu der Gesamtlage oder dem, was du behauptest, so geäußert.
Wo siehst du den Zirkelschluss und die Selbsterklärung?Was heißt hier "nochmals"? Auf was ich mich ursprünglich bezogen habe, wurde nun mehrfach nachvollziehbar geklärt. Deine Aussage "eine Reduktion der Industrie ist bei Postindustrieländern üblich" will sich mit sich selbst erklären und wie wir wissen, ist das eine ziemlich blöde Art der Rhetorik.
Ansonsten kannst du gern schreiben, was ich nun geschrieben haben soll, was du nicht geschrieben haben sollst. Dein letzter Post hängst nämlich ziemlich kontextlos daher.
Alle nachgelesen, nirgends ist etwas dazu. Aber danke trotzdem für deine Antwort und es ist gut zu lesen, dass du zumindestes weißt, dass Deutschland kein Industrieland, sondern ein Postindustrieland ist. Das war schon sehr irritierend als manche das hier nicht wussten oder explizite Wertungen aus einer Beschreibung ableiten.
Das wurde hier schon geschrieben und geklärt, entsprechend einfach nachlesen und darüber nachdenken.
Du beschreibst unterschiedliche Dinge, also ist es ein Unterschied, den du postest. Ist eigentlich trivial. Mit Wertungen wie "gross" oder klein tue ich mich aber schwer bei kurzen Posts.
Mit Antworten auf Fragen, die man nicht mit ja oder nein beantworten kann, tust du dich anscheinend auch "schwer".Mit ja oder nein tust du dich offensichtlich auch schwer
Welches Argument? Ich habe mit der Grafik nichts unterstützt, sondern sie als nette Aufbereitung von Rohdaten gepostet, wie auch darunter angegeben.Naja, ich helfe, die Grafik die du gepostet hast ist völlig ungeeignet deine Argumentation zu unterstützen
Welches Argument? Ich habe mit der Grafik nichts unterstützt, sondern sie als nette Aufbereitung von Rohdaten gepostet, wie auch darunter angegeben.
Welche These soll das sein? Nenne sie konkret.Du vertrittst hier seit längerem eine gewisse These
Nein, die Grafik ist weder Unsinn noch habe ich sie so bezeichnet.Deshalb hast du die Grafik gepostet
Es ist wahr das du die Grafik selbst schon im Grunde als Unsinn bezeichnet hast, sie aber trotzdem gepostet und dann eine absurde Schlussbemerkung gemacht
Weder habe ich "eine Argumentation in der aktuellen kritischen wirtschaftlichen Lage Deutschlands" noch sollte diese Grafik etwas unterstützen, sondern ich fande sie nett und wollte sie teilen mit den Leuten, die sie auch nett finden.Wenn du zustimmst das es letztlich nur ne Random Grafik ist, die deine Argumentation in der aktuellen kritischen wirtschaftlichen Lage Deutschlands nicht unterstützt, ist das ja in Ordnung
Welche These soll das sein? Nenne sie konkret.
Nein, die Grafik ist weder Unsinn noch habe ich sie so bezeichnet.
Weder habe ich "eine Argumentation in der aktuellen kritischen wirtschaftlichen Lage Deutschlands" noch sollte diese Grafik etwas unterstützen, sondern ich fande sie nett und wollte sie teilen mit den Leuten, die sie auch nett finden.
Manche User*in hat hier möglicherweise auch wieder einen Knoten im Kopf, da sie -wie im Thread gezeigt- trotz mehrfacher Erklärung nicht verstehen, das Reduktion des Industriesektors nicht eine Verringerung von volkswirtschaftlichen Zielgrößen in der VGR kausal bedingen, sondern eine Reduktion des Sektors bei Postindustrieländern üblich ist.
Das Deutschland eine Postindustrienation ist, ist kein Argument, sondern ein definatorischer Fakt.Und weil sie so nett ist, schreibst du folgendes
Es ist also offensichtlich das die Grafik dazu dienen sollte deine Standardargumentation zu unterstützen
Sonst hättest du das weggelassen
Das ist alles korrekt oder ein Allgemeinplatz und niemand hat dazu gegenteiliges geäußert. Aber schön, dass du das offensichtliche, was alle auch sehen, nochmals verbalisierst.Fakt ist, dass die Grafik aussagt das der Industrieoutput in dem Betrachtungszeitraum in absoluten Zahlen massiv gesteigert wurde
Es ist nämlich was völlig anderes, wenn andere Sektoren noch stärker steigen und damit der relative Anteil sinkt
Oder ob der relative Anteil sinkt, weil der Sektor in absoluten Zahlen abnimmt
Da setzt wieder deine Polemik ein, wo du verschiedene getrennte Dinge vermischt, wozu ich mich aber nie geäußert habe und es natürlich dein Recht ist, es rauszuhauen. Zur komplexen Situation in Deutschland und den vielen verschiedenen Einflüssen ist das Forum in seiner Gesamtheit nicht das richtige Medium, da es ja hunderte von Seiten, Daten und Statistiken bräuchte, um allein den Ist-Zustand vollumfassend zu beschreiben. da wäre die Gemeinschaftsdiagnose der Projektgruppe um DIW, ifo und Leibniz-Institute und IfW Kiel (hoffentlich habe ich niemanden vergessen aus dem Kopf) oder die Publikationen des Sachverständigenrates einschlägig.Die Wirtschaftliche Krise in Deutschland die wir sehen inkl den Tendenzen der Deindustrialisierung ist kein normaler "üblicher" Effekt des Wandels der Wirtschaft mehr zum Tertiären Sektor, es ist eine hausgemachte Demontage der Deutschen Industrie mit katastrophalen Folgen für die Stabilität und Leistungsfähigkeit des Landes
Das ist ja dein allseits bekanntes Muster, was du in allen Threads nutzst. Du gehst nie inhaltlich ein, sondern hast ein paar markige Sprüche raus und wenn man es dann vernünftig und sachlich auseinanderdividieren will, um inhaltlich zu werden, ziehst du dich zurück. Das ist für eine vernünftige Debatte aber null zielführend, sondern dient halt nur der Aufmerksamkeitsgenerierung deinerseits.Ich belasse es dabei
Er hofft noch darauf, die drei anonymen Mitleser von seinen weltfremden Ansichten überzeugen zu können(…) jeder der hier mitliest weiss das
Was war daran inhaltlich an welchem Post unsinn?Was soll ich meinen Ausführungen da noch hinzufügen, da gibt es nichts weiter zu diskutieren, es wurde alles gesagt und ich erklärte es dir auch ausreichend
Dein Post war halt Unsinn, Punkt
Nein.Du weisst das, ich weiss das, jeder der hier mitliest weiss das
Welches absurde Posting? Nochmals: Bitte benenne jonkret mit Zitat die absurde Aussage, damit wir diese diskutieren können. Undwerde meine Zeit nicht mit weiteren absurden Ablenkungsversuchen deinerseits verschwenden
Solange du drauf verzichtest solch absurde Postings zu verbreiten, bin ich zufrieden
Welche weltfremde Ansicht?Er hofft noch darauf, die drei anonymen Mitleser von seinen weltfremden Ansichten überzeugen zu können
Kannst du bitte keine Lügen posten.Die Expansion des (Sozial-)staates und der Neugründung/Erweiterung seiner Institutionen und die Ausweitung von Regulierungen und Vorgaben ist ein Prozess der in eigentlich allen entwickelten Nationen seit Jahrzehnten abläuft.
SerSnows Fehlannahme ist die, dass er davon ausgeht, dass das eine gute und richtige/normale Entwicklung sein muss, weil sie sich über einen längeren Zeitraum für viele Territorien ergibt.
Dabei wäre es eher so, wie ein 60 jähriger mit 40 Kilo Übergewicht der auf die warnungen seines Arztes er muss dringend abnehmen und Sport treiben mit der Antwort reagiert, ich habe die letzten 40 Jahre jedes Jahr einen Kilo zugenommen und mein Nachbar der genauso alt ist wie ich hat sogar 42 Kilo Übergewicht, das heißt wenn ich zu meinem 70ten Geburtstag 10 Kilo zunehme bin ich voll in der norm der letzten Jahre also was regen sie sich denn So auf. D
In etwa so kommt mir die Diskussion gerade vor.