Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Trump kommt mit seinem Plan zu spät, denn bis dahin hat sich die BRD der Arbeitsplätze bereits selbst entledigt.

https://www.zeit.de/politik/2024-09/usa-autos-deutschland-trump-industrie
"Ich werde Ihnen die niedrigsten Steuern, die niedrigsten Energiekosten, die geringste Regulierungslast und den freien Zugang zum besten und größten Markt der Welt bieten, aber nur wenn Sie Ihr Produkt hier herstellen."
Netter Plan, aber wird ohne grünen Stahl nicht klappen :kruemel:
 
Insgeheim bist du Roberts biggest Fan, right?
:coolface:
Das Wirtschaftsministerium könnte man eigtl. abschaffen, wenn ich mir die letzten Besetzungen (Habeck, Altmaier, Zypries, Gabriel, Rösler, Brüderle, Guttenberg, Glos) so ansehe :kruemel:

Glos hat nach seinem Rücktritt folgendes gesagt:
Im Jahr 2011 äußerte er in einem Interview rückblickend, er sei von seiner Berufung zum Wirtschaftsminister im Herbst 2005 überrumpelt worden und für die Aufgabe nicht vorbereitet gewesen: „Ich wusste damals nicht mal, wo dieses Wirtschaftsministerium genau stand. Ich habe sogar in der Nähe gewohnt, aber es hat mich nie interessiert. Ich hatte kaum eine Ahnung davon, was die Aufgaben dieses Ministeriums sind, um was es sich alles zu kümmern hat.“
Ich denke, wir nähern uns da des Pudels Kern :kruemel:
 
Kleines News-Update

Ray Dalios Wachstumsprognose für die nächsten 10 Jahre

LDUeu9C.png


Report werd ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen, bestimmt ein Schwarzmaler :kruemel:

Auch spannend

H74PGWw.png


Die Schweizer stehen sicher schon Schlange und wollen auch in die EU + Euro :coolface:


Muss man positiv sehen

Vielleicht kriegen wir dann in 10 Jahren Entwicklungshilfe von China und Indien, denen wir aktuell noch schöne Summen schicken
 
Das Wirtschaftsministerium könnte man eigtl. abschaffen, wenn ich mir die letzten Besetzungen (Habeck, Altmaier, Zypries, Gabriel, Rösler, Brüderle, Guttenberg, Glos) so ansehe :kruemel:

Glos hat nach seinem Rücktritt folgendes gesagt:

Ich denke, wir nähern uns da des Pudels Kern :kruemel:
Das diese ganzem Herrschaften mal Wirtschaftsminister waren habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Gut, war ja bislang auch nie so wichtig, es lief ja immer 😁
 
Das Wirtschaftsministerium könnte man eigtl. abschaffen, wenn ich mir die letzten Besetzungen (Habeck, Altmaier, Zypries, Gabriel, Rösler, Brüderle, Guttenberg, Glos) so ansehe :kruemel:

Glos hat nach seinem Rücktritt folgendes gesagt:

Ich denke, wir nähern uns da des Pudels Kern :kruemel:
Wow interessant, war mir so nicht bekannt. Muss ehrlich zugeben schon allein wegen der Performance der Politiker war und ist mein Interesse an den Sachen die sie da treiben eher sehr gering.
 
Die Tarifverhandlungen zwischen VW und der IG Metall beginnen heute

Und die Gewerkschaft fordert 7% mehr Lohn und Beschäftigungsgarantie über 2030 hinaus

xDxD

Die haben den Schuss noch nicht gehört
Wie erwartet wird VW viel Kraft und Zeit drauf verwenden müssen diesen Konzern sanieren zu können
 
Ich finde diesen Artikel recht informativ, insbesondere weil er aus einer ausländischen Perspektive formuliert wird.

Destroying Creative Destruction: Volkswagen, Germany, and the Will to Power​

Whether or not threats to shutter factories are a sham, the overt market manipulations on display represent a serious blow to the efficient allocation of resources. Left unchecked, Germany’s days as an economic engine will be numbered: as its motor sputters and slows under the increasing drag of bureaucratic strictures, it will inevitably backslide into Soviet-style industrialism in which political clout matters more than efficient production. While German labor activists jostle to “save jobs,” and politicians jockey to coddle a titan of industry, they are unwittingly knocking the supports from under a system that led to Germany’s famous prosperity in the first place. Advocates of “protection” cannot defy the basic laws of economics regardless of how loudly they object. The jobs they wish to save will instead be cruelly wiped away in a global floodtide, its comfortably insulated beneficiaries immiserated under the onslaught of the inevitable.
https://www.aier.org/article/destro...ion-volkswagen-germany-and-the-will-to-power/
 
natürlich. ein vw in robust. ;)
Ich hab mich selbst von Audi zu KIA Downgradet. Was soll ich sagen? Kein Wunder das Deutschland in einer Rezession steckt.

Als ich mit dem dicken Geldbeutel zum Audi Händler gegangen bin, haben sie mich im Winter bei 0 Grad auf Sommerreifen zum Probefahren geschickt. Leichter kann man Kunden nicht vergraulen die potenziell 45K hinlegen wollen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom