• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Verstehe ich nicht, mir wurde hier gesagt, dass Doitschland super niedrige Energiepreise habe, sollte man den Unternehmen eventuell auch erklären? :pokethink:

Sonne und Wind schicken keine Rechnung
Hätte man nur nicht die Energiewende so lange verschleppt... Aber hätte, hätte, Fahrradkette nützt niemand, sondern muss die Gegenwart anschauen und da sehen wir ja sehr gut, dass der Ausbau enorm beschleunigt wurde. Schade, dass nicht früher darauf gesetzt wurde, dann hätte es uns nicht so hart getroffen als Putin nach und nach seinen großen Teil unserer Energieversorgung abgedreht hat.

Hätte man nur nicht die Energiewende so lange verschleppt... Aber hätte, hätte, Fahrradkette nützt niemand, sondern muss die Gegenwart anschauen und da sehen wir ja sehr gut, dass der Ausbau enorm beschleunigt wurde. Schade, dass nicht früher darauf gesetzt wurde, dann hätte es uns nicht so hart getroffen als Putin nach und nach seinen großen Teil unserer Energieversorgung abgedreht hat.

Gemessen in welchen Zahlen hätte es uns weniger getroffen? Kannst du bitte auch quantifizieren, wie groß diese Beschleunigung an Ausbau von EEs dem Mangel an Gas entgegen gewirkt hätte?

Möchtest du eigentlich sagen, dass dieses "Verschleppen" dazu geführt hat, dass es keine Energie für Lau gibt?

Sonne und Wind schicken keine Rechnung
Ein echter Klassiker. Sehr gut finde ich auch "Die Energiewende kostet nicht mehr als eine Kugel Eis" (damals 50 Cent), "irgendwo weht immer Wind" oder den Dauerbrenner "wir müssen endlich die Netze ausbauen".
Wenn wir noch 20 Jahre warten, sind wir wieder bei "die Energiewende in ihrem Lauf, halten weder Och noch Esel auf" :kruemel:

Der Solarstrom schon Geld bei der Anschaffung/Import der Flächen, muss gewartet und getauscht werden, dann bekommen Leute Geld für die Einspeisung - egal ob geschaltet oder nicht - , der Strom geht dank Netzüberlastung kostenlos ins Ausland und wird dort z.B. im Pumpspeicherkraftwerk gespeichert ... und wird später von D gegen Geld wieder zurückgekauft.

• Lob
Reaktionen: Red
Der Solarstrom schon Geld bei der Anschaffung/Import der Flächen, muss gewartet und getauscht werden, dann bekommen Leute Geld für die Einspeisung - egal ob geschaltet oder nicht - , der Strom geht dank Netzüberlastung kostenlos ins Ausland und wird dort z.B. im Pumpspeicherkraftwerk gespeichert ... und wird später von D gegen Geld wieder zurückgekauft.

An Deutschlands Blödheit kann man eben echt gut Geld verdienen. :goodwork:

Ein echter Klassiker. Sehr gut finde ich auch "Die Energiewende kostet nicht mehr als eine Kugel Eis" (damals 50 Cent), "irgendwo weht immer Wind" oder den Dauerbrenner "wir müssen endlich die Netze ausbauen".
Wenn wir noch 20 Jahre warten, sind wir wieder bei "die Energiewende in ihrem Lauf, halten weder Och noch Esel auf" :kruemel:

Man sieht ja wohin dieses Lügen geführt: Man glaubt bis heute, dass die Energiewende günstige Strompreise verspricht.

Man sieht ja wohin dieses Lügen geführt: Man glaubt bis heute, dass die Energiewende günstige Strompreise verspricht.

Bei so ländern wie Schweden Norwegen und Island wo die Bevölkerungsdichte ungefähr ein Zehntel bis ein 70tel so groß wie bei Deutschland ist, könnte es klappen aber gleichzeitig setzten sich gerade die Parteien wie die Grünen die um jeden Preis atomstrom und fossile Energie abschaffen wollen, mit allen ihren zur Verfügung stehenden Mitteln auch dafür ein dass die Bevölkerung weiter in hohem Tempo wächst.

Die zukunftsorientierten Jungen Wähler ab 16 honorieren die Entscheidungen der Grünen.
So falsch können sie dann nicht sein.

Die zukunftsorientierten Jungen Wähler ab 16 honorieren die Entscheidungen der Grünen.
So falsch können sie dann nicht sein.
Du meinst in Brandenburg? Ich fand es witzig in der Pressekonferenz der Grünen, wie der SPD die Schuld in die Schuhe für das grüne Wahldebakel geschoben wurde. Einfach nur realitätsfremd und unreflektiert. Für mich nicht mehr wählbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom