Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Du meinst in Brandenburg? Ich fand es witzig in der Pressekonferenz der Grünen, wie der SPD die Schuld in die Schuhe für das grüne Wahldebakel geschoben wurde. Einfach nur realitätsfremd und unreflektiert. Für mich nicht mehr wählbar.
Alle 3.
Mal sehen was die Jugend im Westen treibt.
SPD ist mit Schuld, aber nicht in dem Umfang.
Schuld ist die Regierung allgemein und taktisches Wahlverhalten in Brandenburg.
 
Hätte man nur nicht die Energiewende so lange verschleppt... Aber hätte, hätte, Fahrradkette nützt niemand, sondern muss die Gegenwart anschauen und da sehen wir ja sehr gut, dass der Ausbau enorm beschleunigt wurde. Schade, dass nicht früher darauf gesetzt wurde, dann hätte es uns nicht so hart getroffen als Putin nach und nach seinen großen Teil unserer Energieversorgung abgedreht hat.
Die Energiewende ist made in germany. Sie startete hier industriell und wurde in den Merkeljahren aktiv blockiert und verjagt.
Man sieht ja wohin dieses Lügen geführt: Man glaubt bis heute, dass die Energiewende günstige Strompreise verspricht.
Stimmt die Welt baut derzeit aus trotz die regenerativen aus, weil es am teuersten ist. Deine wie immer wiederkehrende projezierende Lüge ist der Grund warum Deutschland seine Zukunftsindusrtie verloren hat, die sie damals trotz größerer Kosten etablierte.
 
Stimmt die Welt baut derzeit aus trotz die regenerativen aus, weil es am teuersten ist. Deine wie immer wiederkehrende projezierende Lüge ist der Grund warum Deutschland seine Zukunftsindusrtie verloren hat, die sie damals trotz größerer Kosten etablierte.

Du bist anscheinend wieder in irgendwelchen psychischen Sphären unterwegs und phantasierst dir wieder Aussagen zusammen, die nicht getroffen wurden :uglygw:

Darfst gern unterstreichen, wo ich (gerade ich xD) geschrieben habe, dass EEs die Teuerste Lösung wäre, ergänzend dazu ebenfalls die Unterstellung meiner angeblichen "wiederkehrende projezierende Lüge ist der Grund warum Deutschland seine Zukunftsindusrtie verloren hat, die sie damals trotz größerer Kosten etablierte."
 
Du bist anscheinend wieder in irgendwelchen psychischen Sphären unterwegs und phantasierst dir wieder Aussagen zusammen, die nicht getroffen wurden :uglygw:

Darfst gern unterstreichen, wo ich (gerade ich xD) geschrieben habe, dass EEs die Teuerste Lösung wäre, ergänzend dazu ebenfalls die Unterstellung meiner angeblichen "wiederkehrende projezierende Lüge ist der Grund warum Deutschland seine Zukunftsindusrtie verloren hat, die sie damals trotz größerer Kosten etablierte."
Es ist einfache relation, wenn zwischen fossil und erneuerbaren, nicht erneuebare die teuersten lösung sind. Diese einfache Mathematik kannst du bestimmt selbst lösen oder willst du auch hier wieder einfach dich totschweigen und irgendwann wieder mit nichtsaussagenden Werbebrochüren daher kommen?
Dies beantwortet schon deine Frage wie du ständig Deutschland absolute veralteten Stolz und Dummheit verteidigst, die im globalem Wettbewerb versagen, während China nun sein Wachstum auf Industrien aufbaut, die Deutschland etablierte und gründete.
 
Habe heute auf Welt.de gelesen, dass Milei in Argentinien erfolgreich die monatliche Inflation signifikant eindämmen konnte. Der Energiesektor (u.a. dank neuer Gaspipeline) hat einen Gewinn von fast 3Mrd.$ erwirtschaftet, letztes Jahr war es noch ein Verlust von 1Mrd.$. Milei hat die 35% der MA in den Ministerien rausgeschmissen und Ministerien von 16 auf 9 konsolidiert.
Gleichzeitig verkauft BASF in Argentinien ein Werk um Kosten zu drücken an einen britischen Wettbewerber. Macht total Sinn wenn der Bereich gerade abgeht, Geld verdienen dann die anderen.
#stupidGermanMoney
 
Es ist einfache relation, wenn zwischen fossil und erneuerbaren, nicht erneuebare die teuersten lösung sind. Diese einfache Mathematik kannst du bestimmt selbst lösen oder willst du auch hier wieder einfach dich totschweigen und irgendwann wieder mit nichtsaussagenden Werbebrochüren daher kommen?

Der Kontext war "Die Energiewende kostet nicht mehr als eine Kugel Eis". Meine Antwort ist entsprechend in diesem zu werten. Das konntest du aber anscheinend wieder mal nicht kognitiv verarbeiten, wenn ich mal in deinem Niveau bleiben darf.

Und da du nun seit zwei Jahren mit deiner Schallplatte der "Werbebroschüre" um die Ecke kommst, will ich dich mal daran erinnern, dass du bei der Unterhaltung damals die chemischen Verfahren verkackt hast, regelmässig dem eigentlichen Themen ausgewichen bist und vor nicht mal zwei Wochen erzählen wolltest " keine wissenschaftliche Studie und kein Institut mit CO2-Äquivalenten rechnet", obwohl das die Grundlage für den Europäischen Emissionshandel ist.
Also halte mal lieber mal deine Backen still.

Den Wert für CO2-Äquivalenten bei Kernenergie kannst du für dich verbuchen. Ist aber eine unnütze Trophäe, da es im Großen um das Verhältnis des Energiemix ging und hier steht Deutschland mit der Kombination von EE + Kohl + Gas naturgemäß schlechter dar als die Kombination von EE + Kern + Gas. Egal welchen Werten aus welcher Studie man herannimmt, es ändert sich nichts daran, das Kernenergie weniger klimaschädliche Emissionen verursacht als Kohle.

Dies beantwortet schon deine Frage wie du ständig Deutschland absolute veralteten Stolz und Dummheit verteidigst, die im globalem Wettbewerb versagen, während China nun sein Wachstum auf Industrien aufbaut, die Deutschland etablierte und gründete.

Wann genau mache ich das? Lege mal los.
Ich bin hier einer der größten Befürworter von EEs und setzt mich beruflich wie auch Privat dafür ein. Der Unterschied zu Personen wie dir ist nur, dass ich weiß, dass nicht alles Gold ist was glänzt und dies auch anspreche. Das mag Leuten wie dir nicht gefallen, das ist aber irrelevant. Das Traurige ist eher, dass es genau Leute wie du sind, welche für eine Anti-Stimmung gegen EEs sorgen, es aber einfach nicht raffen.

Edit:

@Leprechaun
Ich habe deinen Post erst jetzt gelesen, werden meinen deswegen aber nicht löschen. Ich lasse mich von dem Typen nicht jedesmal dumm von der Seite anpöbeln.
 
Mark my Words, die nächste Sau, die durch das Dorf gezagt wird, wird Medikamentenmangel sein, weil in Deutschland kaum noch Meds produziert werden.

Es wird nicht Medikamentenmangel sein, wir haben bereits Medikamentenmangel. Gratuliere zu deiner Gesundheit und derer deiner Verwandten und Freunde, falls du das wirklich noch nicht mitbekommen hast. Wir laufen in D seit Corona einer Grundlage an Medis in Apotheken hinterher, weil damals die Lieferketten nicht funktionieren. Seitdem wird quasi alles sofort wieder verkauft, was reingekommt, zumindest bei den knappen Sachen.
 
Roberts Videokonferenz mit der Autoindustrie startet um 15:30Uhr. Ich wäre gerne dabei wenn er sich die faulen Manager schnappt.

Niedersachsens Wirtschaftsminister und VW machen mit neuen Forderungen Druck​

Wirtschaftsminister Habeck hat für den Nachmittag zu einem „Autogipfel“ geladen. Abwrackprämie und Förderpakete – was die Branche fordert und was ein Ökonom davon hält.
https://www.handelsblatt.com/politi...en-mit-neuen-forderungen-druck/100072164.html

Die Zahl der Stellenanzeigen bricht ein, die Kurzarbeit erlebt ein Comeback: Deutschlands Jobmarkt ereilt eine lange völlig übersehene Krise. In mehreren Branchen mündet das im Verlust von Tausenden Arbeitsplätzen – und das dauerhaft. Die Hilfe der Politik scheint zu spät zu kommen.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus...lands-grosser-Abbau-hat-laengst-begonnen.html
 
Es ist nicht unbedingt wichtig, dass Notrthvolt in Schweden 1600 MA feuert, sondern der Effekt auf geplante Kapazitäten in Deutschland. Damit sollten Investitionen in Deutschland erst einmal im schwedischen Permafrostboden verschwinden. Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass inzwischen 85% aller E-Auto Batterien aus China kommen. Will garnicht wissen was das für das deutsche VW Startup PowerCo heißt und die Salzgiga Factory in Salzgitter (Niedersachsen). Das Salz in Salzgiga/Salzgitter steht für salzige Tränen bei VW Managern, die sich wieder verzockt haben. Aber, Aber Habeck to the Rescue! Man kann nicht genug Batterien aus deutschen Landen haben. Man baut sie aus grünem Stahl und nutzt sie einfach als Speicher für Strom wenn Windräder sich nicht drehen oder die Sonne nicht scheint.
:goodwork:

Nortvolt streicht 20 Prozent der Arbeitsplätze​

Der schwedische Batteriehersteller stellt seine Strategie um. Nun baut das Unternehmen weltweit jeden fünften Arbeitsplatz ab. Zudem fällt der Ausbau eines Werkes flach.
 
ich hoffe das Deutschland bis zum 26.09.2025 endgültig fertig hat und man der Ampel Bundesverdienstkreuz verleiht, ganz besonders sollte man hier Scholz und Habeck hervorheben das sie mit der Politik auf ewig in die Geschichtsbücher geschafft haben!
 
Kleines News-Update

Ray Dalios Wachstumsprognose für die nächsten 10 Jahre

LDUeu9C.png


Report werd ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen, bestimmt ein Schwarzmaler :kruemel:

Auch spannend

H74PGWw.png


Die Schweizer stehen sicher schon Schlange und wollen auch in die EU + Euro :coolface:
 
Zurück
Top Bottom