Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
Wir brauchen endlich mehr Netto vom Brutto, alles andere bedeutet den abstürzt der Mittelschicht und damit das Ende !
Genau, der enteignungsgeile Studienabbrecher Kevin erklärt uns, warum mehr Netto vom Brutto Schwachsinn ist und warum wir wahrscheinlich sowieso alles an den Staat abgeben sollten damit er für uns rationieren kann.
Mich braucht keiner, und viele andere wohl auch nicht.ich dachte Deutschland benötigt 2 Millionen beschäftigte!
Naja ganz so ist es nicht. Was ich so mitkriege werden in allen Bereichen händeringend Leute gesucht. Ob das Nebenjobs sind, Jobs als Koch oder Kassierer oder Auszubildende(als Beamter) beim Finanzamt, oder wie bei uns eher techn. SAP Spezialisten. Überall wird gesucht und man kriegt keine Leute bei. Keine Ahnung warum das so ist und wo die ganze Arbeitskräfte hin sind. In vielen Bereichen ist man sogar so frustriert das man sogar unterqualifizierte einstellen möchte und dann einiges in Weiterbildung investieren möchte.Mich braucht keiner, und viele andere wohl auch nicht.
Das nach was die meisten Unternehmen lechzen ist jemand der sich für den Mindestlohn den Arsch aufreißt und am besten am Tag noch 2 unbezahlte Überstunden macht.
Da räume ich dann lieber Zuhause die Spülmaschine ein und putze die Wohnung als Hausmann
P.S. keine Sorge, vom armen Staat bekomme ich kein Geld, dafür verdient mein Mann 2,50€ zuviel
Ja bis vor Corona war das glaube ich auch so, aber irgendwie hat sich das Blatt ziemlich gewandelt. So zumindest mein gefühlter Eindruck.Guten Morgen Uli.
Ja das stimmt, Teilzeit und Vollzeit ist das Problem das durch die Steuerklasse 5 ziemlich viel weg ist.
Als ich kurzzeitig vor der Psychotherapie Vollzeit gearbeitet habe blieben mir von meinen 2400€ brutto nur noch knapp 1300€ Netto, und nen Firmenwagen wollte man mir auch noch aufdrücken was das ganze nochmal um knapp 200€ reduziert hätte.
Wenn würde wie du schon sagst am ehesten ein 500€ Mini Job Sinn machen. Da müsste ich nur mal überlegen in welchem Beruf.
Habe ja 2 Berufe gelernt, nur in die IT, zumindest technische wollte ich eigentlich nie mehr gehen.
Mal schauen. War nur wie gesagt immer ein wenig mein Eindruck das den Unternehmen meist gar keine Leute fehlen, so wählerisch wie viele Unternehmen bis vor wenigen Jahren noch waren.
Vielleicht hat sich das auch mittlerweile in der Tat verändert
Könntest du den Artikel Zusammenfassen, er ist hinter einer Paywall.Ganz besonderes Dankeschön an die Ampelregierung.
Jeder vierte Bundesbürger liegt am Monatsende im Minus - WELT
Jeder vierte Deutsche ist stärker verschuldet als vor zwölf Monaten, zeigt eine Umfrage, die WELT exklusiv vorliegt. Sie offenbart auch: Bei ungewöhnlich vielen Verbrauchern übersteigen die monatlichen Ausgaben das Einkommen. Und das 1000-Euro-Problem betrifft ein Drittel der Befragten.www.welt.de
Nein ich kann dir das nicht zusammen fassen und zu deiner zweiten Frage: Mehr als das kriegste nicht als Antwort.Könntest du den Artikel Zusammenfassen, er ist hinter einer Paywall.
Und was genau hat die Ampelregierung damit zu tun?
Die deutsche Wirtschaft wird aus Sicht des Internationalen Währungsfonds (IWF) in diesem Jahr um 0,5 Prozent schrumpfen. Damit korrigierte der IWF seine Prognose vom Juli erneut nach unten. Damals hatte er noch einen Rückgang um 0,3 Prozent vorausgesagt. Deutschland wird demnach dieses Jahr als einzige große Volkswirtschaft schrumpfen
Wie viele Korrekturen nach unten noch kommen werden?
Das ist eben, leider, ein neuer Tiefpunkt.
Ich habe aber weiterhin nicht den Eindruck, dass das medial oder bei der Politik ein größeres Thema ist. Hier auf CW erst recht nicht.