Äpfel und Birnen. Sorry, aber anscheinend möchtest du jetzt auch nur auf Krampf gegenhalten. Es ist auch sinnlos, das jetzt groß weiter zu verfolgen, denn die Zahlen und Bewertungen zur Rezession kann man doch gar nicht wegdiskutieren.
Und nein, es erwartet gar keiner, dass die Regierung irgendeine Lösung aus dem Ärmel schüttelt. Man kann in schwereren Zeiten auch mal zusammenhalten, wenn die Not dazu zwingt. Wir haben in Deutschland derzeit allerdings das Problem, dass bestimmte Entwicklungen (i.e., Rezession) fortdauernd versucht wird links liegen zu lassen. Dann kommen noch Leute an und machen sich darüber lustig, wenn das jemand aus der Bevölkerung mal anspricht. Dadurch kommt eine gewisse Polemik in das Thema und das alles führt nur dazu, dass Wahlen ausgehen, wie sie ausgehen. Das sollten wir hier auf CW nicht noch weiter einfachen, aber in dem Punkt wird sowieso nicht auf mich gehört.
www.handelsblatt.com
Jetzt ziehen wir schon Osteuropa mit in die Misere. Kommt daher, weil die wirtschaftlich ein bisschen mit uns verflochten sind.