Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Deinen Strohamnn kannst du gleich wieder einpacken
Siehst du das ist das Ding. Es gab in letzter Zeit genügend Firmen die sich abgewendet haben oder ihre Probleme und Sorgen äußern. Und dazu hört man dann immer die gleichen Kampfbegriffe. Derailing. Pfosten verschieben. Fake News. Strohmann usw usf.
Ja dann glaub halt, das es in die richtige Richtung läuft zur Zeit. Mir ist das egal.
 
Siehst du das ist das Ding. Es gab in letzter Zeit genügend Firmen die sich abgewendet haben oder ihre Probleme und Sorgen äußern. Und dazu hört man dann immer die gleichen Kampfbegriffe. Derailing. Pfosten verschieben. Fake News. Strohmann usw usf.
Ja dann glaub halt, das es in die richtige Richtung läuft zur Zeit. Mir ist das egal.

Der Typ ist wie Hans im Glück. Das meme hier wenn es eine Person wäre.

 
Bist du denn mit der Ampel zufrieden ?
Glaubst du nicht, das eine Groko unter Führung der CDU, für unsere Wirtschaft besser wäre als die Ampel ?

Vergessen zu antworten.

Nein, ich bin absolut nicht mit der Ampel zufrieden.
Allen voran nicht mit der SPD und dem Kanzler Scholz, die von mir gewählt wurde. Ich glaube wir hatten in der Geschichte der BRD noch nie einen schwächeren Kanzler, in einer Zeit wo man einen durchsetzungsfähigen gebraucht hätt.
DIe FDP ist zum reinsten Trümerhaufen geworden, die verzweifelt versuchen der 5% Hürder hinterherzulaufen, indem Sie Opposition innerhalb der Regierung spielen. Dazu liefern sie auch die schlechtesten Resortarbeit der Ampel ab, mit Wissing im Verkehr und Lindner als Finanzkasper.
Die Grünen sind imo die einziegn die wirklich geliefert haben und das sogar gegen die eigenen Überzeugungen und Ideologien, weil es der Pragmatismus erforerte. Sollte sich nichts ändern, gehen meine Stimmen stand jetzt definitiv an die Grünen. Zum ersten mal in meinem Leben.

Wäre eine Groko besser? Schwer zu sagen, war eigentlich GroKo Unterstützer und hab diese (CDU) 16 Jahre gewählt.
Wen ich mir aber die oportunistische, spalterische "Kackscheie" anschaue, die die CDU da abzieht, gibt es für mich nur das Motto #NieMehrCDU

Aber all das (Ampel) hat wenig bis gar nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Dafür sind fast ausschieslich die Vorgängerregierungen verantwortlich und dort zum Großteil die Union. Die Ampel hatte lediglich das Pech, das ihr es letztendlich auf die Füße gefallen ist und die Hypotheken eingefordert wurden.
Was man kritisieren kann ist, das sie die Folgen nicht entschieden hat bekämpfen wollen und sich dabei sogar einen der größten Flops der Geschichte erlaubt hat, indem sie den Haushalt in dieser Kritischen Phase verbockte. #DankeOlaf #DankeChristian
 
Die deutschen Automobilisten sterben gerade in China (dem größten Absatzmarkt für VW). Das wird auch Konsequenten für deutsche Arbeitsplätze haben. Die Auslastung in den Fabriken wird nochmals nachlassen und Schichten werden gestrichen.

Verbrenner-Absatz in China bricht ein – VW und Co. straucheln​

Im größten Pkw-Markt der Welt erodieren die Verkäufe von Benzinern – und damit das Geschäft von VW, Mercedes, GM oder Honda. Chinas Elektroautobauer drängen die Konkurrenz aus dem Land.
https://www.handelsblatt.com/untern...ner-absatz-in-china-bricht-ein/100059165.html

Weiter geht es.

Diese 97 Filialen sind auf der Streichliste​

Die Postbank will ihr Netz bis zum Jahr 2026 deutlich ausdünnen, insgesamt sollen 230 Zweigstellen wegfallen. Viele betroffene Standorte sind dem Handelsblatt bereits bekannt.
https://www.handelsblatt.com/finanz...alen-sind-auf-der-streichliste/100057720.html

Bald gibt es in D nur noch Shisha Bars und 1€ Läden wenn das so weiter geht.
 
Zurück
Top Bottom