• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Deinen Strohamnn kannst du gleich wieder einpacken
Siehst du das ist das Ding. Es gab in letzter Zeit genügend Firmen die sich abgewendet haben oder ihre Probleme und Sorgen äußern. Und dazu hört man dann immer die gleichen Kampfbegriffe. Derailing. Pfosten verschieben. Fake News. Strohmann usw usf.
Ja dann glaub halt, das es in die richtige Richtung läuft zur Zeit. Mir ist das egal.

Siehst du das ist das Ding. Es gab in letzter Zeit genügend Firmen die sich abgewendet haben oder ihre Probleme und Sorgen äußern. Und dazu hört man dann immer die gleichen Kampfbegriffe. Derailing. Pfosten verschieben. Fake News. Strohmann usw usf.
Ja dann glaub halt, das es in die richtige Richtung läuft zur Zeit. Mir ist das egal.

Der Typ ist wie Hans im Glück. Das meme hier wenn es eine Person wäre.

Bist du denn mit der Ampel zufrieden ?
Glaubst du nicht, das eine Groko unter Führung der CDU, für unsere Wirtschaft besser wäre als die Ampel ?

Vergessen zu antworten.

Nein, ich bin absolut nicht mit der Ampel zufrieden.
Allen voran nicht mit der SPD und dem Kanzler Scholz, die von mir gewählt wurde. Ich glaube wir hatten in der Geschichte der BRD noch nie einen schwächeren Kanzler, in einer Zeit wo man einen durchsetzungsfähigen gebraucht hätt.
DIe FDP ist zum reinsten Trümerhaufen geworden, die verzweifelt versuchen der 5% Hürder hinterherzulaufen, indem Sie Opposition innerhalb der Regierung spielen. Dazu liefern sie auch die schlechtesten Resortarbeit der Ampel ab, mit Wissing im Verkehr und Lindner als Finanzkasper.
Die Grünen sind imo die einziegn die wirklich geliefert haben und das sogar gegen die eigenen Überzeugungen und Ideologien, weil es der Pragmatismus erforerte. Sollte sich nichts ändern, gehen meine Stimmen stand jetzt definitiv an die Grünen. Zum ersten mal in meinem Leben.

Wäre eine Groko besser? Schwer zu sagen, war eigentlich GroKo Unterstützer und hab diese (CDU) 16 Jahre gewählt.
Wen ich mir aber die oportunistische, spalterische "Kackscheie" anschaue, die die CDU da abzieht, gibt es für mich nur das Motto #NieMehrCDU

Aber all das (Ampel) hat wenig bis gar nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Dafür sind fast ausschieslich die Vorgängerregierungen verantwortlich und dort zum Großteil die Union. Die Ampel hatte lediglich das Pech, das ihr es letztendlich auf die Füße gefallen ist und die Hypotheken eingefordert wurden.
Was man kritisieren kann ist, das sie die Folgen nicht entschieden hat bekämpfen wollen und sich dabei sogar einen der größten Flops der Geschichte erlaubt hat, indem sie den Haushalt in dieser Kritischen Phase verbockte. #DankeOlaf #DankeChristian

Die deutschen Automobilisten sterben gerade in China (dem größten Absatzmarkt für VW). Das wird auch Konsequenten für deutsche Arbeitsplätze haben. Die Auslastung in den Fabriken wird nochmals nachlassen und Schichten werden gestrichen.

Verbrenner-Absatz in China bricht ein – VW und Co. straucheln​

Im größten Pkw-Markt der Welt erodieren die Verkäufe von Benzinern – und damit das Geschäft von VW, Mercedes, GM oder Honda. Chinas Elektroautobauer drängen die Konkurrenz aus dem Land.
https://www.handelsblatt.com/untern...ner-absatz-in-china-bricht-ein/100059165.html

Weiter geht es.

Diese 97 Filialen sind auf der Streichliste​

Die Postbank will ihr Netz bis zum Jahr 2026 deutlich ausdünnen, insgesamt sollen 230 Zweigstellen wegfallen. Viele betroffene Standorte sind dem Handelsblatt bereits bekannt.
https://www.handelsblatt.com/finanz...alen-sind-auf-der-streichliste/100057720.html

Bald gibt es in D nur noch Shisha Bars und 1€ Läden wenn das so weiter geht.

Verbrenner-Absatz in China bricht ein
Das ist aber sehr komisch und überrascht mich total. Betonen nicht hier im Forum diverse User immer wieder, dass sie niemals Elektroauto fahren werden und VW & Co. deswegen lieber auch in Zukunft vorwiegend Verbrenner entwickeln und produzieren sollten?

Die Logik geht etwa so: weil die Leute hier in Deutschland keine E-Autos wollen, deswegen sollte man sich lieber auch weiterhin auf die Verbrenner konzentrieren, denn in China, wo das dicke Geld verdient wird, wird dieser Weg natürlich genauso gut funktionieren. Ein famoser Plan!

Das ist aber sehr komisch und überrascht mich total. Betonen nicht hier im Forum diverse User immer wieder, dass sie niemals Elektroauto fahren werden und VW & Co. deswegen lieber auch in Zukunft vorwiegend Verbrenner entwickeln und produzieren sollten?

Die Logik geht etwa so: weil die Leute hier in Deutschland keine E-Autos wollen, deswegen sollte man sich lieber auch weiterhin auf die Verbrenner konzentrieren, denn in China, wo das dicke Geld verdient wird, wird dieser Weg natürlich genauso gut funktionieren. Ein famoser Plan!
Wahrscheinlich meinen diese User, dass sie keine der derzeit überteuerten und technisch zurückgebliebenen Autos von VW, AUDI & Co. fahren werden weil ein BYD, Volvo oder Tesla einfach ihr Geld mehr wert sind. Speziell als VW Kunde würde ich mich verarscht fühlen wenn in China bspw. der ID.7 ein Ladenhüter ist (weil am Kundenbedürfnis vorbei entwickelt) obwohl das Auto dort fast nur die Hälfte kosten wie hier.

Der andere Punkt gegen Stromer in Deutschland ist, dass es hier finanziell kaum Sinn macht, außer man hat eine eigene PV Anlage auf dem Dach. Blöd nur, dass die meisten keine eigene PV Anlage haben und viele noch nicht einmal ein eigenes Dach über dem Kopf.

Ein anderer Grund, bei mir der Fall, ist, dass mein derzeitiger Verbrenner noch gut in Schuss ist und ich inzwischen den Wagen sehr wenig fahre. Wöchentlich nicht einmal 100km. Warum soll ich mir dann überhaupt einen neuen Wagen noch in diesem Jahrzehnt kaufen? Wenn ich elektrisch fahren möchte, dann nehme ich die Straßenbahn.
:goodwork:

Eiigentlich war die Meinung ja auch so das VW und co nicht alleine auf E-Fahrrzeuge setzen sollen, weil der Verbrenner noch sehr lange eine wichtige Rolle spielen wird.
VW und co könnten auch einfach die E-Autos nach China liefern welche hier nicht gekauft werden, aber unabhängig vom Antrieb sind alle Hersteller bemüht nicht nur den China-Markt von China aus zu bedienen, sondern auch den EU-Markt. Immer mehr "deutsche" bzw EU-Modelle werden in China gebaut und China bedient auch immer mehr den Eigenbedarf durch eigene Modelle.
Wer die Entwicklung am Antrieb alleine festmacht, hat den Schuß nicht gehört....aber aber wir sollen China doch alles machen lasen was sie wollen und uns ihnen unterwerfen weil China sonst nicht mehr mit uns den fairen Handel betreiben will den wir sonst von ihnen kennen (z.B. Solamodule)....das sagen dann voller Kraft die anderen Experten auf CW.

Manche Leute sollten Science Fiction Romane schreiben oder in die Politik gehen, da werden sie erfolgreicher als auf CW.

Und weiter geht mit dem Kostendruck für Endkunden.

Schlechte Apfelernte könnte Lebensmittel noch teurer machen​

Die Apfelernte fällt in diesem Jahr schwach aus. Auch andere Obstsorten sind knapp. Für die Verbraucher dürfte das höhere Preise bedeuten – nicht nur bei Tafeläpfeln.
https://www.handelsblatt.com/untern...ebensmittel-noch-teurer-machen/100060190.html

Der Typ ist wie Hans im Glück. Das meme hier wenn es eine Person wäre.

Eher ein Hänschen :coolface:

Die deutschen Automobilisten sterben gerade in China (dem größten Absatzmarkt für VW). Das wird auch Konsequenten für deutsche Arbeitsplätze haben. Die Auslastung in den Fabriken wird nochmals nachlassen und Schichten werden gestrichen.

https://www.handelsblatt.com/untern...ner-absatz-in-china-bricht-ein/100059165.html

Weiter geht es.

https://www.handelsblatt.com/finanz...alen-sind-auf-der-streichliste/100057720.html

Bald gibt es in D nur noch Shisha Bars und 1€ Läden wenn das so weiter geht.

Dann schaffen wir auch bald die Klimaneutralität, wir sind also auf dem richtigen Weg, nicht wahr @ChoosenOne :goodwork:

Manche Leute sollten Science Fiction Romane schreiben oder in die Politik gehen, da werden sie erfolgreicher als auf CW.

https://www.handelsblatt.com/untern...ebensmittel-noch-teurer-machen/100060190.html

Dann muss man einfach auf Äpfel aus Deutschland verzichten :nix:

• Offensichtlich
Reaktionen: VGM

Auch bei vielen anderen Früchten wie Kirschen, Birnen, Zwetschgen und Mirabellen sind demnach unterdurchschnittliche Ernten zu erwarten.

Aber wie sieht es bei den den wirklich relevanten Früchten Ananas, Kiwi und Avocado aus? :shocked:

Endgültiges Aus für Weltbild: 440 Beschäftigte verlieren Jobs​

Die sind schon seit über 10 Jahren fällig gewesen und bis eben dachte ich Sie wären sogar schon länger weg xD

Von 2014, also kein Opfer der Rezession

Die sind schon seit über 10 Jahren fällig gewesen und bis eben dachte ich Sie wären sogar schon länger weg xD

Von 2014, also kein Opfer der Rezession

Ist ja trotzdem schlimm das immer mehr Firmen schliessen.
Deutschland geht immer mehr den Bach runter.

"Diese" vielleicht nicht aber viele andere.
Ich glaube du kannst das bald nicht mehr schön reden.

ich rede nichts schön, gibt genug reale Insolvenzen die auch der aktuellen Situation geschuldet sind. Wenn man aber jede Pleite hier rein ballert die wirklich nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat hilft es dem Thread nicht wirklich.

Ist nicht das erste mal das hier eine "Pleite" reingestellt wird die nichts mit der Rezession zu tun hat nur um noch mehr Stimmung zu machen.

Ich bin halt im vergleich zu euch wohl kein Negativer Mensch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom