Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Ich persönlich finde es beachtlich das Firmen auch mal 10 Jahre um ihre Existenz und damit auch für ihre Mitarbeiter kämpfen. Ich zolle dem Respekt!

Einfach zusagen: Die waren schon vor xx Jahren tot! Das käme mir nie in Sinn. Im Grunde sollten Personen, die sich so äußeren dies mal am eigenen Leibe erfahren - Einen Arbeitgeber haben der gleich aufgibt - Ja dann würde man von gleicher Person hören: Er (meine Arbeitgeber) hat ja einfach nicht alles versucht!
Diesen Menschen kann ich dann wiederum keinen Respekt oder Verständnis entgegenbringen.

Sicher entspricht, dies augenscheinlich nicht mehr der Einstellung vieler in den heutigen Generationen. Heute gibt man sehr früh und schnell auf oder zieht einfach weiter. Man ergibt sich den Problemen (auch privat in der Familie) ehr als sich diesen zustellen und zu kämpfen. Auch ein Grund, warum wir uns in dieser Abwärtsspirale bewegen.

Ich würde immer für meine Mitarbeiter kämpfen und alles versuchen.
 
Ich persönlich finde es beachtlich das Firmen auch mal 10 Jahre um ihre Existenz und damit auch für ihre Mitarbeiter kämpfen. Ich zolle dem Respekt!

Einfach zusagen: Die waren schon vor xx Jahren tot! Das käme mir nie in Sinn. Im Grunde sollten Personen, die sich so äußeren dies mal am eigenen Leibe erfahren - Einen Arbeitgeber haben der gleich aufgibt - Ja dann würde man von gleicher Person hören: Er (meine Arbeitgeber) hat ja einfach nicht alles versucht!
Diesen Menschen kann ich dann wiederum keinen Respekt oder Verständnis entgegenbringen.

Sicher entspricht, dies augenscheinlich nicht mehr der Einstellung vieler in den heutigen Generationen. Heute gibt man sehr früh und schnell auf oder zieht einfach weiter. Man ergibt sich den Problemen (auch privat in der Familie) ehr als sich diesen zustellen und zu kämpfen. Auch ein Grund, warum wir uns in dieser Abwärtsspirale bewegen.

Ich würde immer für meine Mitarbeiter kämpfen und alles versuchen.

ich habe schon für zwei Insolvente Unternehmen gearbeitet die Insolvent gingen und wir haben immer bis zum Ende gekämpft um es abzuwenden. Bleib mit deinem Bullshit also von mir fern.

Das mit Weltbild war schon wie gesagt vor 10 Jahren Thema und ich hatte mich eben jetzt daran erinnert dank dem Post und dachte die wären schon lange gar nicht mehr da weil die Filialen hier und um weiteren Umkreis schon vor Jahren dicht gemacht wurden oder wie in meinem Post durch Thalia ersetzt wurden.
 
Manche Unternehmen und ihre Geschäftsmodelle sind auch irgendwann aus der Zeit gefallen und nicht mehr so relevant. Heutzutage ist die Nachfrage nach Hufschmiede und Gerberern auch nicht mehr sonderlich relevant und niemand trauert den vielen Schmieden nach. Ebenso haben Unternehmen wie Weltbild oder Esprit den Anschluss verpasst und müssen den Markt verlassen. Und das es sich über Jahre und Jahrzehnte hinzieht ist eher traurig.
 
Warum auch länger machen? Es reichen ein Paar Jahre und dann schön auf die faule Haut legen und das Leben genießen wenn die Normalos noch nicht einmal genug Geld in der Tasche haben gesunde Lebensmittel zu kaufen.
:nix:
Viele Bundestagsabgeordnete hören auf. Manche wollen mehr Zeit für ihre Kinder haben oder wieder unbekümmert über den Markt schlendern. Andere haben es satt, sich beleidigen zu lassen.
https://www.faz.net/aktuell/politik...ast-und-karamba-diaby-berichten-19919674.html

Let‘s go … low!
 
Warum auch länger machen? Es reichen ein Paar Jahre und dann schön auf die faule Haut legen und das Leben genießen wenn die Normalos noch nicht einmal genug Geld in der Tasche haben gesunde Lebensmittel zu kaufen.
:nix:

https://www.faz.net/aktuell/politik...ast-und-karamba-diaby-berichten-19919674.html

Let‘s go … low!
Was genau meinst du mit auf die faule Haut leben? Wovon sollen sie denn leben, wenn sie noch nicht im Rentenalter sind. Für MdB gibt es nicht lebenslange Zahlungen, sondern nur die Diäten während sie ihr Mandat ausüben.

Und was auch interessant wäre, wo der Bezug zur Rezession ist. Scheint mir irgendwie sehr Themen fremd zu sein, um über "die da oben" sich künstlich aufzuregen, obwohl hier Zero tolerance gilt.
 
Was hat Robert eigentlich gegen eigenes Gas??

 
Dann schaffen wir auch bald die Klimaneutralität, wir sind also auf dem richtigen Weg, nicht wahr @ChoosenOne :goodwork:

Leider sind wir das ja nicht. Nachdem man die Verkehrswende verbockt und die Automobilindustrie die eMobilität total verblödet verpennt hat. Das ist ja auch Gegenstand des Artikels, den du da zitierst und offensichtlich nicht verstanden hast.
 
Zurück
Top Bottom