Deutschland - Türkei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fand das Spiel hätte eine Verlängerung verdient, weil die Türkei mind. genauso gut war. Aber was soll's - im Fußball braucht man das Glück und Deutschland hat es. Auch im Finale ist Deutschland meiner Meinung nach Favorit.
 
die türkische mannschaft kann erhobenen hauptes zurück in die türkei fliegen. sie haben ein super spiel (bzw. super EM) abgeliefert und ich bin wahnsinnig stolz auf dieses junge team.

Muß ich nochmal unterstreichen. Bin mal gespannt wann für Altintop die 25 Mio Angebote eingehen, der war wirklich überragend. Ich glaube die Türkei hat sich jetzt weltweit echt etabliert mit dieser EM. Gratulation!
 
Muss ich hier ja auch noch nachholen...

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!11 :aargh:

Man war das gestern geil auf dem Heilgengesitfeld! :aargh: Von wegen Randale und so, alles sehr freundschaftlich und bei den Toren unserer Jungs sind alle sowas von abgegangen. GENIAL! Nach jedem Tor stieg der Staub und Dreck 5 Meter in die Luft und keiner konnte mehr atmen :rofl3: Und beim 3:2 (LAAAAAAAHM :aargh:) flogen die Bierbecher durch die Luft, immer schön ins Gesicht das Zeug :goodwork:

Hinterher auf der Reeperbahn auch einfach nur eine geile Stimmung, Straßen waren voll, Feuerwerk, Tausende die die gleichen Parolen gröhlten, U-Bahn wurde halb demoliert :ugly: und keine Anzeichen von Schlägereien.

Das Einzige mistige war allerdings die Heimfahrt... Ne halbe Stunde lang wurde die S-Bahn am Hauptbahnhof als "kommt sofort" gekennzeichnet, bis denn mal endlich jemand sich ans Mikro gesetzt hat um uns zu sagen, dass danke einer Störung ausgerechnet unsere Bahn nicht fahren kann, weiteres war nicht bekannt. Super Sache @ Deutsche Bahn, sowas an einem EM Halbfinale :smile5: Das Taxi hats dann richten müssen...
 
Ich fand das Spiel hätte eine Verlängerung verdient, weil die Türkei mind. genauso gut war. Aber was soll's - im Fußball braucht man das Glück und Deutschland hat es. Auch im Finale ist Deutschland meiner Meinung nach Favorit.

Türkei hatte eher Glück, das Deutschland offenbar zu viel Respekt vor der Türkei hatten! Auch wenn die Leistung der Deutschen gestern im allgemeinen nicht überzeugend war, war sie die bessere Mannschaft, welche verdient gewonnen hat!

Respekt gehört dazu! Zuviel ist ebenso nachteilig, wie zuwenig! Mit der Portugal-Leistung hätten die Türken keinen Stich gemacht!

Wichtig war der Siegeswille gestern! Nur durch ihn, konnte Deutschland gestern das 0:1 und 2:2 schnell wegstecken!

Glück trifft die Sache nie ganz! Klar ist auch Glück dabei! Aber es gibt auch die Art Dusel, welches oft den Bayern nachgesagt wird! Z.B. wo Anderson vom FC Bayern in der Saison 2000/2001 in letzter Minute einen Freistoss verwandelte und Bayern so Meister wurde! Das ist oft das letzte Quentchen an Motivation, was manchmal entscheidet! Wird aber oft als pures Glück interpretiert....
 
Ist schon hart, zu behaupten, Deutschland hätte besser gespielt. Die ganze Weltpresse hat heute geschrieben, dass Türkei besser gespielt hat. Aber wir haben verloren, da kann man nichts machen. Wir hatten in diesem Turnier auch das ein oder andere mal das Glück auf unserer Seite. Jetzt müssen wir uns aufrappeln und eine gute WM Quali spielen.
 
Ich will es mal so sagen:

Die Türken hatten ihr unglaubliches Last Minute oder schon fast Last Second Glück nun endlich endgültig verbraucht ... 8)
 
Ist schon hart, zu behaupten, Deutschland hätte besser gespielt. Die ganze Weltpresse hat heute geschrieben, dass Türkei besser gespielt hat. Aber wir haben verloren, da kann man nichts machen. Wir hatten in diesem Turnier auch das ein oder andere mal das Glück auf unserer Seite. Jetzt müssen wir uns aufrappeln und eine gute WM Quali spielen.

Deutschland hat nicht besser gespielt, das habe ich auch nicht behauptet!
Deutschland war die bessere Mannschaft, da Effizienter! Sie haben sich gestern gegenüber ihr Viertelfinalspiel extrem verschlechtert (wohl aufgrund zu grossen Respekts), weshalb die Türken Räume bekamen....
 
Ich will es mal so sagen:

Die Türken hatten ihr unglaubliches Last Minute oder schon fast Last Second Glück nun endlich endgültig verbraucht ... 8)

wer 3 mal in den letzten minuten noch ein spiel umdreht, ist bestimmt nicht vom glück getroffen. sondern nerven, kampf und wille. nix glück. einmal ok, aber wer es drei mal schafft ein spiel zu drehen? tz..das hat doch nix mehr mit glück zu tun.
 
Rüstü steht nicht umsonst seit langem in großer Kritik in der Türkei.
Und Mehmet Topal und Sabri Sarioglu mussten Verteidiger abgeben, obwohl sie doch Mittelfeldspieler sind und eher offensiv orientiert sind.

Klar dass Deutschland da "effizient" spielt, alles andere wäre peinlich bei der zusammengeschusterten Verteidigung der Türkei.


EDIT: Und das gerade Deutsche vom Glück der Türkei reden finde ich lustig. Deutschland hatte bisher nur ein gutes Spiel und das war gegen Portugal, steht aber trotzdem im Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Türkei hat durch diese EM unglaublich viel gewonnen. Unsere jungen Spieler haben Turniererfahrung gesammelt. Wir haben der Welt den türkischen Fußball nochmal nach der WM 2002 in Erinnerung gerufen. Wir haben großes Imageverbesserung geleistet nach dem WM Quali Spiel gegen die Schweiz. Im Halbfinale haben wir auch gezeigt, dass wir trotz Verletzungen und Sperren schönen Fußball spielen können. Wir haben für sehr schöne Spiele bei dieser EM gesorgt (Schweiz, Tschechien, Deutschland). Wir waren zum ersten mal im Halbfinale einer EM.

Wir Türken haben keinen Grund, traurig zu sein. Wir sind eine sehr junge Mannschaft, man wird sicher noch oft von uns hören und bestaunen können :)
 
Die Türkei hatte ja auch ein Riesenhandicapp. Zwar teilweise auch selbst verschuldet aber trotzdem mit handicap. Trotzdem haben sie von Anfang an Druck gemacht und allein in den ersten 20 minuten hätte es schon fast 3:0 stehen können.

Wie gesagt klar hat deutschland gewonnen und jeder deutsche fan freut sich. Ich bin aber neutraler und sage einfach, dass es absolut nicht verdient war.

Zu einem guten Fussball gehört aber auch gute Chancenverwertung... Das musst du auch bedenken.

Aber Recht hast du daß Deutschland nicht wirklich gut gespielt hat. Not gegen Elend eben...

Hoffe mal im Finale spielen sie besser.
 
Rüstü steht nicht umsonst seit langem in großer Kritik in der Türkei.
Und Mehmet Topal und Sabri Sarioglu mussten Verteidiger abgeben, obwohl sie doch Mittelfeldspieler sind und eher offensiv orientiert sind.

Klar dass Deutschland da "effizient" spielt, alles andere wäre peinlich bei der zusammengeschusterten Verteidigung der Türkei.


EDIT: Und das gerade Deutsche vom Glück der Türkei reden finde ich lustig. Deutschland hatte bisher nur ein gutes Spiel und das war gegen Portugal, steht aber trotzdem im Finale.

Also gegen Polen hat Deutschland auch gut gespielt, jetzt mach mal keinen Wind. Und die Türkei hat gestern ihr bestes Spiel abgeliefert, davor waren eigentlich immer nur die letzten Minuten überzeugend. Bis dahin hat sich's eher gequält oder das andere Team besser gespielt. Was meiner Meinung nach nix aussagt. Die Türkei hat immer verdient gewonnen, schliesslich gibt es keinen Schönheitspreis.

Das soviele Türken veletzt sind, dafür kann kein niemand was. Hätten die Türken gewonnen wären sie die Überhelden gewesen. So fahren sie jetzt eben erhobenen Hauptes nach hause.

Und das 1:1 gegen Kroatien war schon Glück möchte ich mal behaupten. Wäre Kroatien so effizient gewesen wie Deutschland... ich denke man sollte sich solche Kommentare sparen. Schließlich war es auch Glück das das Foul an Lahm nicht gepfiffen wurde und und und
 
irgendwie ist immer wenn jemand gewinnt der nicht deutsch ist: glück, und wenn deutschland gewinnt effizient und gekonnt :ugly:

warum nehmen wir nicht gleich ein paar würfel und schmeissen um die wette wer die EM gewinnt, dann braucht man nicht mehr so viel TV schauen :ugly:
 
irgendwie ist immer wenn jemand gewinnt der nicht deutsch ist: glück, und wenn deutschland gewinnt effizient und gekonnt :ugly:

Irgendwie sind, immer wenn Deutschland gewinnt, die Gegner schlecht und Deutschland hat ja sowieso nur Losglück :ugly: :p


Da nehmen sich doch beide Seiten nicht viel ;)
 
Irgendwie sind, immer wenn Deutschland gewinnt, die Gegner schlecht und Deutschland hat ja sowieso nur Losglück :ugly: :p


Da nehmen sich doch beide Seiten nicht viel ;)

Dänische Presse: «Ekstra Bladet»: «Die Deutschen wissen besser als die anderen, wie man die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt tut. Das ist kein Glück, sondern Klasse.»
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom