Deutschland - Türkei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glücklicher Sieg für eine sehr schwach aufspielende Deutschland, unglaublich schade für die Türkei.


Mir gefällt das Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der EM bisher nicht, hatte bisher das Gefühl alle Tore wären nur durch Konter und durch Unnachtsamkeiten der Gegner erzielt worden, während zur W06 noch die D-NM Spiele gestalten konnte.


Zum Finale erwarte ich ein besseres Spiel von der Mannschaft, diesmal sollen sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, sondern ab der ersten Mintue zeigen, woe der Hammer schwingt, sonst endets wie gegen Dänemark 1992.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch nochmal anmerken muss was mir gestern sprichwörtlich auf die "Eier" ging war das Gepfeiffe da aus dem Publikum wenn wir in Ballbesitz waren sowie die beiden Bild- bzw. Tonausfälle.
Dann war bei mir bei dem 2:1 und dem 2:2 noch der Ton 2-3 Sekunden vor dem Bild. Und der Kommentator hat auch einen Mist dahergelabbert.

Jupp, war wirklich sub-optimal (nett ausgedrückt) ...
 
Was ich auch nochmal anmerken muss was mir gestern sprichwörtlich auf die "Eier" ging war das Gepfeiffe da aus dem Publikum wenn wir in Ballbesitz waren sowie die beiden Bild- bzw. Tonausfälle.

Dann war bei mir bei dem 2:1 und dem 2:2 noch der Ton 2-3 Sekunden vor dem Bild. Und der Kommentator hat auch einen Mist dahergelabbert.

Ach und nochmal an alle die sagen das wir im Finale verlieren werden: Mit so einer Leistung sicherlich, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das wir nen starken Gegner brauchen damit wir Bestleistung abrufen. Also gegen Spanien oder Russland werden wir sicherlich viel besser spielen!

Hoff ich doch hauptsache es wid spannend. Will keine 120 Minuten wie gegen Italien sehen....
 
mit so einer leistung in ein finale zu kommen, spricht nicht gerade für diese em^^

aber eines muss man den deutschen lassen, obwohl sie eigentlech schelcht gespielt haben, haben sie eine sehr hohe chancenauswertung.

Muss ich dir recht geben, genau deswegen gönne ich italien den WM Titel nicht ^^
Italien war 06 ziemlich grottig, haben aber halt ihre chance im richtigen moment genutzt, gegen Schland in der 120 minute das 1:0 geschossen und gegen Frankreich im Elfmeterschießen gewonnen.

PS: wer labert denn immer von einer C-elf? :p
es gibt nur eine A und B Elf ^^
 
Es war kein gutes Spiel der Deutschen Mannschaft. Von Anfang an hat man die Türken viel zu sehr ins Spiel kommen lassen, der Gegner wurde meistens viel zu spät attackiert. In manchen Situationen konnte man nur den Kopf schütteln, als die Abwehrspieler bei einem Sturmangriff wie angewurzelt stehen blieben und überhaupt nicht reagierten.

Das 0:1 war dementsprechend hochverdient, der Ausgleich dagegen überraschend, wenn auch genial gemacht (Podolski und Schweinsteiger sind scheinbar wirklich ein eingespieltes Team geworden). In der zweiten Hälfte hat sich das Spiel leider nicht besonders gebessert. Schade auch, dass das Foul gegen Lahm nicht mit einem Elfmeter geahndet wurde, das hätte das Spiel wahrscheinlich schon viel eher gekippt.
Das 2:1 hätte dan eigentlich die Entscheidung bringen können, hätte die Abwehr nicht wieder mal geschlafen. :blushed:
Besonders Lehmann sah beim 2:2 überhaupt nicht gut aus.
Glücklicherweise fiel dann das 3:2 für die Deutsche 11 dann noch in der regulären Spielzeit.

Letzendlich haben die Türken klar besser, engagierter gespielt. Die Deutsche Mannschaft hat glücklicherweise aber ihre (sehr wenigen) Chancen genutzt, im Gegensatz zu den Türken, die genauso gut 4:3 hätten gewinnen können.

Angesichts der Schwächen die unsere Abwehr zeigt muss man von Glück reden dass unser Sturm relativ gut funktioniert. Im Finale muss man dann einfach zusehen, dass man mehr Tore schießt als wie Abwehrfehler passieren.
 
Ich denke Deutschland ist verdient weiter. Sie haben ihre Chancen konsequent genutzt und waren dabei einfach abgeklärter. Zudem waren die Tore alle klare Treffer und der Torwart chancenlos. Beide Tore der Türken wären sehr einfach zu verhindern gewesen und imo. Stellungsfehler des Torwarts.

Ich hätte es auch ehrlich gesagt über das gesammte Turnier nicht ganz verstanden, wenn die Türkei ins Finale eingezogen wäre. Jede Runde sind sie mit enormen Glück weiter gekommen. 95% der Spielzeit spielen sie grottig und dann schaffen sie es in den letzten paar Minuten das Spiel zu drehen. Zudem hat wohl kaum eine Mannschaft, die die KO-Runden erreicht hat so viele gelbe Karten gesammelt wie die Türkei. Auch wenn sie gegen Deutschland nicht schlecht gespielt haben, hätte ich ein weiterkommen über die gesammte EM gesehen als unverdient empfunden.

Aber jetzt heißt es hoffen für das Finale :-D. Ich denke ja immer noch Spanien schafft es auch wenn die Russen gegen Holland sehr stark waren.
 
Warum genießt Lehmann eigentlich eine so große Narrenfreiheit ? Das erste Tor kann man halten und das zweite Gegentore muss er einfach haben. Das war einfach schlecht von ihm, und die Medien scheints überhaupt nicht zu interessieren.
 
hab heute eindeutig gemerkt, dass mein herz mehr für deutschland als für die türkei schlägt. kann man nichts machen, wohl auch nicht verwunderlich, schließlich hab ich hier mein ganzes leben verbracht :sorry:

Das ist/sollte ja wohl auch die Normalität sein. Mich wundert's nur, wenn sich hier Leute aus der dritten oder vierten Generation nur noch als Türken aufführen.

Schon auch deswegen ist es besser, wie es jetzt gekommen ist. Jetzt können alle für Deutschland jubeln! :D
 
Am Anfang dachte ich das wird nix mehr, das fing genauso an wie gegen Kroatien. Sogar eds Pfosten-Abprallertor hat sich wiederholt. Das Tor von Schweini war absolut Klasse, das 1:1 kam auch sehr überraschend.

Nach der Pause hat sich Deutschland dann ins Spiel zurück gekämpft, aber man muß sagen das die Türken in der 1. HZ alles hätten klar machen können. So gut hatten die Türken bisher noch nie bei dieser EM gespielt. Kompliment.

Das Ende der 2. HZ war echt ein Krimi. Ich war beim Public Viewing udn es war Wahnsinn wie die Stimmung hin und her ging. Vor Spannung wurde ich auch echt unruhig. Jedenfalls sagte man immer das die Türkei mit Kampfgeist die Spiele vorher gedreht hat und dieses mal haben sie es wieder versucht, aber nach dem 2:2 dachte ich wohl wie die deutsche N11: Warum sollen denn 'wir' jetzt nicht noch ein Tor schiessen. Danke Philip!

Ein unglaublich spannendes Spiel, dank an beide Mannschaften. Scheiß drauf das es technisch nicht der Brüller war.

Und wenn man sieht wie friedlich die Nacht war, dann nimmt Deutschland tatsächlich immer etwas mit von den Turnieren. Bei der WM entdeckte man den eigenen Patriotismus wieder und bei der EM haben sich Deutsche und Türken mal genauer betrachtet und die Hand gegeben. Toll!
 
Boah, wasn verdienter Sieg nachdem der Schiri uns den klaren Elfer verwehrt, und somit das SPiel unnötig spannend gemacht hatte.
Keine SPielerische Glanztat von uns, aber Kampf war trotzdem vorhanden. Die Türken mit der C-Elf die beste Leistung des Turniers! Respekt!! :aargh:

Man war das ein Drama. DIe effizientere Mannschaft hat gewonnen. Ein grünschnäbliges türkisches Team musste der erfahreneren Mannschaft weichen. Großes Lob an die Türken, haben ein tolles Turnier gespielt. :)

Aber wir sind im FInale, weil wir nicht mehr GLück hatten, sondern unsere Chancen nutzten. Eine Türkische Mannschaft mit bessere Chancenverwertung hätte gewonnen. Aber der Ball ist nunmal Rund, ein SPiel dauert 90 Minuten und am Ende haben wir gewonnen - verdient.(DIe Türken hätten es auch verdient)

SO, liebe türkischstämmige CWler(naja, seid ja zu 90% deutsch. ihr hattet ja den luxus für beide zu jubeln. :D ), jetzt drückt uns die Daumen, dass wir den RUssen im FInale den Arsch aufreißen!!!! :aargh:

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll man dazu sagen? Jeder ging davon aus, dass Deutschland locker gewinnt, doch was war da los? Die Türkische Mannschaft hat das Spiel dominiert und dabei waren nicht einmal unsere Topspieler auf dem Feld. Die Deutsche 11 war völlig orientierungslos. Die Türken waren sehr Ballsicher. Doch trotzdem hat es leider nicht gereicht.

Lahm hat in der 90 Min. das 3-2 gemacht. Die Türken hassen Ihn und die Deutschen lieben Ihn.

Hat die Deutsche Mannschaft jetzt ein schlechtes Spiel abgeliefert? Sind sie unverdient im Finale? Ich schätze schon. Sie haben die Türkische Mannschaft klar unterschätzt. Und das wäre Ihnen zum Verhängnis geworden.

Doch was soll's, die Deutschen sind im Finale und wir nicht. Schluss aus. Kann man nix machen. Wir haben gestern ein tolles Spiel abgeliefert und darauf können wir Stolz sein.

Die Deutschen müssen jetzt aber unbedingt Gas geben. Ich schätze mal sie werden gegen Russland spielen. Und da können sie sich solche Fehler nicht leisten.

Also, gibt alles Jung's! :)
 
Poldi unser im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in Klagenfurt so in
Basel.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern
Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Türken.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die
Torgefährlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Das habe ich gestern noch gebetet...;-)
 
@BlackGun

Es ist ja normal dass wir Deutsche zu den Türken, "euch", also wir haben "euch" besiegt, sagen. Aber du kannst doch als Deutscher nicht zu den deutschen "sie" sagen, sondern "wir". Du gehörst doch dazu. Schließlich bist du türkischstämmiger Deutscher, wie jeder andere Türke hier auch. ;)
Das ist ja die Frechheit, ihr habt den Luxus beide Teams anzujubeln. :D
Also Black, WIR werden EUROPAMEISTER!!!!!! :) :aargh:

UNd Glück hatte die DFB-Elf nciht, sondern die türkische Elf hatte Pech. Ist ja nciht so dass unsere Tore aus reinen Zufall gefallen sind. Waren allesamt wunderbar herausgespielte Tore. Die türkischen Tore waren eher Glück. Dafür aber ihre nicht genutzten großchancen zuvor waren widerum Glück für uns. Man kann es so oder so sehen.
Aber eines ist klar, am Ende hat die efizientere Mannschaft gewonnen, und das ist der Knackpunkt. Und dass man ab und an GLück hat, ist ja normal. SOlange es nicht italisch-Style alles zusammengemogelt ist, ist es doch auch okay. :D
 
@BlackGun

Es ist ja normal dass wir Deutsche zu den Türken, "euch", also wir haben "euch" besiegt, sagen. Aber du kannst doch als Deutscher nicht zu den deutschen "sie" sagen, sondern wir. Schließlich bist du türkischstämmiger Deutscher, wie jeder andere Türke hier auch. ;)
Das ist ja die Frechheit, ihr habt den Luxus beide Teams anzujubeln. :D
Also Black, WIR werden EUROPAMEISTER!!!!!! :) :aargh:

UNd Glück hatte die DFB-Elf nciht, sondern die türkische Elf hatte Pech. Ist ja nciht so dass unsere Tore aus reinen Zufall gefallen sind. Waren allesamt wunderbar herausgespielte Tore. Die türkischen Tore waren eher Glück. Dafür aber ihre nicht genutzten großchancen zuvor waren widerum Glück für uns. Man kann es so oder so sehen.
Aber eines ist klar, am Ende hat die efizientere Mannschaft gewonnen, und das ist der Knackpunkt. Und dass man ab und an GLück hat, ist ja normal. SOlange es nicht italisch-Style alles zusammengemogelt ist, ist es doch auch okay. :D

Ok, WIR sind im Finale und WIR werden die Russen(oder villt die Spanier?) fertig machen!

TÜRKLAND!!! TÜRKLAND!!!

DEUTSCHIYE!!! DEUTSCHIYE!!!

:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom