Deutschland - Türkei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist das nicht ironisch sasuke? du hast immerhin mehr beiträge als er! :ugly: :p

ok bist auch länger angemeldet ;)
 
ist das nicht ironisch sasuke? du hast immerhin mehr beiträge als er! :ugly: :p

ok bist auch länger angemeldet ;)
Zudem gilt es zu bedenken dass Darji gut ein Drittel seiner Zeit gebannt ist. ;) Aber ich sollte in dem Punkt vielleicht selber nicht zu viel lästern... :angst:
 
Türkei hat imo bisschen besser gespielt, aber Deutschland hat gewonnen. Naja, ich hatte mit einem eindeutigeren Sieg gerechnet.
Wir haben trotz einer wild zusammengewürfelten Mannschaft (mit 2 Mittelfeldspielern in der Abwehr) ein sehr gutes Spiel gemacht und gezeigt, dass wir ins Halbfinale gehören.

Ich feuere Deutschland im Finale an!
 
Ihr wollt mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Ihr das ganze Spiel über vorm Rechner gehockt habt :shakehead3:

Das hab ich mir auch grad gedacht :).


Jaja Deutschland kann kein Fußball spielen etc. .... :rolleyes:
Zum Glück hat Griechenland 2004 und Italien 2006 durch fantastischen, schön anzuschauenden Fußball überzeugt....
 
die türken haben mal wieder beeindruckt, ist für mich jetzt schon DAS team der em, einfach klasse. schade, dass es für sie nicht gereicht hat, haben besser gespielt, aber die deutschen hatten halt eine effizentere chancenauswertung.

wenn die deutschen sonntag auch so spielen, könnte es mehr als eng werden, war heute alles andere als überragend. hab von deutschland in dieser em erst ein gutes spiel (portugal) gesehen und trotzdem steht die mannschaft im finale, find ich weniger gut, aber wer im finale steht hat auch einiges richtig gemacht.

die diskussion ob verdient oder nicht verdient macht keinen sinn. ich persönlich bin der ansicht, dass es unverdient ist, aber fans der deutschen nationalmannschaft ist das egal, sieg ist sieg->egal wie gut oder schlecht man spielt. als griechenland 04 den titel holte, wars mir auch schnuppe wenn leute von "unattraktivem fußball" gesprochen haben, da wird einfach gefeiert. und so ists heute mit der deutschen mannschaft. lasst die leute feiern, ob verdient oder nicht interessiert die eh nicht :)
 
boah war das geil im olympiastadion :aargh:
war echt ein hammer spiel. glückwunsch an die türkei für die tolle EM. ich hoffe deutschland packt es jetzt. dann wäre nach 12 jahren wieder ein großer titel da :)

hab heute eindeutig gemerkt, dass mein herz mehr für deutschland als für die türkei schlägt. kann man nichts machen, wohl auch nicht verwunderlich, schließlich hab ich hier mein ganzes leben verbracht :sorry:
 
boah war das geil im olympiastadion :aargh:
war echt ein hammer spiel. glückwunsch an die türkei für die tolle EM. ich hoffe deutschland packt es jetzt. dann wäre nach 12 jahren wieder ein großer titel da :)

hab heute eindeutig gemerkt, dass mein herz mehr für deutschland als für die türkei schlägt. kann man nichts machen, wohl auch nicht verwunderlich, schließlich hab ich hier mein ganzes leben verbracht :sorry:

Bist ja deutscher^^

Bin gespannt wer unser Gegner wird, tippe auf Russland, aber weiß, gibt immer Überraschungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also als erstes freu ich mich tierisch dass wir im finale sind. waren wir die bessere mannschaft aufm feld? objektiv betrachtet definitiv nein.

für uns sprach einfach mal wieder unsere effiziente chancenauswertung. über die leistung der türken müssen wir uns nicht streiten, das war von ihnen definitiv die beste leistung seit mehreren jahren und hat große anerkennung verdient.
Chancenverwertung ist ebenso eine Eigenschaft einer sehr guten Mannschaft wie Fitness, Teamwork etc. Die Deutschen haben gewonnen, also waren sie die bessere Mannschaft. So einfach ist das!
 
Japs, ich durfte mich richtig freuen und es war superspannend!
Da wäre ein 3:0 womöglich schlechter/langweiliger gekommen :)

Aber das 3:2 in der 90sten, das war der Hammer.

Die Türken haben echt gut gespielt, konnten gut dagegenhalten.
Die sieht man bei der WM auch wieder unter den besten 8 oder den besten 4, da bin ich mir sicher.
 
Jo war ein geiles Spiel, wobei den deutschen die Hitze mehr zu schaffen gemacht hat als den Türken, unsere Mannschaft hat da Defizite im Training, ansonsten wäre es heute eindeutiger ausgegangen. Das darf nicht sein, wenn wir so beginnen wie heute, dann verlieren wir wahrscheinlich, muss gestehen, habe nach den ersten 15 Minuten geglaubt, dass die Türken gewinnen :(

Auch an meinem Blog zu erkennen, nur Vegeta hat mich getröstet, also hatet sie nicht ganz so stark hier :)
 
Och, Harlock, diese Quervergleiche ala "mit der Leistung von Team-A gegen Team-B, hat Team-C keine Chance, wenn es die selbe Leistung wie gegen Team-D zeigt" wurden bei dieser EM doch zu genüge ad absurdum geführt.
 
scheiße, unser spiel war heute ja fast schlechter als gegen kroatien :o

hättem wir so ne leistung gegen ne manschaft wie portugal gebracht wären wir untergegangen, aber gegen die türkische b-manschaft hats noch gereicht. aber egal abhaken, denn :

FINALE, OOOHHOOOOO, FINALEEEE, OOOOOHOOOOHOOO
;)
 
Ich sitze ja grade am Empfang eines Krankenhauses und habe eine Nachtschicht hinter mir.
Ich habe mich, wenn ich ganz ehrlich bin, auf einige Tumulte in der Nacht eingestellt (in der Region mit den meisten Gastarbeiter inkl. Nachkommen...), aber zu meinem Erstaunen blieb alles friedlich.

Alle Türken die vorbeikamen, haben mir (obwohl ich ja wohl recht wenig damit zu tun hatte) äußerst freundlich zu dem Sieg gratuliert.
Wirklich ganz toll!!!

Und es scheint ja auch Deutschlandweit sehr friedlich geblieben zu sein.

Ganz große Klasse, die allermeisten Türken in Deutschland haben wirklich Charakter bewiesen und damit das Bild von ihrem Volk mit Sicherheit positiv beeinflusst!
 
So, erst einmal Kompliment an die Türken. Waren gestern die bessere Mannschaft und diesmal war es ein glücklicher Sieg von uns. Dafür hatte die Türkei aber auch vorher das ein oder andere Mal Schwein mit den letzten Spielminuten! :rolleyes1:

Das einzig Positive war die Effektivität aus den wenigen Torchancen. :)

Vielleicht denken jetzt Spanien und Russland "hmm die Deutschen sind ja garnicht so stark" und unterschätzen uns. ;-)

Ansonsten freue ich mich natürlich riesig über den Finaleinzug. Autokorso war gestern wieder zu geil.

Kann mich nur eLmo anschließen:

FINALE, OOOHHOOOOO, FINALEEEE, OOOOOHOOOOHOOO :D

SCHLAAAAAAAAAAAAAAND!
 
Freue mich für Deutschland :)

Türkei hat eine gute Partie gespielt und Deutschland eher eine durchwachsene - aber Deutschland hat sich halt durchgesetzt.

Und das auch noch Lahm das 3. und entscheidene Tor schießt, nachdem er mitverantwortlich für das 2. (Ausgleichs-)Tor der Türken war - DAS ist Fußball at it's best ;)
 
mit so einer leistung in ein finale zu kommen, spricht nicht gerade für diese em^^

aber eines muss man den deutschen lassen, obwohl sie eigentlech schelcht gespielt haben, haben sie eine sehr hohe chancenauswertung.

schade für die türken, sie haben gekämpft, sich aufgeopfert, gerannt, gespielt und das mit einer C-elf gegen den dreifachen europameister und fast..fast haben sie ihn bezwungen. verdient hätten sie es alle mal
 
Was ich auch nochmal anmerken muss was mir gestern sprichwörtlich auf die "Eier" ging war das Gepfeiffe da aus dem Publikum wenn wir in Ballbesitz waren sowie die beiden Bild- bzw. Tonausfälle.

Dann war bei mir bei dem 2:1 und dem 2:2 noch der Ton 2-3 Sekunden vor dem Bild. Und der Kommentator hat auch einen Mist dahergelabbert.

Ach und nochmal an alle die sagen das wir im Finale verlieren werden: Mit so einer Leistung sicherlich, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das wir nen starken Gegner brauchen damit wir Bestleistung abrufen. Also gegen Spanien oder Russland werden wir sicherlich viel besser spielen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom